Thursday, August 4, 2011

Wenn mal wieder alles so richtig scheiße ist

Ich ärgere mich momentan maßlos über mich selbst, dass ich meinen Arsch nicht hochbekomme um das zu tun, was ich ja eigentlich eh gerne tun würde, aber mir fehlt einfach sämtliche Motivation dafür... Ja, es ist mal wieder der Augenblick gekommen wo ich mich hier so richtig auskotzen muss - und zwar über meinen größten Feind: mich selbst -__-

Ich würde gerne was netteres, lustigeres und schöneres hier posten, aber ich hab grad im Moment einfach die Kraft nicht... tut mir Leid dass ihr hier daher nur mein Mimimi zu lesen bekommt.

Ich bekomme im Moment einfach gar nichts auf die Reihe. Es gibt tausende Dinge die ich tun könnte, aber anstatt irgendwas anständig zu machen fang ich alles nur so halb an und höre dann mittendrin auf o_o
Egal ob es um den Blog geht, ein Forum an dem ich mitwirke, meine Bilder...

Ich bin einfach schrecklich frustriert im Moment, und finde mich selbst so richtig scheiße -__- Ich mag mich nicht in den Spiegel schaun, weil ich mich selbst so hasse gerade...
Dabei läuft eigentlich alles gut - ich hab ein super Praktikum, ich sehe in meiner Freizeit Freunde oder Familie - und trotzdem fühle ich mich wie der letzte Dreck. Und so schlimm war es schon lange nicht mehr.

Egal wie ich es dreh und wende, es läuft darauf hinaus dass ich mich selbst einfach nicht leiden kann.
Ich hasse mein Gesicht, ich hasse meinen Körper (und er mich, yey -__-) und NEIN, es hilft mir überhaupt nicht weiter dass ich ja eh "schlank" bin, dass nützt mir nichts gegen die beschissenen Begleiterscheinungen der Ernährungsumstellung, das hilft mir nichts gegen mein verdammtes GESICHT und es hilft mir nichts gegen meine Haut, gegen meine hässlichen Narben, gegen meine Beine.... <__<

SO wäre ich gerne:


Und so sehe ich zu meinem Leidwesen in der Realität und ohne Photoshop aus:



Hilft es mir, dass ich schlank bin? Nein, ich hab trotzdem Hamsterbacken -_-
Hilft es mir, dass ich mich gesund ernähre und viel schlafe und mein Leben lang (!!) immer nur Wasser trinke? NEIN, ich hab trotzdem monströse Augenringe und Hautunreinheiten <__<

 Manche Leute berufen sich ja gerne auf den Spruch: "Ich bin fett, du bist hässlich, ich kann abnehmen und was machst du?" Tja, ich bin eine jener Personen an die der Spruch gerichtet sein könnte -__- Denn ich sehe nunmal so aus wie ich aussehe, finde das vollkommen scheiße und kann NICHTS dagegen tun... und das frustriert mich einfach dermaßen... ich hab einfach keine Lust mehr...


Selten habe ich mich so hässlich gefühlt wie jetzt im Moment... wenn ich Morgens ausm Haus geh würd ich mir am liebsten statt mich zu schminken einfach eine braune Papiertüte über den Kopf ziehen.
...und ich kann kaum noch auf andere Blogs gehen weil ich fast heule wenn ich all die hübschen Mädels sehe, die Fotos von sich posten. Daher tut es mir auch Leid, dass ich im Moment so wenig lese und kommentiere, obwohl ich ja eigentlich genug Zeit hätte...


Kennt jemand zufällig ein Selbstbewisstseins-Wundermittel? ._. Ich bräuchte nämlich mal ganz dringend eine Ladung davon... am besten intravenös....

19 comments:

  1. Ach Süße....
    Ich würd so gern irgendwas für dich tun können, dass du dich besser fühlst, aber selbst wenn ich dazu in der Lage wäre, würde es sicherlich nicht viel bringen, ich kenn das. Es gibt genügend Dinge, die mich an mir stören, die die Internetwelt (und dabei meine ich nicht wirklich dich, sondern die Kommileser *hust*) aber nichts angehen, deshalb nur ma "das Oberflächliche", vielleicht fühlst du dich dann ein bisschen weniger allein mit den... Sorgen... oder so.

