Friday, October 8, 2010

Paradepower Oktober: ★ Urlaubsträume ★

Mein Kopfweh lässt nach und bevor ich mich zur Sicherheit ins Bett lege und hoffe morgen früh gesund aufzuwachen:
Zeit für die aktuelle Blogparade :)

Diesmal gibt es sogar was zu gewinnen wenn man die letzte, otpionale Frage mit mehr als 100 Wörtern beantwortet! Mal sehen ob ich es schaffe - sonst ist der Wortreichtum ja auch eine meiner Stärken *lach* Immerhin dachte ich ja zuerst, es sollten 1000 Wörter sein X'D Das wäre da schon schwieriger gewesen ^^





In welchen Ländern warst Du schon im Urlaub!? [max. 3]

Maximal 3, ist das ein Witz? XD
Naja, ich war in den letzten Jahren (seid ich nicht mehr zu Schule gehe) weniger unterwegs - leider nehmen mich meine Eltern ja auf ihre Trips auch nicht mehr mit :P Aber früher bin ich schon sehr viel gereist und hab schon einige Länder gesehen.
Zuletzt war ich in (rückwärts chronologisch XD):

Tschechien: Diesen Sommer war ich am Lipno See Campen für 4 Tage, wir haben auch Krummau besichtigt. Ein schönes Land, nette Menschen und eine wunderschöne kleine Stadt! Ich will unbedingt wiedermal dahin, oder nach Prag :) Aber auch nochmal campen würde mir nichts ausmachen ^^ (aber nächstes Mal bütte bei besserem Wetter).
Schweiz: Im Juni war ich in der Schweiz meine liebe Neko-chan besuchen ♥Es war toll! Wir waren in Interlaken auf dem Greenfield-Festival wo ich mir Rammstein nochmal ansehen konnte und auch H.I.M. mal wieder gesehen hab *_* (und das aus der ersten Reihe!) Viel Zeit hatte ich dann leider nicht mehr für die Besichtigung der Stadt Bern, aber ich hab mich sofort in die Stadt verliebt ♥ Will unbedingt wieder hin, schließlich hab ich nicht nur das Papillorama nicht sehen können!
Deutschland: Dort war ich im Sommer 2009, und zwar in der Pfalz :D Ja, für mich ist Deutschland "Ausland" da ich ja aus Österreich komme ^^
Meine letzten Reisedestinationen waren also nicht allzuweit weg, was hauptsächlich daran liegt dass ich als "arme Studentin" nicht viel Geld habe, und in den Jahren dafür ziemlich viel Unterwegs war (Städtereisen, zT auch mit der Schule...) Von daher bin ich eigentlich soweit zufrieden ^^



Wo würdest Du gerne einmal hin? [max. 3]

Finnland *____*
Das wünsch ich mir schon seit ca 5 Jahren, habs aber bis jetzt noch nicht geschafft :(


Lieber ans Meer oder in die Berge?

Definitif Berge!! Den Bergen gehört ein großer Teil meines Herzens, und ich brauche nur irgendwo Berge zu sehen und werde glücklich :) (deswegen hat es mir auch so gut in der Schweiz gefallen X3)
Klare Bergseen find ich auch schöner als das Meer. Das ist sowieso nur an sehr wenigen Stellen der Erde noch wirklich schön (unberührte Strände und klares Wasser).


Flugzeug, Bahn, Bus? Welches Reisemittel bevorzugst Du am Liebsten, wenn Du verreist?

Eigentlich am liebsten mit dem Zug :) Ich fahre gerne Auto, auch über die Autobahn, aber dazu muss ich gut erholt/ausgeschlafen sein und wenn ich alleine längere Strecken fahren müsste würde ich auf jeden Fall eher auf den Zug umsteigen. Wenn man zu zweit ist finde ich das Zugfahren auch lustiger. Beim Autofahren muss sich ja doch immer einer konzentrieren, und es kommt öfter zu streits.
Auch so finde ich den Zug einfach am komfortabelsten, man hat den meisten Platz und die meisten Freiheiten (aufstehen, herumlaufen, lesen, schlafen, essen, was immer man will!).
Der Zug ist und bleibt mein Lieblingstransportmittel :D

Fliegen ist zwar auch schön aber bei Start & Landung hab ich doch regelmäßig ein wenig Angst X'D Dafür ist es am schnellsten & es gibt leckeres Essen (jaaa ich finde Flugzeugessen irgendwie toll ^^ Allerdings nur im Flugzeug, da hat das so ein eigenes Feeling... ich denke wenn man mir so ein Schälchen Flugzeugfraß hier unten vorsetzen würde, würde es mich nicht ansprechen, aber wer weiß XD). Und nichts ist vergleichbar mit einem Sonnenunter- und Mondaufgang in 10000m Höhe über den Wolken *_*


Welches ist bisher Dein Lieblingsurlaub gewesen? Warum?

