Sunday, December 12, 2010

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

Letzten Freitag hab ich ENDLICH meine Bodyline-Bestellung bekommen!!

Hat ja auch eine Weile gedauert und war auch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte... aber schließlich hab ich das Päckchen dann doch noch bekommen und auch am Freitag Abend nachdem ich mein neues Auto abgeholt hab, gleich ausgepackt:

 Bitte verzeiht mir die übermäßige Verwendung der Glitzerbrushes auf Fotos in diesem Post, aber mit meiner Freude über niedliche Dinge steigt exponentiell mein Drang überall Glitzerbrushes draufzustempeln :'D
Und, seid ihr überrascht? XD habe mich für ein weißes Outfit entschieden... also Sweet Lolita (ganz weiß, also Shiro, ist das Kleid ja nicht.) Und zwar aus dem einfachen Grund dass meine Haare ja schon schwarz sind, und ich ein rein schwarzes Kleid daher mehr als langweilig gefunden hätte.

Bestellt habe ich:
ein weißes Kleid mit Bändern/Schleifen in rosa
ein Paar weiße Schühchen mit kleinen rosa Herzen
weiße Strümpfe (leider gabs keine mit rosa Bändern)
Headbow in weiß/rosa
Tasche in Erdbeerform X3 mit einer erdbeerförmigen kleinen Schelle am Zippverschluss
und noch ein bisschen 1-3€ Kram: schwarze Netzstrümpfe mit Sternenmuster, eine kleine Plüsch-Erdbeere und zwei Paar falsche Wimpern.

Von den Wimpern gibt es übrigens hier ein Close-Up:

Bilder, auf denen ich sie trage hab ich noch keine, da ich meinen Wimpernkleber in Krems hab ^^" (und meine Haut momentan so schrecklich ist, dass ich euch keine Nahaufnahmen von meinem Gesicht zumuten will XD) Aber die langen hab ich schon mal Testweise angehalten... und sie sehen seeeehr cool aus :D ich denke ich werd das Essence Wimpern-Paar auf kleine Büschel schneiden, damit ich auch welche für das untere Lid hab.

Hier noch ein Close-up der Schuhe, deren niedliche rosa Herzen man auf dem oberen Bildchen schon sieht:

leider sind die Riemen etwas zu lang, muss noch ein Loch stechen... 

Die Schuhe sind übrigens total bequem und haben die perfekte Größe. Bin froh dass ich sie doch in 38 bestellt hab und nicht kleiner :'D Das Material ist sehr schön, das Weiß schimmert richtig ^^
Der Stoff des Kleides ist auch sehr angenehmt. Zwar hat es, wie Arina es immer ausdrückt "kratzige Raschelspitze" aber nicht überall. Ich denke für eine "echte" Lolita wäre es zu "cosplay-ig" aber für mich ist es gerade richtig. Vor Allem für diesen Preis! (30€)
Als "echte Lolita" gehe ich so wohl eh nicht durch, aber das bin ich ja auch nicht und versuche ich auch nicht zu sein :) Mir gefällt nur der Stil sehr sehr gut, und ich fühle mich wohl in dem Outfit. 


Nachdem ich die ganzen Schererein mit der Bestellung hatte, kann ich jetzt noch gar nicht fassen dass das ganze Zeug auch wirklich angekommen ist.

Angefangen hat das ganze ja damit, dass ich mir zu meinem Geburtstag (Anmerkung: Das war im September) etwas bestellen wollte, denn ich hab Geld geschenkt bekommen und wollte mir mal was leisten :D Schnell hatte ich mich für ein Kleidchen entschieden, doch es kam alles ganz anders als gedacht. Was passiert ist, kann man hier nachlesen. Wie es weiterging, erzähle ich euch jetzt, aufgelockert mit ein paar Bildern :D 