    Abgesehen davon, dass ich das, was manch einer gern "vollschlank" nennt, bin, gibt es auch noch andere Dinge, die ich speziell an meinem Aussehen furchtbar finde. Ich hasse meine Schlupflieder, die mir so ziemlich jedes Make-Up ruinieren und ich immer wie n alter Mann ausseh. Ich hätte so gerne eine Oberlippe, die zu meiner Unterlippe passt >.< Ich habe einen wirklich wirklich krummen Zeh, mit dem ich ausseh, wie n Greifvogel, und den ich mir, wenn ich das Geld hätte, so gerne richten lassen würde. Meine Hände sehn aus, wie die von nem kleinen Jungen, der Fingernägel knabbert. Ich hab ne mega hohe Stirn (die ich lieben gelernt habe, aber andere Leute eben nich...) und ich habe einen verfärbten Zahn, der es mir verbietet, auf Fotos zu lachen. Das sind wie gesagt nur ein paar Dinge, von denen ich mich traue, sie zu sagen.

    und nun zu dir: Ich finde dich hübsch! Ganz ehrlich! und damit meine ich nicht (nur), dass du eine beneidenswerte Figur haste, nein, du hast auf Fotos so viel Ausstrahlung und deine Augen leuchten richtig! Ich finde bis auf zwei kleine Pickelchen, die jeder hat, gar keinen Unterschied auf den Bildern. ausserdem musst du dir auch immer vor Augen halten, dass die ganzen Bloggermädels zig Fotos von sich machen, von denen sie dann eins posten, von dem sie finden, dass es das hübscheste sei. Da i selten ein Schnappschuss dabei, auf dem man dann ach so perfekt aussieht. Und denk an Photoshop.

    Kopf hoch. Spring über deinen Schatten und rüsch dich mal so richtig auf, dann gehts dir gleich viel besser!

    <3

    ReplyDelete
  2. Okay, dieser Photoshopverleich ist doch... purer Unsinn. Ich hab anfangs nicht mal nen Unterschied gesehen v3v
    Aber mal ernsthaft, du bist hübsch, und das werden dir dank diesem Eintrag jetzt auch genug Leute sagen, aber mittlerweile solltest du das doch auch selbst gut genug wissen, oder? Darfst es halt nicht andauernd vergessen :3
    (Und um solche Uhrzeiten macht man sich eh immer zu viele sinnlose Gedanken - ich ...und die Leute bei denen ich mich gelegentlich ausheule... und sicher auch anderen können das bestehtigen ^^'')

    ReplyDelete
  3. Ach du... Ich kenn sowas ganz gut. Das sind schreckliche Phasen wo man gern jeden Spiegel zu hängen würde.
    Da helfen auch keine guten Worte oder sowas. Ich kann dir auch nicht wirklich raten was du da machen kannst, außer trotzdem weiter an dich selbst zu glauben und einfach zu sagen "los jetzt mach ich was und GO"

    Ru ♥

    ReplyDelete
  4. Wenn Du das Mittel für mehr Selbtbewusstsein findest und gegen das Verlangen nach der braunen Papiertüte, dann sag mir Bescheid - ich könnte es auch gebrauchen, mir geht´s im Moment ähnlich. Aber ich muss auch sagen, dass ich auf den Bildern gar keinen Unterschied sehe, ich habe erst gedacht, dass Du dich geirrt hast und aus Versehen ein Bild doppelt gepostet hast. Trotzdem Kopf hoch & liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Mmh ... mir ging es früher auch oft so. Ich habe mich einfach gehasst, weil ich dick war, Pickel hatte, dazu noch ne Brille und ne Zahnspange -> geborenes hässliches Entlein.
    Und dann strahlt man das natürlich auch noch super gut nach außen hin und dann kriegt man halt auch scheiß Sprüche zu hören! :/

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wann es bei mir *klick* gemacht hat, aber ich glaub, ich hab irgendwann begriffen, dass ich meines eigenes Glückes Schmied bin.

    Weil mich meine Situation SO angekotzt hat, dass ich mir dachte: Du musst was ändern!

