Tuesday, January 11, 2011

Das ist ja wohl ein Witz.

Heute ist echt nicht mein Tag.

Im Physiklabor am Nachmittag hab ich die freudige Nachricht erhalten dass mein (ja ich schreibe absichtlich "mein" und nicht "unser") letztes Protokoll nur ne 3 war, und ich mir jetzt den 1er im Praktikum abschminken kann.
Am Nachmittag ging es dann nur so weiter -_- Handyakku leer, und Ladegrät natürlich auch in Wien vergessen. Dazu kommt noch ein Haufen Mist wegen dem es mir gerade extremst dreckig geht, über den ich aber (noch) nicht reden kann... vielleicht blogge ich am Wochenende darüber <_< Würde es mir gerne von der Seele schreiben, aber es geht leider nicht >_< Also fühle ich mich weiterhin wie der letzte, verabscheuungswürdigste Mensch auf diesem Planeten, yey...

Bevor ich dann zum Sportkurs bin, hab ich noch schnell nach meinem Auto gesehen... ich hatte es am Montag an einer Stelle abgestellt, wo ich normalerweise nie parke, weil es keine "gekennzeichneten" Pakrplätze sind, also keine Parkbuchten oder so. Aber dort stehen eigentlich immer Autos, und da ich sonst keinen Platz fand, hab ich mich dazugestellt. Parkverbotschild gab es keines, und die Fahrbahn ist an der Stelle auch sehr breit (breiter an anderen Stellen an der Straße...)

Aber NATÜRLICH (ich wusste es eigentlich schon, ich hatte es einfach im Gefühl) erwartete mich heute schon ein unter den Scheibenwischer geklemmter Strafzettel, vorsorglich wegen des Regens in einem Plastikbeutel verpackt, der aber leider undicht war. Dementsprechend durchnässt war der Wisch dann auch. 

kann man super toll lesen, oder? -___-

Also vor dem Kurs erstmal noch schnell das Auto umgeparkt, und danach zu Hause den Wisch auf die Heizung zum trocknen gelegt. Wirklich gut lesen kann man es noch immer nicht, aber ich konnte meinen Tatbestand als...


"Im Parkverbot geparkt, Fahrbahnrestbreite nicht gegeben"

...identifizieren.

Ehmmm...WTF?
Die Straße ist an der Stelle ja nur etwa 1 1/2 mal so breit wie etwa 100m weiter, wo IMMER Autos stehen und noch nie ein Strafzettel verteilt wurde o.o Obwohl es da wirklich wesentlich enger ist!

Echt toll, wirklich!

Wenigstens sind es "nur" 40€, (zweimal 20€ denn ich hab gestern geschätzte 10Minuten nachdem ich das Auto abgestellt hab, schon den ersten bekommen und den zweiten heute Morgen) ich hatte schon mir Schlimmerem gerechnet -__- Aber echt, ich hab mich so geärgert. Wenn sie nicht wollen dass man da parkt sollen sie ein Schild aufstellen. Aber hey, was nützt es sich aufzuregen! Byebye mein schönes Geld, um das ich mir eigentlich eine neue weiße Bluse kaufen wollte, weil meine alte schon so gammelig aussieht.


Der zweite Strafzettel meines Lebens, und wiedermal könnte ich mich maßlos darüber aufregen, aber ich weiß ja dass es keinen Sinn hat. War nur mal wieder das Sahnehäubchen des "Zum-Kotzens" an einem Tag der für mich gelaufen war als ich den ersten Fuß aus dem Bett setzte.

10 comments:

  1. Sowas is doch echt nur noch zum Kotzen, wenn einfach alles schief laeuft, was schief laufen kann -.-
    Mein Mitleid hast du auf jedenfall! Ich find 40 Euro trotzdem ganz schoen viel. Echt unverschaemt, vor allem wenn die anderen keinen Strafzettel bekommen!!! TSK!

    Ich hoffe dir gehts bald besser :< Du bist alles andere als verabscheuungswuerdig! >_< Ich mag dich sehr gern ♥ :3

    ReplyDelete
  2. arghs wie miiiies =(
    Ich hasse solche Taaage ~.~!
    vorallem ohne genaue kennzecihnung des parkverbots....was soll daS???

