Sunday, March 13, 2011

Steampunk-Anniversary

Weil ich nicht nur über traurige Topics bloggen möchte, gerade weil ich in den letzten Tagen eigentlich eine sehr schöne Zeit hatte, blogge ich heute doppelt.

Gestern Abend waren mein Freund und ich unseren Jahrestag feiern. Der war ja eigentlich schon am Donnerstag, doch da kam ich erst um 22:00 nach Wien, und Freitag Abend war die Geburtstagsfeier eines Freundes... also haben wir erst gestern so richtig gefeiert.
Obwohl es bereits unser 5. Jahrestag war, haben wir eigentlich zum ersten Mal so richtig klassisch gefeiert indem wir essen gegangen sind. Es ist witzig, aber ich habe dem Jahrestag nie eine besondere Bedeutung zukommen lassen, das heißt, bedeutet hat er mir schon immer etwas, aber gefeiert und uns beschenkt haben wir noch nie so richtig XD Immer wenn wir was unternehmen wollten, kam etwas dazwischen .__.

Aber diese Jahr waren wir Essen! Und zwar bei unserem Lieblings-Stamm-Italiener.
Traditionell essen wir, wenn wir dort zu zweit hingehen, nur Vorspeisen. Eine Antipasti-Völlerei deluxe mit Cozze al Forno, einer großen Antipastiplatte und Pizzabrot.
Ich liebe nämlich Antipasti, generell stehe ich auf italienisches Essen, aber diese ganzen in Öl eingelegten, getrockneten Dinge (Tomaten, gegrillte Melanzani und Zucchini, Pilze... *.*).... Awww ich liebe sie einfach!! Sooo köstlich! Ich könnte mich nur von sowas ernähren XDD Daher haben wir auch nur Antipasti gegessen, und gar keine Hauptspeise *lach*

Ich hätte gerne Fotos vom Essen für euch gemacht, aber leider leider ist der Blitz meiner Kamera kaputt o_o (ich hoffe es ist so wie beim letzten Mal als die Kamera kaputt war, da hat sie nämlich nach ner Weile einfach so wieder funktioniert XD) Keine Ahnung wieso aber der Blitz will einfach nicht an und das Symbol auf dem Bildschrim blinkt ständig panisch vor sich hin.... Daher sind sämtliche Fotos des Abend sentweder ohne Blitz oder mit der Handycam entstanden. Was Food-Fotos betrifft bedeutet das mit anderen Worten: entweder viel zu dunkel (schummriges Italiener-Kerzenlicht) oder bläulich überbelichtet (was einfach nur ekelig aussieht und dem köstlichen Nom nicht gerecht wird XDD) Aber ganz ohne Fotos wird dieser Post natürlich auch nicht bleiben...


First: Outfit-Fotos!! Da war der Blitz schon kaputt, daher musste ich sie im Photoshop nachbearbeiten damit man überhaupt etwas erkennen kann XD
Gekleidet habe ich mich nicht sehr extravagant, einfach bequem (und rückwirkend gesehen ein bisschen zu kalt *hust*) und simpel. Wir waren ja auch nicht in einem 5-Sterne Restaurant oder so, daher konnte ich zu etwas bequemen greifen XD


Was das Make-Up betrifft, hab ich mich bemüht mal was anderes zu machen als sonst immer (schwarzer Eyeliner in Massen ums Auge XD mein Freund steht da nicht soo sehr drauf) und hab nur am oberen Augenlid diesen "Pinup-Lidstrich" gezogen :3 Sieht sehr interessant aus, finde ich, gibt auf manchen Fotos einen regelrechten "Falsche-Wimpern-Effekt"! Rote Lippen hätten sich noch recht gut dazu gemacht, aber da mein Schatz so gar nicht auf bunte Lippen steht musste der schnell wieder ab X'D


Die unteren Fotos sind mit der blaublitzigen Handycam entstanden als wir wieder zu Hause waren, also nach dem Essen (daher schon etwas abekämpft von der Antipasti-Schlacht).
Und was man da um meinen Hals so ansatzweise sieht, ist übrigens das fantastisch-geniale Super-Geschenk dass ich vom Hai bekommen habe.

