Tuesday, November 15, 2011

"This Corrosion" (Mission: Augenbrauen für Varis!)

Hach ja, Mädchenprobleme.
Oder eigentlich - Blondinenprobleme!
Meiner Naturhaarfarbe habe ich es nämlich zu verdanken, dass meine Augenbrauen und Wimpern zu fast unsichtbarem Ausmaß blond sind. So hell, dass ich Morgens nach dem aufstehen und ohne Make-Up wie ein gruseliger Alien aussehe. Ohne Wimperntusche, ohne Augenbrauen nahzuziehen kann ich nicht rausgehen ohne wie ein Idiot auszusehen.

Als ich zum ersten Mal meine Haare schwarz trug (vor mehreren Jahren) hatte ich das noch nicht so recht kapiert und lief "Augenbrauenlos" herum. Mittlerweile habe ich aber einen richtigen Faible für schöne Augenbrauen und hätte natürlich selbst auch gern solche.
Das ist aber gar nicht so einfach, denn nur mit Nachziehen ist es bei mir nicht getan. Erstmal muss fast alles was da ist weggezupft werden da es kreuz und quer steht und keine schöne Form hat. Und dann... wird es meistens unsymmetrisch XD

Zudem habe ich noch nicht "die perfekte Augenbrauenform" gefunden die gut zu meinem Gesicht passt. Aber gestern habe ich mal in Experimentierlaune die Pinsel geschwungen (eigentlich fing es als reiner Augenbrauentest an) und muss sagen, diese Form gefällt mir sehr gut:


Leider wie immer unsymmetrisch, wobei ich auch erwähnen muss dass ja mein ganzes Gesicht ziemlich unsymmetrisch ist (schiefe Nase, schiefes Unterkiefer) aber ich tröste mich meist damit dass einen sowieso selten jemand ganz gerade von vorne aniseht :'D
Von der Form her gefallen sie mir so sehr sehr gut, aber ich wünschte wirklich sie wären etwas weiter unten .__. dann würde es den Blick mehr betonen, denke ich. (auf dem Foto oben hab ich ja ein bissel geschummelt und von unten hochgeblickt)


Komplett abrasieren/zupfen und neu aufmalen käme für mich aber auch nicht so wirklich in Frage... erstens würde mein Freund wohl Amok laufen (der findet jetzt schon meine natürlichen Augenbrauen sind zu dünn. Er ist halt auch arm weil er der einzige ist der sie ungeschminkt zu Gesicht bekommt XD), zweitens würde ich ohne "Anhaltspunkte" vermutlich zwei komplett schiefe Lienien malen, und drittens hätte ich Angs dass ich sie, wenn ich sie nachwachsen lassen will, nie wieder in eine gescheite Form bringe XD
Ich hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt sie bis auf das innerste Drittel zu zupfen, und die Form und den Schwung dann komplett variabel zu gestalten. Da sie aber außen ohnehin sehr dünn sind lassen sie sich eh recht gut an die Form die man will anpassen.

Jup, ziemlich schief.

Aber zufrieden bin ich trotzdem nicht so ganz. Wie stylt ihr denn eure Augenbrauen? Und vor Allem, was nehmt ihr dafür?
Ich hatte zuvor einen Augenbrauenstift von Maybelline oder so (der ist schon so kleingespitzt dass man den Markennamen nicht mehr lesen kann XD), der aber nirgends mehr zu finden ist, daher hab ich einen von Catrice nachgekauft. Dieser ist aber meinem Eindruck nach nicht ganz so dunkel und deckend. ich traue mich aber auch nicht einen komplett schwarzen zu nehmen, ich denke das würde zu hart wirken...

Naja, jedenfalls habe ich vor mich jetzt mehr damit zu beschäftigen und das etwas mehr zu üben. Und nicht so zögerlich sein im Aufmalen der Striche :'D Denn wenn sie so ganz dünn sind wirkt mein Gesicht viel runder, finde ich XD

Übrigens, ich hab mich echt bemüht mein Gesicht bei anständigen Lichtverhältnissen abzulichten, was gar nicht so einfach war Mitten in der Nacht. Schlussendlich hat mich aber meine neue Glühbirne gerettet - eine normale Glühbirne mit einer kleinen Neonröhre drin o_O Ich wusste nichtmal dass es das gibt XD Finde es aber extrem cool da sie sehr schönes Licht macht ^__^ Die Tonwert- und Farbkorrektur musste trotzdem ran, da meine Haut sonst einen starken gelbstich gehabt hätte :'D Jetzt ist der Hautton zwar etwas Wasserleichen-mäßig, aber das ist doch gar nicht so weit weg von meiner echten Hautfarbe *lol*
Nach etwas herumexperimentieren ist es mir sogar gelungen den grünschimmer von "I think I've green you before" von Catrice ein wenig einzufangen! Ich liebe diese Farbe und trage sie sehr gerne über schwarz auf :3 Finde das gibt einen netten Effekt... und auf Schimmer steh ich ja sowieso XD