Vor rund zwei Wochen hab ich dann gesehen, dass das weiße Kleid das ich haben wollte restock-ed wurde. Natürlich hatte ich ein mords schlechtes Gewissen, mir nach der Sache mit meinem Auto was zu kaufen. Andererseits.... das Geld war ja schon auf Paypal...
Mein Freund hatte zwar einen Teil davon ausgeborgt, aber als ich dann meine Bestellung zusammenstellte, gingen sich alle Artikel im Warenkorb plus Porto auf den Euro genau aus ^-^ Wir (der Hai hat da mein Gewissen beruhigt) waren uns einig dass das ein Zeichen ist XD
Bestellung also abgeschickt, und zwei Tage lang in freudiger Erwartung mein Päckchen mit der per E-Mail von BL erhaltenen Tracking-Nummer bei seiner Reise von Japan über Deutschland nach Österreich beobachtet.
 
 Butterface D: Eigentlich war ich an dem Abend schon total fertig, um halb 8 aufgestanden, im KH gewesen, Nachmittags Auto abgeholt...

Am Montag hätte das Päckchen dann vom DHL Kurier bei mir abgeliefert werden sollen. Doch dummerweise war ich nicht da. Wir waren am Nachmittag in Tulln den Kaufvertrag unterschreiben, so dass ich den Kurier der um 17:00 kam, verpasst hatte. Die Nachricht die er hinterlassen hatte, machte mich stutzig, denn dort stand etwas von 65€ die ich noch zu zahlen hätte.
65€ kamen mir schon ein bisschen viel vor. Meine Waren kosteten rund 70€, da kann die Einfuhrumsatzsteuer von 20%  keine 65 Euronen ausmachen. Und Zoll zahlt man erst ab 140€, da hatte ich mich schon schlau gemacht.
Am Dienstag war ich in Wien, und meine Hoffnung war, dass meine Mutter von ihrem Kurs bereits zurücksein würde. Ich schickte ihr noch die BL-Bestell- und die Paypal-Zahlungs-Bestätigung, damit sie den Kurier fragen könnte was da los sei. Doch denkste, diesmal kam der Kurier schon um 12:00, wo natürlich kein Schwein bei mir zu Hause ist. Und Mittwoch war der Feiertag bei uns...

Tja, also rief ich am Donnerstag in einer 5-Minuten Pause bei DHL an, und gab die Adresse meiner Oma an, da sie den ganzen Tag zu Hause ist und das Päckchen für mich übernehmen konnte. 
Die Dame vom Kundendienst war sehr freundlich und als ich sie nach den 65€ fragte, meinte sie das müsse wohl die 20% Einfurhumsatzsteuer sein. Der Dialog lief ungefähr so ab:

sie: "Ja das ist dann wohl die Einfuhrumsatzssteuer.
ich: "...okay.... O_O"
sie: "Das sind im Normalfall 20%."
ich: "Ich weiß, aber was mich irritiert ist dass meine Waren ja nur 70€ gekostet haben."
sie: "Gut, da kommt dann noch das Porto dazu..." (<--- das war mir auch neu)
ich: "Ja, aber auch mit Porto komm ich nur auf 83€".
sie: "....okay... O_O"
ich: "sehen sie was ich meine? XD"

Sie hat mir dann eine Nummer vom Zollamt rausgesucht, aber wir waren uns einig dass ich erstmal die Rechnung abwarten sollte, die mit dem Päckchen kommen würde, da sich dann vielleicht alles aufklären würde.
Hier nochmal mit der Headbow. Ich denke für das Outfit würd ich mir sogar Löckchen machen :D 

