Monday, February 14, 2011

Urlaubsbericht: Meh.

Irgendwie hätte das schon ein bisschen besser laufen können. Da hat man 3 Wochen Ferien, 3 (!) volle Wochen, und schafft es trotzdem nicht, mit dem eigenen Freund auf Skiurlaub zu fahren. Also musste meine Mum herhalten - zuletzt waren wir 2006 gemeinsam in London, seitdem nicht mehr alleine auf Urlaub XD

Bei der Anreise bemerkten wir schon, dass die Schneelage nicht soo günstig war. Aber: wenigstens war das Wetter schön. Vorerst! Aber was wäre denn ein Blogeintrag über einen Ulraub ohne:


Wie schön erwähnt war das Wetter am Anreisetag eigentlich sehr schön. Da wir aber erst Nachmittags ankamen, waren wir da nicht mehr skifahren, sondern nur kurz shoppen (siehe hier) und haben dann erstmal das Auto ausgeräumt. Denn fragt mich nicht wie, aber wir haben 4 (!) Ikeataschen in mein Auto gequetscht o.o Das ist eben der Nachteil an einer Ferienwohnung, man muss Lebensmittel, Handtücher, Bettbezüge etc. immer herumschleppen.



Der Donnerstag enttäuschte uns nicht, was Sonnenschein betraf - schon Morgens um 08:00 bot sich diese Aussicht aus dem Fenster:


Aber die Schneelage war doch ziemlich bescheiden. Nicht erst beim fahren auf der Piste war das zu bemerken, hier zum Vergleich ein Foto aus dem Vorjahr vom selben Berg (allerdings von der Rückseite):

Wesentlich mehr Schnee auf dem Berg (und auf den Pisten) und eine planlos dreinschauende Varis mit ausgewaschenen Haaren, yey! XD

Ich hoffe mal, dass wir heuer nur einen sehr milden Winter haben, und das keine dauerhafte Entwicklung des Klimawandels ist. Ostern ist dieses jahr erst Ende April, und wie soll ich da bitteschön snowboarden wenn es jetzt im Februar schon so aussieht?


Egal, das Wetter war ja immerhin perfekt und es war auch nicht zu kalt (ich erinnere mich noch an Februartemperaturen von -13°C bei Sonnenschein in meiner Kindheit), also standen wir um 08:00 auf und waren um ca. 09:30 auf der Piste, obwohl wir noch Ski ins Auto laden etc. mussten. Normalerweise, wenn wir mit "unseren Männern" unterwegs sind, schaffen wir's eigentlich nie vor 11:00 auf den Berg <_< Tseee, Männer! ^^

Wir haben das unmögliche möglich gemacht und beim hinauffahren mit dem Auto sogar den Skibus überholt! XD

Oben am Berg war das Wetter eher meh. Die Sonne war ständig hinter Wolkenschlieren, aber wenigstens war es nicht zu kalt oder windig.


Übrigens war ich diesmal nur skifahren - das Snowboard blieb im Keller. Nicht dass mir das Boarden keinen Spaß mehr macht! Aber ich wollte mich so richtig auspowern, und das geht irgendwie nur mit den Ski.


Und zwar den 6 Jahre alten ur-Carvern meiner Mutter, die ich quasi geerbt habe XD Ich bin nur froh dass wir wie überhaupt aufgehoben haben als Reserveski, so dass ich, als ich letztes Jahr wieder angefangen hab skizufahren nurmehr Schuhe brauchte ^-^v

Beim Skifahren habe ich zwei Dinge festgestellt
Erstens: so wie ich das snowboarden "passiv" durch Zusehen erlernt habe, geht es mir nun beim carven/skifahren. In den *nachrechne* 5 Jahren in denen ich nicht skigefahren bin, bin ich besser geworden.
Zweitens: Carven geht super, nur die Geschwindigkeit macht mir manchmal etwas Angst. Parallelschwünge kann ich mittlerweile auch schon sehr schön ABER ich fahre zu "breitbeinig" XDD Meine Mutter hat mich kurz gefilmt so dass ich mal sehen konnte wie ich fahre, da ist mir das extrem aufgefallen. Von da an hab ich mich echt konzentriert, die Beine schön zusammenzuhalten (wie das jetzt klingt XD) was wirklich verdammt anstrengend ist ._.

Was ich ja schon im Dezember festgestellt habe, ist dass ich jetzt auch endlich durch die Nase atmen kann *lol* Ich hatte ja im Mai letzten Jahres eine Septumplastik, umd die Atmung zu Erleichtern, und habe beim skifahren festgestellt, dass ich mich wirklich umgewöhnen muss, da ich automatisch eigentlich nur durch den Mund atme.

...~:★:~:★:~:★:~...  