Nunja, das kommt dabei heraus wenn ich um halb eins in der Nacht nochmal den Pinsel in die Hand nehme... :'D Ich hatte mein Gesicht für die Fotos dann noch dick mit Puder zugedeckt, was zu einem interessanten Effekt beim abschminken führte. Unter der Dusche bildete das Make-Up eine nahezu wasserabweisende Schicht XD War ein wirklich mehr als seltsames Gefühl!

So, nun aber genug Tussi-Augenbrauen-Mimimi-Content, ich muss los, und noch für die Cost Accounting Prüfung lernen -__-v Yey.... Wünscht mir Glück für Mittwoch XD

Gestern Abends übrigens dieses Lied in Dauerschleife gehört während ich mich geschminkt habe, daher der Posttitel  ♥ Ich lieeebe Jyrki69's Stimme so abgeöttisch, ich könnte schmelzen wenn ich sie höre!

21 comments:

  1. xD Also ich zupfe wie eine irre ich hasse es wenn sie fett und buschig sind und dann zieh ich sie mit einem augenbraun stift nacht , leider verläuft das ganze wenn es sehr heiß ist und so muss man dann ständig nachziehen und wenn ich vergesse mich zu schminken dann seh ich leider auch zum grusseln aus , keine ahnung wie andere mädels ihre hübschen augenbraun hinbekommen :(

    ReplyDelete
  2. Ich zupfe jeden Tag :'D und zeichne dann entweder mit Puder und/oder mit nem Stift nach :) aber ich nehme eher sanftere Farben - also dunkelbraun oder auch mal ein nicht ganz so krasses schwarz :)

    Und ich variiere die Form gerne mal! :)
    Das find ich so toll daran, dass ich nur so "halbe" Augenbrauen habe xD

    ReplyDelete
  3. zum glück bist du ja so oder so n hübsches mädl ;)

    ReplyDelete
  4. Ich zupfe auch beinahe immer, wenn ich mich schminke (was nicht jeden Tag vorkommt, denn ich verlasse auch mal ungeschminkt das Haus...)
    Jedenfalls:
    Ich hab vor ca. 2 Jahren auch noch nich nachgeholfen und lief ebenfalls mit hellen Augenbrauen und schwarzen Haaren durch die Gegend! Dann hab ich auch mit nem Augenbrauenstift angefangen, bis ungefähr vor 9 Monaten. Ich war auf der Suche nach so nem Augenbrauenset (die mit Gel und Farbe und Pinsel etc), aber iwie gabs die nur in Brauntönen. Und nen Kajal wollt ich auch nich nehmen, weil das, wie du schon gesagt hast, so hart aussieht und dann is da auch noch die "cremige" Konsistenz, die auf den Härchen nix zu suchen hat. Also hab ich mir (Beautybloggerinnen würden mich mit Steinen bewerfen) einen Geleyelinerpinsel gekauft, der so schön angeschrägt ist, und benitze den immer mit dem schwarzen matten Lidschatten von P2 und zeichne mir so die Augenbrauen nach. Ich muss iegentlich n ich viel machen, ausser sie nachzuschwärzen und vorne ein bisschen symmetrischer machen und ich finde, mit dem Lidschatten kann man die Deckkraft gut variieren. Und das beste is, dass man, wenn man es richtig macht, die Haut hinter den Augenbrauen nicht mit anmalt und das dann noch weniger hart wirkt :)

    Letzte Woche habe ich mir die Augenbrauen gefäbrt und bin eigentlich ganz zufrieden. jetzt muss ich nur noch ein klein klein wenig nachhelfen, wenn ich mich schmink. Aber ich seh auch ungeschminkt nich fail aus, also es passt wenigstens alles zusammen :D

    Probiers doch ma aus, das mit dem Lidschatten. Vielleicht isses ja auch DIE Lösung für dich ;)

