Tuesday, November 16, 2010

Helden von gestern

Heute schwappte die Welle auf meine "Friends" über.

Zu Mittag war es erst eine. Am Nachmittag waren es schon ein paar mehr. Und mittlerweile haben es schon sogut wie alle Leute in meiner Freundesliste getan.
Sie haben ihr Profilbild durch ein Bild von einem Comichelden ihrer Kindheit ersetzt.




Und darunter entdeckte ich erstaunlich viele Anime-Bilder :) hauptsächlich natürlich Sailor Moon (bei den Mädchen) und Dragon Ball (bei den Jungs) XD Aber sogar eine Mila aus Mila Superstar war dabei *hehe*

Ich hab lange überlegen müssen, welches Bild ich nehme. und ob ich überhaupt mitmache. Ich hab zwar als Kind gerne ferngesehen, und auch Comics gelesen, aber einen richtigen "Helden" oder ein Vorbild hatte ich nicht. Es gab zwar Charaktere die ich total toll und super fand, zB Ami aus Sailor Moon. Ich fand sie damals einfach fantastisch, weil sie so klug war, und darüberhinaus auch noch schön (!) und sportlich X3
Lustigerweise fand ich Rei/Sailor Mars, die bereits zahlreiche Profile meiner Friends ziert, immer eher doof.

Aber Ami/Sailor Merkur war nicht wirklich ein "Held" für mich.

Um ehrlich zu sein hatte ich in meiner Kindheit nur einen einzigen Helden: Juri Gagarin, der erste Mensch im All.
(Ja ich war schon damals ein Nerd-Kind X'D)

Schließlich habe ich das ganze komplett überdacht.
Ich wollte nicht nur einen Charakter wählen, den ich damals super awesome & tollig fand, sondern auch einen mit dem ich mich identifizieren kann. Und da fiel mir sofort diese eine ein:

Malefiz aus Disney's Dornröschen

Denn sie ist wie ich.
Sie wird nicht auf Parties eingeladen, und wenn sie wütend wird wird sie zum Drachen.
(Darüber hinaus fand ich sie schon als Kind atemberaubend schön und klug und habe sie tollig gefunden)

10 comments:

  1. Über Malefiz hab ich auch schon gebloggt. Ich liebe sie <3

    ReplyDelete
  2. und wen sollte ich dann von damals nehmen? etwa: *click click click*?

    *öhöhöhöhöhö* xP

    grüssli

    ReplyDelete
  3. Malefiz ist mein Lieblings Disney-Bösewicht, vor allem einfach die stylishte ^^
    [oder Tinkerbell, aber die ist ja in dem Sinne kein "Bösewicht"]
    Weibchns Blog

    ReplyDelete
  4. In meiner facebookfriendslist findet man keinen Anime/Mangacharakter ;)
    An mir ist die Aktion irgendwie vollkommen vorbeigegangen, gucke nicht so oft bei Facebook vorbei.
    Malefiz ist aber in der Tat eine sehr gute Wahl!

    ReplyDelete
  5. haha. interessante wahl xD ich hätte mich den sailor moon fans angeschlossen und bunny als profilbild genommen xD

    ReplyDelete
  6. Echt, so viele Sailer-Moon-Bilder? Das überrascht mich jetzt irgendwie, wusste gar nicht, dass euch das so "geprägt" hat. ^^ Bis wann ist man denn Kind? Bei mir wäre es entweder Donald oder Darkwing, wahrscheinlich Darkwing, weil der so ein geniales Cape hatte. ^^ Dragon Ball fand ich damals toll, heute rümpft man ja ein bisschen die Nase darüber, leider, aber einen besonderen Helden hatte ich da nicht und wenn, wäre es Piccolo gewesen.

    ReplyDelete
  7. Oh Gott, ich weiß garnicht welche "Helden" ich noch aus der Kindheit hatte.

    Die Schlümpfe hab ich immer geguckt :O

    ReplyDelete
  8. Jaaa sie ist wieder weiss. Ich freu mich ♥ Bin gespannt ob es getragen auch weiss aussieht *lach*

    Neeeein, ich war noch nie bei Starbucks. Heute das erste Mal. Jap, also die Preise haben mich auch ganz schön geschockt, aber wollte es unbedingt mal ausprobieren *kicher*

    ReplyDelete
  9. Hehe, es war lustig zu sehen, dass jetzt alle damit anfangen.
    Bei uns ging es schon am Samstag los damit...und joar :)

    Und du magst Finnland, du bist mir direkt sympathisch ;)

    Lg aus Tampere :)

    ReplyDelete
  10. @blorg: Irgendwie kann ich mir das gut zu dir vorstellen, obwohl ich dich nicht sehr gute kenne XDDD
    Hab gleich mal auf die weiterführenden Links geklickt und kam auf ein video "What is Dr Tomoe's favourit sport?" *lol*

    @Zeitzeugin: bei meinen friends (ich sag da immer friends weil ich viele von den leuten nicht als meine "Freunde" betrachte, eigentlich) sind schone inige dabei... was ich lustig finde, denn bei uns war es immer so ziemlich das uncoolste überhaupt sich für Animes zu interessieren.... hmmm. Ob wohl jeder so wie ich einfach Nachmittags "heimlich" geschaut hat und einfach nie drüber sprach? :'D

    @Kelhim: Bis wann man Kind ist hab ich mich auch gefragt ^^ Ich schau ja jetzt immernoch Cartoons und Animes X'D Aber so nen ichtigen "Helden" hab ich damals genausowenig gehabt wie heute. Piccolo mochte ich auch am meisten aus Dragonball ^^ er ist cool und hat grüne Haut! yeah! XD Übrigens haben erstaunlich viele Leute die ich kenne sich für Darkwing Duck entschieden *lach*

    @Leopardi: wuaaaahhhh Besuch aus Finnland!! *freu* hab mir gleich deinen Blog angesehen und muss heute Abend nachm sport nochmal alles genau durchlesen :D Yeeey! X3

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)