Monday, February 7, 2011

I'm a Ninja and this is my Mission

Liebe Leser,

Heute muss ich euch mit etwas "belästigen", dass mir fast schon ein bisschen unangenehm ist ^^" (was heißt hier fast? XD)

Und zwar werde ich hier heute Werbung machen ein fantastisches Review schreiben für ein Browsergame... mein Freund hat mich darum gebeten, und es wäre wirklich wichtig, also wäre schön wenn ihr zumindest zu Ende lesen könntet, bevor ihr vorschnell genervt wieder wegklickt XD

Also, das Browsergame um das es geht heißt Billy vs SNAKEMAN, und ich habe schon mal hier (ganz, ganz wiet unten XD) davon erzählt.
Im Grunde genommen ist es eine Art Anime-Spoof, wo auf die verschiedensten Animes, teilweise sehr subtil, teilwese offen, Anspielungen gemacht werden. Die Handlung basiert grundsätzlich auf Naruto. Man ist ein Ninja, kann Missionen erfüllen um Erfahrung zu sammeln, und kann so mit der Zeit immer schwierigere Missionen machen, und auch im Rang aufsteigen.
Die Mission laufen dabei als "Rolling" ab. Man stelle sich das so vor: Die Fähigkeit eines Ninjas ist wie ein Würfel. In den drei aus naruto bekannten Attributen Ninjutsu, Genjutsu und Taijutsu bestimmt die gesammelte Erfahrung und die erbeuteten Items wie Waffen etc. wieviel Level, Strength und Range man hat.
Die "Level" ergeben die Anzahl der Würfe die man hat. "Range" ist die maximale Zahl die gewürfelt werden kann, und "Strength" gibt die Untergrenze an, die man würfeln kann. (z.B. kann man mit 8 Stärke niemals weniger als 8 würfeln).
Die Missionen haben je nach Schwierigkeitsgrad "Difficulty" und "Successes" die man nun mit einem Wurf erfüllen muss. Bei einer Mission mit Diff. 9 Succ. 3 müsste man also mindestens 3 mal eine 9 oder höher würfeln. (das würfeln geschieht automatisch durch einen Zufallsgenerator).

Join today - get a Kunai for free! XD 

Soviel zur "Theorie" der Missionen. Aber es gibt noch eine ganze Menge mehr an diesem Spiel zu entdecken. (es gibt sogar eine eigene Wiki darüber XD)
Natürlich kann man sich, dem Vorbild der Serie Naruto entsprechend, auch einem Dorf anschließen was viele Vorteile bietet (ähnlich einer Gilde). Dadurch kann man spezielle Minigames Spielen, wie z.B. die "Zombja-Map", bei der es darum geht das Dorf vor einer Horde Zombies zu bewahren! Oder die Kaijus bekämpfen, die von Zeit zu Zeit das Dorf angreifen, und von denen man besonders mächtige Gegenstände erbeuten kann.
Jedes Dorf hat klarerweise auch einen Anführer, einen Kage.
Und das höchste Ziel eines Dorfes ist es, die "Impossible Mission" zu schaffen, die es zum Ziel hat, das ganze Dorf zu sprengen. Das klingt jetzt etwas unlogisch, aber erst wenn das Dorf gesprengt wurde, kann der Kage es wieder aufbauen - als Dorf der "Immortal Realm". Dann muss man zwar ganz von vorne anfangen, und sich erst mühsam alle Upgrades wieder erarbeiten, und das Dorf neu aufbauen. Doch es gibt eben einige Upgrades, die nur eine Immortal Realm Village haben kann. (Außerdem bekommt Dorfbewohner ein spezielles Item)

