Monday, March 7, 2011

Lieblingsessen als MakeUp umgesetzt - Gewinnspiel von Weibchn



Weibchn hat mit ihrem Blog die 100-Leser-Marke geknackt und feiert dies mit einem tollen Gewinnspiel!


Das Gewinnspiel ist echt mal etwas anderes, hier geht es nämlich nicht alleine darum, einfach über das Gewinnspiel zu posten um teilzunehmen - nein! Weibchn hat ihren Lesern die Aufgabe gestellt, ihr Lieblingsessen nachzuschminken.

Da ich die Idee einfach genial finde, musste ich - trotz meiner anhaltenden Unfähigkeit im Umgang mit Make-Up - einfach mitmachen! Eine Idee hatte ich sofort - und sogar ein paar Make-Up Produkte die mir bei der Umsetzung helfen konnten. Beim Rest musste ich dann einfach improvisieren XD
Aber, experimentierfreudig wie ich bin *hust hust* hab ich mich einfach mal an die Arbeit gemacht und herumprobiert....
Erstmal natürlich das Alltagsmake-up abgeschminkt, und los gehts!

Mal wieder ein Foto mit naktem Gesicht - könnte schlimmer sein, finde ich XD

Achtung! Es folgt ein Tussi-Eintrag. Also, werte männliche Leserschaft, begebt euch in Deckung vor Glitzerlidschatten und tödlichen Wimpernkleber-Fallen!! D:
Mein Lieblingsessen ist Melanzane al forno - also Melanzani (Auberginen) mit Tomatensuace und Käse überbacken. Ich liebe Melanzani in allen Variationen, und wie es der Zufall so will haben sie auch noch eine wunderschöne Farbe - dieses dunkle, fast schwarze Lila ist in meinen Augen eine der schönsten Farben die die Natur hervorgebringt.

Lila ist ohnehin eine meiner Lieblingsfarben. Ich hab zwar nicht viele Make-Up Produkte, aber schwarz-lila Lidschatten ist immerhin schon mal dabei.
Schwieriger wurde da schon rot (Tomatensauce) und gelb/beige (Mozzarella). Hierfür musste ich dann etwas kreativ werden und mehrere verschiedene Lidschatten mischen. Im Endeffekt wurde es nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte, vor Allem die Farbintensität lässt meiner Meinung nach ein bisschen zu wünschen übrig, aber dieses Problem hab ich eigentlich immer wenn ich bunten Lidschatten verwende <.<

Aber seht einfach mal selbst, was das Endergebnis war.

Haha, der linke Gesichtsausdruck ist der selbe wie auf dem ersten Foto XDD grade bemerkt ^^"

Produkte, die ich verwendet habe:  (hach sowas wollt ich schon immer mal schreiben XDDD)
Manhattan perfect mat Make-Up, compact powder
Manhattan Eyeshadow Base
Essence Silky Touch Blush in "babydoll"
Manhattan Khol Kajal Eyeliner 66Q (lila, auf der Wasserlinie, sieht man aber kaum XD)
Alverde gebackener Lidschatten in "Nude rose" (als Base am inneren Augenwinkel)
iQ Cosmetics Shadow Quartet N°44 (cremeweißer Farbton, am i.A., rötlich-brauner Farbton am ganzen Auge)
Alverde Quattro Lidschatten "Extravagant Black" (mattes, braunes Schwarz)
Essence Eclipse LE duo Eyeshadow "Edward or Jacob" (grau/schwarz mit lila Glitzer) Maybelline The Colossal Volum' Express Mascara
Maybelline Color Sensation Lipstick in Mindnight Plum

Und über die Hälfte davon sieht man nicht mal wirklich XDDD Fail!
Aber naja, ich muss eben noch üben ^_^"""


Im Close-Up sieht man ein bisschen, dass das Schwarz auch ein wenig lila glitzert. Am inneren Augenwinkel hab ich helles rosa mit beige gemischt, wodurch es ein bisschen gelblicher wurde. Für den Rest der "Käsigkeit" sorgt meine Hautfarbe :D

Die Tomaten stellten das größte Problem da. Für Rot hab ich alles mögliche zusammengemischt, aber schlussendlich sieht man es fast gar nicht ._. Und es sieht auch eher lila aus als rot.

