Monday, October 18, 2010

How I wasted my time this Weekend :D

Wow, kaum zu glauben dass wir schon Mitte Oktober haben!! Das bedeutet das erste Monat an der FH ist schon um, und auch die erste Prüfung liegt schon hinter mir :) Nächste und übernächste Woche noch jeweils eine Prüfung, dann den ganzen November "Schonfrist" ^^ Erst im Dezember gehts dann so richtig los.

Für meine Verhältnisse hab ich ja jetzt ne ganze Weile nichts hier geschrieben, und wirklich sinnvolles kann ich euch noch immer nicht anbieten XD Dafür jede Menge uninteressantes Blabla über mich und mein Leben, oder besser gesagt meine Wochenendgestaltung im Review, sozusagen :) Und da ich Freitag keine Uni hatte, war es auch noch ein Extra-langes Ultra-Wochenende *____*
Wer also wissen will, was ich die letzten Tage so gemacht habe (außer NICHT zu bloggen), der ist herzlich eingeladen weiterzulesen...




Freitag, 15. Oktober  

Freitag war ich meine Oma besuchen, und Nachmittags Haare nachfärben :D Bei meiner lieben Cousine, die mir dabei immer hilft da ich selbst einfach unfähige wäre es selbst zu machen X'D
Fotoooos dazu gibt es weiter unten im Thread ^^ Details zu der ganzen Aktion folgen noch... *mysteriöse Andeutungen mach*

Abends war ich dann in der großartigen Frida-Kahlo-Ausstellung in Wien. Ich hatte mich schon die ganze Zeit darauf gefreut, denn ich bewundere ihre Bilder zutiefst seit ich vor rund 5 Jahren ein Buch über sie gelesen habe, und wollte die schon unbedingt mal real sehen.
Ich liebe den Surrealismus, aber wie ich bei der Fürhung durch die Ausstellung erfahrne habe betrachtete Frida Kahlo sich selbst nie als Surrealistin, im Gegenteil, sie verachtete diese schon fast XD Also muss ich das ganze neu formulieren: ich liebe den Surrealismus und die Bilder von Frida Kahlo ^^
Es war der Wahnsinn ihre Bilder in echt zu sehen, und jedes einzelne Detail genau erkennen zu können. Die Bilder waren hinter keiner Barriere oÄ, so dass man wirklich nahe rangehen konnte.
Zum Beispiel bei der "Zerbrochenen Säule" wo sie einer "Legende" nach die Relfexionen in den Augen in Gestalt kleiner Friedenstauben gemalt haben soll. Also zumindest im (vom Betrachter aus) rechten Auge konnte ich eine Vogelsilhouette erkennen :) Außerdem fällt mir nun, da ich ihre Bilder mal gegoogelt habe, auf, dass die Farbqualität soo schlecht unterschiedlich ist, dass ich nur sagen kann, man muss die Bilder in Echt gesehen haben um sie auch nur Ansatzweise beurteilen zu können o_O
Die Farben die sie verwendet und der Stil in dem sie malt... die ganze Symbolik dahinter, das ganze fasziniert mich zutiefst und ich bin über 2 Stunden in der Ausstellung gewesen, ich wäre gerne noch länger geblieben aber sie haben um 21:00 Uhr zugesperrt =/



Samstag, 16. Oktober

Geschlafen hab ich in Wien bei meinem Hai :)
Und für Samstag hatten wir uns schon überlegt, dass wir shoppen, Sushi essen & ins Kino gehen wollen.
Denn ich hab ja noch ein paar Gutscheine von meinem B-Day (für New Yorker und einen Rabattgutschein für BIPA) und ich wollte mal bummeln, um zu schaun ob ich eventuell eine neue schwarze Hose & Weste für mich finde.

Außerdem war das ganze ein willkommener Anlass mich mal ein bisschen selbst zu pimpen :D


Hab mir vor ein paar Tagen neue Wimpern gekauft, da die von Essence ja doch seeehr nach Fake aussehen... sie sind extrem dicht und glänzen sehr stark. Das sieht dann schon etwas "übertrieben" aus, was zwar für manche Looks passt, aber eben nicht wirklich "natürlich" wirkt:
Daher hab ich mir etwas kürzere, weniger dichte Wimpern von irgendeiner No-Name-Marke um rund 4€ zugelegt. Kleber ist auch einer dabei, und nach dem ersten Test muss ich sagen, sie halten gut, sie sehen gut aus, und sind dabei nicht zu "auffällig" und da sie ein durchsichtiges Bändchen haben sind sie vielleicht sogar für Looks ohne Lidstrich geeignet.

