Wednesday, May 18, 2011

"Reg dich nicht so auf! Du bist schon ganz rot."

Blöd nur, dass das unschöne Erythema an meinem Hals nicht von der vermeintlichen Aufregung über das dumme Physiklabor kam, sondern von meiner Kontaktallergie gegen Kunststoffe...

Weil ich nämlich so ein Styl0r bin, hab ich am Montag mein Lederhalsband getragen. Obwohl ich ja eigentlich weiß, dass es aus der Kunststoffart gemacht ist, auf die ich allergisch reagiere. Aber den ganzen Tag über ging alles gut - kein Juckreiz, keine Rötung, gar nichts.
Um so schlimmer war es dann am nächsten Morgen. -_-

Wollt ihr mal sehen wie sowas aussieht? Achtung, wer gerade isst oder sich vor solchen Sachen ekelt sollte sich die Bilder vielleicht nicht unbedingt ansehen...

Indirektes Verlinken will grad nicht... daher seht ihr nach einem Klick das Grauen in seinem Ganzen Ausmaß!



Joa... so sehe ich jetzt seit gestern aus und es juckt. Wie. Die. Hölle! >__<

Aber ich bin ja selber Schuld... nur weil undbedingt dieses doofe Halsband tragen wollte ~_~

Also merkt euch für's Leben:
Wer schön sein will muss Leiden...
Und wer einfach nur DUMM ist, so wie ich, der hat's sowieso verdient zu leiden X'D

Aber so ein Ausschlag kann auch ganz lustig sein. Meinem Lab-Partner hab ich am Anfang der Stunde erzählt woher der Ausschlag ist. Besonders Abends, erzählte ich ihm, sähe es aus als wäre ich stranguliert worden XD
Daraufhin spielte sich dann wenig später folgender Dialog mit einer Kollegin ab:

Sie: "Varis, reg dich nicht so auf! Du bist schon ganz rot!"
Ich: "Das kommt nicht vom Aufregen."
Sie: "Aso? Woher denn dann?"
Er: "Das sind Würgemale!"
Ich: "Ja, er hat mich stranguliert weil wir nur eine 3 aufs Protokoll haben."

...und die haben uns das echt für nen Moment lang abgekauft X'D

Aber trotzdem, abgesehen davon ist das ganze leider nicht so lustig.
Diese Allergie ist einfach nur mies. Ich bin ja nur froh dass meine Fake-Lederhose innen aus Stoff ist (also quasi gefüttert), sonst sähen meine Beine vermutlich auch so aus....mimimi....
Gestern hab ich's kurzzeitig mit ner Cortison-Salbe versucht, die sonst auch immer hilft, aber es wurde nur schlimmer ~_~ Ich hoffe es vergeht von selbst, sonst muss ich nächste Woche zum Hautarzt....

Naja. Aber wie heißt es so schön: SSKM. (selbst Schuld, kein Mitleid.)
Ich erwarte aber auch gar kein Mitleid, ich wollte euch nur mal mit den ekeligen Fotos schocken :D *ehehehe*



Fazit: Ich hätte gerne ein Echtlederhalsband. Vorzugsweise nicht eines für Hunde. Und im Idealfall möchte ich es auch nicht bei einem Onlineshop für Sexspielzeug bestellen müssen *hüstel* Also weiter Gothic-Shops und das Internet durchsuchen... *seufz* Hat jemand vllt so ein Halsband (mit Nieten) und kann mir nen (Online-)Shop empfehlen?
Und kennt ihr irgendwelche Hausmittelchen gegen fürchterlichen JUUUUUCKREEEEIIIIZ? >____< *Kratzkratzkratzkratzkratz...*



(Och nööö der schöne Schriftzug lässt sich einfach nicht ausrichten... Work still in progress -_-)

14 comments:

  1. kann keine Bilder sehen.. wo muss ich denn klicken :D

    ReplyDelete
  2. Jetzt müsste es gehen ^^" hat irgendwie nicht geklappt so wie ich wollte... aber jetzt kann man die Bilder direkt sehen *schluck* hoffentlich vergraule ich niemanden X'D