    Ich habe mich heute immer noch nicht 100% mit meinem Aussehen angefreundet, mich nervt mein sehr rundliches komisches Gesicht heute noch - aber ich schaue morgens einfach immer öfter in den Spiegel und denke mir zb "Deine Augen sehen heute echt toll aus!" oder "Das Outfit steht dir richtig gut!". Und das motiviert mich, weiterzumachen! :)

    Mein Körper ist weiß Gott nicht perfekt - aber muss er das denn sein?! NÖ!

    Außerdem: Was mir auch immer jeden Sommer aufs Neue kleine Selbstbewusstseinsschübe gibt -> wenn ich in der Stadt/im Freibad junge aufgestylte Mädels sehe, die sich über Dicke lustig machen, aber selber fette Cellulite am Hintern und an den Oberschenkeln haben! ;D
    Ist zwar etwas fies, aber es zeigt eben auch, dass niemand perfekt ist, jeder hat seine kleinen Makel :)

    Also Kopf hoch, du hast mit Sicherheit Stellen/Körperteile an die, die du hübsch findest. Und seien es deine Ohrläppchen oder die Füße oder sonst was ... hübsch dich einfach auf, trage dein Lieblingskleid und dann fühlst du dich auch wohler und wirst dann hoffentlich auch Schritt für Schritt lernen, dich "hübsch" finden zu können! :)

    Denn das bist du in meinen Augen! :)
    Im Gegensatz zu vielen, die sich auftakeln ohne Ende und sich für das Geilste auf Erden halten, hast du nämlich Ausstrahlung! Und die kommt ja sogar auf den Fotos rüber - das schaffen auch nur wenige! ;)

    Und weil ich nun so viel geschrieben habe, lasse ich dir nen Keks da :D

    ReplyDelete
  6. hey, kopf hoch, du bist nicht hässlich. man ist sich selbst nur immer sein schlimmster kritiker.
    ich finde dich hübsch.

    hamsterbacken sind doof, die hab ich meiner meinung auch. (mein freund findet das zwar nicht aber egal) und ich mach das immer so dass ich mir einen asymetrischen scheitel in die haare zieh und immer 2 strähnen vorne hab (also wenn ich nen zopf mach) das kaschiert das alles ein bissl.

    jeder hat so stellen an sich die er absolut schrecklich findet, bei mir ists mein bauch, mein po und meine brüste, da steh ich auch total oft vorm spiegel und wünsch mir auf der stelle einen guten chirougen der mir das alles so hinoperiert dass ich mich wieder wohl fühl.
    aber da ich kein geld für sowas hab, zieh ich einfach hübsche klamotten an und sag meinem spiegelbild "baby du siehst gut aus" und gugg mir die kommentare unter meinen bildern auf meiner modelsedcard an und denk mir "naja soooo schlecht kannst du ja gar nicht aussehn"
    ich such mir auch teile an mir selbst die ich schön find und dann entsprechend beton z.b. meine beine und meine augen

    ReplyDelete
  7. Also ich fand dein "finde den Unterschied" Rätsel auch ziemlich schwer. ;)

    Ich les ja ziemlich viele Blogs und überall ist derzeit die Stimmung am Tiefpunkt angekommen. Kann das einfach irgendwie an wer weiß was liegen? Pessimismusviren oder Trübsinnigkeitsbakterien wäre da meine These.

    Mein Rat: Zwing dich nicht zu Sachen, die dir eh keinen Spaß machen. Mach lieber was, was dir zur Zeit richtig gut tut. Gönn dir die Abwechslung.

    Der Vergleich ist zwar blöd, aber ich zieh ihn trotzdem. Am Ende jedes MMORPGs fühlt man sich so. Man müsste ins TS, man müsste einloggen, nur mal Hallo sagen, aber man kann sich einfach nicht überwinden.
    Viele sagen ja immer, MMORPGs fressen deine Lebenszeit, ich sag immer: Im Gegenteil, erst genieß ich es zu verschwinden, aber wenn die exzessive Zeit rum ist, genieß ich das auftauchen. Denn wenn man sich erst mal von einem MMO gelöst hat, entdeckt man tausend Sachen, die man ewig nicht gemacht hat und die jetzt wieder richtig neu und schön sind.

    Also, nimms als Unlust-Phase hin und versuch mal was ganz anderes, statt dich sinnlos zu quälen.