Ich hatte total Lust irgendwas mit türkis/blaugrün zu tragen und hab alles zusammengekratzt was ich in dieser Farbe hab :D Eigentlich hätten dann noch türkise Strümpfe dazugehört, aber als ich die Dinger zum ersten Mal anziehen wollte (hab die schon seit ner gefühlten Ewigkeit, aber nie getragen) hab ich festgestellt dass sie mir um geschätzte 3 Größen zu Größ ist o_O
Also, falls jemand mit 1,75m Körpergröße gerne ne türkise/blaugrüne Strumpfhose mit Spitzenmuster hätte - meldet euch! XD Ich kann sie leider nicht verwenden und muss mir für das Outfit ne neue suchen T.T
Lidschatten war übrigens auch in diesen Farben gehalten, erkennt man aber auf dem Foto schlecht... außerdem eignen sich meine Augenlider irgendwie nicht wirklich für Lidschatten, egal wie ich es anstelle man sieht es einfach nicht gut =/

Okay, wir waren dann also shoppen, leider war meine Ausbeute sehr kärglich, denn der New Yorker in der Millenium City (=Einkaufszentrum in Wien) war total überfüllt, komplett durchwühlt, und schlecht sortiert und bestückt =/ Daher hab ich mich dort gleich wieder aus dem Stuab gemacht, und stattdessen bei H&M umd 39,99€ eine schwarze Jeans erstanden (deren Farbe hoffentlich etwas länger hält als die der 20€-Tally-Weijl-Hose) sowie super stylishe warme Socken :D

Yeeeey!

Eigentlich wollten wir dann ja noch Sushi essen gehen, aber den Film den wir im Kino sehen wollten spielte es nicht um 20:15, sonder nur um 18:55.
Also sind wir früher ins Kino und haben uns dafür noch ne Riesenportion Popcorn gekauft X3 Ich liebe Kino-Popcorn einfach, ich kann gar nicht aufhören davon zu essen *_*
Der Film begann mit etwas Verspätung da die Kinoleute vergessen hatten den Kinosaal nach dem letzten Film zu säubern. Fail!

Angesehen haben wir uns jedenfalls dann "Legende der Wächter".

Der Film ist ein (3D-)Animationsfilm von WB, und in der Geschichte geht es um die Jungeule Soren, der zusammen mit seinem Bruder eines Tages von Eulen entführt wird, die "Eisenschnabel" dienen, einer legendären, böswilligen Eule die die Jungeulen bis dato für Fiktion hielten. Doch die Geschichten um den "Krieg der Eiskrallen" sind war, Eisenschnabel gibt es wirklich und er sinnt auf Rache, den die Eule Lyce von Ciel hat ihm einst im Kampf seinen Schnabel genommen. Nun baut Eisenschnabel durch die Hilfe versklavter Jungeulen in seinem düsteren Königreich eine riesige und tödliche Falle, für die "Wächter", eine Gruppe von Eulen die für das Gute kämpfen.
Soren schafft es der Sklaverei zu entkommen und macht sich auf die Suche nach den Wächtern, während sein eigener Bruder aus freien Stücken bei Eisenschnabel bleibt, um ihm als treuer Soldat zu dienen...

Mehr möchte ich jetzt gar nicht sagen, um euch nichts zu spoilern ^^ ich wusste von dem Film voher gar nichts, außer dass es eine Fabel mit Eulen ist. Ich hab damals als wir Alice in Wunderland gesehen haben, nen Trailer von dem Film (auch in 3D) gesehen, und war sofort begeistert. Der Trailer war komplett ohne Sprecher, es waren einfach einige der fantastischen Flugszenen des Films, und ich wusste von dem Moment an, dass ich den Film einfach sehen muss *_*

Ich muss sagen, ich fand den Film einfach nur toll *_* Ich liebe Vögel (nichtumsonst sind Krähen meine absoluten Lieblingstiere) und Eulen sind einfach wunderschöne Wesen. Die Flugszenen haben mich total in ihren Bann gezogen, ich hatte regelrecht Gänsehaut. 3D tat das Übrige dazu, dass gerade das Fliegen und die Kampfszenen einfach atemberaubend wirkten. Die Kämpfe waren allesamt sehr schön choreografiert, und viele Szenen waren in Zeitlupe gehalten, das ganze sah wirklich toll aus und blieb eigentlich auch recht übersichtlich. Ich für meinen Teil mag es nämlich überhaupt nicht, wenn Kampfszenen - egal in welchen Filmen - unübersichtlich werden, und nur darauf ausgelegt sind einen Schlagabtausch in halsbrecherischem Tempo zu zeigen. Ich finde ein schön choreografierter, langsamer Kampf, zeugt irgendwie von einem "liebevoller" gestalteten Drehbuch.