    ReplyDelete
  3. So schlimm find ich es nicht, aber juckt sicherlich =/

    ReplyDelete
  4. Ja hab natürlich übertrieben X'D könnte schlimmer sein (hatte es auch schon mal schlimmer XD) aber der Juckreiz ist wirklich das schlimmste, sonst würd ich ja auch nen Schal oder ein halstuch nehmen um es zu verdecken, aber davon wirds nur schlimmer D:

    ReplyDelete
  5. Ist doch witzig, ausm Shop für Sexspielzeug xD vor allem du wohnst doch nichtml bei deinen Eltern? Dann mal viel Glück bei der Suche ^^

    ReplyDelete
  6. Oje, das mit dem Ausschlag kenne ich, ich lauf jetzt schon sein Wochen mit nem fetten roten höllisch juckenden Fleck rum weil in meinem neuen Parfüm offenbar Nelkenöl drin ist -.- und wurd ständig gefragt ob das ein Knutschfleck ist... schön wärs, der würd wenigstens nicht jucken^^

    Ich hatte früher mehrere Echtleder-Halsbänder, aber die habe ich immer in so kleinen Läden gekauft, wo man die bestellen kann weiß ich leider auch nicht, aber falls ich bim Internet-Shopping mal welche sehe sag ich dir Bescheid. Was für Nieten sollens denn sein?

    ReplyDelete
  7. Sieht gar nicht so schlimm aus, ist aber natürlich scheiße, wenn es so juckt.
    Ein Hausmittelchen habe ich nicht, kenne mich mit soetwas nicht aus, da ich zum Glück davon verschont bin. "Zum Glück" auch, weil ich (Fake)lederteile auch selber so schön finde <3
    Hilft dir natürlich auch nicht weiter *g* Hast aber trotzdem mein Mitleid ;)

    ReplyDelete
  8. Ich hatte das gleiche wie du...Auf einmal wurd mein Hals vom Halsband sau rot und hat gejuckt. Ich dachte auch erst, es wäre eine allergische Reaktion, aber der Hautarzt hat hinterher rausgefunden, das es Neurodermitis ist ôo Seit dem kann ich sowas nicht mehr tragen, weil die Haut darunter zu warm wird und schwitzt und davon kommt die Neurodermitis dann... <.< Voll ätzend!

    ReplyDelete
  9. Ich hab sowas auch, weiß aber noch nich, von was Muss iwas Pollenartiges sein, weil ich den "in Pollen getränkte" Sicherheitsgurt in nem alten Auto angelegt hatte. Den ganzen Tag lang sieht man nix, aber sobald ich geduscht hab, oder mich wasche, dann brichts aus. Ich glaub, was das dann durch das Wasser richtig in die Haut reinsickern kann^^
    Vllt war das bei dir auch so?^^

    ReplyDelete
  10. Also gegen Juckreiz benutze ich immer Linola aus der Apotheke *werbung mach* :D
    Oder so Wund- und Brandsalbe vom Discounter :D

    Ich hab so ein Halsband, das dürfte auch Echtleder sein! O:
    Also geh ich mal von aus, sieht zumindest arg danach aus xD
    Ich habs vor Ur-zeiten mal in nem Gruftishop in Essen/Dland gekauft O:
    www.dark-ages.de

    ReplyDelete
  11. Das ist ja ärgerlich!
    Wenn du kein Echtlederhalsband findest, kannst du dir Echtleder besorgen (z.b. aus anderen Ledersachen, die leute loswerden wollen), die maße deines alten halsbandes ausmessen und übertragen. Nieten kann man auch einzeln kaufen und die Schnalle kannst du vom alten band nehmen, das brauchst du dann ja nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, muss man dabei nicht mal nähen.