Eine wunderschöne Steampunk-Halskette!! *_* Ich liebe sie!

Hier nochmal in Nahaufnahme.

Und auch die Rückseite ist schön, man kann sie also getrost auch andersrum tragen!

Der Hai war ja schon ein bisschen verzweifelt im Vorfeld, weil er mir unbedingt Schmuck schenken wollte, aber nicht so recht wusste wo er welchen finden sollte der auch zu mir / meinem Stil passt. Denn der normale Schmuck in Schmuckgeschäften ist halt... meistens eher nicht mein Stil ^^" Also entlockte er mir einen Hint, wo es Schmuck geben könnte der mir gefällt *lach* Es gibt nämlich in Wien einen Gothic-Shop, der solchen Schmuck verkauft ♥ ♥ ♥ 
Rückwirkend gesehen hat er sich etwas geärgert dass ihm das nicht selbst eingefallen ist dass er ja dort nach Schmuck schaun könnte XD
Ich bin jedenfalls total glücklich mit seiner Wahl, er hat echt eine schöne Kette ausgesucht, und ich hab auch schon ein Outfit im Kopf zu welchem ich die Kette unbedingt tragen möchte X3 Passender Anlass wird wahrscheinlich die Sponsionsfeier meiner Cousine werden :D

Ich habe meinem Freund übrigens eine London-Spardose geschenkt. Naja, eigentlich ist die Dose ursprünglich mal eine Dose mit Tee gewesen, das Londoner-U-Bahn-Netz aufgedruckt. Ich wollte ihm unbedingt schon seit Weihnachten eine Reise nach London schenken, aber da das finanziell im Moment nicht so einfach möglich ist, hab ich die Spradose "gebastelt" und mal nen monetären Anfang gemacht, sozusagen. Ich hoffe dass wir vielleicht bis zum Herbst genug beiseite gelegt haben (er hat ja auch noch Geburtstag bis dahin) dass wir für ein paar Tage nach London fliegen können, denn er wünscht sich schon lange diese Stadt zu besuchen :3

Jedenfalls hatte ich gestern einen wunder-tollen Abend ♥ ♥ ♥ 
jetzt muss ich mich aber erstmal um Uni-Zeugs kümmern, und noch alles für nächste Woche vorbereiten. Da hab ich nämlich täglich 5 Stunden lang "Microbiological Monitorin Laboratory", und werde sicherlich einiges zu tun haben. Zum Glück hab ich mein Referat schon hinter mir (wir haben übrigens ne 1 bekommen, und der Lehrer meinte es war eine perfekte Präsentation X3) und nächste Woche Vormittags bis auf Donnerstag immer frei :D
Ich weiß noch nicht wieviel ich zum bloggen kommen werde, daher wünsch ich euch mal nen guten Start in die Woche morgen!!

12 comments:

  1. das shirt hab ich auuuuuch :)
    und die kette ist tooooooll!
    freut mich das eurer jahrestag so schön war :)

    ReplyDelete
  2. Antipasti! *___*

    Ich liebe ja so eingelegte Tomaten total! <3

    Aber "Cozze al Forno" ... das klingt so ... nunjah xD
    Da musste ich grad etwas schmunzeln :D

    Und die Kette ist wirklich wunderschön! *-*
    Eine solche, also in der Art, hab ich auch noch nirgends entdeckt.