Jedenfalls war der Film supi, und ich war ganz hibbelig als er zu ende war ^^
Vollgestopft mit Kino-Popcorn haben wir dann auf das Sushi verzichtet und sind stattdessen nach Hause gefahren.

Dort haben wir meinen PC mühselig auf Version 4.0.1 von World of Warcraft gepatcht (ich VERFLUCHE upc und meinen Laptop an dieser Stelle!!). Eigentlich wollte ich euch noch den lustigen Screenshot zeigen wo der Blizz-Downloader behauptet hat er würde gerade mit 4,7GB pro Sekunde downloaden, aber der ist mysteriöserweise verschwunden (an dieser Stelle verfluche ich nochmals meinen Laptop.)

Dann wurde erstmal neu geskillt, Glyphen hergestellt, und ne Weile am Target Dummy verbracht...
Und ich kann schon jetzt sagen, dass ich definitiv meinen Mage als erstes Levelns werde :D Frost macht ja so einen abartigen Spaß! Und das bomben mit Feuer Specc ist auch total Fun X3
Dann kommt der Warlock - denn die Neuerungen finde ich allesamt einfach nur supi :D Endlich Elements & Agony gleichzeitig setzen! Doomguard und Infernal als CD! Und mit dem Demo Tree einfach nur Spaß pur, wenn man zusammen mit seiner Felguard und dem Imp von Bane of Doom UND seinem Infernal/der Doomguard in Dämonengestalt direkt am Mob steht und ihm eins aufs Fressbrett gibt :D Genial!
Ob ich den Pala überhaupt leveln werde, steht vorerst in den Sternen. Denn das Tanken hat mir Blizz im Gegensatz zu oben genannten Klassen/Skillungen ein bisschen vermiest, vor Allem AoE tanken (für das die Palas ja früher immer soooooo hochgelobt wurden dass sie das angeblich sooooo toll können) ist einfach nur mehr irgendwas, aber vielleicht mache ich auch einfach nur irgendwas falsch. Wobei aber Warri und Pala Tanks angeblich ja im Moment sowieso der letzte Dreck sind, denn wer trotz 200% Aggro Modifyer einfach NICHT die Aggor hält (meistens übrigens gegen DKs, hmm....) der fragt sich dann wirklich, ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt.
Am besten gefiel mir ja der Typ der aufm Blizz forum schrieb, dass er ihnen so dankbar sei für einen super tollen Patch, und er verstehe ja gar nicht wieso sich alle Leute so aufregen, und er frage sich, ob die ein ganz andere Spiel spielen als er, denn er findet alles nur awesome.
Was er spielt? Öhm, Deathknight & Warlock als Twink. Lol. Jap, da kann ich dann nur zustimmen, er spielt wirklich ein anderes Spiel.
Aber gut, von einem DK aus meiner Gilde habe ich auch schon gehört, dass er mit dem DK als tank nicht zufrieden ist - weil es schlichtweg zu einfach ist. Finde ich schön dass das auch mal jemand zugibt statt immernur auf sinnlosen Argumenten rumzureiten und auf den Extra-Würstchen-Status zu bestehen.

Genug generdet, ich will euch ja nicht langweilen :D



Sonntag, 17. Oktober
Sonntag wurden erstmal sämtliche neuen Speccs ausgetestet, zumindest bei Mage, WL und Pala, Meinen Priester hab ich auch schon geskillt und ich muss sagen der "neue" Shadow macht mir viel mehr Spaß als der alte :D Dafür hab ich bei Disci ein bisschen den Faden verloren X'D Wird Zeit mich mal wieder etwas mehr einzulesen...
Meinen Druiden hab ich mir noch gar nicht angeschaut... aber ich freu mich schon auf Cata wenn die fluffige Kuh zu ner adretten Trolldame wird *_* Trolldruide... abgesehen von den (teilweise super hässlichen) Tierformen einfach nur AWESOME!!!

