Thursday, October 21, 2010

Spirit Day 2010 / Picturespam

Heute Mittag hatte ich meine erste "richtige" Prüfung und ich bin ziemlich sicher sie gut hinter mich gebracht zu haben :D Jetzt hab ich erstmal Zeit für nen kleinen Picturespam.

Anlässlich des Spirit Day 2010 hab ich mich mal in lila Schale geschmissen, um an einem kleinen Community Project auf dA teilzunehmen.


Okay, ich geb's zu. Ist bearbeitet.





Purple rocks!
Ich wusste ja leider gar nichts vom Spirit Day bis ich heute auf dA eingeloggt hab und entdeckt hab dass der Header plötzlich lila ist.


Der Spirit Day ist ein Tag, an dem die Menschheit zur Solidarität aufgerufen wird - Solidarität gegenüber jugendlichen Homo- und Transsexuellen. Oder eigentlich eine Aktion gegen anti-LGBT Mobbing (gegen anti? okay, ich denke trotzt doppelter Verneinung sollte klar sein was gemeint ist :) )
LGBT steht für Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender.

Viel kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer dass ich voll dahinter stehe. Und da ich das eigentliche Datum (in unserer Zeitzone) verpasst habe, wollte ich zumindest mit einem Foto am Community Project von dA teilnehmen, um das ganze ein wenig zu unterstützen.
Wer mich ein bisschen kennt, weiß ja in ungefähr wie allergisch ich auf Vorurteile jeglicher Art reagiere, und wenn die Diskriminierung solche Ausmaße annimmt wie momentan wohl gegenüber manchen Jugendlichen (und auch anderen LGBT people), da kommt mir einfach nur noch das kotzen.


Da werden junge Menschen in den Tod getrieben weil sie mit dem Druck ihrer Umwelt nicht klarkommen. Eine Umwelt die sie verleumdet, erpresst, erniedrigt und zum Selbsthass drängt.
Da wird ihnen eingeredet, Homosexualität sei eine Sünde, eine Schande, und wenn sie dann merken dass sie sich selbst zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, können sie mit dieser "Schande" nicht leben und sehen keinen anderen Ausweg als sich das Leben zu nehmen.
Das ist so unglaublich krank... dass ich in dem Moment, als ich von den 6 Fällen der Jugendlichen gelesen habe, die sich aufgrund von Mobbing das Leben genommen haben... mir gewunschen hab, ich oder irgendjemand wäre für diese Menschen in diesem Moment dagewesen, hätte sie in den Arm genommen und ihnen gezeigt dass sie nicht alleine sind.
Dass es außer den unglaublichen Vollidioten die mit ihrer Engstirningkeit und ihrem Hass die unterste Schublade der Menschheit für mich darstellen, auch noch andere Menschen gibt, die bereit sind sie so zu akzeptieren wie sie sind.

Genau das soll die Aktion am Spirit Day 2010 zeigen:
Dass Jugendliche die von anti-LGBT Mobbing betroffen sind, eben nicht alleine sind.

Es lag mir sehr am Herzen, mich irgendwie an dieser Aktion zu beteiligen, und hätte ich früher davon gewusst, hätte ich heute auch lila getragen, nicht nur für das Foto.



Das ganze Thema ist natürlich sehr ernst, und geht (mir zumindest) auch nahe, daher hab ich mich auch gegen die ganzen Grinsekatzen-Bilder entschieden die ich Anfangs von mir geschossen habe und ein etwas ernsteres genommen o.O" Aber eigentlich bin ich gut aufgelegt, denn ich finde es schön dass es diese Aktion gibt und sich eine so große Community wie dA auch für sowas stark macht :)



Ich hab heute also leider kein lila getragen... was dann?

Today... I felt cute! 

Also entschied ich mich für baby-rosa XD


Sogar die pinke Haarspange war mir dann zu pink, so dass ich sie wieder rausnahm und nur die babyrosane trug XD
Den Pullover hab ich mir bei New Yorker gekauft, da hatte ich ja noch Gutscheine von meinem B-Day über.


Links der awesome babyrosa-leopardenmuster-Kapuzen-Pullover Und rechts eine super flauschige Kapuzenweste aus Samt, beides von New Yorker und beides jeweils ca 20€.

