Tuesday, February 15, 2011

Bakterienschleuder on the road...

Ach wie gerne wäre ich heute einfach den ganzen Tag im Bett geblieben, hätte mich einfach nur eingekuschelt und verkrochen und geschlafen...

Seit gestern hab ich ziemliche Ohrenschmerzen linksseitig, ich glaube es ist eine Mittelohrentzündung. Sowas hatte ich zuletzt glaub ich mit 12, daher kann ich es nicht genau sagen... aber der Schmerz kommt mir bekannt vor XD Außerdem bin ich auf dem Ohr jetzt total schwerhörig o_o
(ALSO BITTE ALLE KOMMENTARE DIESMAL IN CAPSLOCK DAMIT ICH SIE AUCH VERTEEEHEEE, JAAAAH? XD)
Von Schnupfen und Kopfweh ganz zu schweigen.

Ich saufe schon wieder literweise Tee in der Hoffnung dass ich nächste Woche für die Uni wieder fit bin, aber um einen Arztbesuch komm ich wohl jetzt doch nicht herum.... ist bereits geplant, für Morgen früh ~_~ (wieder früh aufstehen... urgs!)

Heute jedenfalls musste ich raus, zu meiner Audienz mit dem Gott in Weiß der meine MRT-Bilder anschaun sollte. Also erstmal "zurechtgemacht" damit ich ein bisschen weniger krank aussehe als ich bin.

Der schielende Blick ist natürlich Absicht XD Und hey, ich glaube mit ein bisschen Training schaff ich es endlich, nur eine Augenbraue hochzuziehen! *das schon immer können wollte*

Ja, und so war ich also heute wieder im AKH.
Ich musste auch gar nicht soo lange auf meine Audienz warten, nur etwa eine Stunde (die anderen Leute dort saßen wohl schon ne ganze Weile da, ich glaub ich hatte ziemliches Glück.)
Erstmal musste ich aber wieder so einen unnützen Fragebogen ausfüllen, wo ich nie weiß was ich ankreuzen soll weil sich die Fragen auf chronische Schmerzen zu beziehen scheinen. Da denk ich mir dann immer: Jaaa, ich hatte schonmal abartige Schmerzen beim Sport, wo ich bei jeder Erschütterung dachte mir fallen sämtliche Zähne aus dem Oberkiefer, aber ich denke nicht dass da ein kausaler Zusammehang besteht - nur gibt's diese Option leider nicht, also mach ich die Kreuzchen einfach irgendwo.

Der Gott in Weiß empfing mich dann schließlich und fragte mich erst mal ein bisschen, wie es denn so sei mit den Schmerzen, seit der Physio. Ich meinte, es sei unverändert, aber da die Schmerzen eben so extrem unregelmäßig auftreten, kann ich das schwer sagen. Aber immerhin helfen die Übungen, wenn ich akute Schmerzen habe, zB die Druckpunkte.

Daraufhin betrachtete er eingehend meine MRT-Bilder und unterhielt sich mit ihnen. (so zumindest kam es mir vor. Wahrscheinlich sprechen sie in einer Sprache zu ihm, die nur erhabenere Wesen verstehen)
Und dann wandte er sich kurz an seine Assistentin - die mir immer wenn ich mit ihr sprach (bei der Anmeldung) so verwunderte Blicke zuwarf, dass ich zuerst fürchtete ich spreche plötzlich koreanisch, ohne es zu merken - und meinte: "Haben sie schon mal so winzige Gelenksköpfchen gesehen?"
Wäre da nicht diese Faszination in seiner Stimme gewesen, ich glaube fast ich hätte es als beleidigend empfunden XD

Wie dem auch sei.
Er riss dann noch ein bisschen an meinem Unterkiefer herum, ich machte "Aua", er fragte wo's wehtut... fast wie bei meiner letzten Untersuchung.
Sein Fazit: Ich soll erstmal mit der Physio weitermachen. 3 Sitzungen hab ich noch. Und in zwei Monaten soll ich nochmal zur "Kontrolle" (da frag ich mich doch, Kontrolle wovon? Mein Kiefergelenk wird wahrscheinlich nicht urplötzlich wieder normal werden, und ich gehe davon aus dass meine Schmerzen nicht ausschließlich von der Muskulatur kommen... aber hey, ich bin ja kein Arzt. Erstmal abwarten.) dann wird entschieden ob man vielleicht irgendwas "Schienen" kann o_o
Dabei hab ich doch schon so ne Schiene >.<
Irgendwie ist das alles in allem also ziemlich sinnlos, denn da meine Schmerzen so extrem unregelmäßig auftreten, kann es schon mal vorkommen dass ich 2 oder mehr Monate lang keine beschwerden hab. Das kann, muss aber dann nicht unbedingt an der Physio liegen... es könnte also durchaus sein dass ich in zwei Monate bei diesem Kontrolltermin sagen kann, ich hab seit der Physio keine schmerzen mehr, und einen Tag später treten sie aber zufällig wieder auf -_-
Ach manchmal gehen mir meine Zähne echt auf den Keks, ich wünscht einfach mein Kiefer und meine Zähne wären ganz normal, aber neeeein.... <_<

Egal, Life goes on. Ich hab die letzten Jahre mit den Schmerzen gelebt, jetzt kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an. Vielleicht hat er bei meiner nächsten Audienz ja eine Eingebung was man da noch machen könnte.


