Monday, October 24, 2011

BlizzCon: Ich will World of Warcaft heiraten und unser gemeinsames Kind Diablo III nennen!

Dem sinnlosen Titel folgt ein nicht weniger sinnloser Post, in dem ich darüber rante dass ich zu wenig Zeit habe.
Die BlizzCon fand ja dieses Wochenende in Anaheim statt, und die letzten beiden Jahre hatten wir den LiveStream abonniert und das Wochenende fast nur vor dem PC verbracht und uns Panel um Panel angesehen XD
Dieses Mal hatten wir kein Abo, unter anderem weil mein Freund Freitag Nacht arbeiten musste und wir da sowieso nicht live hätten zusehen können, also hab ich auf MMO-Champion die Neuigkeiten verfolgt.


Das nächste WoW Addon wird also Mists of Pandaria heißen (haha, verarscht XD) und natürlich werden die Pandaren die neue Rasse sein (und natürlich gibt es noch kein female model XD Hat mich irgendwie nicht überrascht *lol*). Die Story wird sich offenbar so entwickeln, dass alles auf einen weiteren großen krieg zwischen Allianz und Horde hinausläuft.
Gut, da ich PvP allgemein doof finde und dem ganzen Fraktions-Schmu nicht viel angewinnen kann, bin ich darüber nun nicht gerade glücklich, aber da die Mehrheit der Community glaube ich sehr fraktionistisch aufgelegt ist, ist es klar das Blizzard sowas macht. Das neue Addon klingt jedenfalls schon sehr interessant, und sieht auch interessant aus! Schließlich wird Pandaria ein asiatisch angehauchter Kontinent sein:

Bäm!


Nun habe ich ja schon die ganze Zeit überlegt, wieder mit WoW anzufangen. Im moment ist mein Abo gekündigt, aber der Account läuft noch bis Ende Oktober.... Ich habe die letzten 3 oder 4 Monate gar nicht gespielt, unter anderem weil ich frustrierend schlechtes Internet hatte wenn ich im Wohnheim war, und in den Ferien neben der Arbeit einfach andere Dinge im Kopf hatte, und schon so viel vom neuen Content verpasst hatte, dass ich fast schon Angst hatte wieder einzuloggen o.o Ich dachte mir, so sehr mir das Spiel Spaß macht, wenn ich einfach keine Zeit habe, macht es doch keinen Sinn das Abo zu haben...

Doch DANN kam Blizzard mit einer grandiosen Marketing-Idee.

Im Moment gibt es mehr spieler, die schon mal WoW gespielt haben und wieder aufgehört haben, als SPieler die das Spiel spielen. Was liegt also näher, als diese Ex-Spieler wieder anzufixen, auf dass sie ihre Accounts reaktivieren?

Spielern, die vor dem 18.10.2011 einen Account für World of Warcraft erstellt haben, haben, können nun ein 12-monatigen Abo für World of Warcraft abschließen, und bekommen Diablo III freaking gratis dazu!!!11 o_O
GRATIS!

Ja verdammt, ich weiß dass 12 Monate WoW insgesamt mindestens 130€ kosten... also ist "gratis" hier wohl sehr vorsichtig zu genießen. Doch wenn man überlegt, dass Daiblo III vermutlich alleine 50-60€ kosten wird, ist es schon eine Überlegung wert. Zumal das "Paket" das man bekommt, nicht nur Diablo III beinhaltet sondern auch einen garantierten Beta-Key für die nächste Expansion >__< UND das Tyrael's Charger Flying Mount o.o

You gotta be freakin kiddin' me!!11

Im Grunde kann man es so oder so sehen: Man zahlt für 1 Jahr WoW und bekommt gratis Diablo III dazu, oder man kauft sich Diablo III und bekommt gratis ein halbes Jahr WoW dazu.

Jetzt sitze ich in einem tiefen Dilemma, denn ich würde wirklich, wirklich, wirklich verdammt gerne wieder WoW spielen und wenn man mich dann auch noch mit Diablo III lockt.... dann weiß ich nicht ob dem Angebot widerstehen kann .__. Gaaaah! Gaaaaaaahh!
Außerdem warte ich ja eigentlich auch auf Guild Wars II. Hab zwar GW1 nicht länger als ein paar Tage gespielt, weil ich es nicht ertragen konnte dass man in diesem verdammten Spiel nicht springen kann XD Aber das was ich bisher von GWII gesehen habe wirkte schon sehr vielverpsrechend.