Am Freitag, nachdem ich mein neues Auto abgeholt hatte, fuhr ich also noch zu meiner Oma um das Päckchen abzuholen und ihr das Geld zu geben (was sie, typisch Oma eben, natürlich prompt verweigert hat. Danke liebe Oma :3 Trotzdem werde ich nicht zulassen dass diese Schweine uns da über's Ohr hauen!!! XD).
Aus der Rechnung wurde ich dann auch nicht wirklich schlauer. Darauf stand nämlich was von rund 30€ Einfuhrabgaben (also Einfuhrumsatzsteuer) und nochmal ca. 30€ waren unter "Sonstiges" angeführt o_ô
Dieses "Sonstige" hat mich natürlich gleich stutzig gemacht, und ich hab nochmal angerufen um nachzuhaken.
Und es wurde noch dubioser.
Die Frau von DHL die ich da nämlich an der Leitung hatte, wusste überhaupt nichts von irgendwelchen "sonstigen" 30€. Bei ihr "im System" stand davon einfach nix. Sie war selbst offenbar ziemlich verdutzt, und versprach mir dass sie sich darum kümmern würde dass da nachgeforscht wird, und dass man mich zurückrufen würde.

Da es schon 17:30 war rechnete ich nicht mehr vor dem Wochenende mit dem Rückruf, aber ich machte mir noch einige Zeit lang gedanken über diese Sache.
Denn auch der Betrag den ich für die Einfuhr der Waren bezahlt habe, kann so nicht ganz stimmen.
30€ Umsatzssteuer, da hätt ich um 150€ bestellen müssen damit die auf so nen Wert kommen.
Interessanterweise war die dem Päckchen beigefühte Rechnung in Yen. Da kam meine Mutter auf die wagemutige Idee, dass die vielleicht einfach einen derbst schlechten Kurs ausgewählt haben, um den Warenwert in Euro umzurechnen...?
Was mich auch noch ein wenig irritiert, ist die Tatsache dass auf dem ersten Wisch vom Kurier von Montag, in der SMS-Benachrichtigung, und schlussendlich in der Rechnung der Betrag jedesmal leicht anders war. (einmal €65,15 ein ander mal €65,10 etc)

Ich weiß jedenfalls nicht was da lief, aber ich hoffe ich kann das irgendwie klären. Wenn ich schon rund 45€ mehr löhne als gedacht, will ich zumindest einen guten Grund dafür wissen <.<


Wer sich selbst in ein Korsett schnüren kann, kann auch hinter seinem Rücken eine Schleife binden :D
Kater war übrigens nicht so begeistert vom Kleid, wie es scheint. 

Im Allgmeinen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Versand. Auch wenn ich in der Vergangenheit auch Negativberichte gehört habe, ist in meinem Fall eigentlich alles glatt gelaufen. An dem nächsten Customer-Contest werde ich vielleicht trotzdem mal mein Glück versuchen, mal sehen.
Wenn mich wer beschissen hat, dann wohl eher DHL oder der Zoll. Oder beide.


Zum Abschluss gibt es noch nen dümmlichen Katzen-Bonus:

Kätzchen kämpft verbissen mit der Schlaufe vom Fotoapparat X3

Das ist übrigens nicht meine, sondern die unserer Nachbarn *hust* Wie die bloß in mein Bett gekommen ist... hmm....

11 comments:

  1. Aww das sieht echt wunderschön aus an dir! Steht dir wahnsinnig gut - und du hast Recht: Ein weißes Outfit zu nehmen war in deinem Fall eine wirklich sehr gute Entscheidung! *-*

    Das bestärkt mich grad irgendwie in dem Wunsch, mir auch mal etwas dort zu bestellen! (:

    ReplyDelete
  2. sehr niedlich! aber das mit 65 Euro extra ist ja mal 'ne dubiose Geschichte o.O hoffe mal, das klärt sich alles noch!

    Weibchns Blog

    ReplyDelete
  3. Ich bin hellauf begeistert*verliebt*
    ^_^
    Ja ich denke auch das sich da wer dachte jemand unwissendes abzocken zu können O.o
    Ich hasse sowas >.<
    Aber immer schön nachhaken da haste recht!!!
    sieht einfach toll aus!!!