Der Pullover ist soooo warm *_* und innen wunderbar flauschig X3
Es ist so unglaublich FLAUSCHIIIIIIIG!



Dann hab ich euch ja noch versprochen, euch meine zwei Kleidungsstücke zu zeigen, die ich aufm Apocalyptica-Konzert erstanden habe. Also weiter gehts mit dem Picturespam :D

 Tanktop :)


Soweit die Ausbeute vom Konzert :D Da lag meine Kamera gerade in den letzten Atemzügen... Heute konnte ich sie einigermaßen reparieren (das Objektiv scheint irgendwie kaputt zu sein und klemmt manchmal beim ausfahren wenn man die Kamera einschaltet), aber die Qualität der Bilder wird auch immer schlechter =( Naja, wird wohl Zeit mir ne neue zuzulegen ^^ Kommt auf die Wunschliste für Weihnachten *hehe*


Jetzt wo ich mein Geld in Apocalyptica-Merchandise gesteckt habe (und mich immer noch ärgere dass ich keine Flagge mehr bekommen hab =/ ) ist ja erstmal bisschen sparen angesagt, denn das ständige Pendeln zwischen Krems und Wien geht doch mehr aufs Geld als ich Anfangs dachte... Sind ja doch immerhin 80km pro Fahrt ._. Gnaaaah!
Eine Sache gibt es noch die ich mir vielleicht noch von meinem B-Day Geld kaufen möchte.Und zwar hätte ich gerne ein Lolita-Kleidchen ^^ Ich wünsch mir schon lange sowas, und bei bodyline gibt es ja echt toll und auch preiswerte Sachen! Probleme wer ich wohl eher mit der Größe haben... ich hoffe, wenn ich mich entscheide etwas zu bestellen, dass es dann auch passt wenn es ankommt ._.


Dieses hier gefällt mir besonders gut:

Aber ich glaub es wäre mir zu groß ._.

Das ist zwar oberkitschig, aber es gefällt mir total gut *_*

Vor Allem in rosa! X3 Aber der Hai mag es nicht :P


Vielleicht wird es ja auch dieses hier:

Bisschen Steampunk-mäßig, sehr dezent... fast schon langweilig... hmm ^^

Dieses hier mag der Hai auch nicht so besonders, aber vielleicht wird es ein Kompromiss :)
Ich finde es ober-niedlich (auch das Model):

...wäre aber wahrscheinlich auch zu groß *_*

Die passenden Schuhe dürften natürlich nicht fehlen, da dachte ich an diese hier:
in blau find ich sie ja super süß *_*
würd ich aber natürlich von der Farbe des Kleides abhängig machen ^^
Die Sachen sind ja echt billig, von daher bestell ich vielleicht mehrere Dinge ^^" Dann muss ich nur noch hoffen dass das Porto nicht zu teuer wird und der Zoll das Zeug nicht einkassiert XD




Wegen des Geldes mach ich mir momentan noch nicht wirklich Sorgen, ich hab ja welches zum Geburtstag bekommen und ich denke ich kann mir auch ein paar Dinge gönnen. Weihnachten ist ja auch bald... Und Schulden mach ich mir schon keine :D

Außerdem hab ich vielleicht Aussichten darauf, in irgendeiner Form ein bisschen Geld mit meinen Bildern zu verdienen ^^ Und zwar hat der Hai beim Macher von BvS angefragt ob sie einen Artist bräuchten, und ich hab sozusagen meine Dienste angeboten. Der Typi der das ganze Spiel macht (ja das ist wirklich nur ein einziger! Kaum zu glauben, oder?) hat mir persönlich geantwortet und gemeint, Momentan braucht er nichts, aber er würde vielleicht bei Gelegenheit auf das Angebot zurückzukommen, weil ihm meine Bilder gefallen ^^

Das ist eine Motivation mehr für mich, mich ins Zeug zu legen und zu üben, üben üben!

Gestern hab ich (anstatt zu lernen XD obwohl ich dafür eigentlich den Sportkurs geschwänzt hatte *lol*) das Bild für meinen BvS Avatar fertiggestellt:

Sharingaaaaaaaan!

