Saturday, January 29, 2011

Wer braucht schon gute Vorsätze? X'D

Ich muss etwas beichten...

Und ich habe gesündigt T_T
Ich weiß, mein Vorsatz für das Jahr 2011 war es, kein Geld mehr auszugeben, außer für das Nötigste (also praktisch nur  Essen <.<)  Aber ich habe schon jetzt dagegen verstoßen. Schon die ganze Zeit über habe ich den Drang verspürt, den "Post-Weihnachts-Sale-Sale" asuzunützen und shoppen zu gehen. Aber ich habe mich tapfer gehalten, trotz aller Shopping-Blogposts die ich in letzter Zeit gelesen hab und verführerirscher Neon-Schilder mit Prozenten drauf, die einen durch die ganze Stadt verfolgen.

Bis gestern.
Und wohin verschlägt es die liebe Varis in so einer Situation?
Richtig, natürlich in eines der Geschäfte, die vom Post-Weihnachts-Sale-Sale komplett unbeeindruckt bleiben und deren Preise sich das ganze Jahr über nicht verändern -_-

Gestern als ich untwerges war um meine MRT-Bilder abzuholen, bin ich am Rückweg im Zeichgeschäft meines Vertrauens vorbegefahren (lag ja auch praktisch fast schon so gut wie auf dem Weg, außerdem hatte ich ein Tagesticket für die U-Bahn gelöst :'D) 

Es musste einfach sein! Ich MUSSTE es tun!
Meine beiden Copic Multiliner sind putt, also, die beiden dünneren, die Spitzen sind einfach nicht mehr wirklich gebrauchen. Eigentlich wollte ich also nur zwei Liner kaufen. Neue Copics in zahlreichen Farben hab ich ja schon zu Weihnachten bekommen, und ich hatte mir vorgenommen in dern Ferien mehr zu zeichnen, unter anderem ein Bild für den Vater meines Freundes, der mir die Stifte geschenkt hat. Also könnte man sagen, die Stifte hab ich "wirklich gebraucht", sie zählen also noch zum "Nötigsten" :'D

Als ich dann dort in dem Geschäft stand, wurde ich ganz hibbelig XD
Jetzt haben sie dort 0,3mm Multiliner in Farbe! *_* Nur zu gerne hätte ich blau, braun und lila mitgenommen... aber einer von denen kostet 6,90€ O.O Da muss erstmal der große Geldsegen kommen, bevor ich mir so nen Luxus leiste...

Also hab ich nur zwei schwarze Multiliner genommen, und wollte auch schon wieder gehen, als mir einfiel, dass ja mein Copic-Papier schon fast ausgegangen ist. Der Block den ich damals mit meinen allerersten Copics von meinem Freund bekommen hab, besteht nur noch aus wenigen Blättern, also hab ich mal vorsorglich noch einen mitgenommen. ^^"

Und dann.... dann kam der monitäre GAU schlechthin, als mir die Idee kam, noch schnell bei den Buntstiften vorbeizuschauen... und da entdeckte ich sie - Pastellkreiden! *_*

Schon seit JAHREN wollte ich sowas haben, aber nie hab ich irgendwo welche gefunden... immer nur Ölkreiden oder Auqarellstifte. Ich musste sie einfach haben! Also sind sie ebenfalls mitgekommen...


Ausbeute:
Copic Multiliner 0,3mm und 0,1mm jeweils 3,30€
Copic Bleedproof Papier à 6,20€
Pastellkreiden (48 Stück X3) à 22,00€

Dazu muss ich noch sagen, ich war echt überrascht, dass die nicht teruer waren. Es hätte noch ne kleinere Schachtel gegeben, mit 12, die hätte rund 13€ gekostet, da nahm ich dann lieber gleich die große, weil da einfach wunderschöne Blau- und Lilatöne dabei sind, die ich wahrscheinlich so nie selber anmischen könnte.
Wären die Kreiden teurer gewesen (>25€) hätte ich sie mir sicherlich nicht gekauft. Aber für 22€ musste ich sie einfach nehmen! ^-^""
Ich sehe es als ein Geschenk von mir an mich selbst zu meinem guten Zeugnis v_v
(Irgendeine Ausrede musste ich ja finden um mein aufgewühltes Gewissen zu beruhigen X'D) 