    ReplyDelete
  5. Ich benutze jetzt schon längere Zeit ein einfaches dunkelbraunes Augenbrauenpuder. Früher habe ich auch mit Kajal und Stiften experimentiert, aber wie schon kommentiert wurde, verläuft das bei Hitze gern mal und es hielt bei mir auch nie so gut wie das Puder!
    Meine Augenbrauenform ist allerdings auch nicht wirklich symmetrisch und ich denke, bei normal gewachsenen Brauen ist das ja auch nicht so ;D
    Aber mit dem Puder und einem feinen Pinsel kann man da ja auch korrigieren und ansonsten zupft man nach. Das muss ich ja auch mindestens einmal alle zwei Tage machen, denn mit Stoppeln rumlaufen ist ja auch nicht so hübsch ;D

    ReplyDelete
  6. Yaaa das was TKindchen sagt ist mir auch noch eingefallen! Ich nehm nämlich anstelle von richtigem Augenbrauenpuder immer Lidschatten - entweder halt dunkelbraun oder schwarz ... wie ich es halt grad will! :)

    ReplyDelete
  7. Ich hab auch blonde Augenbrauen und find das nur von Vorteil. Bei dunklen Augenbrauen sieht man alle gezupften Ansätze, wir müssen nur die Stellen anmalen, die man sehen soll. das ist doch super praktisch! =)

    und zm unsymterischen: genau das macht doch attraktiv. Mal ehrlich, wie attraktiv sind Schaufensterpuppen? Es sind doch imemr die kleinen Fehlerchen, die uns erst richtig sexy machen. So wie Vanessa Paradies Zahnlücke oder Russell Crowes leichter Silberblick. Symetrische Puppe wirken wesentlich weniger anziehend, als kleine, sichtbare Fehlerchen. Oder nicht?

    ReplyDelete
  8. ich benutze immer nur einen Augenbrauenstift von Manhattan. für die richtige Form würde ich dir raten, einfach mal eine Weile "wuchern" zu lassen und sie dir dann beim Profi (sprich am Kosmetik-Counter oder im Beautysalon) richtig in Form zupfen zu lassen – sobald du die Grundform einmal hast, ist der Rest eigentlich nur noch Routine. und ich fände es schön, die Brauen gerade vorne doch noch etwas dicker werden zu lassen :)

    ReplyDelete
  9. @Sui&TKindchen: Die Idee mit dem Lidschatten ist gut! Mit Augenbrauenpuder hab ich es zwar schon versucht (auch mit einem Geleyelinerpinsel XDD) aber das deckt einfach nicht gut genug. Ich werde es auf jeden mal versuchen, auch wenn ich nicht glaube dass es viel bringen wird da meine AUgenbrauen so "lückenhaft" usw sind dass es glaub ich nicht viel bringt "nur" die Härchen zu färben ohne die Haut darunter :'D

    @Ria: Das Puder hat, wie gesagt, bei mir nicht gut funktioniert, zumindest das welches ich hatte (von Manhattan). Das problem mit dem Verlaufen habe ich jetzt nicht so, eher dass ich es selbst unabsichtlich verwische XD

    @Fatja: Ja, das stimmt schon :) Es ist besser mehr nachzumalen als mehr wegzupfen zu müssen, da stimme ich dir zu XD
    Und was du über symmetrie sagst... da hast du wohl recht, es ist aber auch so dass man unterbewusst Menschen mit symmetrischen Gesichtern schöner findet, ganz unabhängig von den persönlichen Schönheitsidealen... aber niemand ist perfekt, von daher ;D

    @Weibchn: So hab ich das eigentlich schon seit jahren gehandhabt - hatte die Grundform bei der Kosmetikerin machen lassen und immer nur nachgezupft (muss mal ein Bild von meinen "Original-AUgenbrauen" suchen XD) aber es ist schon ne Weile her, daher würde es sich vielleicht echt mal lohnen wieder hinzugehen.
    Vorne werden sie allerdings wohl nie dicker werden. Denn dort wächst einfach nichts. Der innerste Zentimeter ist bei beiden Brauen nuraufgemalt XD Genauso wie die äußersten Stückchen.

    ReplyDelete
  10. Hui, das AMU ist echt sehr schön <3!

