Saturday, March 26, 2011

1000 Cranes for Japan - Make a Wish come true


There is a Japanese Legend: If you fold a thousand Paper Cranes, a Wish will come true.

Dies ist quasi mein Beitrag für "1000 Kraniche für Japan", eine Aktion mit der Solidarität gegenüber der japanischen Bevölkerung gezeigt werden soll. Von der Aktion erfahren habe ich von Blorg.
Ich finde es ist eine schöne Legende, gerade dass man im Zusammenhang mit der Tragödie um Fukushima nun wieder daran denkt, weckt irgendwie Erinnerungen an die Geschichte von Sadako.
Ich hoffe jedenfalls dass sich die Situation in Japan bald bessert.

Mein Freund war so lieb und hat die Fotos gemacht.
Eigentlich wollte ich so ein "Shooting" schon letztes Wochenende machen, doch da war keine Zeit. Dieses Wochenende spielt zwar das Wetter nicht so ganz mit, doch einige der Fotos sind richtig gut geworden, trotz des "schlechten" Lichtes.


Ich hatte mein Lolita-Kleid, dass ich im Dezember bestellt hatte, eigentlich noch nie an, und das Frühlingswetter der letzten Tage machte mir da schon sehr Lust mich "aufzurüschen"... und spätestens seit ich die schönen Bilder von Ari und ihrer Freundin Laura gesehen habe, hab ich auch schon wieder Lust neue Lolita-Klamotten zu bestellen. Eine Bluse und ein Rock oder ein Jumperskirt... *seufz* Ein Unterrock wäre auch von Nöten. Ich hab mir aus einem langen Unterrock quasi einen gebastelt, hab eine Falte geschlagen & ihn umgestülpt damit er "doppelt" liegt, der Stoff ist aber zu schwer und der Rock daher nicht sehr bauschig. Dementsprechend auch nur mäßiger Erfolg beim "bauschen" des Kleides.


Es hat Spaß gemacht das Kleid zu tragen... ein paar Spaziergänger und Radfahrer haben mich zwar doof angeguckt, aber was solls? Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde das weiße Kleid einfach so auf der Straße zu tragen. Dafür wäre es mir wahrscheinlich auch zu schade. Wäre wohl eher was für eine Con oder eben einen besonderen Anlass. Deswegen hätte ich auch gerne einen Rock und eine Bluse im Lolita-Stil, dann könnte ich "alltagstauglicher" kombinieren, denke ich. Würde gerne öfter so rüschig herumlaufen ♥
Ich denke ich werde mir Wristcuffs selber machen. Meine Arme sehen irgendwie noch nach "zu viel nackter Haut" aus, finde ich ._.


Übrigens, ich trug zum ersten Mal mein zweites paar Fake-Lashes (die Oberen) von Bodyline . Paar Nummer 1 trug ich hier. Close-Up mit Blitz von Make-Up mit Wimpern könnt ihr hier ansehen, falls es euch interessiert.
Außerdem hab ich meine neuen Extension drinnen. (Falls sich jemand gefragt habens sollte warum ich plötzlich so lange Haare hab XD Darüber werde ich aber nochmal extra Berichten).

Zum Abschluss mein Lieblingsbild von der Foto-Session. Mich würde eure Meinung zum Outfit und den Fotos interessieren, leider ist die Qualität einiger Bilder nicht so gut da meine Kamera bei solchem Licht gar keine guten Fotos macht, und ich deswegen die von meiner Mutter verwendet hab - allerdings erst zu spät gemerkt hab, dass die Auflösung nicht auf Maximum gestellt war. <_<

Lost in a Dream... Hoping for a Wish to come true.

17 comments:

  1. schöne Bilder, besonders das letzte ist toll *.*

    ReplyDelete
  2. Das steht dir so unglaublich gut! *_*
    Und nen bauschigen Unterrock kann man sich locker flockig selber nähen :P
    Sogar per Hand! :D

    Aber ich finde, dass es auch schön zu dem Thema passt mit den 1000 Kranichen! (:

    Ich möchte auch ein Lolitakleidchen .___.
    Aber mir wird wohl keines passen x'D

    ReplyDelete
  3. Oh, sehr schöne Bilder!
    Ich wünschte, mein Freund würde das auch mal für mich machen...

    Ich stehe nicht so auf Lolitakleidchen etc., aber die Bilder und die Komposition sind richtig gut. Besonders das zweite und letzte Bild!

    ReplyDelete
  4. Du siehst wirklich hübsch aus in dem Kleid! Tolle Fotos :3

    ReplyDelete
  5. Die Bilder sind echt voll schöööön~ Und ich hab jetzt noch mehr Lust mir einen Rock bei Bodyline zu bestellen (mich schrecken nur die Portokosten etwas ab -.-)
    Kennst du das Bild von den 1000 Kranichen von der LBM? Da hatte ich Pipi in den Augen, weil ichs sooooo schön fand.

    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich seit dem "Unglück" mich mehr über Japan informiere. Die Geschichte, Sitten... Schande über mich, dass mich das vorher nicht interessiert hat!

    ReplyDelete
  6. wow, echt tolle Bilder, vor allem das erste gefällt mir total. Das wusste ich gar nicht mit dem Kranich. Ich überlege gerade echt, ob ich nicht auch sowas machen will... Danke! :)

    ReplyDelete
  7. das kleid steht dir unglaublich gut :) du hast das perfekte gesicht für solche lolita kleider :) die bilder sind echt toll geworden!