    ReplyDelete
  8. Ich denke, du hast das nicht geschrieben, um Komplimente zu bekommen... ich glaube, dass die sowieso nichts bringen. Ich werde nicht näher darauf eingehen, dass ich dich wahnsinnig hübsch finde, denn das solltest du wissen.
    Ich weiß aber genau, wie du dich fühlst, denn ich fühle mich ganz genau so. Und ich weiss zumindest von mir, dass es mir nichts bringt, wenn mir von mir aus auch 100 Leute sagen, dass ich hübsch wäre, denn ich empfinde es nicht so. Mal abgesehen davon, dass ich eine derer bin, die erstmal 20 Fotos schießt und eins davon dann rauspickt.
    Ich bin da so gespalten... manchmal habe ich das Selbstvertrauen und den Mut zu sagen. Ja, ich finde mich schön so wie ich bin! Oder zumindest bin ich recht zufrieden. Aber dann kommt wieder die Zeit, wo ich nur die Mädels seh, die alle schöner sind als ich. Wo ich dann wieder daran denke, dass ich das und das habe. Selbst Dinge, die kein anderer sehen kann, schränken mich tierisch ein.
    Ebenso jetzt wieder. Wenn du unreine Haut hast - was hab denn dann ich? :s
    Und dann kommen immer so Sprüche, wie du soeben schon angesprochen hast, a la: "Ich bin dick, ich kann abnehmen, du bist hässlich, was machst du?" oder auch immer dieses plädieren auf natürliche Schönheit und jeder, der Make Up auflegt hätte es ja so nötig und so weiter und so fort... Das gibt einem auch nicht gerade Mut... Oder wenn ich mit Freundinnen shoppen gehe... ich sehe irgendwie immer total fertig aus, meine Haare kreuz und quer und sie sehen aus wie frisch von der Visagistin. :(

    Ich kann dir einfach nur das vorschlagen, was du sowieso schon tust. Zieh dir Klamotten an, die dir gut gefallen, schmink dich so, wie du es gerne magst. Mach dir so wenig Kopf um andere wie es nur irgendwie geht und versuche, dich selbst lieben zu lernen... :/

    ReplyDelete
  9. Ach Süße (ich sage ja sonst nie "Süße", aber bei dir muss ich mal eine Ausnahme machen), so geht es jedem mal. (mir zum Beispiel momentan, aber das ist ja wurscht *einTränchenvergieß* ;D ) - und es vergeht auch wieder.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich dich sehr hübsch finde. Und jetzt, bitte, es positiv sehen: du bist keine klassische Schönheit, aber diese "nicht klassischen Schönheiten" sind die, die sich einem besonders einprägen. Die in ihrer Unperfektheit gerade schön sind und du bist schön. Zumindest zeigen mir das die Fotos von dir.

    Zwischen den beiden Bildern sehe übrigens keinen Unterschied bzw. es fällt mir nichts auf.

    Es kommen wieder bessere Zeiten :)

    ReplyDelete
  10. Nach meiner Theorie bringt die viele freie Zeit in den Ferien solche depressiven Selbsthassstimmungen einfach mit sich. In stressigen Wochen denkt man nur an den nächsten Tag, doch wenn man etwas mehr Zeit hat verzweifelt man an Gedanken über das eigene Selbst und die Zukunft.

    Wie alle anderen habe ich auch kaum einen Unterschied zwischen den zwei Bildern erkannt. wahrscheinlich geht es dir wie den Magersüchtigen, die sich in ihrem verzerrten Selbstbild als viel zu fett ansehen und sich eigentlich der Skelettierung annähern. Nur dass es sich bei dir nicht auf das Gewicht sondern das äußere Erscheinungsbild allgemein bezieht.
    Hey, du bist richtig hübsch und auch selbstbewusst. Sonst hättest du keine Bilder von dir im Bikinioberteil eingestellt (in den Festivalposts).
    Von deinen angeblichen Hamsterbäckchen sehe ich übrigens auch nichts.

    Also beruhige dich und denke daran, dass wir alle irgendwelche Fehler haben. Manche können sie einfach nur gut verstecken.
    Ich beispielsweise habe auch Hautprobleme und sogar auf dem Rücken Akne/ jetzt nur noch die Narben und trage deshalb selbst in der größten Hitze keine ärmellosen Tops sonderns schwitze in meinen T-Shirts mit kurzen Ärmeln vor mich hin. Und das nur, um anderen vorzugaukeln, ich hätte keine Hautprobleme. Als ob sie es nicht längs wüssten.

