Wednesday, October 26, 2011

I did it (damn you, Blizzard! ^^")

Ja, ich habe es getan, und ich bereue nichts!
NICHTS!



Nur warum rechen ich trotzdem unentwegt das Geld das ich für mein Abo bezahle in anderen Dingen auf, um mich besser zu fühlen? X'D


1 Monat WoW =
..... 2-3 Schachteln Zigaretten die ich nicht rauche (weil ich Nichtraucher bin)
..... 2 Cocktails in einer fancy Bar die ich nicht trinke (weil ich in keine fancy Bars gehe)
..... 1 Kinobesuch (3D) mit Popcorn und Getränk (muss mich eben mein Schatz einladen :'D)
..... neue Wimerntusche + Liquid Eyeliner (muss ich eben mit dem auskommen was ich hab XD)
..... ca. 1kg Mannerschnitten (die ich durchwegs in einem Monat vertilge. Locker XD)
..... 1x Wocheneinkauf ersparen indem ich bei Mama Essen erschnorre :'D 

Ich muss mir einfach den Wert dieser "Investition" in anderen Dimensionen bildlich vorstellen ^_^"
Mir fällt es leichter sowas für mich selbst zu rechtfertigen, wenn ich mir zB überlege dass andere Leute rauchen und in der Woche mehr für Zigaretten ausgeben als ich im Monat für WoW. Oder Leute die an einem Wochenede dreimal so viel versaufen wie mein Abo im Monat kostet.
Oder ich überlege mir, auf welche anderen Dinge ich eben evrzichten könnte um etwas Geld einzusparen.

Wer sich jetzt vielleicht fragt warum ich so herumzicke, wo es doch eh schon zu spät ist.... :'D
Naja, das liegt zum Großteil daran dass das ja nicht "mein" Geld ist, da ich ja von der Unterstützung meiner Mutter lebe (daher hab ich schonmal eher ein schlechtes Gewissen wenn ich mir etwas kaufe/leiste das nicht notwenidg ist)
Aber da ich auf jeden Fall Diablo III haben will und eigentlich der Hauptgrund warum ich mit WoW überhaupt aufgehört habe Internetrpobleme in meinem alten Zimmer im Wohnheim waren, ich darüberhinaus meine Gildies ein wenig vermisst habe (und vice versa?! XD) und sowohl mein Freund als auch ein guter Kumpel von mir wieder zu spielen begonnen haben - gab es für mich in Summe mehr Pro- als Contraargumente. XD

Und nun beschäftige ich mich wieder mit den wichtigen Dingen, den essentiellen Fragen des Lebens.

Wie schaffen es manche Leute bis auf Level 85 und in Raids, offenbar ohne richtig lesen und schreiben zu können?
Liest eigentlich überhaupt noch jemand Questtexte?
Welches Haargel verwenden Trolle?
Werden wir je in Silvermoon City fliegen können?
Und warum frisst meine Haustierholzsschachtel Critter? X'D

*schmatz* *schleck* 
neueste Errungenschaft: Creepy Crate! Ist sie nicht süß?
Erinnert mich auch irgendwie an die "luggage with legs" aus "The color of Magic" von Terry Pratchett XD

So, nun geh ich aber ins Bett.
Oh, und nicht dass ihr denkt ich hätte bis jetzt gezockt XD Nein, ich habe an einer Präsentation für die FH gearbeitet! Serious Business, u know?!
Und nun eine gute Nacht allen die noch wach sind ^_^v

8 comments:

  1. Hey, klasse! ^^
    Aber du weißt schon, dass Diabolo III ziemliche abzocke werden soll? Monatliche Gebühren + Items, die man direkt für Geld kaufen kann (statt den Umweg über Itemshopwährung zu nehmen). Soweit ist zumindest mein Stand und ich finds schon ärgerlich.

    Dann bleib lieber beim Abosystem.
    Oder komm auf die Seite der Superhelden und Spiel Champions Online (F3Play, aber mit Abomöglichkeit + Shop, aber für Highendcontend nicht zwingend notwendig, kein Kaufdruck, viel optischer Krimskrams).