Nun, ich denke da wäre einmal mein Kindehitsurlaub in der Karibik mit meiner Mutter (damals waren wir noch alleine). Die Insel war so wunderschön, es wurde wirklich darauf geachtet dass alles sauber bleibt und zB die Touristen ihren Müll nicht liegen lassen. Dafür waren Sand & Meer einfach perfekt :3 An einem Tag machten wir einen Ausflug zu einem kleinen Naturschutzgebiet - einer Insel namens "Saona". Kennt ihr die Raffaelo-Werbung? Genau SO hat es dort ausgesehen *.*

Desweiteren natürlich unsere ganzen Urlaube in der Steiermark ^^ das ist zwar im Inland, aber die schönsten Urlaube sind und bleiben für mich die Skiurlaube mit meiner Familie und seit mittlerweile 4 Jahren auch mit meinem Freund (den ich normalerweise nicht extra Aufzähle weil er für mich einfach Teil meiner Familie ist :) )!



Was wird Dein nächster Urlaub sein? Was genau ist da geplant?

Schwer zu sagen =/ Jetzt unterm Jahr werd ich jedenfalls nirgendwo hin auf Urlaub fahren, weil ich einfach die Zeit dazu nicht habe. Mehr als ein Abstecher in die österreichischen Alpen zu Weihnachten, Semester- und Osterferien wird da nicht drin sein.
Aber ich brauch das Snowboarden im Winter einfach, daher passt das schon.

Der nächste Auslandsurlaub soll mich (ich bin ja da otpimitisch und habe auch nach 5 Jahren die Hoffnung noch nicht aufgegeben) jedenfalls definitiv nach Finnland führen!
Ich hatte ja schon vor zwei Jahren überlegt meinen Aufenthalt dort auf den Zeitpunkt des Ruisrock-Festivals abzustimmen. Das ist eines der ältesten (Rock-)Festivals in Europa und die Line-Ups der vergangenen Jahre haben mich eigentlich sehr angesporchen.
Doch mit den Festivals ist das immer ein wenig schwierig... schließlich ist da campen doch das einzig wahre!
 Ich will aber auf jeden Fall auch was von Helsinki und vom Norden des Landes sehen, das heißt mit Nur-Festival-Gebpäck werde ich wahrscheinlich nicht über die runden kommen. Auch weiß ich nicht ob ich so nen Rucksacktrip aushalten würde.
Ich würde den Trip also gerne teilen in den Aufenthalt auf dem Festival (mit Camping) und dann einem normalen Aufenthalt in einem Hotel oÄ in Helsinki und einem Trip nach oben in den wirklich hohen Norden :) In der ganz nördlichen Einöde wäre ich vielleicht sogar wieder bereit zu campen *lach*.
Ich würde wirklich gerne das Land sehen und die Natur. Die Seen, die Tundra... alles an diesem Land fasziniert mich zutiefst *_* (außer natürlich den Mücken XD)


Leider wird es wahrscheinlich auch diesen Sommer wieder nicht klappen, dazu bin ich einfach eine zu große Niete im Planen von solchen Sachen :( Außerdem müsste ich erstmal wen finden der dort mit mir hin wollen würde!
Klar wäre mein Freund da natürlich erste Wahl. Doch ob der das ganze Programm auch mitmachen wollen würde? Ich will ihn ja auch nicht mitschleifen wenn ihn das ganze eigentlich nicht interessiert, außerdem würde es ja auch sicherlich nicht wenig kosten.
Darüberhinaus stünde vielleicht nächstes Jahr mal ein Besuch von ihm bei seiner Mutter in Australien an. Die liegt uns ja eigentlich jedes Jahr in den Ohren dass wir sie Besuchen kommen sollen. Leider interessiert mich das Land momentan so gar nicht :( Finnland ist mir einfach wichtiger, dann käme Japan auf meiner Liste. Es gibt andere Länder die ich "dringender" sehen will, und selbst wenn das eine tolle Gelegenheit ist will ich trotzdem keine 1000€ + in einen Flug in ein Land investieren das mich, wie gesagt, nicht wirklich interessiert.
Da nehm ich lieber das selbe Geld und plane nen geilen Finnland-Trip!

Naja mal sehen was noch draus wird. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, und ich will das Land unbedingt noch erkunden bevor ich im 5. Semester mein PTS machen muss.
Denn dafür würde ich nach Möglichkeit gerne nach FInnland gehen :3




So viel zu den 100 Wörtern ^^

5 comments:

  1. Wo warste in der Pfalz ?
    Komm da ja her :)

    Und Finnland is auch n großer Traum von mir! *haaach*

    ReplyDelete
  2. außer mit der schule war ich noch nie im urlaub =(
    ich beneide dich^^

    ReplyDelete
  3. Einfach fleissig üben.

