Sunday, December 11, 2011

3. Advent: Dreamin of a white Christmas

Pünktlich zum dritten Advent äußere ich hier mal meinen sehnlichsten Weihnachtswunsch:
Ich hätte gerne endlich mal wieder weiße Weihnachten! Oder überhaupt, ich würde gerne etwas Schnee sehen, wenn er schon nicht bis zum 24. liegen bleibt!
(zweitsehnlichster Wunsch ist übrigens noch immer ein Hula-Reifen :D )

Anyway, wer weiß, vielleicht liest das Christkind oder Frau Holle oder sonstwer der da was machen könnte ja meinen Blog - haha - und mein Wunsch geht in Erfüllung ^___^
Passend zu dem Thema habe ich heute - nein, kein Augen-Make-up, das ich hier zeigen könnte. Der Grund ist die "no-Make-Up-Woche" die ich eingelegt habe, um meiner Haut ein bisschen Erholung zu gönnen, da es momentan etwas übel um sie bestellt ist D: Gebracht hat es leider nicht viel, außer dass ich mich mal wieder fragen musste warum ich gerade an den Tagen, wo ich absolut "normal" aussehe, manchmal so seltsam angestarrt werde...?! XD

Statt der Lidschattenpinsel habe ich ganz einfach die Nagellack-Pinsel geschwungen und finde das Ergebnis passt ganz gut zum Thema "Schnee":

weißer s-he Lack und darüber Essence Remix Your Style "Dance" Topcoat

Zunächst mal: Ehre wem Ehre gebührt! Miss Xocolat hat den Lack auf ihrem Blog gezeigt, und zwar hier. Ich war sofort begeistert von diesem "Opal-Effekt", vor Allem auf weißem Untergrund.
Ich hatte mit der Remix Your Style Serie irgendwie schon vor Wochen geliebäugelt, aber nun war für mich endgültig klar dass ich zumindest diesen einen gerne hätte.
Als ich dann bei DM war, traf mich der Schock - der Aufsteller mit den Lacken war weg D:
Doch der Schrecken hielt nicht lange an, denn: in der "Grabbelkiste" gab es genau noch diesen Lack und einige andere Dinge die ich gerne gehabt hätte, sie aber nicht gekauft habe als ich sie sah... und für den reduzierten Preis hab ich dann eben ein paar Kleinigkeiten mitgenommen :'D

Interessanterweise war es leichter, den schönen Effekt des Top Coats bei künstlichem Licht einzufangen. Die Farbe changiert von orange bis rosa, auf der vom Licht bestrahlten Seite des Nagels, zu türkis-lavendel auf der "Schattenseite". Der Lack erinnert mich daher extrem an Opale oder Mondstein, welcher zufällig einer meiner Lieblingsedelsteine ist :3 Und damit wäre dass dann der zweite Lack, der mich in einer bestimmten Kombination an einen Halbedeltsein erinnert XD Vielleicht finde ich ja noch mehr!

Im Moment bin ich total in lackier-Laune und ich habe sicher in den letzten Wochen so viel Nagellack angesammelt wie in den ganzen jahren zuvor nicht!
Als ich so 11, 12 war, lackierte ich mir meine Nägel leidenschaftlich gerne und in allen Farben. Aber als ich älter wurde kam allerhöchstens schwarz oder durchsichtig auf meine Nägel :'D Nun habe ich das pinseln irgendwie wieder für mich entdeckt, und jetzt wo ich kein Labor habe, kann ich das ganze ja auch einigermaßen sinnvoll betreiben.


Also, was sagt ihr zu dem schönen Effekt des Überlacks?
Seht euch auch die Fotos von Miss Xocolat an - ist es nicht krass wie sich der Effekt auf schwarz verändert? ._.
Und was ist euer sehnlichster Weihnachtswunsch von nichtmaterialler Natur? ;D

6 comments:

  1. Ich hab den Überlack aus! Ich mix den so gern mit nem Hautfarbenen Lack [http://4.bp.blogspot.com/-wwfKaa1lsng/TWTwtw5CuJI/AAAAAAAAYQA/3P3p1qAO_So/s1600/IMG_6272.JPG unten links der :)], weil das alles so stimmig wirkt, irgendwie :) Is sogar momentan meine Lieblingskombination!

    ReplyDelete
  2. Der Opal-Effekt erinnert mich irgendwie an Drachenhaut *grrr* find ihn auf Weiß am schönsten *an-den-letzen-teil-von-harry--potter-denk* einen schönen dritten Advent dir :D

    ReplyDelete
  3. Uhhh, sehr schön. Den werd ich auch mal probieren, falls ich noch mehr Nagellack hier reingeschmuggelt bekomme. Mein Freund ist kein Fan von Nagellackgeruch. ;)

    ReplyDelete
  4. @TKindchen: Oh, Hautfarbe hab ich gar keinen ._. Hab mir den weißen sogar extra deswegen gekauft XD

    @Enny: Stimmt, jetzt wo du's sagst! o.O :D

    @Fatja: Meiner auch nicht XD Ich hab meine "Sammlung" hier im WOhnheim wo er vom lackieren und Ablackieren nichts mitbekommt, haha XD

    @Motzi: Taillientraining :D Soll angeblich ne schlanke Taillie machen, und das wollt ich mal probieren XD

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)