    Die Diskussion hatten wir mit unserer Lehrerin auch und sie hat das damit gerechtfertigt das der Schlüssel ja steckt und man das dann easy aufbekommt wenn Feuer ausbricht etc.
    Und einer hat dann tatsächlich den Stellvertretenden Schulleiter geholt als er nicht reinkam der dann aufschließen wollte und es ging nicht^^
    Der musste erst sagen wer er war bevor sie dann zügig zur Tür ging um aufzuschließen und sich zu rechtfertigen^^

    ReplyDelete
  3. Danke, sehr lieb von euch T.T

    @blorg: #<(*_*<) daaaanke! nomnomnom <3

    @Destiny: ja ich findes es auch irgendwie dämlich, dass da kein schild steht, ich muss mal nachsehen ob sie an der engeren stelle der straße mittlerweile auch strafzettel verteilen, denn vielleicht haben sie einfach bei irgendeiner gemeinderatssitzung oder so beschlossen dass dort jetzt verstärkt kontrolliert wird..? 40e sind schon viel, aber ich hab schon mal 70€ gezahlt weil ich auf einer strecke zu schnell unterwegs war wo sie nachts um 03:00 uhr das tempolimit auf einmal um 20km/h runtergesetzt haben (da sind so digitale wechselschilder). naja, und wer achtet schon um 3uhr nachts auf die schilder, wenn man glaubt die strecke eh zu kennen? -__-

    @Kindchen: Kommst du mit ner Dampfwalze oder so und plättest die ganzen unfähigen idioten die die normalen Pakrplätze immer so idiotisch verparken dass auf 4 Plätzen auf einmal nur mehr 3 AUtos stehen? Ò.ó Das wäre lieb ^.^

    @Spring: Naja, ich hoffe einfach mal das es heute besser wird. Nur noch drei Wochen, dann hab ich Ferien und muss nicht mehr pendeln, yeeey!

    ReplyDelete
  4. ich warte noch auf meinen ersten strafzettel bzw das ich geblitzt werde. 2 jahre und noch kam nichts. bin mal gespannt :)
    aber 40 euro ist echt heftig, find ich.

    ReplyDelete
  5. ahoi schöne maid, erstmal danke der worte ;) und ja das sind selbstgemachte naturseifen ;) die eule zimt vanilie, die flügel, vanille, karamel, die weisse mandel marzipan ;)mhm muffin klingen am allerbesten ;) du gibst mir einfach deine adresse und ich mach dir ein paket voll seifen, tee und kleinkram ;)

    ReplyDelete
  6. Muffins, Kuchen

    hrhr ... mal überleg ein bananan kuchen wär nicht schlecht
    alles was ich nicht kann ;)))
    *grösstenwahnjetzt krieg *

    zb * Marshmallows Muffins
    * Pistazien-Muffins
    *Marzipanmuffins
    * sabber * * Brownies with Pears (Birnenbrownies)
    *Bananen Roulade

    was mir eben so einfallt.
    im gegenzug stell ich dir ein 3+4 kilo päckchen zusammen mit allen was das herz begehrt und etwas gothischen schnickschnack ;)
    fragen musst du noch beantworten welche düfte du magst, was gar nicht ;) lieblingsfarben , lieblingssüssigkeiten etc ;)


    *

    ReplyDelete
  7. die frau habe ich eh nurnoch zwei stunden dann habe ich praktikum...dann ist das halbjahr rum und sie geht nach 35 jahren in rente xD

    ReplyDelete
  8. Oh man -.- Das ist auch echt scheise gelaufen - da ich keinen Führerschein habe und dementsprechend auch kein Auto besitze kann ichs wohl nur bedingt nachvollziehen - aber bei meiner Mum ist es auch oft so, alle machen es - sie auch, andere hauen wieder ab und sie zahlt^^

    Zu deinem Kommentar:
    Ja, mir geht sowas auch ziemlich nahe - schließlich hatten wir nur die eine Kindheit. Bei mir stimmt auch nicht alles überein aber das meiste betrifft wohl uns alle zu der Zeit :) Wir Glückspilze ☻

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)