Tag zwei bot ähnlich gutes Wetter wie Tag eins, nur war es nochmal wärmer. Das wurde allerdings ausgeglichen durch den fürchterlichen Wind der gegen Mittag aufkam D:

Was mal wieder dazu führte dass mein Körper in den Orochimaru-Modus geschalten hat und beschloss, sie zu häuten D:

Übrigens habe ich mal wieder festgestellt, dass ich meiner Mutter eigentlich nicht wirklich ähnlich sehe, zumindest meiner Meinung nach. Auf Fotos fällt es mir ja immer wieder mal auf, dass ich meinem Vater viel ähnlicher sehe als meiner Mutter (DANKE liebe Gene, wirklich super gemacht ~_~), allein von der Gesichtsform her.

Wenn man sich Fotos von meiner Mutter ansieht, als sie in meinem alter war, ist es noch deutlicher wie sehr wir uns NICHT ähneln XD

Mittags auf der Hütte war der Wind dann so lästig, dass wir uns zum Essen nach drinnen verzogen.

Nichtmal die Kaspressknödelsuppe (die unheimlich lecker war) konnte uns aufwärmen D:

Außerdem war der Schnee gegen Mittag immer patziger und nasser. Was das "schönfahren" noch viel viel anstrengender gemacht hat. Und vom Vortag waren wir eigentlich eh noch ziemlich erschöpft.
Als es dann gegen Nachtmittag ernsthaft zu regnen (!) begann, hatten wir die Nase voll und fuhren heim XD

Nein, im Ernst. Ich fahre bei Nebel, ich fahre im Schneegestöber, lass ich alles mit mir machen. Aber REGEN ist einfach nur scheiße.

Natürlich wurde auch der Schnee gleich noch viel viel patziger und noch nasser @.@ Bäh!

Als wir uns auf den Heimweg machten, ahnten wir noch nicht dass das der letzte Skitag sein würde.


Denn am nächsten Tag, Samstag, sah der Ausblick aus dem Fenster so aus:

Ehhh ja. War da nicht mal ein Berg?

Ein Blick auf die Webcam verriet, dass es auf sämtlichen Bergen in der Umgebung nicht besser aussah - die steckten Mitten im Nebel drin. Daher beschlossen wir, gleich zu Hause zu bleiben und einem alten Ski-Mythos entgegenzuwirken, nach welchem die Verletzungsgefahr am 3. Tage am höchsten sei - weswegen viele Leute am 3. Tag ihres Skiurlaubs aussetzen.

Mir war das ganz recht. Denn ich wurde langsam krank.
So richtig übel mit Schnupfen, fürchterlichen Rachenschmerzen (nicht Hals, sondern Rachen - ist echt wiederlich weil man auch Schmerzen bei der Nasenatmung hat) und Ohrenschmerzen <_<

Demnach haben wir uns m Sonntag Vormittag auch gleich zusammengepackt uns sind wieder heimgefahren. Das Wetter war ohnehin nicht besser als am Samstag - Nebel, leichter Nieselregen.

Ja, und jetzt bin ich wieder zu Hause. Und bin krank.
Brave Studenten werden nämlich in den Ferien krank, irgendwie halte ich mich ziemlich brav an dieses Gebot XD *an Weihnachten zurückdenk*

Heute bei der Physiotherapie war mit mir nicht wirklich was anzufangen, so dass ich die vollen 30 Minuten in den Genuss der craniosakralen Ostepathie kommen durfte. Auch wenn die Wirksamkeit dieser Therapie nicht belegt ist - es ist wirklich angenehm XD

Und Morgen bin ich dann bei der "Kiefersprechstunde" und darf meine MRT-Bilder vorzeigen. Ich bin schon total gespannt was der Arzt dazu sagen wird. Aber wahrscheinlich sowas in die Richtung: "Ist so, kann man nix machen" XDD



Ich hoffe ihr hattet auch soweit schöne Ferien, oder zumindest eine angenehme Zeit.
Ohh, und einen schönen Valentinstag wünsch ich euch natürlich XD

...~:★:~:★:~:★:~...  


Random Stuff:
Schon gewusst? Es gibt schwarze Zahnbürsten!! So als waschechter Möchtegern-Pseudo-Gothic kann man sich sowas doch nicht entgehen lassen, oder? XDD

12 comments:

  1. Ich bin 1,60m und hab relativ viel Oberweite, allein schon deswegen seh ich immer wesentlich mehr aus -.-
    Und Bauch hab ich auch, wobei ich nach manchen angaben auch untergewicht hab xD

    ReplyDelete
  2. Ich will auch in den Schnee :(
    Bin schon lange kein Snowboard mehr gefahren :(

    ReplyDelete
  3. Ich finde schon, dass du deiner Mama ähnelst^^
    Und deine Augenbrauen sehen wieder so toll aus! Dass du die ja nicht iwie umändern magst! ;)