    Jap 10 Minuten. Deshalb ist es noch net ganz so perfekt, aber ansich schon ganz ok.

    Hihi, dass war mir klar das dir das dunkle besser gefällt <3

    Wow, ich war gerade mal in Italien, aber sonst nirgendswo :>

    ReplyDelete
  4. Wow, da bist du ja schon ganz schön rumgekommen :3~ Ich hätte nächstes Jahr Ende März/Anfang April mit einer Gruppe aus 15 Leuten (mir inklusive) für 10 Tage nach Iowa [USA] fliegen sollen, aber das hat sich inzwischen erledigt. Grund war, dass für meine Eltern das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt hat und ihnen die Reise schlicht und ergreifend zu schlecht organisiert war. Find' ich persönlich schade, denn obwohl das Programm wirklich nicht sonderlich abwechslungsreich ist und ich zudem einer mir fremden (Gast-)Schülerin zugeteilt worden wäre (da das Mädchen, das hätte dieses Jahr im Juni zu mir kommen sollen, kurzfristig ins Krankenhaus kam und ihre Reise nicht antreten konnte), so war doch wenigstens die Gruppe (bis auf ein paar Ausnahmen, aber die gibt es ja immer ;-) nett und die Ausflüge im Juni, als die Amerikaner hier in Deutschland waren, haben mir sehr viel Spaß gemacht :3~ Zumal wäre das meine letzte Reise mit meinen jetzigen Mitschülern gewesen, da ich ja dann nächstes Schuljahr auf eine neue, weiterführende Schule gehen werde. Nunja, was solls ... ich hab' mir vorgenommen, nicht weiter darüber nachzudenken, weil mich das nur traurig macht (;^;) Einen kleiner Lichtblick bleibt mir jedoch: Aufgrund der "Umstände" (eben dass ich nicht wie anfangs geplant an der USA-Reise teilnehme) hat mir mein Vater versprochen, dass ich nächstes Jahr in ein Land meiner Wahl reisen darf; besser organisiert und mit tollem Reiseprogramm :-) Ganz vorne in der "Wunsch"-Liste stehen bei mir Russland und Japan, wobei Japan noch ein ganz kleines bisschen vor Russland im Ranking liegt XD Nach Japan will ich nämlich schon eine halbe Ewigkeit *lol* (So kommt's mir manchmal vor ;-) Der einzige Nachteil ist, dass ich da noch nicht "alleine" (also wirklich allein, aber auch mit Freunden) hinreisen dürfte (bin ja erst 16), aber das ist schon okay. Ich werde mich mal ein bisschen umsehen, was sich so an Reiseangeboten für Japan finden lässt und das meinem Dad dann mal vorschlagen ;-)

    Soviel zum Thema Reise (was mich betrifft) ^_~ Ich mag deine Planung für den Helsinki-Trip; diese Mischung aus (Rock-)Festival und Kultur. Ideal um Land&Leute kennenzulernen :3~

    Btw, ich mag deinen Blog! Ich lese auch regelmäßig deine Posts (kann mich aber nicht "offiziell" als Leser eintragen lassen, da ich hier nicht angemeldet bin) und steh' - wie vielleicht schon erwähnt? - total auf das Design; hmmmmmmh, LILA *o* Das einzige, was mich momentan noch davon abhält einen eigenen Blog zu eröffnen ist die Tatsache, dass ich noch keinen richtigen Namen habe - aber was solls, was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

    Mach' weiter so :3~
    Bis dann,
    Flavi~
    <3

    ReplyDelete
  5. @Kindchen: Also ich war in der Nähe von Donnersberg, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest hieß die gegend "Donnersberg-Kreis" oder so ähnlich :D War jedenfalls sehr schön dort ^^ Kennst du die Gegend wo ich war bzw wo genau kommst du her?

    @Spring & Pausbacke: naja meine Mutter arbeitet ja auch in der Tourismus bzw Flugverkehrsbranche, da kommt man als Kind viel rum *lach* Also, ich denke dass jede andere alleinerziehende Mutter (mit einem anderen, aber gleichbezahlten Job) mir nicht so viele Reisen hätte ermöglichen können ^^ Da bin ich meiner Mutter wirklich sehr dankbar, dass ich schon früh viel von der Welt sehen konnte, und joa, als sie dann meinen Stiefvater kennenlernte waren wir auch noch viel unterwegs, weil der auch gerne reist :)

    @Flavi: Ich freu mich sehr dass dir mein Blog gefällt ^^ Du kannst dich auch "einfach so" bei blogger (also eigentlich bei google) anmelden und deinen Blog erst später erstellen :D Auf diesen bin ich jedenfalls schon sehr gespannt! X3

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)