Thursday, September 8, 2011

London Calling


Vielleicht erinnert ihr euch ja noch daran, dass ich meinem Freund zu unserem5. Jahrestag eine Art "Spardose" geschenkt habe, um gemeinsam auf einen London-Urlaub zu sparen. Es war sein langjähriger Wunsch, endlich mal London zu sehen, da er irgendwie einen Faible für die Stadt hat!
Ich hatte ja eigentlich nicht damit gerechnet, dass wir es noch in diesem Jahr schaffen genug Geld zusammenzubekommen für einen mehrtägigen Trip, aber u.A. dank der Unterstützung durch meine liebe Mami konnte ich schon im Juni zwei billige Flüge vorbuchen: 9. - 14. September, London, wir kommen!
Dann gab es zwischendurch noch etwas Ärger mit dem Hotel, da meine Kreditkarte im August abgelaufen ist, und ich beim Buchen des Zimmers Ende Juni natürlich die neue Karte noch nicht hatte! Sobald ich die Karte dann aber hatte hab ich gleich die Infos upgedatet und hoffe nun, dass jetzt alles passt @_@

Heute ist noch Packen, Online Check-In und Zugticket buchen angesagt (wir fahren mit dem Zug zum Flughafen), und Morgen um die Zeit sind wir schon sogut wie unterwegs @_@

Ich bin echt schon verdammt nervös, vor Allem habe ich die ganze Zeit totale Angst dass ich irgendwas bei der Planung vergessen oder verabsäumt habe >__< Dass ich irgendwelche Termine oder Uhrzeiten verwechsle, dass irgendwas mit der Buchung von Flug oder Hotel nicht geklappt hat...

Obwohl wir schon 5 Jahre zusammen sind ist das unser erster "richtiger" gemeinsamer Urlaub .__. Und davor hab ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst X'D
Angst dass wir uns zerstreiten, Angst dass wir aus irgendwelchen Gründen in der Stadt nicht klarkommen, uns verlieren, verirren, was vergessen, beklaut werden...
Meine letzten Städtereisen waren Rom, Paris und Barcelona, und alle drei waren zwar sehr schön, hatten aber auch fatale Schattenseiten, zum Beispiel wurde mir in Rom das Handy in der U-Bahn geklaut, in Paris wohnten wir 3 Tage lang in einer fürchterlich versifften Herberge mit miserablem Essen und in Barcelona konnten wir keinen Schritt tun ohne angemacht zu werden, liefen einmal einem perversen Ehibitionisten in die Arme und meiner Freundin wurde die Tasche geklaut.

Mit diesen Erlebnissen im Hinterkopf hab ich echt große Angst vor Städtereisen bekommen, und das obwohl ich London wirklich mag .__. Zuletzt war ich vor 5 Jahren dort, gemeinsam mit meiner Mutter. Wir wohnten bei einer Bekannten von ihr und haben uns eigentlich gar nicht so viel angesehen, da es sehr heiß war, sondern sind mehr durch die Stadt spaziert. Damals waren wir zB in Greenwich, was mir sehr gut gefallen hat, und haben eine Themsenschiffsfahrt gemacht :)

Mit meinem Freund will ich auf jeden Fall die berühmtesten Sehenswürdigkeiten abklappern, allen vorran natürlich Madame Tussaud's , das British Museum mit der großen ägyptischen Ausstellung, die Kew Gardens (wo ich sicherlich an einem Tag hunderte Fotos machen werde X'D) und eventuell auch das London Eye.

Das einzig Blöde sind die sogut wie überall horrend hohen Eintrittspreise ~_~ Ich hab jetzt schon ziemlich viel für den Urlaub ausgegeben, hinzu kommt noch das U-Bahn-Ticket, verpflegen müssen wir uns Abends auch noch irgendwie, und ja, eigentlich wollte ich auch gerne shoppen gehen (Stichwort Carnaby Street XD), aber vermutlich mache ich es wie immer - das Geld, das am letzten Tag noch übrig ist, hau ich dann einfach auf den Putz ^^

Für die Zeit in der ich weg bin hab ich übrigens ein paar Posts vorbereitet, damit es hier nicht so still wird :)

