Tuesday, May 10, 2011

What would you ask me?

In Personality Training haben wir die letzten zwei Einheiten eine recht Interessante Übung gemacht.

Es ging dabei um freies Sprechen - also wie bei einer Präsentation. Damit man aber nichts extra vorbereiten muss, andererseits aber auch ein Thema hat über das man einigermaßen gut frei reden kann, sollte jeder aus dem "Publikum" dem Sprecher eine Frage stellen bzw. ein Thema vorgeben.
Die Themen wurden auf kleinen Kärtchen gesammelt und der Sprecher kann sich dann aus den Themen eines aussuchen.

Für mich war die Übung insofern interessant, weil man durch die Fragen die man da gestellt bekommt doch so ein bisschen erfährt, was die Leute über einen denken bzw. was ihnen besonders auffällt oder im Kopf hängen bleibt.

Die Themen die mir vorgeschlagen wurden haben mich sehr positiv überrascht, und ich hätte eigentlich über jedes locker mehr als die angegebenen 2 Minuten reden können XD



★ Drawing
(darüber hätte ich STUNDEN reden können XD Hätte die Leute aber wahrscheinlich gelangweilt)

★ A night at a karaokebar
(darüber hätt ich leider nicht so viel sagen können XD War ja erst einmal in einer echten Karaokebar und könnte maximal darüber sprechen warum ich gerne singe)

★ Fashion Style
(Jaaa hier wurde es richtig interessant. Das Thema bekam ich gleich 3 Mal vorgeschlagen.)

★ Finland ♥

★ Why do you like to be called Varis?

War echt eine harte Entscheidung weil mir alle Themen gefallen haben XD Und ich rede ja auch sehr gerne *lach*
Im Endeffekt hab ich das Thema "Fashion Style" gewählt, weil ich irgendwie erwartet hatte dass die Frage aufkommen würde, und ich mir schon ein bisschen etwas zurechtgelegt hatte.

Würden euch die Antworten interessieren? :3 Wären das Themen die ihr hier aufm Blog mal gerne lesenw üdet?

Die Fragen zeigen doch auf recht interessante Weise ein bisschen was die anderen über mich denken. So fand ich es sehr erstaunlich, dass mein Style nun doch als so äußergewöhnlich und "anders" wahrgenommen wird, weil ich mich ja jetzt nun doch nicht soo auffällig kleide (meistens XD).

Und weil ich so gerne quatsche hab ich jetzt darüber gebloggt :P
Und da ich so gerne Fragööööön beantworte will ich an dieser Stelle auch noch gleich meinen Formspring Account verlinken:


Übrigens hab ich mich bei der Gelegenheit auch ein weneig gefragt, was euch denn an meinem Blog besonders gut gefällt oder speziell interessiert. Falls es bestimmte Themen gibt über die ihr mehr wissen wollt (Reviews, über mein Studium, mehr Tussi-Kram....) - ich bin für jede Anregung offen ^_^

5 comments:

  1. ich hätte gern ne gallerie ;=)

    ReplyDelete
  2. Zu meinem Tshirt: Also es ist eng - aber ich bin ja auch net grad ein Model ... trotzdem sitzt es super und ich denke, da werde ich öfter mal bestellen ;D

    Zu dem Post hier: Ich würde mich sogar wahnsinnig für die Antworten interessieren! ^^
    ich lese nämlich gern so persönliche Dinge auf deinem Blog! (:

    Und was ich auch immer wieder gern lese: Deine "politischen" Posts ... du weisst hoffentlich, was ich meine? Die sind sooo gut lesbar vom Stil her und einfach toll geschrieben! (:

    Und Tussikram ist auch immer toll! ;D

    ReplyDelete
  3. Ich. Will. Antworten! ^_^
    Ich find die Themen super und auch interessant, natuerlich interessieren mich da deine Antworten!
    Wie kannst du sie uns nur vorenthalten... fies... xD

    ReplyDelete
  4. Ich will auch Antworten! ;D
    Ach ich finde es so toll, was ihr da im Personality Trainig so alles macht, würde ich auch gerne mal machen.

    @blogfrage: gut finde ich, dass dein Stil klar zu erkennen ist: schwarz mit lila und wenigen bunten Elementen. Man weiß sofort: ah, dat is' Varis! Selbst als ich mal einen anderen Blog mit ähnlicher Farbgestaltung gesehen habe, musste ich sofort an dich denken *g*
    Einzig die Sidebar finde ich etwas chaotisch bzw unübersichtlich. Würde die iirgendwie anders anordnen bzw. mit Abgrenzungen, vll Balken unterlegen. Oder so. Hm.

    ReplyDelete
  5. @Motzi: Mit meinen (gezeichneten) Bildern oder Fotos? ^^ Ich komm ja leider nicht so viel zum Zeichnen, daher wäre erstere eher leer D: Aber die Idee ist gut! Ich werd mal sehen wie ich das Umsetzen könnte ^^

    @Sui: Ohh dann hab ich gleich wieder Themen über die ich bloggen kann *lach* Wobei mir diese eh nie ausgehen, scheitert eher an der Zeit XD Und die politischen Posts... da freut es mich besonders dass die gerne gelesen werden :) Weil manche Leute interessieren sich ja nun nicht so für die Meinung anderer X'D

    @Destiny: haha, also war der Post hier quasi ein Trailer X'D Nun, ich denke ich werd die Fragen im laufe der nächsten tage in einzelnen Blogpost beantworten ^^

    @Zeitzeugin: Joa, dieses Semester ist es echt interessant, letztes Semester war ja eher öde ^^ Wir arbeiten auch wieder in kleineren Gruppen (15 statt 30 Leute in der Gruppe) und so ist es doch etwas "persönlicher" und individueller :D
    Was das Design betrifft... das ist eines von den fertigen Designs von Blogger .__. Ich hab leider null Ahnung wie ich solche Abgrenzungen machen kann X'D Ich hab mir eh schon vor ner Weile vorgenommen html zu lernen... und dann ein supertolles Design zu machen! *tausende Ideen hab* .... Ich werd mal sehen ob ich das irgendwo in dem Instant-Design ändern kann, und joa, vllt gibt's eines tages dann mal wirklich ein "echtes" Design XD
    Freut mich jedenfalls sehr dass mein Blog Wiedererkennungswert hat ^__^

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)