Nun denn.
Ich werde meine Gedanken noch ein paar Tage um dieses Thema kreisen lassen, dann meinen Kontoasuzug betrachten und dann meine Entscheidung treffen. Aber wieso, wiesoooo nur habe ich das Gefühl dass das gar keine wirkliche Entscheidung ist, und ich irgendwie gar keine wirkliche Wahl habe! o.o
I hope you're happy now, Blizzard!!11 >__< Taking away my choices like that... because I just love you so much °_° 

So, gesetz dem Fall dass das irgendwenn aus der Riege meiner Leser interessiert hat und ihr bis hierher gelesen habt: Wie steht ihr dazu? Steht ihr auch vor dieser Entscheidung aka seid ihr Ex-WoW Spieler? Oder steht für euch sowieso fest dass ihr heute, morgen und übermorgen und wenn es nach euch geht für immer und ewig WoW spielen werdet?

9 comments:

  1. ich hab von dem angebot auch gelesen, hab aber nie mehr als die Free-Beginner-Zeit von WoW ausgenutzt :D Persönlich hätte ich kaum zeit EINS von beiden zu spielen (WoW/DIII), da würde mir so ein Angebot schwer im Magen liegen :T

    Davon finde ich die weiße Spezial-Edition-Box von DIII viel cooler, wenn würde ich mir vielleicht die kaufen :3

    Und ja, auf GW2 warte ich auch noch :D
    Letztendlich hast du eh keine Wahl ...

    Gib deinem Verlangen endlich nach~
    Komm auf die dunkle Seite~ ;3

    grüssli

    ReplyDelete
  2. *hibbel hibbel hibbel* oaaar wuaaaaaaat*durchdreh*
    ich teile mir einen account mit meinem ex...das ist ganz cool er zahlt und ich darf mitspielen^^
    Diese "Asia"-Welt gefällt mir richtig gut!
    Wow...ja ich habe auf nem privaten Server gespielt...lange und intensiv und seitdem ich auf dem Offiziellen Server bin habe ich nich so die Zeit aber wie gesagt ich muss ja nichts zahlen daher stehe ich zum glück nich vor so einer Entscheidung^^

    ReplyDelete
  3. mein freund hat überlegt, ob wir das mit diablo so machen sollen, aber er will doch lieber die collectors edition und deshalb macht er das doch nicht so mit dem wow account xD

    ReplyDelete
  4. Ich finde das neue Addon klingt sooo gut! Ich hab ja auch schon über das Abo nachgedacht, denn meinen Acc werd ich wohl auf jeden Fall reaktivieren (wie beim letzten Mal auch). Allerdings hab ich beim letzten Addon grade mal solange gespielt bis ich alle Inis und ein paar auf hc gesehen hatte, dann wars mir schon wieder zu langweilig... Ich muss da wohl auch noch ein Weilchen drüber nachdenken :D

    ReplyDelete
  5. @Frances Ligeia: ich dachte das läuft dann so, dass man wenn man die CE kauft, und die zum Battlenet Account hinzufügt, einem dafür extra Monate gutgeschrieben werden? (also, wenn man das Abo vorher abgeschlossen hat.)
    So hab ich das zumindest verstanden :'D War aber gestern shcon spät kann also sein dass ich mir das einbilde XD

    ReplyDelete
  6. oh man wow war nie ein thema für mich hab immer das viele geld gesehen aber soweit ich weiss muss man für diablo 3 auch monatlich was löhnen zumindestens ist das monatlich vorgesehen fragt sich also ob du da wirklich so viel sparst.

    ReplyDelete
  7. ich würd auch gern wieder anfangen meine hexe wartet auf mich :D
    und ich mein awesomeness panda rasse XDD aldr aber andererseits kommts schon ein wenig lächerlich , soll jetzt nicht böse klingen aber wer soll pandas denn bitte ernst nehmen ._.

    ReplyDelete
  8. @Motzi: Also es war eine Zeit lang mal im Gespräch ob das BattleNet für Diablo III kostenpflichtig wird, aber ich glaube dass hat sich bereits als Gerücht herausgestellt. Zudem habe ich ja dank WoW schon einen BattleNet account zu dem ich das Spiel hinzufügen würde ;D Das wäre also kein Problem.

    @Ando: meine Hexe hab ich noch nichtmal gelevelt .__. da bekomm ich gleich wieder bock aufs spielen XD haha... ja das mit den pandas stimmt schon... aber ich finde das model eigentlich ziemlich gut gelungen. Mal sehen wie das female model aussehen wird ^^"
    Wenn ich das Abo mache, dann bekomm ich ja nen Beta-Key und werde sicher ausführlich berichten :D

    @Glasfeder: Danke T^T Eigentlich wollte ich doch genau nur das hören!!! XDD

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)