Daher hab ich mir überlegt, die Tomaten auf meine Nägeln zu repräsentieren:

OPI Nagellack in der Farbe "William Tell Me About OPI"

Jaa ich besitze einen OPI Nagellack XD Hätte nie gedacht mal so ein fancy Produkt zu besitzen, aber ich habe den Lack geschenkt bekommen. Die Fotos sind übrigens auch schon älter, momentan sind meine Nägel kurz und leider wieder brüchiger... Aber für den perfekten lecker-Look à la Melanzane al forno passt er doch optimal, oder?

Joa, das wäre also mein "Lieblingsessen als Make-Up umgesetzt". Zum Glück wird nicht das Make-Up selbst bewertet, sondern es wird schlichtweg ausgelost, das heißt also ich hab reelle Chancen was zu gewinnen XDD Wünscht mir Glück!

*kissu*

8 comments:

  1. Meine Güte, was hast du für ne Augenfarbe? *_*

    Aber ich finds super umgesetzt (auch wenn ich das Gericht nun nicht kenne - immerhin weiß ich aber, wie Auberginen, Tomaten und Käse aussehen! :D) ^^

    Ich werd aber auch noch an dem Gewinnspiel teilnehmen, ich bin nur am überlegen, wie ich Lasagne schminken kann O:

    ReplyDelete
  2. Moin, moin
    Ich bin über dein Profil und deinem angegebenen Hobby „Zeichnen“ gestolpert!
    Meine Wenigkeit und zwei weitere Mitstreiterinnen machen monatlich einen (spaßigen) kleinen Zeichenwettbewerb, den wir 2 mal im Monat (alle 14 Tg.) austragen.
    Wir halten uns an dem Motto:
    Nicht das Können allein ist ausschlaggebend, sondern der Spaß an der Freude!
    Gerne nehmen wir noch Teilnehmer auf, die den Spaß mit uns teilen würden.
    Na, wie sieht es aus? Neugierig geworden?
    Dann lade ich dich hiermit gerne ein, dir mal meine Seite anzusehen. Dort findest du auch die Links zu den anderen Teilnehmern und wenn du auf den Geschmack gekommen sein solltest, lass es mich wissen... du bist jederzeit herzlich willkommen!
    LG-GiTo

    Hier mein direkter Link zu meinem Mal- und Bastelblock:
    http://gito-bastel.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. tolle Umsetzung!!! genau so hab ich mir das vorgestellt :] und nein, du musst nichts weiter machen und das mit dem Bild ist natürlich in Ordnung ^^ gefällt mir sehr gut und ich freu mich, dass du teilnimmst!

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank für den Tipp mit der Kieselerde!
    Ich hab mir schon vor einer Weile überlegt, dass ich irgendetwas nehmen möchte, was gut für meine Haare ist, aber ich war mir nie so sicher, was ich nehmen soll...
    Jetzt werd ich die Kapseln mal ausprobieren. ^-^

    ReplyDelete
  5. Vorne ist nicht so viel abgekommen, aber hinten schon ;) da gingen die mir vorher bis zum bh, jetzt nur noch schulterblatt ;)

    ReplyDelete
  6. die art von contest gefällt mir richtig gut!!!:D

    ReplyDelete
  7. dein make up dazu übrigens auch;) da war der finger wieder schneller als der kopf xD

    ReplyDelete
  8. @Suicyde: Hehe, vielen Dank :D Das Gericht ist super lecker - ich liebe ja Tomaten in allen Variantionen, und Auberginen sowieso, und dann noch mit Käse überbacken... passt einfach perfekt auf meinen geschmack *_* Und geht schnell & einfach im Ofen ^^

    @Weibchn: Freut mich dass es dir gefällt :DD

    @Spring: ich finds auch super, endlich mal ein wirklich witziges Thema ^^ Danke!

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)