Unser vollbusiger Kage ist im realen Leben der Hai XD

Unser Dorf, Chi Village (ehemals The STD Village, musstens aber schließlich doch wegen Grenzwertigkeit des Namens umbenennen XD Der name stammt vom ehemaligen Kage, der leider nicht mehr spielt.) ist insofern ein besonderes Dorf, da wir nur sehr sehr wenig aktive Spieler sind, und uns trotzdem bis an den Punkt vorgekämpft haben, dass wir jetzt kurz davor sind, die Impossible Mission machen zu können. Das alleine ist eigentlich schon ziemlich heftig, denn einige Upgrades etc. waren echt schwierig zu bekommen, da wir zum beispiel permanent von anderen Dörfern ausgeplündert wurden und uns die Rohstoffe dadurch abhanden kamen - wir waren allerdings zu wenige um Patroullien aufzustellen und uns dagegen zu Wehr zu setzen.
So haben wir uns wirklich ziemlich anstrengen müssen, es trotzt allem so weit zu schaffen.
Und nun stehen wir vor einem letzten Problem: Die Impossible Mission verlangt nach mindestens 30 Villagern, und wir sind nur 12 o.O Die Villager müssen natürlich alle eine unterschiedliche IP haben (sonst wäre es ja easy und man müsste ich einfach nur einen zweiten, dritten, vierten etc. Account erstellen)....

Ich bitte euch daher um einen kleinen Gefallen:
Klickt auf das Bild unten, meldet euch (in ein paar kurzen Schritten) für das Browsergame an und tretet der Chi Village bei. Das Spiel kostet nichts und macht wirklich Spaß, also würde es mich natürlich freuen wenn es euch auch eine Freude macht und ihr aktive Spieler werdet :D
Wenn euch sowas aber keinen Spaß macht, würde ich euch einfach nur bitten euch anzumelden, und mir eurem Charakter unsererm Dorf beizutreten (das geht theoretisch ganz einfach über das Menü Village > Autojoin Village, dann müsstet ihr in unsere, die Chi Village kommen. Wenn nicht müsstet ihr diese "manuell" suchen...), es reicht auch wenn ihr als inaktive User im Dorf bleibt, ihr müsst also nieee wieder einloggen, aber uns wäre wirklich sehr geholfen XDDD


Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!


Falls ihr interesse habt, das Spiel aktiv zu spielen kann ich euch als Bewohner der Chi Village immerhin folgende Vorteile bieten (im Vergleich zu einem "normalen" Spieler der ohne geworben zu werden ins Spiel kommt)

★ Als Mitglied der Chi Village bekommt ihr sehr viel Unterstützung von den anderen Spielern. Bei Fragen und Problemen ist über den Village Chat immer jemand für euch da ^.~
★ Wir haben ein Lagerhaus mit einigen Items die uns übrig geblieben sind, die ihr sonst erst im späteren Spielverlauf bekommen oder nur um recht viel Ingame-Geld kaufen könntet. Dies verschafft euch von Anfang an einen Boost. Als Mitglied eines Dorfes levelt ihr z.B. schneller :D
★ Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch ein persönliches Avatar für euren Charakter gestalten, um dem ganzen einen persönlicheren Touch zu geben.

Falls ihr euch jetzt fragt: Was passiert, wenn Chi Village explodiert ist?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Wenn wir bis dahin genügend aktive Spieler beisammen haben, bauen wir vielleicht selbst eine neue Village auf. Es gäbe ansonsten noch die Option, der Village eines befreundeten Kages beizutreten, dieser hat uns Angeboten alle Chi-Villager aufzunehmen. Dies würde bedeuten, dass wir zu keinem zeitpunkt auf irgendwelche Upgrades verzichten müssten.

...~:★:~:★:~:★:~... 
 Also, ich würde mich freuen wenn ich euch das Spiel schmackhaft machen konnte XDD
Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, zögert nicht sie zu stellen!
Ich würde mich freuen euch als Ninjas in unserem Dorf begrüßen zu dürfen ;)

3 comments:

  1. ich mag dich und spiel mal rune of magic

    ReplyDelete
  2. mir gefällt das erste bild unheimlich gut <3
    und ich zock derzeit schon herr der ringe online, was meine volle freizeit in anspruch nimmt xD

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)