Und weil sie so wudnerschön sind, könnt ihr die Kreiden hier in ihrer vollen Pracht (bei miesem Licht XD) bewundern:




Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass meine Kreativität mich nicht im Stich lässt und ich die nächsten Wochen auch wirklich dazukomme, die Bilder die mir schon seit Wochen im Kopf rumspuken, zu Papier zu bringen ^^"

9 comments:

  1. Ach das ist keine Sünde, dass du dir das gekauft hast! *-*

    Besonders die Lyra-Kreiden sind genial - die habe ich auch (aber nur die kleine 12er-packung! ;D) und ich liebe sie! *-*

    ReplyDelete
  2. Ich fühle sooo mit dir!
    Ich war jetzt schon 2x im Stoffgeschäft, hab ein Vermögen für einen Fetzen Stoff, 2 kleine Applikationen und ein paar Gummibänder ausgegeben und dann, als ich alles endlich hatte, machte sich die Motivation aus dem Staub.
    Jetzt find ich den Stoff gar nicht mehr so schön und hab darum noch weniger Lust, mich hinzusetzen und zu nähen :(

    Hoffentlich is das bei dir anders!
    Diese Motivation ist schon ne dumme Kuh >.<

    ReplyDelete
  3. Ich liebe Pastellkreide.. Wir durften in der Schule mal damit arbeiten und seit dem bin ich ihnen verfallen. Leider bin ich viel zu unkreativ um etwas aufs Papier zu bringen.. sonst wären bestimmt auch schon welche bei mir eingezogen.

    Bitte zeig doch ein paar Bilder damit.. :D
    *viel Kreativität und Zeit zuschick* <3

    ReplyDelete
  4. @Suicyde: Uh, gut zu hören! Ich hab mich nämlich eh schon gefragt wie die wohl so sind, da man sie dort nicht ausprobieren konnte. Und ich hatte schon ein wenig Angst dass es vielleicht einen grund hat warum sie so billig waren XD Naja, eine "Sünde" ist es ja nur deswegen, weil ich in letzter Zeit echt knapp bei kasse bin und mir eigentlich wirklich gar nichts kaufen sollte.... ._.

    @Kindchen: Ohje, das ist bitter... ich hoffe die motivation kehrt zu dir zurück! ._.

    @Álfi: Naja ich hoffe mal ich bringe irgendwas schönes damit zu stande XDD Ideen hab ich ja schon genug :D
    Wir hatten leider keinen so tollen Kunstunterricht in der Schule. Wer weiß, sonst hätte es mich vielleicht viel mehr in Richtung Grafische Ausbildung verschlagen ^^

    ReplyDelete
  5. paket schon angekommen?

    ReplyDelete
  6. Hey Süße,
    sorry das ich so wenig schreibe, momentan gehts drunter und drüber :/

    Ja du hast total recht. Deshalb bin ich manchmal wirklich hin und hergerissen was wirklich auf einen Blog gehört und was nicht. Man will ja auch ne Reaktion haben, aber manchmal auch keine Blöde, die einen noch mehr runterzieht. Dann eben auch wie persönlich ist das Ganze.

    Immer blöd sowas :/

    ReplyDelete
  7. So schlimm ist das doch nicht, du hast dir doch genügend Gründe ausgedacht die den Kauf rechtfertigen ;P Hoffentlich gibts bald ein paar tolle Bilder von dir zu sehen :)

    ReplyDelete
  8. Was wäre denn das Leben wenn man sich nicht ab und an etwas gönnt?
    Außerdem war es höhere Gewalt!!
    Man kann sich nicht dagegen wehren Zeichenkram zukaufen, es ist einfach unmöglich!!!!

    Ich habe noch nie mit Pastellkreide gearbeitet, ich bin gespannt dann ein Paar Bilder von dir zusehen =D

    LG Mika
    http://coffee-n-stories.blogspot.com/

    ReplyDelete
  9. Du lebst nur einmal - gönn dir ales was du willst :-)

    Liebste Grüße,
    sansan

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)