Monday, August 15, 2011

Endlich mal wieder shoppen!

Ich habe mich ja wirklich (bis auf ein paar mehr oder minder notwendige Kleinigkeiten wie zB Kleidung für die Arbeit) recht brav im Zaum gehalten, und meine "Will-Haben!"-Gelüste gezügelt, um mein Konto zu schonen...
Schließlich fahren wir im September nach London und dort werd ich sicher auch ein bisschen shoppen gehen wollen.

Doch am Freitag hatte ich frei, also machte ich mich auf den Weg nach Krems um an meiner FH Einsicht in einige der Prüfungen zu nehmen...
Vertrackterweise habe ich nämlich in gleich 3 Fächern um haarscharfe 2-3% die 1 versäumt, und frei nach dem Motto "Versuchen kann mans ja mal" wollte ich sehen, ob ich nicht bei der einen oder anderen Prüfung noch nen Punkt rausleiern kann... (mehr davon erzähle ich in einem separaten Eintrag)

Aber so oder so sieht mein Zeugnis recht zufriedenstellend aus... Im Schnitt bin ich jetzt auf 1,46 aber vielleicht verbessert sich das ja noch. (Ob es sich diesmal für ein Stipendium ausgeht, werde ich wohl erst im Herbst sehen... auf jeden Fall werde ich aber in den nächsten Tagen versuchen, bei der Studienbeihilfestelle vorbeizuschaun um herauszufinden, ob ich vielleicht darauf Anspruch habe.)

Eigentlich bin ich halbwegs zufrieden...
Als ich dann schonmal in Krems war, wollte ich unbedingt noch in die Innenstadt zum Müller, ein paar Dinge besorgen. Im Endeffekt wurde ein etwas größerer Shoppingtrip daraus *hüstel* Man könnte sagen, ich hatte das bedürfnis mich für meine Noten zu belohnen X'D

Zu Müller bin ich ursprünglich für die ArtDeco Eyeshadow Base, die mir von Chocola direkt empfohlen wurde, als ihr meinte dass ich auf meine (von Manhattan) offenbar ein wenig allergisch bin o.o
Die von ArtDeco ist viel "weicher" und cremiger und lässt sich leichter verteilen... ich freue mich schon sie ausprobieren zu können :D

Dann kam ich noch beim Catrice-Regal vorbei, dass in den letzten Monaten von einem kleinen Aufsteller mit wenigen produkten zu einem anständigen Sortiment ausgebaut wurde *_* Bei Falaffelfan83 hab ich ja vor einer Weile einen Gel-Eyeliner von Catrice gewonnen, und zwar den dunkelbraunen mit Glitzer - jetzt hab ich mir den schwarzen noch dazugeholt, weil ich echt auf den Geschmack gekommen bin! Gel hält viel besser (vor Allem wenn man wie ich schnell tränende Augen hat und gerne mal die Augen rubbelt wenn sie jucken..), lässt sich mit etwas Übung sehr schnell auftragen und fühlt sich seeeehr angenehm am Augenlid an ♥
Passend dazu habe ich mir jetzt auch den Gel-Eyeliner-Pinsel von Catrice geholt, denn bis dato hatte ich nur den von Essence in Verwendung mit dem ich nicht so ganz zufrieden bin... Zwar ist der Pinsel selbst okay und man zieht schöne Striche damit, aber er ist so verflucht lang dass ich ständig am Spiegel anstoße beim schminken >.< Ich muss einfach nah am Spiegel sein beim schminken, selbst wenn ich die Kontaktlinsen drinnen hab, da ich sonst unsichere und zittrige Linien ziehe!
Der Catrice Pinsel ist etwas kürzer und hat zwei Enden - ein "breites" und ein "spitzes". Damit wird es also hoffentlich leichter die Linie zu ziehen!

Außerdem hab ich mir noch das antibakterielle Make-Up und Puder von Manhattan geholt, das ich ja schon lange verwende und soweit zufrieden bin. Schade nur, dass es das perfect mat Make-Up noch immer nicht in Vanilla gibt, denn das natural mat deckt viel weniger -_-
Ein heller Lidschatten von Manhattan hüpfte auch noch in mein Körbchen... "Off white" heißt die Farbe und sie schimmert sehr schön X3

Bei Claire's konnte ich natürlich auch nicht vorbeigehen o.o
Da war ich schon seit Monaten nicht mehr, weil ich mir ja radikales Sparen verordnet hatte, und Claire's dabei mein größer Feind ist XD
Ich wollte eigentlcih nur bummeln, habe aber dann gleich zwei Dinge entdeckt die ich schon ewig suche:
Weiße Spitzensöckchen!
Und schwarze, warme Overknee/Kniestrümpfe :D
Eventuell werd ich noch mal Rüschen drannähen, dann könnte ich die vielleicht sogar mal bei einer Art Lolita-Outfit tragen... Ich hab da was in Planung aber die Gelegenheiten mich aufzurüschen sind rar gesät... Bin irgendwie nur noch total gammelig unterwegs T_T

Haargummis und tonnenweise Haarnadeln mussten natürlich am Ende auch noch mit... da ich in letzter Zeit fast alle verloren hab oder sie kaputt gingen XD

Ja, das war meine Shopping-Sünde... und ich hoffe es wird die letzte bleiben bis September :'D

4 comments:

  1. Deine Noten sind echt ultra gut! Kannst stolz sein! ._.

    Claires... Ich... will... auch! >.< Nein, ich muss stark sein und sparen! D: lol Das ist so böse! xD

    Nächstes Mal nehm ich auch einfache Schoki und schmelz die... Schmeckt auch besser als diese Glasuren... v.v

    ReplyDelete
  2. Eine sehr gute un preisgünstige Base ist die von Rival de Loop, weiß aber nicht, obs das bei dir gibt :/

    ReplyDelete
  3. Achja Make-Up und Claires...vor allem Claires, da muss man immer was mitnehmen...musste mich letztens gerade so eben zurückhalten, um mir keine Armstulpen zu holen, die hatten so coole...dabei trag ich die gar nicht mehr so oft *lach*

    ReplyDelete
  4. Ich will auch mal wieder zu Claires! D:

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)