Sunday, September 12, 2010

Blogparade September: Social Networks

Jeeey wer viele Blogs verfolgt wird das ganze Prozedere wahrscheinlich schon kennen, wer nicht weiß was die Blogparade ist: Paradepower ist ein Projekt von himmelsblau.org , bei dem es darum geht jedes Monat zu einem bestimmten Thema 5 vorgegebene Fragen zu beantworten. Mitmachen lann grundsätzlich jeder der Lust dazu hat und irgendeine Form von Wespace, wo er das ganze veröffentlichen kann - also auch ich *freu*

Das Thema diesmal sind die allseits bekannten, von manchen gehassten und für einige unverzichtbaren Social Networks...



Bist Du in Social Networks angemeldet?

Ja :D


Falls Du eben mit ja geantwortet hast, in welchen?Ich hab einen Account bei facebook, den ich recht häufig nutze, allerdings unter meinem Pseudonym und nicht unter meinem richtigen Namen.

Falls Du eben mit nein geantwortet hast, warum nicht?
///

Wie aktiv bist Du in diesen Networks? Schaust Du jeden Tag rein oder kommen sie auch mal ein paar Tage ohne Dich aus?
Ich komme jedenfalls definitiv ein paar Tage ohne sie aus ^^ Auf studiVZ schau ich so gut wie nie rein, weil auch niemand den ich kenne dort sehr aktiv ist. Auf facebook bin ich eigentlich ganz gerne unterwegs, und schau fast immer wenn ich am PC bin auch mal rein.

Wozu nutzt Du die Netzwerke? Fotos mitteilen, Freunde finden, Partys organisieren?

Meistens nutze ich sie, um Leute zu kontaktieren, zB um mir irgendwas auszumachen. Dass man Fotos austauschen kann ist natürlich auch toll, und macht eine Menge Spaß :D Ein weiterer Vorteil ist es, dass man mit Leuten wieder in Kontakt kommen kann, die man vor längerer Zeit aus den Augen verloren hat ^^

Hast Du dank einem Social Network schon mal jemanden wiedergefunden, den Du aus den Augen verloren hattest!? Erzähl uns Deine Geschichte!

Ja, ich habe jemanden wiedergefunden, und zwar einen ehemaligen sehr guten Freund den ich auf einer Projektwoche 2007 kennengelernt habe. Wir hatten etwa ein Jahr lang regen Kontakt über msn, bis er für ein jahr nach Russland ging und der Kontakt abbrach. Über facebook habe ich ihn wiedergefunden :)
Umgekehrt wurde ich wiedergefunden von jemandem, der mit mir in der Grundschule war und damals gegenüber von mir gewohnt hat. Nach der Grundschule habe ich ihn kaum noch gesehen da wir auf verschiedene Schulen gingen, und dann zog ich in die Nachbarstadt, und obwohl ich wirklich oft in meiner alten Heimatstadt unterwegs war/bin und auch nicht so weit weg gewohnt hab, sind wir uns in 10 Jahren wirklich kein einziges Mal über den Weg gelaufen. Vor einigen Monaten allerdings schrieb mich ein Bekannter auf facebook an (mit dem ich im Gymnasium war), besser gesagt: mein alter Schulfreund, er nutzte nämlich den Account eines guten Freundes von ihm. Sie hatten zufällig festgestellt dass sie mich beide kennen, und so hat er sich den Account seines Freundes "ausgeborgt" um mich anzuschreiben ^^




So, das war's auch schon :D
Ich liebe es solche Fragen zu beantworten, also werde ich vermutlich in Zukunft immer teilnehmen ^-^ 


Heute übernachte ich übrigens zum ersten mal in meinem Zimmer im Wohnheim! °_°Ich bin schon ziemlich nervös wegen Morgen.... ich hoffe dass ich Abends Zeit habe ausführlich Bericht zu erstatten ^.^

3 comments:

  1. danke für deine antwort..
    ja in den Fall meinte ich den Chibi aus deinem Header, aber wer das einmal so toll hinbekommt kann des ja auch öfter ;)
    vielleicht sollte ich auch mal so eine riesige auflösung enhmen, obwohl ich eigentlich immer schon mit recht groen Bildern arbeite.. ich bekomme die linien selten so schön scharf, und ohne schlenker hin.
    ich hab mal gelesen manche machen das mit dem Pfade tool.. das klappt recht gut bei mir aber es ist so nervtötend zeitaufwendig
    Mit paint Tool SAI kenn ich mich nciht wirklich aus, außer dass es eben gut sein soll :D ist das Kostenlos?

    ReplyDelete
  2. Blogparaden sind im allgemeinen schon sehr cool, aber leider finde ich es nicht so toll, wenn sie aus einer Liste von Fragen besteht...

    ReplyDelete
  3. Es zwingt dich ja auch keiner, sie zu lesen, oder? :D

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)