Saturday, January 1, 2011

New Year's Riddle! (Gewinnspiel)

Ich wünsche euch allen ein fröhliches neues Jahr :D
Ich hoffe ihr hattet gestern einen netten Abend und habt heute Morgen keinen allzu schlimmen Kater XD

Um das neue Jahr zu feiern hab ich mal wieder ein kleines Rätsel für euch... Seid ihr bereit zu knapp nach einer durchfeierten Nacht eure grauen Zellen wieder anzustrengen? ^^
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas :)

Random Science-Gag um den Eintrag etwas more scientific zu gestalten...*lol* (Source: *klicku*)


Bei meinem letzten Gewinnspiel war ja die Nachfrage schon relativ groß, daraus schließe ich dass euch die Idee mit dem Preis ganz gut gefallen hat...?
 Also dachte ich mir, dass diejenigen die leer ausgegangen sind, hier eine neue Möglichkeit bekommen, ein von mir individuell angefertigtes Chibi-Bildchen zu gewinnen :)
Damit ihr euch was drunter vorstellen könnt, wie so ein Chibi aussehen könnte, hier seht ihr die Chibi-Version von Spring, die sie beim letzten Gewinnspiel gewonnen hat =^.^=

Und wer sich gefragt hat, was an diesem Eintrag "scientific" sein soll...
Damit das ganze ein bisschen schwieriger wird, gibt es diesmal ein klitzekleines mathematisches Rätsel zu lösen ^_^

Es gilt, die folgende Behauptung mathematisch zu beweisen (Je einfacher, desto besser!)


0,99999999...  =  1
in Worten: Null Komma Neun persiodisch gleich Eins.

Tja. Da staunt ihr, oder?
Auf den ersten Blick wirkt es merkwürdig. Aber wenn ihr ein bisschen darüber nachdenkt kommt ihr vielleicht auf den gaaaanz simplen Beweis für diese Aussage :) Vielleicht auch auf einen etwas komplizierteren, ganz egal. Versucht einfach euer Glück und schickt euren Tipp an:

massemurhaaia@hotmail.com

WICHTIG! Kommentare zu diesem Eintrag die die Lösung des Rästels beinhalten werden NICHT berücksichtigt und darüberhinaus gelöscht! Das Rästel soll für alle gleich schwierig sein (abgesehend avon kann ja wohl jeder google bedienen und sich dort Ideen holen, wenn einem nichts einfällt, aber das soll schon jeder selbst versuchen.) also bitte postet eure Ideen nicht hier und "spoilert" die Lösung für andere!
Wenn ihr euch Beraten/Absprechen/in Teams teilnehmen wollt, ist das natürlich erlaubt, aber dazu müsst ihr schon eure eigenen Mittel und Wege finden! (E-Mail, msn...) 
Wenn ihr glaubt, die Lösung zu haben, schickt sie an die oben genannte E-Mail-Adresse (als Betreff am besten bitte "Gewinnspiel" oder so, damit das Mail nicht zwischen Anderen untergeht X'D)

Das Gewinnspiel geht bis zum 10.1.2011. Dann werde ich die Einsendungen auf ihre Richtigkeit überprüfen und den Gewinner gegebenenfalls auslosen.

Um Teilzunehmen, solltet ihr regelmäßiger Leser meines Blogs sein. (Ich schreibe "solltet" weil es kein Muss ist. Aber ich würde mir wünschen, dass ihr nach eigenem Ermessen entscheidet, was fair und unfair ist.)
Des weiteren, und dieser Punkt ist mir am wichtigsten, bitte ich euch nur dann teilzunehmen wenn ihr an dem Gewinn (ein von mir gezeichnetes Chibi-Avatar) auch wirklich interessiert seid. Für die meisten versteht sich das wahrscheinlich von selbst, aber sollte jemand nur an der Lösung des "Rästels" interessiert sein, bitte ich euch einfach auf die Auflösung am 10.1. zu warten. Für mich ist es nämlich auch Arbeit so ein Bild zu zeichnen, und wenn ihr es gar nicht wirklich wollt wäre es schade drum. Ebenso ist es unfair anderen Teilnehmern gegenüber, die so ein Avatar gerne hätten, und deren Chance dann geschmälert wird.

Natürlich freue ich mich über jede Teilnahme! Versteht das bitte nicht falsch, dass ich hier so streng klinge ^^" Ich will nur von vorneherein unnötige Konflikte oder Streitigkeiten vermeiden.


Also hier nochmal die Zusammenfassung:

Zu gewinnen gibt es ein von mir nach euren Wünschen gezeichnetes Chibi-Avatar. Es kann euch selbst darstellen und zB einem Foto nachempfunden werden, oder einer Beschreibung die ihr mir gebt. 

Löst das Rästel.
Schickt den (möglichst einfachen) mathematischen Beweis an: massemurhaaia@hotmail.com
Alle bis zum 10.1. 20:00 eingegangenen Mails werden von mir ausgewertet und gegebenenfalls wir der Gewinner per Los entschieden.
Spätestens am 11.1. werde ich euch dann mitteilen, wer gewonnen hat ^-^


Ich wünsche euch viel Spaß beim lösen des Rästels und viel Glück ^_^v

6 comments:

  1. na da bin ich mal so nett und und lass die anderen auch mal gewinnen :D!

    ReplyDelete
  2. Ich auch. Hat überhaupt gar nix damit zu tun, dass ich in Mathe nicht immer durchgeblickt hab und meine Noten themenabhängig waren :D
    Googlen fänd ich unfair ;)
    Ich will aber auch einen Chibi >.<

    ReplyDelete
  3. naja, so schwer ist das nicht °3°

    ob ich so einen avatar aber wirlich
    wirklich will, weiß ich noch nicht :D

    verlockend ist es natürlich - wie immer ^~

    grüssli

    ReplyDelete
  4. Geniale idee! (; Dir auch ein frohes neues. ich denke, ich werde vllt daran teilnehmen!

    ReplyDelete
  5. Würde mich überraschen, wenn ich richtig liege xD

    ReplyDelete
  6. @Kindchen: Ach versuch's doch einfach ^^ und als ich test-gegoogelt hab, hab ich eigentlich keine wirkliche lösung gefunden, aber vielleicht gibt's dir ein paar hilfreiche tipps! Denn wie Blorg schon gesagt hat, die Lösung ist eigentlich relativ simpel (und es gibt sogar zwei relativ einfache lösungen ^^)

    Ich freue mich über jede teilnahme :D traut euch ruhig ^^

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)