Ich finde es ist ganz gut geworden :D Der Hintergrund ist lame, aber um den gehts hier ja auch nicht ^^
Diese Colo Technik ist einfach super, weil sie schnell geht und dafür aber ziemlich gut aussieht wie ich finde :D Vor Allem bei den Haaren ^^
Falls es euch interessiert: Hier könnt ihr das Lineart sehen und hier mein altes Avatar, das ich letztes Jahr verwendet hab als ich das Spiel gespielt hab (musste ja zwischendurch pausieren da wir zusammengezogen sind und wenn man von der selben IP spielt fällt man unter so eine "Twink-Regelung", und dann hätten wir nicht mehr in der selben Village sein können =/ Daher hab ich aufgehört, seit mein Freund sich aber nen "Premium-Account" gekauft hat kann ich wieder spielen ^^)

Im Vergleich zur alten Version... hat sich einiges getan, oder? ^^ Irgendwie bin ich froh zu sehen, dass ich ja doch irgendwie Fortschritte gemacht habe :)

Wenn jetzt meine ganzen Schwärmerein über das Spiel euer Interesse geweckt haben:
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!




Joa, das war's soweit mit meinem Picture-Spam ^^ jetzt habt ihrs überstanden! Gratulation, dafür gibt es eine Ladung Schoko-Muffins für Alle!

Selbstgebacken, versteht sich :D




edit: Gnaaaah immer wenn ich eine Bildunterschrift wo hinzufüge funktioniert die Verlinkung zur großen version des Bildes nicht mehr ò_ó Grummel!

7 comments:

  1. mUUUUUFFFFIIIIIINS
    Ohja Bodyline-Sachen sieht echt toll aus nur ich HASSE onesize und den ganzen kram ich bin dafür echt zu dick xD
    hab auch keine lust mich mal auszumessen xD

    ReplyDelete
  2. Der rosa-leo-Pulliiiii *________*

    Ich hab von der ganzen Aktion NULL mitgekriegt. Wusste nur, dass viele lila tragen wollten /trugen, aber nich genau wieso. Dachte das wär sowas nicht-aussagelräftiges. Naja, ich hoffe die nächsten Aktionen, die mich interessieren, ziehen nicht einfach so an mir vorbei o.O

    Übrigens voll tolle Fotos!

    ReplyDelete
  3. hmm von der aktion habe ich auch nix mitgekriegt o.O mit größen habe ich auch immer probleme, ich bin ein dürrer zwerg -.-" menno.freesize geht mal gar nicht und ohnehin ist alles zu lang auch in s ...woah MUFFINS!! ich hab nur gekaufte...meine Backgenialität hält sich so ziemlich in grenzen ne xD

    ReplyDelete
  4. Ja ich bin auch eher die kategorie "dünner Zwerg" oder auch "kleines flaches Brett" *lol*
    Ob die zu lang sind hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht o.o aber bei vielen bildern sind auch Models abgebildet und deren maße stehen dabei! Das find ich echt super praktisch ^o^ denn dann kann man sehen wie das Kleid an der Person aussieht, auch wenn die nicht perfekt reinpasst, von den maßen her :)

    @Spring: Ich glaub schon dass du was finden würdest! Es gibt bei vielen Kleidern zwei Größen, M und L ! Ich glaub dass die sachen eher so geschnitten sind, dass man sie enger Schnüren muss wenn sie zu groß sind. Die meisten haben ca 90-70 (Brust-Taillie) bei Größe M und manche haben noch L :)

    @Kindchen: ich habs wie gesagt auch erst durch dA entdeckt... komischerweise erst heute obwohl ich zB schon in der Nacht kurz vor 23 Uhr online war um mein Bild hochzuladen, da hab ich noch nix davon gesehen...

    ReplyDelete
  5. das ist ja praktisch mit den maßen der models ^^ ja mir fiel das ein, weil mein mantel von emp bei mir viel länger ist, als auf den bildern. muss damit aber leider immer rechnnen =)
    "flaches brett" bin ich nicht, was nochmal bescheurter aussieht xD

    ReplyDelete
  6. Ja, so werde ich es wahrscheinlich auch machen. Ich muss nur schauen, wie leicht/schwer die Strasssteine auf der Schleife zu entfernen sind. :-)

    ReplyDelete
  7. die süße rosa flauschige jacke ist von new yorker?? :o Die ist mir gestern ja gar nicht aufgefallen! ist aufjedenfall seeeehr süß :)

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)