Was würdet ihr euch ansehen wenn ihr Urlaub in London machen würdet?
Wart ihr schon mal dort, und was habt ihr euch angesehen?
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Geheimtipps für mich? :'D

11 comments:

  1. Gleis 9 3/4 :D
    Ich war leider noch nie in England oder sonst irgendwie "da oben" [ausser Holland & Dänemark, aber das zählt bei mir iwie nich :D]
    Ich finds toll, dass ihr dieses Jahr noch geschafft habt! Und dieses Mal wird es garantiert nicht zu heiß, um sich draussen aufzuhalten :)
    Ich war letztens, nach 3jähriger Beziehung, das erste Mal mit meinem Freund Schwimmen. Im Urlaub waren wir auch noch nie zusammen [Bayern zählt nich...]. Is schon doof, wenn einem immer das blöde Geld Steine in den Weg legt -.-

    Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß und noch viel mehr Glück, dass alles glatt läuft und euch keine blöden Arschis auflauern! :)

    ReplyDelete
  2. Puh da ich selber noch nie in London, geschweige denn im UK war, kann ich dir da leider keine Tipps geben ... außer: Nehmt viel Geduld mit wegen dem ganzen Anstehen usw!
    Und schaut euch vllt auch den London Dungeon an!
    Zwei Kurse aus meiner damaligen Stufe waren in London auf Kursfahrt und der London Dungeon war wohl der Oberburner! :D

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und eine schöne Zeit dort! :)

    ReplyDelete
  3. Wenn du Spielzeug magst dann geht in Harrods, ist eigentlich nur ein rieeeeeeesen toy´s r us aber mit ziemlich vielen coolen sachen :)

    Viel Spaß euch, es wird schon nichts schiefgehen

    ReplyDelete
  4. London ist total schön! Ich war schon dreimal dort (zweimal als Tagesausflug von Sprachreisen und einmal mit meinem damaligen Freund, der mir einen Wochenendtrip nach London geschenkt hat o__O). Ich hatte nur positive Eindrücke, die U-Bahnen sind halt sehr typisch und irgendwie toll, der Hyde-Park war ziemlich beeindruckend, aber wirklich Sehenswürdigkeiten habe ich mir da nie angesehen :) eher so ein bisschen Treiben lassen und rumgeguckt, weil ich es schöner finde, durch kleine Gassen zu schlendern, als im Touri-Strom mitzuschwimmen. Ansonsten kann ich dir Camden Town und Camden Market nur sehr empfehlen!! Guck einfach mal bei Google nach Bildern, es ist ein sehr buntes, sehr cooles Viertel mit interessanten Läden! Und die Hausfassaden sind echt eine Schau! Das solltet ihr euch auch jeden Fall ansehen!! Und Harrods ist einfach schweineteuer ^^' ich wünsche euch auf jeden Fall ganz unglaublich viel Spaß! Ich war nach dem Wochenende nur fertig und hatte mir die Füße plattgelatscht wie doof :)

    ReplyDelete
  5. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)

    Zu deiner Frage:
    Also, ich habe auch so verdammt reine Haut. Habe fast nie Probleme mit Pickeln, Mitessern oder sowas. Auch keine trockenen Stellen oder Rötungen. Trotzdem benutze ich Make-up + Puder, zwar nicht viel, aber immerhin. Irgendwie fühl ich mich damit sicherer. x) Ich benutze: Rival de Loop Mousse Make up (Farbe 01 natural) und dazu das hellste Puder von essence. Ist beides echt verdammt hell und man sieht beides eigentlich kaum. Also es sieht nicht irgendwie "angemalt" aus oder so. :)

    ReplyDelete
  6. dann verpasst du aber wahrscheinlich die ankündigung
    meines gewinnspiels. aber das läuft ja ne weile :3

    viel spaß in London, und was man da anguggn könnte, mhhhm ...
    fahr auf jedenfall ne komplette tour mit der Buslinie Linie 24, da siehst du die stadt, und kommst auch am Camden Market vorbei, wo du Kitsch kaufen kannst ^^

    grüssli

    ReplyDelete
  7. Zum Gleis 9 3/4 kann man leider gar nicht ohne Zugticket ._. Oder wir haben es letztes Mal übersehen xD
    Was uns im Hotel Abends (was Essen und Hunger anging) gerettet hatten, warn so 5-Minuten-Terrinen. Die nehmen nicht viel Platz weg, schmecken teilweise ganz okay und sind schnell gemacht. Essen ist da ja so übelst teuer <.<
    Ansonsten: Trafalgar Square♥ Ich finde den Platz einfach absolut schön. Und natürlich Camden ^-^


