Thursday, July 7, 2011

Ich werde Pokémonmeister! ...schon klar XD

Eigentlich hatte ich ja kurz mit dem Gedanken gespielt, mir über Steam eines der stark verbilligten Die Sims 3 Addons zu holen, die ich noch nicht habe. Für rund 10€ hätte ich sogar eine Enttäuschung, wie ich sie mittlerweile von allen Sims-Teilen erwarte, in Kauf genommen.

Aber nach einigem Nachforschen stellte ich fest, dass das sowieso nicht gehen würde, da ich das Basisspiel und zwei der Addons so gekauft habe, und nicht rückwirkend über Steam aktivieren kann -___-
Wie dumm ist das eigentlich? Ich kann jetzt keine weiteren Addons über Steam kaufen, und ich kann auch die Spiele die ich schon habe nicht auf Steam "speichern".... meh, da vergeht mir gleich wieder die Lust an diesem ganzen EA-Schmarrn!

Stattdessen überlegte ich, mir doch noch eine der aktuellen Pokémon-Editionen zu holen... Als sie rausgekommen sind hab ich den Drang ja erfolgreich runtergekämpft, da ich sowieso im Lernstress war und keine Zeit dafür gehabt hätte.
Aber jetzt habe ich Ferien... und auch etwas Geld auf dem Konto übrig... Und, das allerwichtigste: Endlich mein Nintendo DS Ladekabel wiedergefunden!

Also musste ich es einfach tun, und bin heute Nachmittag zu Libro um mir das Spiel zu holen!

Das Preisettikett, dass da so fies über Reshiram's Gesicht klebt, stimmt nicht! Ich habe 10€ weniger gezahlt :D
Aber natürlich war die Geschichte mal wieder nicht ganz so einfach wie gedacht...
Erstmal freute ich mich natürlich riesig, dass ich von dem Sonderangebot für Libro-Clubmitglieder profitieren konnte. Eigentlich hab ich ja keine Clubkarte, aber die Kassiererin hat mir eine ausgestellt und den Rabatt sofort miteinbezogen :D Fand ich supi!
Gelohnt hat es sich aber jetzt auf jeden Fall! 30€ find ich ja durchaus okay für das Spiel, ich wär zwar bereit gewesen den vollen Preis zu zahlen aber bisschen geschmerzt hätte es mich schon X'D

Ja, aber dann...
Nun, erstmal muss ich erklären dass in unserer Filiale (nur etwa 5 Minuten Fußweg von der Wohnung) die Spiele, CDs, DVDs etc. normalerweise nicht in ihren Hüllen sind. Man geht mit der Hülle zur Kassa und dort sperren sie dann nen Schrank auf und packen das Spiel oder wasauchimmer hinein. Das soll in erster Linie gegen Diebstähle helfen, aber ich hab IMMER die totale Panik, dass sie mir was falsches reinpacken oder einfach irgendwas schiefgeht XD
Angst Nummer 1 beim Kauf von Pokémonspielen: Dass sie die falsche Edition reinpacken! ö_ö
Aber nein, es kam schlimmer. Auf halbem Weg beschlich mich ein Gefühl. Ich hatte ihr zwar über die Schulter geschaut als sie den Schrank aufgesperrt hat und das Kuvert rausgesucht hat... aber...
Meine schlimmste Erwartung wurde erfüllt - die Schachtel war leer. Gut, dachte ich, vielleicht ist sie irgendwo daneben in dem Plastiksackerl dass sie mir gegeben hat, bin noch die letzten paar Meter heim und hab genau nachgesehen, alles ausgeräumt, durchgeblättert, umgedreht.... keine Karte. O___O Gaaaahhh!
Also nochmal zurück zum Geschäft.

Ich hatte schon ein bisschen Angst sie würde mir die Geschichte nicht abkaufen, aber die Kassiererin war noch da und auch sehr nett. Sie hat alles nochmal für mich abgesucht und die Karte dann gefunden. Sie war ihr wohl aus der Hand gefallen und wo dazwischengerutscht.
FAIL! -_- 
Aber hey, ich hatte das Spiel endlich (wieder) und konnte endlich heim! XD

So, und nun hab ich gottseidank auch eine Beschäftigung Morgen, wenn ich im Krankenhaus sitze und auf meine Untersuchung warte o.o Morgen früh "darf" ich nämlich zur Gastroskopie. Ab Mitternacht darf ich dann auch nix mehr Essen und nichtmal trinken. Ich hoffe ich schaff das, bei der Hitze werd ich immer so elendliglich durstig >_>
Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll... vor der Untersuchung hab ich keine wirklich Angst, weil ich ja eh sediert werde und nichts mitbekomme. Aber ich hab irgendwie Angst vor den Ergebnissen... -__-


Aber jetzt lenke ich mich erstmal ne Runde ab.
Die schwerste aller Entscheidungen steht ohnehin noch vor mir - welches Startpokémon soll ich nehmen?! XD
(Feuer scheidet aus weil ich das Schwein irgendwie uncool finde, Pflanze sieht voll toll aus aber normalerweise nehm ich IMMER Wasser o.o Hmmm....)

8 comments:

  1. Nimm den Otter!! *___________*
    Das Pflanzending ... es ist doof. Weil Pflanze! D:

    Und viel Spaß beim Spielen! :3
    Ich mochte/mag das Spiel sehr! (:

    ReplyDelete
  2. Uii ich würd die neue Edition auch gerne spielen, aber irgendwie häng ich doch eher an den ersten 150 Pokemons. Die nächsten sind auch noch ok, aber alles andere danach find ich nciht so tollig.

