Saturday, September 11, 2010

Frust-Frost-Shopping!

Als ich am Donnerstag unterwegs war, um die Sache mit meinem Auto zu regeln (im Endeffekt hat die Reparatur übrigens nur 566e gekostet :D also etwas weniger als erwartet) bin ich auch gaaanz zufällig kurz beim DM reinmarschiert... (Achtung! Alarmsignal für alle die sich für sowas nicht interessieren! Es folgt ein Tussi-Eintrag mit viel Glitzer!) Ich wollte eigentlich nix bestimmtes, aber  ich war frustriert, weil ich wirklich vom schlimmsten ausging, und suchte etwas Ablenkung... und ich hatte schon die ganzen letzten Tage mit dem Gedanken gespielt, mir noch ein paar Dinge zu besorgen, die ich schon immer mal ausprobieren wollte...




weißer Lidschatten: für einen kühlen Winter-Look (und mit einem Hintergedanken an die Fête Blanche)
falsche Wimpern: weil ich, wenn ich mich nicht so stark schwarz Schminke immer das Gefühl habe, das meine eigenen Wimpern fast unsichtbar sind o_O sie sind zwar halbwegs lang aber nicht sehr dicht... daher... ausprobieren.
Pinsel & Applikatoren: weil ich letztens Lidschatten gekauft hab, wo keine Applikatoren dabei sind, und festgestellt habe dass ich nach 2 Jahren exszessiven Liquid-Eyeliner-ohne-was-dazu-tragens auch nichts dergleichen mehr besitze °_°

Was ich schließlich vergessen habe, aber noch gerne hätte weil ich ja praktisch aus dieser Wohnung hier ausziehe (und zwar morgen °_°), sind ein Kamm & eine Bürste. Glätteisen kommt sowieso mit, Föhn auch, dann hab ich hier halt keinen mehr und muss es mir so einteilen, dass ich mir am Wochenende wenn ich da bin nicht die Haare waschen muss.

Sonst gibt es eigentlich keine Gebrauchsgegenstände mehr, die mir noch im Wohnheim fehlen :D Daher hab ich mein Geld für Zeug, dass ich eigentlich NICHT brauche aus dem Fenster geworfen, yey!

ich mag essence. Das meiste sieht gut aus und ist nicht zu teuer.
Also, hier ne kleine Auflistung, für die wirklich ganz Interessierten:

Pinsel und Applikatoren 5er Pack von ebelin
Fake-Lashes von essence
weißer Lidschatten und weißer glitzer-Lidschatten (ebenfalls essence)


Man gönnt sich ja sonst nichts. Die Glitzerhaftigkeit des Glitzerlidschattens ist schon ziemlich... glitzerig, muss ich sagen o_O aber mir gefällts, der eignet sich sicherlich gut um ein paar Akzente zu setzen. Der weiße deckt recht gut, und ich hab ihn im Geschäft ja nur ohne Eyeshadow-Base auf dem Handrücken ausprobiert, also gehe ich davon aus dass er ums Auge noch besser wirkt.

miese Fotoquali D: Aber man sieht einigermaßen, wie sehr es glitzert X3
der linke ist übrigens weiß, und nicht cremefarben wie er es hier zu sein scheint...

In Verbindung mit meinem silbernen Lidschatten-Stift-Dingsi von iQ dass ich irgendwann mal geschenkt bekommen hab, kann ich mir da was nettes vorstellen, werd das bei Gelegenheit mal probieren :D

Die Wimpern waren ein Must-Have dazu, wenn wenn ich nicht meinen gewohnt dicken Lidstrich habe, hab ich einfach wirklich das Gefühl, gar keine Wimpern zu haben. Klar sieht man die auch nicht, wenn ich meine Augen stark schwarz schminke. Aber dafür betont ja der Eyeliner umso mehr. Wenn ich also mehr mit (hellem) Lidschatten arbeite, werd ich eventuell die Lashes verwenden, um meine Augen einfach größer wirken zu lassen.

Ich freu mich jedenfalls schon, wenn ich den ganzen Krempel den ich mir in letzter Zeit so gekauft hab, mal ausprobieren kann X3 Mein Freund ist ja nicht so begeistert dass ich mich überhaupt schminke, daher werd ich damit einfach warten bis ich in Krems bin und er meinen Anblick dann nicht ertragen muss :P


Übrigens sieht man auf den Bildern hier ganz gut, dass meine Cam am abschmieren ist T_T die Bilder werden an den Ecken so verschwommen.... o_O und joa, sorry für die allgemein schlechte Bildqualität, Belichtung war etwas bescheiden im Zimmer ^^"

3 comments:

  1. Tolle Einkaeufe *_* Zeigst du dann, was du so als AMU zauberst? :3

    Ich find essence uebrigens auch ganz toll! Preiswert, dafuer aber gute Quali und ich find die Designs immer toll! xD

    Zu deinem Freund... eigentlich ja bemerkenswert :O Solche Kerle gibts ja nicht so oft, aber ein wenig mehr Begeisterung koennte er ja dann doch zeigen >D

    ReplyDelete
  2. Kannst du die Fake Lashes von Essence empfehlen? Und ist da auch der Kleber enthalten, um den künstlichen Wimpernkranz am Auge anzubringen? Ich hab' nämlich überlegt mir auch ein paar zuzulegen (für das Make-Up zu einem Kostüm), habe sowas aber noch nie gekauft, geschweige denn benutzt >_>

    Flavi~

    ReplyDelete
  3. Oh hi Flavi :D Freut mich dass du bei meinem Blog vorbeischaust X3 Danke!

    Also zu den Lashes: Ja, da ist Kleber dabei und der hält auch ziemlich gut. Die Wimpern sind schon ziemlich auffällig wenn man nicht von natur aus schon recht dichte Wimpern hat oder sich dunkel schminkt. Sie sind ziemlich lang und dicht und "glänzen" (was man aber vielleicht verhindern kann wen man sie mit-tuscht aber das hab ich mich nicht egtraut ^^")

    Ich denke für Einsteiger sind die auf jeden Fall okay, weil sie nicht so teuer sind. Das heißt es ist nicht so schlimm wenn sie zu lang sind, man sie zerschneiden will und das vielleicht ein bisschen schiefgeht.
    Das Wimpernbändchen ist recht dick und auch das hilft beim "üben" wie man das ganze am besten anklebt.

    Ich bin ganz zufrieden mit ihnen, hab sie aber bis dato noch nicht oft getragen da sie mir für dan Alltag dann doch zu auffällig sind X'D
    Aber für ein Kostüm - wieso nicht? ^^

    Also gerade wenn es deine ersten WImpern wären, kann ich sie dir empfehlen.

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)