    Vielleicht fühlst du dich besser, wenn du einfach gegenüberstellst, was du an dir magst und was nicht. Ich bin mir sicher, dass ersteres überwiegt, doch du nur von letzterem redest.Das sollte sich ändern.

    ReplyDelete
  11. Ich weiß es hilft vermutlich nicht viel das zu sagen, aber ich tu es trotzdem: ich finde dich hübsch. Auch ohne Photoshop! Ich finde wirklich nicht, dass die Dinge, die dich stören, groß auffallen... aber man selbst sieht das ja meistens etwas anders.
    Aber ich finde nicht, dass man perfekt sein muss, um hübsch zu sein. Du hast eine tolle Ausstrahlung, daran ändern auch Hautunreinheiten oder Augenringe nichts. Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht... ich denke jeder hat mal solche Phasen, aber das geht vorbei. Tu dir was gutes oder rüsch dich mal wieder so richtig auf, dann sieht man sich immer gleich wieder in einem anderen Licht :)

    ReplyDelete
  12. So viele Kommentare o.o Ich hätte echt nicht gedacht dass so viele Leute mein Rumgemotze lesen... und dann auch noch so lieb kommentieren! ♥ Vielen Dank... echt, ihr seid die Besten Danke...

    Aber seht ihr wirklich den Unterschied in den Bildern nicht? o___O Also für mich ist das fast wie Tag und Nacht ^^" Aber... joa, das hat wohl auch was mit verzerrter Wahrnehmung zu tun *hüstel*

    Danke auch, dass einige gemeint haben ich hätte eine tolle Ausstrahlung o.o Das war mir noch nie bewusst & ich kann's mir auch kaum vorstellen denn im RL ist die wohl glaub ich nicht so toll X'D

    Danke an alle... wirklich lieb von euch mich so aufzubauen ♥

    ReplyDelete
  13. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt! Du weißt ja, dass ich das auch kenne und alles.
    Und ich stimme den vorherigen Kommentaren zu: Ich finde dich auch sehr hübsch und ich musste auch 3 mal hinsehen, eh ich den Unterschied sah!
    Mach dir einfach einen schönen Tag und gönn dir etwas schönes, ein tolles Bad, eine tolle Maske und viel entspannen. Eben alles was dir gut tut! :)

    ReplyDelete
  14. .__. Fühl dich mal gedrückt!

    Ich kenn das Gefühl, wenn man sein Gesicht scheiße findet, da kann man sich noch so hübsch anziehen, man findet sich trotzdem scheiße -.-

    Dabei finde ich dich so schön .__. (und nein, ich sag das nicht zum Aufmuntern oder was auch immer, würd ich es nicht so empfinden, wäre ich still lol)
    Du HAST ein super schönes Gesicht... Schade, dass man sich nicht mal für ein paar Minuten durch die Augen von andren sehen kann...

    ReplyDelete
  15. Ich seh auch so gut wie keinen Unterschied zwischen Bild 1 und 2. Na gut, auf dem zweiten sieht man einen Pickel. Aber na und? Kann man überschminken oder geht von alleine weg. (mit Glück)

    Und Selbstbewusstsein hast du doch irgendwie.
    Ich meine du postest einfach so Fotos von dir, da musst du dir doch schon gefallen.

    Selbsthass ist leider mein Standardgefühl. Fühlt schlecht.

    ReplyDelete
  16. ich sehe auf dem 2ten Bild auch nur einen kleinen Pickel mehr. hmm
    Ich finde dich sehr hübsch.

    ReplyDelete
  17. Ich kann es nachvollziehen! Ich bin auch schlank (manche glauben, ich sei magersüchtig, bis sie mich essen sehen), hab aknenarben und immer mal wieder pickel, habe augenringe, hässliche, kurze beine... schlank sein hilft eben nicht alleine.

    aber kopf hoch, es kommen auch wieder bessere zeiten. mach gute musik an, dreh voll auf und mach irgendwas, das dich glücklich macht ^^

    ReplyDelete
  18. Ich finde dich sehr hüpsch

    ReplyDelete
  19. hir meine skype addy sven.beyond

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)