Sunday, December 4, 2011

2. Advent: Rot & Gold

Der zweite Advent ist da, und somit ist es Zeit euch mein zweites, "weihnachtliches Schmink-Experiment" zu zeigen :'D


Diesmal in den Hauptfarben rot und gold gehalten, wobei ich sagen muss dass schon wie bei dem Look zuvor das Silber hier das Gold ein wenig zu kurz gekommen ist, finde ich. Allerdings ist der Farbton im inneren Augenwinkel in Relaität viel weniger rotstichig, und mehr golden. Außer zwei Tönen der Sleek Sunset palette (die Sleek Lidschatten sind für sowas irgendwie perfekt geeignet) hab ich noch einen alten, braun-goldenen manhattan Monolidschatten zu verwenden versucht, mit dem ich bisher noch nichts anfangen konnte. (Weiß Gott warum ich mir den gekauft habe -_- Vermutlich sah er am Handrücken ganz fantastisch aus XD)
Naja, Freunde werden wir keine. Ich hatte versucht noch nen "Schatten" zu setzen, in der Lidfalte, aber das Braungold deckte kaum und so musste ich schließlich sowieso noch nen dünkleren Rotton verwenden und... gnah!
Dafür hat der tolle Eyeliner aus der Catrice LE "Welcome to Las Vegas"  hier Verwendung gefunden. Auf dem dritten Foto erkennt man es einigermaßen - er enthält goldene Glitzis, die leider am Auge nicht sehr gut zur Geltung kommen... und außerdem deckt er nicht -_- Daher habe ich zuerst nen schwarzen Geleyeliner verwendet, und dann den schwarz-gold-Glitzi-Liner drübergepackt.

Dass ich nicht verblenden kann wissen wir ja nun schon :'D
Und auch diesmal gibt es nur "einäugige Fotos", aus dem einfachen Grund dass ich den Look vom letzten Mal und diesen am selben Abend ausprobiert habe XD

Im Gegensatz zum blauen Look würde ich den hier schon eher auch "im Alltag tragen". Gerade in letzter Zeit hab ich immer öfter Mal rot getragen, allerdings in einer weniger weihnachtlichen Version. Dieser Glitzer-Overkill wäre für mich jedenfalls eher was für die Festtage, aber durchaus vorstellbar :)


Irgendwie bin ich noch gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung. Meine Mutter hat hingegen schon das ganze Haus weihnachtlich dekoriert! Als ich bei meinen Eltern zu Besuch war wurde mir erst so richtig klar dass Weihnachten echt nicht mehr weit ist o.o


Nur hab ich davon ja nicht viel, da ich nur selten bei meinen Eltern vorbeikomme, vor Allem jetzt wo ich so viel Stress mit den Prüfungen habe XD
Aber nächstes Wochenende sind sie nicht zu Hause, und mein Freund und ich werden Haus hüten & Katze füttern. Und da hab ich mir auch gleich vorgenommen zu backen! Kann ja nicht sein dass ich dieses Jahr gar nicht zum backen komme... wo kämen wir denn da hin?


Ich würde am WE auch gerne endlich eislaufen gehen! *_* Ich hoffe wir finden Zeit für alles was wir uns vorgenommen haben... Im Endeffekt eh sicher nicht aber was soll's XD man darf ja wohl noch träumen...


Ja, das ist falsches Reisig, ist im ganzen Treppenhaus am Geländer.
Echtes würde zu schnell die Nadeln verlieren XD

Meine Mama hat auch, wie jedes Jahr, ein kleines Gesteck an meine Zimmertüre gehängt <3



Und ich hab auch wieder meinen Adventkalender (im österreichischen übrigens ohne "s") bekommen - der selbe wie jedes Jahr, seit ich denken kann, haha :D Irgendwie ist es toll wenn man in mancherlei Hinsicht "nie erwachsen wird" ^___^


Den Inhalt werd ich mir allerdings mit meinem Freund teilen. So viel Schoki kann ich alleine gar nicht essen, noch dazu hab ich ja noch nen kleinen Kalender mit Schokolade in Krems, den ich noch nichtmal geöffnet hab X'D Schoko-Overkill! .___.

Also ich hoffe bei mir stellt sich die "richtige" Weihnachtsstimmung dann nächstes Wochenende ein, wenn ich bei meinen Eltern im Haus bin, den Kamin richtig schön einheitze und Kekse backe :3
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

4 comments:

  1. "Schoko-Overkill"? Es gibt keinen Schoko-Overkill! ó.ò Während ich deinen Eintrag las, nommte ich gerade meine Schoki aus dem vierten Türchen und nun habe ich Hunger auf Schokimüsli, aber das ist alle ._.
    Aber das interessiert dich vermutlich gar nicht XD Das Make-Up finde ich toll, das Rot ist super schön :) Wobei ich von der Gesamtheit das Blau-Silberne fast noch schöner finde, weil ich kühle Farben gern mag!
    Naja, ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent =)

    ReplyDelete
  2. Was für einen Pinsel verwendest du zum Verblenden?
    Vielleicht liegts am Pinsel? :3

    Lg <3

    ReplyDelete
  3. @Shiki: Also für mich ist der Schoko-Overkill bereits nach sehr kleinen Mengen erreicht XD Mein Adventkalender hier im WOhnheim ist sogar noch zu weil ich grad so keinen Bock auf Schokolade hab ~_~ Dafür stopf ich mich aber mit Keksen zu, haha XD

    @Mochi: Das könnte sein, ist kein besonderer Pinsel, nur so ein einfacher von Ebelin bzw alternativ ein etwas größerer vom Müller (ohne Marke). Immer wieder wenn ich solche Probleme mit dem verblenden hab versuch ich's dann mit den Fingern, und manchmal hilft es, manchmal nicht. Ich denke es hat vielleicht was mit meiner Haut zu tun oder so, denn die Base ist von Artdeco und mit der bin ich sonst eigentlich sehr zufrieden o.o

    @Wunschtüte: Vielen Dank :D

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)