    ReplyDelete
  4. @Fhina: Naja, aber ich sag immer: Solang die Proportionen stimmen passt das! XD Und wie gesagt, diese Rechner sind nicht sehr.... "lebensnah", finde ich XD

    @Kiki: Ich bin unbeschreiblich froh dass meine Eltern diese Ferienwohnung haben!! Sonst wäre ich auch schon seit einigen jahren nicht mehr auf Skiurlaub gewesen D:

    @TKindchen: Du findest meine Augenbrauen toll? o.O Wow, vielen Dank! Ich bin mir da immer total unsicher, ich finde sie sind zu hoch und zu... hell XD Aber ich kann das auch überhaupt nicht einschätzen, was am besten zu meiner Augendorm passt *lol* Vielen Dank! ^^
    Was meine Mutter betirfft: Sowas kann ich selbst wahrscheinlich auch etwas schlechter beurteilen *lach* Aber wenn man ein Foto von meinem Vater daneben sehen würde, würde ich ihm glaub ich ähnlicher sehen!

    ReplyDelete
  5. Gute Besserung!
    Ich hoffe, du konntest den Urlaub trotzdem ein wenig genießen und dich ein bisschen erholen :-) Das Wetter am ersten Tag sieht ja traumhaft aus! *_*

    ReplyDelete
  6. Ach, jetzt will ich auch Skifahren!
    Aber Regen ist ja wirklich dämlich, uäh, Nebel geht ja noch, obwohl ich's blöd fand, dass man nix gesehen hat, aber Regen? :D

    Warum ist die Zahnbürste so seltsam gebogen? ^^ Find ich grad total faszinierend XD

    ReplyDelete
  7. Aaaaw~ da kriegt man richtig fernweh! Meine Eltern sind in der türkei. sie wollten das ich sie begleite, jedoch hat mein freund derzeit semesterferien weshalb ich lieber bei ihm bleiben wollte ._.

    ReplyDelete
  8. Ja, doch echt! Ich hab auch kurz an die farbe gedacht und dann dacht ich: ne, passt doch! Also ich glaub bei mir würd das nicht so passend aussehen, aber zu dir passts irgendwie. Und ich find hohe Augenbrauen sowieso toll :3
    Wenn ich nicht so stinkfaul und angsthasig wär, würd ich meine komplett wegmachen und immer mega gruftisch nachziehn :D

    ReplyDelete
  9. Was bitte ist Kaspressknödelsuppe?! :D

    Das sieht lecker aus, aber ich hab keine Ahnung, was Kaspressknödelsuppe sein soll :'D

    Hrhr und richtig mega trve Gruftis benutzen pinke Prinzessin-Lilifee-Zahnbürsten! :P

    ReplyDelete
  10. Bin zufällig auf dein Blog gestoßen und gleich mal verfolgt, vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei =) würde mich freuen... liebe grüße

    ReplyDelete
  11. Hey Süße,
    ohje, hats dich jetzt also auch erwischt. Was haste denn? Hoffe nichts Schlimmes :/

    Nee, uns war da auch nicht danach, vorallem weil er ja arbeiten war und ich hier krank rumschnüffel -.-

    Ich wünsch dir auch ne gute Besserung ♥

    ReplyDelete
  12. @Sue: Jaa es war wirklich schön am ersten, und eig. auch am zweiten Tag. Aber der Regen... hätte echt nicht sein müssen T_T

    @eleonora: Sind nicht alle Zahnbürsten so pseudoergnomische gebogen? XDD

    @Sibel: Ich wär auch lieber so wie letztes Jahr MIT meinem Freund weggefahren, statt ihn "zu hause zu lassen" D: Aber dieses Jahr ist einfach... naja reden wir nicht darüber XDD

    @TKindchen: Ich hätt manchmal gern, eh "niedrigere" Augenbrauen, weil ich oft beim schminken das Gefühl hab dass ich mit Lidschatten gar nichts richtig schönes machen kann, weil alles doof aussieht egal ob ich es mir entweder bis zu den brauen hochziehe oder nicht XDD Aber ich finde deine Augenbrauen so wie sie jetzt sind doch eh toll! :D Also mir gefällt's ^^

    @Suicyde: XDDD Ein kaspressknödel ist eigentlich ein Seriettenknödel (also ein Knödel aus Semmelwürfeln) mit Käse mit drin. Das heißt in der heißen Suppe schmilzt dann der Käse so ein bisschen an *_* Herrlich! XD
    Waaaas es gibt Prinzessin-Lilifee-Zahnbürsten?! Sowas brauch ich auch!! *lol*

    @Behind the curtain: Merci, dann werd ich bei gelegenheit mal vorbeischaun ;)

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)