    ReplyDelete
  8. Oooh das Outfit ist soooooo süß!! Das steht dir echt klasse!! Da bekomm ich ja auch glatt wieder Shopping-Lust^^

    ReplyDelete
  9. Wow die Bilder sind traumhaft! Besonders das mit dem Schirm! Ich bin verrückt nach solchen tollen Bildern ;) Das Kleid ist auch toll! Ich finde es doof, dass die Leute dann immer so komisch schauen müssen wenn sie Kleider sehen, die nicht so bekannt sind oder die nicht jeder trägt. Wäre doch viel schöner wenn man immer tragen könnte was man wolle ohne solche doofen Blicke zu kassieren!

    Die Idee mit den Kranichen finde ich auch wirklich schön! Immer wieder toll wie Menschen zusammenhalten können wenn etwas schlimmes passiert! Schade dass immer erst etwas negatives geschen muss bevor Menschen realisieren wie wichtig Zusammenhalt ist!

    Ich musste gerade noch mal deine Bidler ansehen .... die gefallen mir wirklich richtig gut! =) Das mit dem Licht finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Das passt zu den Bildern! Sonnenschein wäre hier auch definitiv fehl am Platz gewesen :)

    ReplyDelete
  10. < kitschigen awesome-loli-kommentar bitte hier einsetzen >

    ReplyDelete
  11. Ich find die Bilder alle ganz toll und mit noch bauschigerem Rock wär's perfekt!
    Die Wimpern sind so toll... ich beneide dich dafür, dass du die ankleben kannst... :(

    ReplyDelete
  12. @Behind the Curtain & Weibchn: Vielen lieben Dank X3

    @Sui: Ja, ich hab's mir mal für die Osterferien vorgenommen... auch das "basteln" der Wristcuffs. Aber ich denke ich werd den langen Unterrock nehmen und sozusagen umnähen, denn der Stoff ist sehr schön und ich mag die Rüschen ♥
    Wieso glaubst du dass dir so ein Kleid nicht passen würde?? Bei BL gibts auch verschiedene Größen, ich denke du würdest schon eines finden :3

    @zeitzeugin: Danke :D naja, normalerweise muss ich ihn lange überreden, diesmal war es allerdings schon länger vorher ausgemacht dass er mir helfen würde mit den Fotos XD Freut mich dass dir die Fotos gefallen obwohl du den Stil nicht so magst :D Danke!

    @* Kiri *: Danke X3

    @Rumi: Ohh danke X3 Also was die Portokosten betrifft, die waren gar nicht so hoch. Die Probleme mit dem Zoll sind bei mir eher der Grund wieso ich noch zögere dort wieder zu bestellen... allerdings bietet BL seit neuestem auch eine zweite Versandt-Art an bei der der Zollbetrag angeblich nicht so hoch ist!
    Von der Aktion auf der LBM hab ich gehört :) ich wünschte echt ich hätte dort sein können... naja, vielleicht nächstes Jahr!
    Danke übrigens nochmal für den "Tipp" mit den Extensions ♥

    @Sandra: Ja, warum nicht? Wäre cool wenn du auch mitmachst ^^ Ich finde es ist einfach ein schönes "Zeichen" auch wenn es nicht wirklich etwas "bringt" wie zB spenden....

    @Sibel: echt jetzt? *___* Wow, vielen Dank! Ich denke nämlich immer dass mein Gesicht zu... naja, zu androgyn ist für solche "süßen" Kleider und dergleichen. Aber naja, ich denke die meterlangen Wimpern tragen auch das ihrige dazu bei XD

    @DarkDesire: Vielen Dank X3

    @K's Crazy Life: Vielen Dank. Ich sehe das so wie du - es ist schade dass immer erst etwas passieren muss, bevor die Menschen anfangen nachzudenken *seufz*

    @blorg: ♥

    @TKindchen: Hehe, danke :) Also ich denke ich werd versuchen mir einen zu nähen ._. Mal sehn ob das was wird XD Übrigens, wegen der Wimpern... ich hab etwa 1 1/2 stunden gebraucht um mich fertig zu machen, die meiste Zeit ging fürs schminken und die Wimpern drauf XD hab auch noch ein altes paar in kleinere Büschel geschnitten fürs untere Augenlid, und dann war auch noch der Kleber fast eingetrocknet D: ich hab so eeewig gebraucht für alles XDD War schon fast dunkel als wir rausgingen *lach*

    ReplyDelete
  13. Tolle Bilder & tolle Aktion. :3 Das Wetter hätte wohl noch etwas mehr mitspielen können.. aber nunja. xD
    Zu den Bilder ansonsten: Ich finde sie schön, auch wenn sie besser in Szene hätten gesetzt werden können (irgendetwas stimmt an der Grammatik nicht, aber das liegt an der Uhrzeit!) - Tiefenschärfe, Detailaufnahmen und vielleicht eine fetzigere Umgebung. UND Sonnenschein, der macht viel aus! (: Aber ansonsten finde ich sie toll & ich beneide dich um dein Kleid!

    Und danke für deinen Kommentar auf meinem Blog - du sprichst mir aus der Seele!
    <3

    ReplyDelete
  14. Oh wow, die Bilder sind wirklich schön geworden!!!! Sieht wirklich gut aus!^^

    ReplyDelete
  15. keine Ahnung, ob du das hier noch liest, aber hier hab ich meinen gefalteten Kranich fotografiert (und dreist deine Legende copied :B). Hat echt Spaß gemacht =)

    http://kirinriki.deviantart.com/art/Paper-Crane-for-Japan-203309289

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)