    Aaaah ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß, dass alles gut geht und ihr euch nicht streitet! Bring viele Fotos mit ^.^

    ReplyDelete
  8. Als ich da war, gab's für die großen Attraktionen Kombitickets (Madame Tussaud, London Eye, Dungeon), die sich auch wirklich lohnen. Ansonsten schaut euch auf öffentlichen Plätzen, also Bahnhöfen oder Toiletten ^^, da gibts schonmal in irgendwelchen Flyern Coupons (halber Preis usw.)
    Aber in London gibts soooo viele tolle Attraktionen, die kostenlos sind, am besten vorher mal im Internet schauen! :D
    Warst du mal im Natural History? Ich glaube das könnte dir gefallen, ich fand's jedenfalls großartig - so gut, dass wir dort ganze zwei Tage verbracht haben! :D Das Museum of London fand ich auch super :)
    Buckingham Palace würde ich glaub ich nicht empfehlen (falls da wieder ne Besichtigung ist) war schweineteuer -.-
    Das British Museum fand ich übrigends stinklangweilig (und da braucht man sicher auch 2 Tage für!) ^^ Die Führung im Tower of London fand ich gut ^^
    Ansonsten waren wir noch in der Tate Modern (wenn man moderne Kunst mag), aber der Weg am Fluss, zum Museum, dann über die Millenium Brigde, zu St.Pauls ist ganz nett :D An die National Gallery kann ich mich nicht mehr erinnern, im Victoria und Albert waren wir auch, war ganz okay...
    Wo wohnt ihr denn? Wenn ihr weiter weg wohnt, dann guckt immer bis wann die U-Bahnen fahren, wir hatten manchmal Probleme spät abends nach Hause zu kommen (wir haben am Regent's Park gewohnt)...
    Ach, ich lieeeebe London <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ReplyDelete
  9. Hach ich will auch nach london *_*
    Ich war da noch nie, aber es sieht so toll aus....aber es ist halt teuer und dafür habe ich in der nächsten Zeit glaub ich eh kein Geld :(

    Naja ich wünsch dir trotzdem viel Spaß, mach viele Fotos und auf das es ne schöne Reise ohne Schattenseiten wird :)

    ReplyDelete
  10. Hey ;) London ist wirklich wunderschön! Freut mich, dass es mit eurem Urlaub klappt und ich wünsche euch eine wunderbare Zeit in der wunderbaren Stadt des Trubels ^^ Ich persönlich fand dort ja schon die U-Bahn Station ein Erlebnis pur *lach* Das ist wie eine eigene Welt unter der Erde ^^ Aber stimmt, es ist schon ziemlich teuer dort. So ein Kombi Ticket würde ich dir auch vorschlagen. Wobei du nicht unbedingt ins Madame Tussauds musst. Ich finde es zwar gut es mal gesehen zu haben. Aber für den Preis ist es eindeutig zu teuer und zu unspektakulär. Meiner Meinung solltest du dir aber auf jeden Fall China Town in London anschauen =) Das ist interessant. Auch wenn es manchmal seltsam riecht (weil die tatsächlich diese Hühner im Schaufenster haben ^^). Außerdem zahlst du dafür nichts ^^ also ist es auf jeden Fall eine Besichtigung wert!

    Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß und freu mich auf die Bilder, die du hoffentlich mit deiner neuen Kamera schießen wirst ;)

    PS: Die Idee mit der Spardose find ich super. Das werd ich jetzt auch mal anfangen ;)

    ReplyDelete
  11. Wuaaah so viele Kommentare mit Tipps und Anregungen! o.o
    Vielen Lieben Dank! X3

    Ich muss jetzt los, bis nächste Woche <3

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)