    Und ich will auch nen Gothicshop hier haben. In meiner 6400 Einwohner-Gemeinde :D

    ReplyDelete
  3. @Spring: Das Shirt ist cool, ich liebe es X3 Hab es letzten Herbst bekommen und trage seitdem irgendwie wieder viel lieber rot *lach*

    @Sui: Cozze sind Muscheln :) Das finden viele Leute zwar genauso abartig wie den namen XDD Aber ich mag meeresfrüchte, und Cozze al Forno sind ausgelöste Mini-Muscheln mit Kräuterbutter im Ofen quasi... gebruzelt XD naja, jedenfalls kommen sie dann heiß und äußerst lecker in Kräuterbutter aus dem Ofen, und wenn man sie gegessen hat kann man die höchstkalorische Kräuterbutter auch noch mit dem Pizzabrot auftunken *_*

    ReplyDelete
  4. oh wow, varis, die kette ist ja der hammer! *neidischbin*.... sowas kriegt man im klassischen (enstirnigen) tirolerland nicht.... :(
    wir feiern unseren jahrestag immer recht ausgiebig, haben aber auch ein besonders tolles datum, samhain (landläufig besser bekannt als halloween) :)

    ReplyDelete
  5. Was ihr alle jetzt so mit steampunk habt :/ Clares is zugemüllt mit dem zug (bei uns gerade im Sale) und mir gefällt gar nix^^

    Aber Antipast *___*
    ich hab mich ma so mit gefüllten Paprika vollgestopft, dass mir vom vielen Öl richtig schlecht wurd :D

    ReplyDelete
  6. Dein Outfit sieht wirklich toll aus =)

    Das mit dem Lidstrich mache ich auch seit ein paar Wochen und bin schon total der Fan davon =) Steht dir auch hervorragend.

    Die Kette ist toll! Außergewöhnlich aber toll =)

    Freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet =)
    Da ich und mein Freund immer noch nicht genau wissen, wann wir zusammen gekommen sind (seltsame Sache) haben wir keine Ahnung, wann unser Jahrestag wirklich ist! Wenn ich dann sowas hier lese bi nich immer total neidisch. Ich muss jetzt auch so einen Tag festlegen ^^

    Gruß

    ReplyDelete
  7. die kette ist traumhaft schön !!!! und ich kann es kaum erwarten mit meinem freund unser 5jähriges zu feiern !!! dieses jahr steht "erst" 3 jahre an ._. xD

    ReplyDelete
  8. Glückwunsch zum 5jährigen... das ist ja ne ganz schön lange Zeit :)
    Die Kette ist richtig toll! Ich mag so Steampunk-Kram, auch wenn ich selber nichts hab und auch nicht so recht wüsste, wozu ich das anziehen soll...^^

    ReplyDelete
  9. @TKindchen: Also ich liebe Steampunk :) Ich finde die "Motive" (Zahnräder, Uhrwerrke, Dinge die auf dene rsten Blick aussehen wie Schrott aus dem Industrialisierungszeitalter...) einfach faszinierend und schön :) Daher trifft es voll meinen Geschmack. Bei Claire's hab ich noch gar nichts in die Richtung gesehen ._. dabei war ich Freitag erst dort XD Aber okay, lag vielleicht an der Filiale. Wobei ich füchte, dass Claire's Steampunk-Schmunk vielleicht wirklich eher nach "Schrott" aussieht als nach Schmuck D:

    @blorg: Ich sehe das als Kompliment, okay? o_o

    @K's Crazy Life: Bei uns ist das Datum glücklicherweise sehr sehr eindeutig *lach* aber wie gesagt, sonst feiern wir auch nicht wirklich ^^"

    @Sibel: awww danke X3 Ach, ich schätze mal die Zeit wird schneller vergehen als du denkst, war zumindest bei mir so XDD

    @Sue: Mir ist bis jetzt auch erst ein einziges Outfit eingefallen wozu ich sie tragen könnte XDDD Aber so eine "große" Kette würde ich ohnehin nur zu besonderen Anlässen tragen :)

    ReplyDelete
  10. Es is schön anzusehen, ja, aber tragen würd ich es nicht^^ Genau wie der Eulen-Trend. Supi süß, aber mitreissen, lass ich mich da auch nich :D

    ReplyDelete
  11. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)