Sunday, November 27, 2011

1. Advent: Blau & Silber

Letztes Jahr um die Weihnachtszeit hatte ich hier auf meinem Blog ja die Serie "Weihnachtsbackstube" gestartet, und euch einige meiner liebsten Keksrezepte vorgestellt.
Dieses Jahr stehen die Chancen eher schlecht dass ich überhaupt zum backen komme. Dennoch wollte ich irgendetwas weihnachtliches hier auf dem Blog haben, und da kam mir die Idee, eine Art "Make-Up" Serie zu starten. Ich werde versuchen hier jeden Sonntag einen "weihnachtlich" angehauchten "Look" zu zeigen, wobei es mir in erster Linie hier nicht um "Alltagstauglichkeit" geht, sondern um's Üben, und vielleicht auch das eine oder andere Produkt zu verwenden, das sonst im Schrank vergammeln würde :'D

Meine selbstgesetzte Farbvorgabe für den ersten Advent:

Blau & Silber



Die Idee dazu hatte ich irgendwie schon länger, da ich immer wieder so Looks sah wo die Wasserlinie selbst hell nachgezogen war, jedoch noch ein dunkler Strich am unteren Wimpernkranz zum Kontrast da war. Das gefiel mir so gut dass ich es ausprobieren wollte, aber leider hält auf meiner Wasserlinie irgendwie gar nichts .__. Auch der silberne Eyeliner den ich verwendet habe... meh...
Überhaupt geht das silber irgendwie ziemlich unter :'D Die Linie, eng am oberen Wimpernkranz gezogen, sieht man zB fast gar nicht mehr, weil sie sich mit dem Blau vermischt...
Das blau ist der dunkelste Ton eines blauen Lidschattentrios von Alverde, und darüber kam noch ein dünkleres Blau aus der Sleek Storm Palette. Diese Farbe hat mich einfach umgehauen! Ich trage sonst nie blau, aber... dieser Lidschatten gefiel mir einfach unglaublich gut. Ich denke dass ist auch der Grund wieso ich ein wenig zu viel davon erwischt hab :'D
Er eignet sich auch genial als Eyeliner. Denn der den ich verwendet hatte hatte ein etwas grünstichiges Blau dass sich mit dem Lidschatten biss. Also hab ich einfach mit der Pinselspitze mit blauem Lidschatten überall den Eyeliner nachgezogen :'D War selbst etwas erstaunt dass das so gut klappte XD
Die größte Schwierigkeit hatte ich - wie immer - beim nach Außen verblenden v__v Sieht man auch am ganz linken Foto, dass der Übergang da nicht sehr schön ist. Aber genau deswegen übe ich ja XD
(Falls jemand Interesse daran hat, welche Produkte es nun genau waren, die ich verwendet hab, kann ich die gerne noch hier nachtragen.)

...~:★:~:★:~:★:~... 

Naja, definitiv nix für'n Alltag, und auch eher nichts was ich so irgendwie tragen würde, da ich finde dass mir blau nicht steht XD Aber es hat Spaß gemacht ^.^
Die exklusiv einäugige Ansicht gibt es übrigens deshalb, da ich auch nur ein Auge geschminkt hatte ^__^"

Warum ich diesen Look als "weihnachtlich" bezeichnen würde?
Wir haben früher unseren Christbaum immer nur in zwei von vier Farben geschmückt - rot oder blau mit silber oder gold. Das sind für mich daher auch irgendwie die "Haupt-Weihnachts-Farben". Wir haben sogar Christbaumkugeln die genau dieses blau haben. Daher habe ich, als ich den Lidschatten durch Zufall mal wieder hervorkramte, sofort diese Idee gehabt :D

...~:★:~:★:~:★:~... 
Nyu, wenn ihr an sowas auch Spaß hättet, würde es mich freuen wenn vielleicht ein paar von euch mitmachen und sozusagen "Weihnachten" als Thema schminken. Es würde mich auch sehr interessieren wie ihr das umsetzen würdet ^^
Weiter geht es jedenfalls hier bei mir dann mit einem weiteren "Look" am zweiten Advent, also nächste Woche :D

Ich wünsche euch noch nen schönen Sonntag und einen hofentlich ruhigen 1. Advent ^___^

7 comments:

  1. Wie du wirst nicht zum backen kommen?*fiep* Aber du backst doch so toll.. :( ;)

    Das Make-Up sieht gut aus. Einäugigkeit ist ja nicht schlimm*g*

    ReplyDelete
  2. Also ich finds total schön und würde es im Alltag tragen :D Ich hab aber auch die Haare dafür, die es nicht mehr so auffällig aussehend machen.
    Deine Augenfarbe ist ja wunderschön! So wolkig ein Mix aus hell und dunkelblau :D

    ReplyDelete
  3. Das blau ist echt super schön! ;)

    LoveLaura&Anki,
    schau doch mal vorbei, würde uns freuen! ;)

    ReplyDelete
  4. damit assoziiere ich aqua future und space-gefällt mir!

    ReplyDelete
  5. hi meine hübsche,

    danke für das liebe kommentar. =)

    ja, aufläufe sind sooo toll!!! ist dieses "panna" nicht so ähnlich wie frischkäse? oder wird das flüssig für die "soße"?

    lg

    ReplyDelete
  6. Mein Freund meinte später, dass man den Übergang doch nicht so extrem sieht, da meine Pupillen größer waren --> weniger Fläche mit normaler Augenfarbe ^^
    An sich find ich die total schön und angenehm sind die auch ^__^b
    Muss mal wieder zum Augenarzt und gucken, wieviel ich denn atm hab.. evtl hol ich mir sonst mal welche mit Stärke ^^


    Ui, sieht hübsch aus, blau & silber passen auch gut zusammen <3
    Und zu deinen Augen passts auch super <3 <3

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)