Sunday, April 3, 2011

Von durchgebissenen Schläuchen und verstopften Rohren

(hm liegt's an mir und meinem verdrobenen Geist dass ich den Titel für unglaublich zweideutig halte? X'D)

Alle berichten so schön über die Sonnenseiten ihres Wochenendes - ich dachte mir ich mache da mal wieder ne Ausnahme und schreibe lieber über die dreckige, schmutzige, arbeitsame Seite des Wochenendes (klingt doch schon wieder so zweideutig XDD).

Also im Ernst, mein WE war natürlich toll.

Das Wetter war ja schon letztes WE (zumindest am Freitag) so schön dass ich bei Sonnenschein im Park ein Eis gegessen habe, und zum ersten Mal mit kurzem Rock und ohne Strümpfe draußen war :D Dafür dann aber mit Kniestrümpfen... ganz so warm war es dann doch nicht XD

*mal eben ein unnötiges Styling-Foto von letzter Woche zwischendurch einwerf*

Aber beginnen wir die Erzählung von Vorne, also mit Freitag, und erklären somit auch gleich mal den dubiosen Titel.
(Achtung es folgt ein belangloser "Mein Leben"-Blabla-Post!)

Also, mein Wochenende begann zum Glück schon am Donnerstag, als ich von der FH nach Wien fuhr und noch nen Stop bei meinen Eltern einlegte, u.A. um mir von ihnen Scheibenwaschmittel zu schnorren und bei meinem Auti nachzufüllen.
Und dann kam der Schock: Ich hab meinen ersten Schaden am Auto ._.
Und zwar hab ich mich schon letztens mal gewundert warum denn das Scheibenwischwasser schon wieder leer ist, da ich es erst vor kurzem nachgefüllt und kaum gebraucht hatte. Ein kurzer Blick unter die Haube enthüllte mir dann, dass offensichtlich ein Marder den Schlauch durchgebissen hatte <_< Aber so glatt, dass es aussah wie durchgeschnitten. Wären nicht an anderen Dichtungen und Gummiteile total angenagt gewesen hätte ich ja gedacht ein irrer Schlauchschlitzer geht in Krems um.

Daheim in Wien (übrigens ist für mich alles daheim. Wien, Krems, und das Haus meiner Eltern, und auch irgendwie das meines Freundes XD) war ich dann erstmal froh einen entspannten Abend mit meinem Freund genießen zu können.
Entspannt, zumindest einigermaßen, denn das vollkommen verstopfte Abflussrohr im Waschbecken im Bad war wirklich mehr als nervig XD
Ich weise sämtliche Schuld von mir, denn als ich dort noch "fix" gewohnt habe ist das nie vorgekommen :P Nun bin ich ja nur am WE da und da kann es doch nicht nur an meinen langen Haaren liegen. Sag ich mal XD

Jedenfalls haben wir am Freitag erstmal Rohrreiniger gekauft um den ganzen Schmodder richtig schön wegzuätzen. Währenddessen waren wir auf der Sponsionsfeier meiner Stiefcousine, und als wir wiederkamen war das Rohr schon fast wieder frei(geätzt) XD
Mittags waren wir köstliche Burritos essen, bei FrescoGrill. Falls jemand in Wien im 09. Bezirk unterwegs ist, geht dorthin! Es ist köstlich!!!! Ich hab solche Dinger sonst immer nur selbstgemacht gegessen und es gehasst dass mir der Burrito immer in der Hand komplett zerfiel und die Füllung überall landete nur nich in meinem Bauch XD Die Profi-Burritos sind kein Vergleich dagegen *__* Perfekt gewickelt und mega-lecker!

Am Abend wurde noch geraidet und Samstag machten wir uns dann wieder auf den Weg "raus" (=aufs "Land") weil wir auf die Kinder der Freundin meiner Mutter aufpassen sollten. Den beiden werde ich allerdings noch nen eigenen Eintrag widmen, weil es mich unheimlich fasziniert die beiden beim Aufwachsen zu sehen und mit mir selbst in dem Alter zu vergleichen :)

Sonntag dann: Grillorama bei meinen Eltern *___*

Mein Stiefdad unterwegs als Auftragsgriller XD

Als Nachspeise gab's dann Vanilleeis mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen mit Schokoguss. Wenn man es noch nie gegessen hat klingt das total strange... aber es schmeckt wirklich genial, müsst ihr unbedingt mal probieren :D Denn das Kürbiskernöl schmeckt ja sehr nussig, und passt daher wirklich gut zum Vanilleeis ^^

Tut mir ehrlich leid dass es so wenig Fotos von meinem WE gibt... aber ich war eigentlich ziemlich im Stress. Ich musste noch zwei Protkolle schreiben und außerdem die der anderen Gruppenmitglieder beiden reviewen... Bis Dienstag ist ein weiteres Protkoll fertig, bei dem ich grade echt stocke weil die Formel die uns gesagt wurde offenbar falsch ist <.< Ich hoffe ich kann es Morgen klären, und ich hoffe auch dass die Protkolle der anderen beiden gut sind *schluck* Schließlich hängt unsere Note ja davon ab...

