Saturday, July 2, 2011

Morning came to take us away....


*meinen dA Account entstaub*

Eehhhh ja.... Ferien.... und Varis hat nichts zu tun... und Langeweile. Dann entstehen solche Sachen eben o.O
Gestern war's besonders "schlimm". Ich war ziemlich mies drauf weil ich den ganzen Tag nur am wegräumen und putzen war... alleine =/ Abends hätte ich dann noch wegehen sollen... hatte aber so gar keine Lust.
Stattdessen saß ich dann von ca 21:00 Uhr an rund 5 Stunden am Stück an diesem Bild.

Bleistift ist ja sonst nicht so mein Fall o.o Allein schon wenn man meine Skizzen sieht könnte man meinen, ich kann überhaupt nicht damit umgehen X'D Aber ich hab mich auch noch nie so richtig damit auseinandergesetzt.... mit den verschiedenen Härten usw. Aber dann hab ich ein bisschen rumexperimentiert, und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Von nun an steht für mich fest: Bleistift ist awesome! Geht schnell, ist einfach handzuhaben, macht nen schönen Effekt, und wenns einem nicht gefällt, kann mans jederzeit einfach wegradieren ^o^ Echt geil!

Ich bin übrigens extrem stolz darauf, dass ich das Bild komplett ohne Referenzen gezeichnet habe. Vor Allem ihr Rücken o_o Okay, mit seiner Hand habe ich gekämpft, hab mir ein paar Refernzbilder angesehen bzw. welche gesucht... aber die halfen alle nicht... also nochmal alles wegradiert und die Hand komplett neu gezeichnet, ohne Vorlage... und abgesehen davon dass sie jetzt zu klein ist, passt sie jetzt mMn XD
Überhaupt ist der ganze Kerl etwas zu schmächtig geraten... aber ich behaupte einfach der ist so androgyn weil ich es so will! Basta. XD

Ich hoffe ich komme noch vieeel viel mehr zum Zeichnen o_o Hab ja "nur" mehr zwei Wochen Ferien, dann geht der Sommerjob los.... Und ich hab noch so viele Ideen die zu Papier gebracht werden wollen v.v Muss mich also ranhalten!

Ich hoffe ich langweile euch auch nicht zu sehr mit meinem Zeichngedöns :'D Werd mal versuchen in nächster Zeit wieder mehr Abwechslung hier reinzubringen ^^"

7 comments:

  1. Ich finds wirklich gelungen :) Momentan zeichne ich selber lieber digital und meine 12 Bleistifte mit verschiedenen Härten die ich zu meinem 18. bekommen hab warten noch drauf das ich sie einweihe ^^; Aber Digital finde ich persönlich einfach einfacher und man kann genauso schnell Dinge entfernen wie mit Bleistiften UND es bleiben keine Spuren zurück ;)

    Aber zurück zu deinem Bild. Ich find die Haare und Augen der Frau einfach nur total toll *___* Die Haare sehen unglaublich weich, fließend und flauschig aus und die Augen haben eine total hammermäßige Ausstrahlung. Bei dem Mann sind die Augen auch gelungen, nur find ich das sie etwas zu weit auseinander sind. Was ich allerdings noch beeindruckender finde, sind die Falten der Bettdecke. So große Stoffflächen kann ich nur unter größten Anstrengungen zeichnen und dann sehen sie auch noch total satisch aus, aber bei dir... *__* Will man sich direkt dazu legen xD

    Also, wenns nach mir gehen würde, würdest du noch viel mehr posten was mit Zeichnen zu tun hat, ich seh mir deine Bilder immer sehr gerne an ^^

    BTW, der Titel hat mich echt zum schmunzeln gebracht xD http://www.youtube.com/watch?v=TXZMZ-XvvzI

    ReplyDelete
  2. Total gut! *___*

    Ich mein - wer zeichnet schon perfekt? Sch**ß auf die Hand und den "schmächtigen" Körper!
    Besonders der Faltenwurd der Stoffe und ihre Haare sind einfach SO unglaublich gut geworden, echt der Hammer! (:

    Nun will ich meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr! :D

    Und ich sollte auch mal wieder zeichnen - mein Tablett verstaubt im Regal, meine Zeichensachen verstauben im Arbeitszimmer ... grausam! v_v

    ReplyDelete
  3. Das sieht echt so mega aus! Wie schon bereits erwähnt, ich find den Faltenwurf auch unglaublich toll geworden! Und auch die Haare gefallen mir richtig gut, udn so schmächtig find ich den Typen jetzt nciht mal! xD

    Hach, ich wünschte ich hätt auch was zu tun, was mir Spaß macht und womit ich mir die Zeit vertreiben könnte... aber was das angeht is bei mir derzeit tote Hose ._. Ich freu mich schon auf viele weitere tolle Bilder! <3

    ReplyDelete
  4. Wahnsinn wie du die Stofffalten hingekriegt hast!! *___* und ich finde die zwei Figuren echt gelungen ;) Ich zeichne momentan auch ziemlich oft! :D Aber eher mit Photoshop + Tablet x3

    ReplyDelete
  5. Das schaut ja super aus, gfällt mir. Die Bettfalten sind dir super gelungen. :)

    Ich sollte auch mal mehr zeichnen.

    ReplyDelete
  6. Wow, das ist sooo gut geworden! O.O Mal wieder lol

    <33

    ReplyDelete
  7. ich finds immer schön, wenn ich blogs von zeichnerinnen finde :)
    Der Stoff ist dir ziemlich gut gelungen finde ich. Auch sie gefällt mir gut.
    Wirklich gezeichnet hab ich mit Bleistift schon lang nicht mehr o.o Wäre also mal wieder an der Zeit *angeregt bin wieder zu zeichnen*

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)