    Ist natürlich ne Menge Arbeit, ich hoffe, du findest eines, das schon fertig ist :)

    ReplyDelete
  12. Danke für die Ratschläge... und Mitleidsbekundungen <3

    @Leeri: Das stimmt, aber komisch käme ich mir trotzdem vor XD Vor Allem verwende ich die Adresse meiner Eltern immer als Paketadresse... in Wien/Krems weiß ich nichtmal wo das zuständige Postamt wäre *lol* Und dann bekomm ich vielleicht ständig irgendwelche Werbung von denen wenn sie erstmal meine Adresse haben.... o_o nene, da such ich erst noch alternativen X'D
    Was die Nieten betrifft, hätt ich am liebsten Pyramidennieten (also so ein halsband wie auf meinen Fotos vom DIY-Shirt... das war nämlich der Übeltäter XD) Danke fürs Ausschau halten ^^

    @Zeitzeugin: Vor Allem ist es ja meistens viel billiger T_T Aber joa, ich hab das problem ja eh nur bei direktem hautkontakt, also Fakeledergürtel, Jacke und dergleichen sind bei mir zum Glück kein problem :)

    @*Kiri*: Echt? o.O Ich dachte immer Neurodermitis wäre "trocken", das ist mein Ausschlag nämlich nicht... und ich reagiere auch wirklich nur auf Fake-Leder und manche andere Kunsstoffe (Lack & Pflasterklebstoffe)... aber mit dem Schwitzen könnte das schon auch zusammenhängen... ich denke es liegt vllt an den Weichmachern im Plastik o.O So oder so... ob es jetzt ein "normaler" Ausschlag ist oder Neurodermitis, wenn ich es vom einer bestimmten Substanz bekomme, ist es ja trotzdem irgendwie eine Allergie, finde ich XD vA hab ich das schon seit ich ein Kind bin... also diese Reaktion auf Kunsstoffe -_- Ich sollte es also eigentlich besser wissen und das Halsband wegwerfen ^^"

    @TKindchen: Stimmt, bei mir wurde es auch erst nach dem Duschen abends, und eben am nächsten Tag so schlimm... Vielleicht weil sich dann die Gefäße weiten oder so. Aber eig. dusche ich ja nicht wirklich heißt... hm... dir jedenfalls auch gute Besserung!
    Ich hab aber generell das Gefühl das Juckreize jeglicher Art Abends nach dem Duschen schlimmer werden, zB bei Insektenbissen... bei mir zumindest ^^"

    @Sui: Brandsalbe ist ne gute Idee... die kühlt ja auch :D Ich trau mich nur nicht mehr was mit speziellen Inhaltsstoffen zu nehmen bevor ich nicht genau weiß was es ist (Ausschlag, Neurodermitis, weiß der Kuckuck XD)
    Vielen Dank für den Link *_* Hab mich da mal umgesehen, die haben schon coole Sachen, leider kostet der Versand nach Österreich satte 17€ <__<
    Naja aber irgendwo werd ich schon was finden ^^

    @Mercury: Das ist ein guter Tipp, danke dir :D Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, ich hätte zuerst einmal einfach versucht die Innenseite mit irgendeinem weichen, dicken Stoff zu bekleben ^^ Denn das band besteht aus zwei zusammengeklebten Schichten, wovon sich eine ohnehin schön langsam ablöst. Ich schwanke halt bloß bei der Entscheidung, was ich nehmen soll und womit ich es aufkleben soll. Aber probieren geht über studieren :D

    ReplyDelete
  13. öhm ich habe meines von hier
    http://www.nixgut-onlineshop.de/index.php/cat/c1169_Halsbaender.html
    wenns kunstleder ist steht es dabei :)
    der rest dürfte alles aus leder sein und hat dann innen am alsband ne entsprechende markierung
    http://www.impact-mailorder.de/Halsb%C3%A4nder:::39_371.html da auch sind halt alles shops aus DE
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  14. Danke Süße,
    jap dass denke ich nämlich auch. Wir haben halt so eine Ausstrahlung, deshalb sind wir uns da vielleicht ähnlich.

    Rein vom optischen her, sehe ich jetzt auch keine Ähnlichkeit :):)

    Uff, die Rötungen um deinen Hals sehen echt aus, als hätte man dich gewürgt *lach*
    Kannste schön schauspielern damit :D

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)