Das ist übrigens auch der Grund warum ich zuletzt eher weniger gebloggt habe - Mikrobiologie-Labor hat wieder angefangen, Protokolle und Präsentationen sind zu erarbeiten und ich bin Abends meistens ziemlich fertig und habe eh nichts wirklich spannendes zu schreiben (oder solchen brainlag dass ich nichts zu digitalem Papier bringe).
Und auch der Grund warum ich nächste Woche wohl nicht viel bloggen werde. Aber ein, zwei Einträge werd ich schon schaffen, hoffentlich mal wieder was interessanteres und sinnvolleres als zuletzte XD

Ich hoffe ihr habt nen schönen Start in die Woche, ich empfehle mich, man liest sich. :D

8 comments:

  1. So süß das Bild!
    Immer, wenn ich bei dir was von Essen lese, muss ich mich daran erinnern, dass du keine Vegetarierin bist. Iwie hab ich dich darunter eingeordnet und ich weiß nicht wieso o.O

    ReplyDelete
  2. Aw, ich mag dein Outfit :) Darf ich fragen woher das Shirt ist?!
    LG

    ReplyDelete
  3. @TKindchen: waaas ich als vegetarier? Das ginge gar nicht XD Dazu liebe ich Fleisch viel zu sehr *hust* Zumindest ab und an hab ich wirklich riesenappetit darauf, aber natürlich versuch ich den Konsum auf gesundem niveau zu halten ^^

    @BlueBarcardi: Danke :D Das Shirt ist von Iron Fist, hab ich in nem Gothic Shop vor ca einem Jahr gekauft... weiß also nicht ob IF das noch im Sortiment haben, ich glaub das war schon damals im Sale ._. Aber vllt findest du es ja noch irgendwo? :D

    ReplyDelete
  4. TSe - ich musste bei der Überschrift direkt mal an nen Marderschaden denken :'D
    Kleb dir einfach nen Hello Kitty Sticker auf dein Auto - ich habe hier in der Nachbarschaft festgestellt, das Marder Hello Kitty scheinbar nicht mögen :D
    Mein Auto ist das einzige hier bei uns am und um Haus, das bisher noch keinen Marderschaden hatte xD
    Hrhr :D

    Und Grillen *_*
    Ich will wieder grillen .___.
    Aber heute soll hier blödes Wetter werden >_<

    ReplyDelete
  5. Hey =)

    Ohje das mit dem Marderschaden ist ja echt doof. Aber ich finde deinen Ausdruck "irrer Schlauchschlitzer" so genial das ich erstmal ne Runde lachen musste *hihi* Danke für den lustigen Start in meinen Tag =)

    Ich bin auch total neidisch auf deinen Burrito ^^ Habe ja davor in nem mexikanischen Restaurant gearbeitet. Seit letztem Mittwoch habe ich aufgehört und schon jetzt fehlen mir diese leckeren Burritos *dahinschmachte* =) Dein Wochenende war doch ganz toll bis auf die ein oder anderen Schlauch-Rohr-Aktionen =)
    Viel Spaß bei deiner neuen Woche. Ich hoffe doch dass du nicht allzuviel Stress hast =)

    ReplyDelete
  6. oooh Burrittos *yamyam* die hab ich geliebt als wir in Amerika waren, warum gibts hier so einen Laden nicht? =(

    ReplyDelete
  7. Ich liebe deine Zweideutigkeit, habe ich das schonmal gesagt? xD
    Es tut mir leid dass ich in letzter Zeit nie kommentiert habe. >_> Abistress hoch 100 und ja. Aber nun ists rum und ich hab so viel Zeit, dass ich gar nicht weiss, wohin damit. %D

    Dein Wochenende klingt enorm lecker. ;_; Ich liebe Essen ja so sehr. T_T Burritos, ARGH. Ich bin schon neidisch. Ein Eis hab ich mir dieses WE aber auch gegoennt, hihi. :D Was fuer eine Sorte gabs denn? Ich finde uebrigens Vanilleeis mit Kuerbiskernoel und Kuerbiskernen klingt gar nicht strange. Habs zwar noch nie in dieser Kombination gegessen, klingt aber meiner Meinung nach enorm lecker. *_* Wie du eben schon sagtest, dieses nussige in Verbindung mit Vanilleeis. Mhhhm.

    Ich freue mich schon auf den Eintrag ueber die Kinderlein! Ich finde sowas auch immer interessant zu lesen. :)
    Und mach dir keinen Stress zwecks Fotos oder so. Wir verstehen denk ich alle, dass Uni halt auch Stress bedeutet. Mach dir also keinen extra Druck zwecks des Bloggens, auch wenn ich mich schon auf mehr freue. ^_^

    ReplyDelete
  8. Hehe! Ich hatte jetzt (leider) auch einen Marder im Auto. Zum Glück hat er dort nur genächtigt und nicht geknabbert, denn anstatt meine Schläuche zurchzubeißen hat er nen fetten Knochen in meinem Motorraum zurückgelassen. Feiner Marder!! ^^

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)