    ReplyDelete
  4. omigosh!!!1! du in weiß in rosa!!!elf! D:
    fehlen wirklich noch die ktisch-löckchen x3

    sehr hübsch - aber ich könnt sowas
    ja nicht tragen, nech? xP~

    grüssli

    ReplyDelete
  5. OHHH GOTT!! Das Kleid ist so so so so schön! Und du hast auch total schöne Schuhe ausgesucht wie ich finde *_* Meistens gefallen mir so Lolita-Schuhe eher weniger weil sie mir oft zu klobig sind, aber die, die du ausgesucht hast, sind voll super!

    Das mit der DHL finde ich absolut mega frech!! Also bitte, das geht GAR NICHT! Ich hoffe die kümmern sich da schleunigst drum, sonst würde ich denen mal mächtig eins aufn Latz knallen OO

    ReplyDelete
  6. Kuhl, dass du dich für Weiß entschieden hast!
    Mit Löckchen siehts bestimmt richtig zuckrig aus :)

    Ich will mir fürn nächsten Sommer auch ein weißes (aber "normales" kleid kaufen ^.^
    Man muss ja auch mal was wagen :D

    ReplyDelete
  7. jetzt is die katze in der sidebar...nur sie ist voll mini geworden :/
    hast du ne ahnung wie ich die größer bekomme?
    wenn ich die größe verändere tut sich nichts*grübl*

    ReplyDelete
  8. oh nein wie zauberhaft :D
    du siehst ja sooo süß darin aus <3

    ReplyDelete
  9. sieht super süß aus :) find es immer faszinierend und total interessant wenn menschen sich gerne verkleiden :)

    und das mit der dhl find ich auch seltsam o.O aber da muss man druck machen, sonst machen die nix -.-

    liebe grüße

    ReplyDelete
  10. Danke Danke :D Bin ich froh dass das Kleid hier gut ankommt, meine Familie war ja nicht gerade begeistert (auch mein Freund nicht :( )

    @Suicyde: ich war selbst ja auch sehr unschlüssig ob ich was bestellen soll, weil ich ja auch negatives über die seite gehört hab... aber für mich ist eig. alles gut gelaufen :) kann also eig. nur eine empfehlung aussprechen....

    @Weibchn: danke ^///^ ja, ich warte noch auf den Anruf der mich wahrscheinlich nie erreichen wird weil die vermutlich immer genau dann anrufen werden wenn ich grad in der Vorlesung sitze XD

    @Spring: Ich hasse sowas auch! Vor Allem dass man wirklich überall höllisch aufpassen muss, sonst bemerkt man sowas (bei kleineren Beträgen zB) vllt gar nicht :( mit dem Bild weiß ich jetzt leider auch nicht was man da machen könnte.... vielleicht kann ich den unsichtbaren "Rahmen" noch verkleinern. ich werd dir mal ne "beschnittene" version schicken!

    @blorg: wieso denn nicht, das wäre doch DER eyecatcher schlechthin :D

    @Destiny: haha, also bist du auch kein fan von plateau absätzen? :'D Mein Freund auch nicht. Mir gefällt das eig. schon, aber die Schuhe die ich wollte (die wären höher gewesen) gabs eh nicht mehr XD Freut mich aber, dass dir die die ich im Endeffekt ausgesucht hab, gefallen X3

    @Kindchen: ich hab ja auch mittlerweile 2 weiße Sommerkleider, bin der Frabe gar nicht soo abgeneigt (trage ja auch auf schwarz/weiß). Aber ganz in weiß ist schon noch etwas ungewohnt ^^"

    @Chaosmacherin & Sibel: Aww vielen Dank ^///^

    @eleonora: "Verkleiden" ist da halt sehr relativ, wenn eigentlich ist Lolita ja kein Cosplay sondern "alltagslook" ._. zumindest für die "echten" lolitas. Aber ich würde im Alltag grundsätzlich nix anziehen, was sich nicht auch leicht reinigen lässt. Für mich ist es daher schon definitiv ein Outfit für besondere Anlässe, wie eben auch meine Korsette etc. :)
    Und wegen DHL bin ich schon gespannt was da rauskommt! Ich werd sicher hier darüber berichten wenn es soweit ist v_v

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)