    Aber für die nächsten Monate bist du wohl versorgt. ;)

    Ps: Quests lesen hab ich schon lange aufgegeben.

    ReplyDelete
  2. ahhhh geil ne heulende blutelfe.... ich find das sooooo süß wie die ihre ohren immer hängen lasssen <3
    ich werd vielleicht wieder warhammer online anfangen wenn ich mir mal nen neuen pc gekauft habt.

    ReplyDelete
  3. haha ich kenn das, wenn man dauernd überlegt "omg so viel geld, für was könnte ich es sonst ausgeben *rechtfertigrechtfertig*" :'D
    mein account is momentan aus zeit- und geldmangel eingefroren :'D
    aber sollte mein schatz sich wieder dazu aufraffen mehr zu spielen, dann wird wieder aufgetaut xD

    ReplyDelete
  4. Ich weiß nicht, wie ichs anstellen soll, aber bei mir überwiegt einfach das schlechte Gewissen, wenn ich es in Erwägung ziehe, für Online-Games geld auszugeben. Das ist der Grund, weswegen ich bei meinen F2P bleibe (vielleicht dann und wann mal ca 10 Euro reinstecke) und mich über Kiddies aufrege, die nicht richtig lesen und schreiben, aber dafür (bestimmt) 100 Euro im Monat für Items und Co ausgeben können, denn irgendwo kann mans auch übertreiben.

    ReplyDelete
  5. @Fatja: *kopfschüttel* Nö für Diablo III wird es laut aktuellem Stand keine monatlichen Gebühren geben. Das war ein Gerücht/eine Vermutung, die daraus resultierte dass der Multiplayer Modus über das Blizzard Battlenet läuft. Aber Diablo III hat ja auch nen Singleplayer Modus, und wird so wie Starcraft II daher keine monatlichen Gebühren haben :)
    Und "Itemshops" interessieren mich im normalfall sowieso nicht XD hab ja eh vor dass nur im Singleplayer bzw mit Freunden zu spielen und kein PvP mit Fremden zu betreiben...
    Champions Online hab ich ausprobiert, hat mir auf die Dauer aber iwie keinen Spaß gemacht ^^" Sowie auch diverse andere hübsche MMOs die ich angespielt habe...

    @Christina: ja ein neuer PC wär bei mir auch mal nötig, der Laptoplüfter ist so laut dass man mich im Teamspeak nicht richtig versteht XD

    @Frances Ligeia: Ja, aber so in Summe finde ich das "umrechnen" in andere Dinge sehr zufriedenstellend, also da denk ich mir echt dass es ja nicht die Welt ist... ^^

    @lunaticany: F2P macht mir irgendwie keinen Spaß, weil meistens sind die wirklich tollen Sachen dann sowieso wieder nur für Geld zu kaufen.... Seien es jetzt Ausrüstungsgegenstände, Haustiere, Reittiere oder was auch immer. Da hab ich das Gefühl "ich bekomme nicht was ich will" und bei WoW kann ich je nach Aufwand einfach alles haben, jedes Haustier, Reittier.... erfordert nur halt mehr Zeit und Mühe XD
    Aber summa sumarum, wenn ich ein F2P spielen würde müsste ich wohl damit es mir Spaß macht im Monat soviel ausgeben wie für WoW XD

    ReplyDelete
  6. Hey ^^ Klaro, ich werd die ganzen Geschichten an Halloween reinstellen :) Um ein wenig Gruselstimmung zu machen :D

    ReplyDelete
  7. Jah.. wenn Dia III irgendwann mal tatsächlich kommt hab ich von der ganzen warterei bis dato schon die schnauze voll ^^

    ReplyDelete
  8. Was man für Diablo III allerdings auch im Singleplayer-Modus braucht, ist eine konstante Internetverbindung, denn wenn man offline geht, pausiert das Spiel. ;)

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)