Thursday, July 14, 2011

Denn sie wissen nicht was sie tun (oder worauf sie sich einlassen)

"Sie", das sind mein Freund und seine Mutter, die momentan für ein paar Wochen in Österreich weilt (denn eigentlich lebt sie in Australien). In der Familie von meinem Freund sind alle passionierte Bergsteiger/Wanderer/Kletterer. Und so beschlossen die beiden, auf eine 3-tägige Bergtour zu gehen - und mich mitzunehmen! o_O



Ja ganz recht, mich, die ich null Kondition hab, der Inbegriff eines Jammerlappens bin, Höhenangst habe (auch wenn mir das klettern großen Spaß macht...) und habe ich schon erwähnt dass ich keine Kondition habe und total unsportlich bin? >_<

Um ehrlich zu sein hab ich ein bisschen Angst vor diesem Wochenende. Vor Allem ist das Timing ja auch mal wieder "perfekt", wir fahren Samstag früh weg und kommen irgendwann am Montag wieder - und am Dienstag trete ich meinen Sommerjob an -__- Ich werd so kaputt sein...

Naja, ich hab die beiden vorgewarnt, hab ihnen gesagt wenn der Aufstieg mit 4 Stunden angegeben ist sie getrost 6 Stunden mindestens einplanen können wenn ich dabei bin. Noch dazu müssen wir beim Hinfahren einen Umweg nehmen um meine Wanderschuhe aus der Ferienwohnung zu holen.... das heißt davor sitzen wir nochmal gut 4 Stunden im Auto @__@
Zum Glück bleibt es Abends ja noch recht lange hell... ~_~

Und somit melde ich mich auch gleich von hier ab, denn Morgen Nachmittag sind wir Babysitten und am Abend schlafen wir draußen beim Vater meines Freundes, und fahren dann gleich von dort los.
Das heißt: Internetentzuuuuuug T^T
Und Fotos kann ich wahrscheinlich auch keine machen da ich ja noch immer kameralos bin :(

Dabei findet man in den Bergen immer so schöne Motive... wie diese Almröschen hier zum Beispiel. 


Wünscht mir Glück dass ich das heil überstehe und mir nichts breche oder so. Wäre schon irgendwie doof wenn ich am ersten Arbeitstag mit Krücken anhumpel oder so >_<
ANGST!

7 comments:

  1. Ich wünsch dir viel Spaß und Glück! Mich würd man niemals zum Klettern kriegen, so in er freien Natur. Im Kletterpark vielleicht, aber ich leide auch an Höhenangst. Gut, bei Achterbahnen merk ich das kaum, weil man ja nicht lange oben ist und man keine Zeit hat, sich daran zu gewöhnen, aber wenn ich nur mal bei uns aufn Balkon gehe (4. Stock), halt ich so weit wie möglich Abstand zum Rand :D

    ReplyDelete
  2. Oh je..Bewegung..meine Mutter meinte auch letztens zu mir 'Na, hättest du mal wieder Lust nen Wanderurlaub zu machen? Wie früher?' Hatte ich erstaunlicherweise nicht xD Wär zwar schön mal wieder so in der Natur zu sein, aber dann doch bitte ohne so viel..Bewegung xD
    Aber ich wünsch dir viel Spaß, fühl dich von mir verstanden! Das mit der Höhenangst kenn ich nämlich auch..und ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und du heil wieder zu Hause ankommst!

    ReplyDelete
  3. Awww Wandern! *___*
    Ich liebe es, zu wandern! <3

    Am liebsten schon über ne Alm, wo die Kühe weiden :3
    Und Murmeltiere gucken! *___*
    Hach - du hast nun wunderschöne Kindheitserinnerungen in mir geweckt! <3

    Aber du wirst das schon überleben - wenn das Wetter halbwegs gut ist ;)

    ReplyDelete
  4. viel spaß und gutes glück dass du gesund wieder heimkommst
    ich bin auch total unsportlich und bin nach wenigen metern komplett aus der puste XDD

    ReplyDelete
  5. Au backe! Ich kann das absolut nachempfinden. Ich hab auch null kondition, hasse laufen, hab auch belastungsasthma, als wäre konditionsmangel nicht genug. Und unsportlich bin ich auch (schlechte sportnoten wegen vorgeworfener arbeitsverweigerung, ich bin bohnenstangenschlank). außerdem ist auf so bergen doch nix los.

    ich wünsch dir dennoch einen schönen tag, also sodass alles, was sonst noch schön sein kann, auch schön wird. und vielleicht findest du ja etwas zum knipsen.

    ReplyDelete
  6. Wünsche dir viel Spaß und du schaffst das schon!!!
    Ich will auch mal wieder wandern gehen...mal sehen vielleicht mach ich das ja in Spanien im Winter... :D

    Und danke, aber ich bin selbst du 1,60m XD

    ReplyDelete
  7. Ich mache zwar sehr gern Sport, aber ich hasse wandern. Ich liebe es in der Natur zu sein aber wandern gehen? NEIN danke!

    *Nicole

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)