Okay, wie ihr seht hab ich heute hauptsächlich generdet, aber mit einigen Pausen dazwischen weil der Hai und ich uns einig sind dass Tanken einfach nur mühsam ist und das Inis-abfarmen auf die Dauer einfach keinen Spaß gemacht hat.

Abends haben wir dann die neue Fringe Folge geschaut während wir Asia-Food genommt haben *_*



Tja, und an dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen dass es so wenig Bilder gibt die diesen Post auflockern könnten... Aber meine Kamera liegt in ihren letzten Atemzügen D: Und bis Dienstag muss sie auf jedenfall noch funktionieren, denn da ist das APOCALYPTICA Konzert!! Ich freu mich schon wie dämlich XD Auch wenns mega stressig wird, da ich erst um 17:00 aus habe und mich dann noch fertigmachen muss, um nach Wien zu fahren (80km) und nachm Konzert wieder nach Krems muss da es am Mittwoch um 10:00 schon wieder mit dem Unterricht weitergeht. Und am Donnerstag dann noch ne Prüfung...
Ich hoffe einfach mal, dass ich das alles gut übersteh ^^ Morgen erfahr ich beim Arzt auch hoffentlich woher der ganze schlaaaaaim kommt der mich seit fast zwei Wochen quält und ob ich was spezielles dagegen tun kann, damit er wieder verschwindet.

Also, ich wünsch euch nen tollen Start in die Woche! Byebye & gute Nacht :D

6 comments:

  1. WOW regt mich momentan auch ÜBEL auf ich bin halt zu geizig und spiele auf einem privatserver^^ und die sind auf einen neuen server umgezogen
    und dann musste ich hochpatchen und das ging nich
    dann durfte ich nochmal alles installiern und nochma hochpatchen und dann sind beim transfer alle charas verloren gegangen und müssen auf anfrage jetzt alle transportiert werden und MÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH >.<
    das hat ewig gedauert!
    naja und mein dudu ist eh zerrissen ~.~
    hoffentlich die haben das jetzt mal behoben
    mein freund hatn pala und is echt scheiße schnell stark geworden und gelevelt >.<
    Fies!

    WUAH!
    Ich wünsche dir megageilen Spaß auf dem Konzi!

    ReplyDelete
  2. was, du hast schon Prüfungen? Ihr habt wie in der Schule Prüfungen zwischendurch? Nicht am Ende? So haben wir das mal - am Ende geballte Ladung xD

    ReplyDelete
  3. Kinopopcorn is der Knüller *yamyam*
    und die Blume in deinem Haar steht dir supi!

    ReplyDelete
  4. Auf welchem Server spielst denn du?

    ReplyDelete
  5. @Spring: naja, ich denke mal wenn man auf nem privatserver spielt muss man mit sowas rechnen, oder? ^^" Also ich bin eigentlich schon zufrieden mit dem Spiel. Auch dass ich montalich was zahlen muss ist mir recht schnuppe, andere Leute geben an einem Wochenende mehr für Zigaretten & alk aus als ich in einem Monat für meinen Account ^^

    @Sanni: ja, sobald eine Vorlesung abgeschlossen ist findet die Prüfung statt ^^ Das ist aber keine Eigenheit der Fh sondern war schon an der Hauptuni so. Natürlich sind es gegen Ende des Jahres etwas mehr Prüfungen, aber insgesamt ist es schon ganz schön aufgeteilt finde ich :)

    @Kindchen: Danke *_* Jaaa ich liebe Popcorn, vor allem das im Kino - wobei es ja oft in großen Kinos nicht soo gut ist, weil dann in so großen Töpfen hergestellt werden, dass sich Butter&Salz nicht verteilen, hab ich zumindest manchmal das Gefühl o.o aber diesmal waren sie wieder seeehr lecker X3 *gleich wieder hunger bekomm* XDD

    @Ryu: ich spiel auf Mug'thol, Hordeseite :) Allerdings nicht sehr aktiv momentan X'D Bin nicht oft online...

    ReplyDelete
  6. bei so viel Text brauchst du definitiv mehr Camwhore-Bilder dazwischen ^^ vllt. mit Glasses, huh? :p

    spannend, was du alles so an einem langen WE machst - soviel passiert mei mir nicht mal in 2 Monaten ^^' wahrscheinlich werd ich einfach zu alt ... höhö.

    nya, halt die öhrchen steif
    grüssli

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)