    ReplyDelete
  3. Wenn du nicht Floink - das Stärkste - willst, dann nehm Serpifeu (Pflanze). Ottaro ist das schwächste von denen. Auch wenn's anfangs... 'niedlich' ist.
    Ich hab ja ab Generation vier die größten Vorurteile gegen Pokemon, weils fast ausschießlich nur auf den Niedlichkeitsfaktor setzt, aber ich hätte mich an deiner Stelle auch für die schwarze Edition entschieden.
    Und Schluppuck, dein Deko-Pokemon, ist aus Generation 3 und hat mich eben dezent verwirrt, weil du über Generation 5 schreibst. ^^'

    Oh und - erster Kommentar in deinem Blog. Über Pokemon. Yay. :3

    ReplyDelete
  4. Viel Spaß beim spielen, damit hast du sicher ne gute Beschäftigung :) Und ich drück dir die Daumen, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung ist!
    Mein Plan für die Ferien ist ja auch, dass ich mir endlich mal nen Nintendo DS kaufe, um die neusten Pokemonspiele zocken zu können XD Derzeit hab ich meine alte Rubin-Edition mal wieder rausgekramt, weil ich dabei vom lernen ganz gut abschalten kann... muss mich nur zusammen reißen, nicht zu viel zu zocken :D

    ReplyDelete
  5. @Sui: Also ich hab jetzt mal Wasser genommen, da es doch recht interessante andere Feuer und Pfalnze Pokémon gibt, da werd ich schon irgendwo eins erwischen XD

    @Jessi: Meine Lieblingsspiele waren die der 2. Generation, die 3. hab ich auch noch okay gefunden, aber danach ging es abwärts XD Ich merk mich auch die Namen nicht mehr so gut, nun wo's so viele sind ^^"

    @bananachos: Erstmal herzlich willkommen ^^ Ich find's irgendwie fies dass der Feuerstarter als einziger nen zweiten Typ dazubekommt =/ Aber mir ist es relativ egal welches das stärkste ist, für den Spielverlauf ist das ja meist ohnehin total wumpe XD Also wirklich "niedlich" find ich die meisten von den neuen (und der 4.) jetzt ja nicht unbedingt X'D Vor Allem den Otter... naja XD Aber gut, Geschmäcker sind eben Verschieden ^^
    Ich weiß das Schluppuk aus der 3. Generation ist. Es ziert den Absatz wo ich von meiner Magenspiegelung schreibe ;D Da dachte ich passt es ganz gut hin XD

    @Sue: Ohh, also ich liebe meinen DS, mein alter GBA ist schon ziemlich tot... der war halt immer und überall mit, auf Urlaub etc. - ich glaub da ist jetzt noch Sand von italienischen Stränden in den Ritzen XD
    Joa, und dann sind die Lautsprecher putt gegangen... also musste bei mir schon recht früh der DS her ^^
    Aber die alten Spiele zocke ich auch immer wieder gerne <3

    ReplyDelete
  6. ah~ wie ärgerlich! Und sie hat das nicht gemerkt, dass das Spiel wieder raus gefallen ist? Naja~ immerhin hat sie dir geglaubt und keine Diskussion angefangen ^^ wie gefällt dir das Spiel denn bis jetzt?

    Du wohnst also auch in einer WG? „Chaos-WG“ hört sich doch auch ganz interessant an ^-^ Zu wie vielen seit ihr denn? (wenn ich fragen darf xD)

    wir hatten wirklich riesen Glück, dass das Wohnheim gerade völlig neu renoviert worden ist und über die Hälfte der Wohnungen noch frei waren ^-^ das Wohnheim, in dem wir vorher gewohnt haben, war das absolute Gegenteil von unserem jetzigen xD

    ReplyDelete
  7. @Cinderina: Bis jetzt gefällt es mir super :D Hab mich auch schon an die neuen Pokémon gewöhnt, am Anfang fand ich da ja Alle eher.... dümmlich XD
    "Meine WG"... eigentlich wohne ich hier nicht mehr wirklich, ich zahle auch keine Miete, da ich ja an meinem Studienort in einem Wohnheim wohne (außer eben in den Ferien). Eigentlich sind wir 4 - mein Freund, zwei Kumpel und ich. Joa, und für mich isses halt nicht immer leicht in der Männer-WG... weil die Herren alle etwas chaotisch sind. Und glaub mir, auf die Dauer ist das ganz und gar nicht Lustig. Man fühlt sich dann wie die Mutter von 3 pubertären Kids, die überhaupt kein verständnis zeigen wenn man meint, sie sollen auch mal mithelfen beim Aufräumen oder Putzen, und sich generell teilweise wie die ärgsten Dreckspatzen verhalten. natürlich ist es nicht immer so, aber... joa, es hat mir echt die Nerven geraubt und ich bin recht froh gewesen dass ich dann ins Wohnheim ziehen konnte... auch wenn das bedeutet, dass ich unter der Woche eben nicht bei meinem Freund sein kann....

    ReplyDelete
  8. Also so wie ich das in Erinnerung habe sind alle Editionen ziemlich gleich xD Und ich habe trotzdem 3 davon ^^

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)