    Ich finde es irgendwie total schön wenn Wimpern und Augenbrauen Blond sind... kA wieso^^

    ReplyDelete
  11. Bäh das Problem "Augenbrauen" kann ich als Blondienengenossin gut nachempfinden. Ich kann, wenn ich meine Fotos so ansehe, eine ware Brauen-Chronik zusammenstellen... Vor ein zwei, drei Jahren z.B. war es ja im Trend die Brauen sehr natürlich und buschig zu tragen. Im moment ist ja wieder schmal modern. Teilweise steht in den Zeitschriften ja auch, dass man seine Brauen gern mal "nude" tragen darf - und ich muss sagen, ich finds gar nicht mal so schlecht und sogar ein bisschen hübscher wie diese streng nachgezogenen Brauen - dennoch geht NICHTS über die Brauen von Miausmiles :D

    ReplyDelete
  12. ich kannte nur die in extremo version des titels^^, aber die stimme ist echt genial

    ReplyDelete
  13. Also ich färbe meine Wimpern und Augenbrauen.
    Jeden Tag nachziehen ist mir zu viel Aufwand.

    ReplyDelete
  14. also ich lass immer von der kosmetikerin zupfen und färben (was meistens mit wachs is und danach noch den rest nachzupfen) weil ichs selber nit kann bzw mich nit trau :D

    ReplyDelete
  15. Also ich verwende immer das Puder von essence (Manhattan hatte ich noch nie), mit den zwei braunen Farben. Das funktioniert sehr gut! :)

    ReplyDelete
  16. Ja, der tägliche Kampf mit den Augenbrauen! :-) Ich bürste sie auch jeden Tag wie verrückt in alle Richtungen, bis sie dann endlich passen! :o)
    Die Form gefällt mir auch gut! Von mir aus könnten sie noch einen Tick breiter sein, aber das ist immer schwierig, man zupft und zupft und plötzlich ist alles weg! :-)

    ReplyDelete
  17. Oh ja, die Frauenprobleme... ich weiß was du meinst!

    Ich finde deine Brauen aber überhaupt nicht schief, ich finde sie wunderschön mit einem schönen Schwung.

    Die Form zupfe ich mir auch immer zurecht und danach zeichne ich nur mit einem schwarzen Augenbrauenstift nach, wenn ich weggehe. (Ich glaube ich habe den gleichen Stift wie du, nur halt in Schwarz^^) Sie sind von Natur aus dunkel, und das Nachzeichnen schwärzt sie noch mehr. Passt halt eher nur für Disco und so.

    Aber interessanter Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    ReplyDelete
  18. schnell welche schuhgrösse hast du =?

    ReplyDelete
  19. Also ich habe dunkle augenbrauen xDD von natur aus. Meine haare sind pechschwarz, deswegen muss ich einfach mal öfters nachzupfen bzw. in form zupfen, weil sie soooo schnell wachsen und spriessen xDD aber im grossen und ganzen gefällt mir meine augenbrauenform. x3 Du hast sie übrigens auch richtig gezogen! Vorne sollten sie jedoch ein bisschen dicker sein als hinten! ^^

    Danke für deinen Kommi! Jep, ich hab ca. 4 wochen gebraucht um endlich die entscheidung zu treffen, die uni zu verlassen! War nicht einfach, ...aber jetzt fühle ich mich besser als vorher...und jep, ich hab mir das studium wirklich anders vorgestellt gehabt. Die haben mir echt einfach nur mist erzählt! >.<

    ReplyDelete
  20. Danke für all eure Tipps :D

    @Mel Eyre: Aww vielen Dank ^^ Ich finde es eigentlich auch schön - wenn man blond ist XD als ich noch blond war hat es mich auch nicht gestört, aber jetzt wo mein Haupthaar schwarz ist sieht es schon schwerst seltsam aus wenn ich nicht beides anpinsle XD

    @Enny: Eine Brauenchronik fände ich ja mal sehr interessant :D Den "buschig" Trend mochte ich nicht so, hab mich immer gerägert wenn ich Frauen so rumlaufen sah, weil ich mir dachte "Du hast so schöne Augenbrauen, warum bringst du die nicht lieber in eine hübsche Form statt diese zwei fetten Balken im Gesicht zu tragen?!" XD

    @SaLa: Ich liebe seine Stimme einfach ^__^ daher finde ich ist das auch das Beste Cover von dem Lied XDD

    @Blusherine: du sagst es! XD Ist mir im Februar so passiert.. ^^"

    @Dracovina: Also das auf dem Bild ist der mickrige Rest von dem ich-weiß-nicht-welche-Marke Stift, den hab ich echt geliebt weil er schön dunkel wurde wenn man mehrmals drüber ging (bei mir reichts ja nicht nur die Härchen anzumalen... muss auf die haut malen sonst sieht man nix XD)
    Danke für das Kompliment ^^

    @Anon: Das kommt echt total auf die Schuhe an - bei Pumps usw. meist 37, bei "bequemen" Schuhen eher 38. Kommt aber auch total auf den "Schnitt" des Schuhs an!

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)