Morgen muss ich erstmal um 09:00 zum Arzt. Und weil mein Hasuarzt nicht in Wien ist, heißt dass ich muss hier spätestens um 08:00 wegfahren um dem Morgenverkehr zu entgehen ~__~ Ich könnte natürlich bei meinen Eltern übernachten aber mein Freund hat keinen Bock darauf mit zu meinen Eltern zu kommen... und ich hätte eigentlich schon gerne die letzte Woche meiner Ferien mit ihm verbracht -_- *mimimi*


Ich hoffe mal, dass es mir Morgen etwas besser geht. Ich wollte nämlich nach Tulln fahren um das Kleid umzutauschen, und zudem hab ich noch ein paar Friseurgutscheine, die ich gerne einlösen würde - der blonde Haaransatz of Doom ist schon wieder ziemlich stark, dabei ist es gerademal 9 Wochen her dass ich zuletzt gefärbt hab... sind meine Haare schon immer so schnell gewachsen?? Eigentlich sollte ich mir vorher nochmal die Haare waschen.... aber dann müsste ich sie wieder glätten, da man sie sonst nicht kämmen kann... und morgen wäre doch dann eh wieder alles im Ar***.... Meh.

...~:★:~:★:~:★:~...  

Zum Abschluss noch ein weiteres Camwhoring-Bild, ich kann irgendwie gar nicht so richtig glauben dass das ich bin, ich gefalle mir ja fast schon auf den Bildern, obwohl ich kaum geschminkt bin und diesen schrecklichen blonden Ansatz und fettige Haare hab XD Aaaaber das Licht in diesem Zimmer ist einfach gut, und außerdem sind meine Fingernägel endlich wieder gesund, yey! Kieselerde fressen lohnt sich also doch v_v


Backterienschleuder Over.

9 comments:

  1. HRHR ICH LIEBE CAPSLOCK ON XD

    UND MITTELOHRENTZÜNDUNG IST SHICE, DASS STIMMT WOHL! :D
    HAB DAS LEIDER ÖFTERS MAL -_-

    UND MEINE HAARE WACHSEN AUCH SO SCHNELL WIE UNKRAUT - ICH MUSS ALLE 6 WOCHEN SPÄTESTENS FÄRBEN WEGEN DEM DICKEN ANSATZ -_-

    ... hrhr ... du mich haben verstanden? :D

    ReplyDelete
  2. Glasses-Pics ... *o*

    na dann gute besserung, kleine krähe mit blonden ansätzen,
    und mögen deine zähne wieder besser werden x3
    (btw: wie sieht denn bitte eine Kiefern-Physio aus? ^^')

    grüssli

    ReplyDelete
  3. Hahaha ich liebe euch XDD

    @Suicyde: klaaar und deutlich XD Ich hatte sowas früher als Kind ganz oft (alle 4 Wochen ca.), aber als ich älter wurde wurde es seltener ^^ Mal sehen was die ärztin morgen sagt, vielleicht ist es ja doch keine "richtige" entzündung ^^

    @blorg: hab ich mir doch gedacht dass die dir gefallen könnten ^-^ Über die Kiefer-Physio hab ich hier schonmal berichtet, ist aber ein ewig langer Eintrag der nicht sehr spannend ist XD Hauptsächlih Übungen zur Entspannung der Kiefermuskeln, aber auch für den Nacken und Rücken, da das alles irgendwie zusammenhängt ^^"

    ReplyDelete
  4. Gute Besserung!
    Und du bist ja auch hübsch, darum gefällste dir auf den Bildern :)
    *nochma besonders auf die Augenbrauen hinweis* :D
    Also ich zieh automatisch eine Augenbraue hoch, wenn ich meine Kopfhaut nacht hinten zieh (manche wackeln so mit den Ohren^^), da geht iwie nur eine mit hoch :D Vielleicht als Tip? :D

    ReplyDelete
  5. Ich habe auch noch einen Tipp bzgl. der Augenbraue:
    Eine Augenbraue festhalten und dann einfach die andere hochziehen. Die festgehaltene bleibt dann unten und nach einiger Zeit kann man das dann auch ohne festhalten.
    Ob es klappt kann cih cniht sagen, aber eine Bekannte hat es so gelernt, weil sie das auch unbedingt können wollte.
    Also viel Spaß beim üben! :D

    ReplyDelete
  6. Geht's dir wieder besser? Hoffe ja mal!

    Ja, das ist ja das. Viele haben es verlernt auf den Körper zu hören und sie stopfen einfach alles total unbewusst ins sich hinein.
    Ich hab manchmal auf keinen Hunger und ess den ganzen Tag nur ein Brot. Wieso sollte ich essen, wenn ich keinen Hunger hab. Andere Tage esse ich wieder mehr und es gleicht sich aus.
    Und ich würde es auch ekelhaft finden, dass essen zumüssen....

    ReplyDelete
  7. Ich kann auch nur zwei Augenbrauen auf einmal hochziehen. Wenn ich eine will, dann muss ich mit der Hand nachhelfen - schaut dann auch immer total super aus xD
    Wünsch dir ne gute Besserung - ich hasse Arztbesuche total, vor allem wenn sie dann mit ihren ganzen Fachbegriffen um sich werfen^^

    Danke für deinen Kommentar :) Es macht nichts, dass er etwas verspätet kam, besser später als gar nicht, aber du musst ja auch nicht immer alles lesen :P Durch die ganzen Kommentare hat sich die Statistik ja irgendwie bestätigt - jede 3 Ehe endet in einer Scheidung. Ich hoffe mal, dass das ausbleibt, auch wenn ihr mir gezeigt habt, dass es nicht das Ende der Welt wäre und manchmal sogar besser. Ich habe immer noch nciht mit ihnen geredet, irgendwie fürchte ich mich davor und will nicht wieder alles hochpushen. Naja mal schauen, ich hoffe, ich trau mich doch noch^^

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)