Monday, December 12, 2011

Old School Silvermoon Baseball! Der etwas andere Outfit-Post

 Nach längerer Zeit wird es mal wieder Zeit für einen nerdigen nerd Post, mit einer kleinen Prise Anti-Emanzpatorischem Denken versehen, also wem es ein wenig nach halbnackten Polygonschönheiten gelüstet, der ist hier heute vermutlich gut aufgehoben.

Alles begann mit dem neuen Patch von World of Warcraft.
Neben neuen Instanzen und dem üblichen Blabla wurde ein neues Feature ins Spiel eingebaut, auf das ich mich wirklich schon sehr gefreut habe: "Transmogrify", wie es im Englischen heißt, erinnert nicht nur entfernt and Calvin & Hobbes (mich zumindest XD) sondern erlaubt es, Ausrüstungsgegenstände äußerlich umzuwandeln in einen anderen Gegenstand der selben Art.

Zweite Neuerung: "Void Storage", wo man das ganze unbenützte Equip für ein geringes saftiges Entgelt lagern kann. Zum Beispiel altes Zeug, das man aus Sentimentalitätsgründen aufheben möchte.

Wie geschaffen also für meinen Mage, auf dem ich ungefähr seit Level 4 "Style-Equip" horte und damit meine Bank trotz zunehmender Taschengrößen mit jedem Addon mit allem möglichen Zeug zustopfe.
Und ENDLICH lohnt es sicht! :D

Und da ich so ein großer Fan des Bloodelf/Burning Crusade Styles bin, war für mich recht schnell klar in welcher Robe mein Mage erstmal ne Weile rumlaufen würde:

Die Schutern hatte ich durch einen glücklichen Zufall noch auf der Bank, und auch wenn sie farblich nicht perfekt passen finde ich sie fügen sich doch ganz gut ein.
Was die Handschuhe betrifft: Ich HASSE es dass alle neuen Handschuhe dieses Model haben, das aussieht als hätte man seinem Char fette Gewichte um die Unterarme geschnallt! So viele Roben, wie diese hier, haben wundershcöne Ärmel, und mit den fetten Handschuhen darüber sieht das einfach affig aus -__-

Das Outfit ist allerdings nur ein vorübergehendes. Ich farme gerade mehr oder minder täglich Magister's Terrace ab, um diese Schultern von Vexallus zu bekommen. Die würde ich dann wie anno dazumal zusammen mit den Tormented Demonsoul Robes tragen, die ich zum Glück noch nicht weggeschmissen hatte XD
leider droppte bei den letzten drölfzigtausend Runs immer nur dieser doofe Stab D: naja immerhin sieht er ganz okay aus XD

Und weil ich so oldschool bin, reite ich jetzt nur noch auf Talbuks oder Netherdrakes! Wie in den guten alten Zeiten. von BC XD

Mit meinen anderen Chars habe ich leider nicht so viel Style Equip. Mit dem Druiden hab ich allerdings ein Item, bei dem ich wirklich froh bin dass ich es so lange aufgehoben habe. Es war ein Questreward, und ich nahm es damals schon nur aus Style-Gründen mit, eigentlich XD


Ich überlege mir die Replika des Feralheart Kilt vom Darkmoon Fair zu holen, da es recht schön dazu passen würde denke ich. Und dann gab es da noch so Schultern in CoT Hillsbrad, die wie Krähenflügel aussehen.... die hätte ich noch gerne dazu!

Das ganze sähe dann zwar sehr "Nachtelfisch" aus, aber immerhin wurde die gute Dame ja auch von Level 1-80 als Nachtelfe gelevelt, bevor ich sie auf Hordeseite transte und zunächst zu einer Küh (D:) machte, und dann dank Cataclysm endlich zu einer Trolldame ^__^

Last but not least, mein leider etwas vernachlässigter Pala :'D
Für sie hatte ich das mit Abstand BESTE Item überhaupt in Petto: 


Oder auch: der selbstklebenden Titanstahl-BH! XD
Im Übrigen komplett rückenfrei und somit das vermutlich freizügigste Item im ganzen Spiel. Und selbstvertändlich ist sowas Platten-Rüstung. Was den sonst! So als Tank braucht man ja auch etwas Bewegungsfreijeit und so.... :'D

Leider ging damit dann die leidliche Suche nach einem passenden Unterteil los, was nicht so einfach war. Schlussendlich half mir dann dieser geniale Forumsthread bei der Suche, wo so ziemlich alle an weiblichen Charakteren hübsch aussehende Kleidungsstücke aufgelistet sind :3 Leider gibt es nur eine einzige unter den Platte-Hosen, die für mich leicht zu bekommen war, und das waren die gecrafteten Shadesteel Greaves... die leider farblich überhaupt gar nicht dazu passen.... leider passt im Moment überhaupt gar nichts am Pala farblich zusammen D: Aber wenigstens ist es schön aufreizend :3

Während ich die Datenbank von wowhead durchsucht habe, ist mir aufgefallen dass sich bei einigen dieser freizügigen Items ein paar Leute so richtig aufgeregt haben, dass Blizzard dadurch ja nur mal wieder die niederen Gelüste der mehrheitlich männlichen Spielerschaft befriedigen würde, dass das ja sooo sexistisch sei etc etc.
Ich finde es immer wieder faszinieren wie sehr sich Leute über solche banalitäten aufregen können.
ICH bin eine Frau, ich spiele ausschließlich weibliche Charaktere (weil ich sie hübscher anzusehen finde) und ich finde es lustig wenn ich sie mit solchen Items ausstatten kann. Ich finde es witzig dass es solche Mini-Platten-Bikinis im Spiel gibt und kann nicht verstehen wo das Problm liegt! Ich find's geil, vor allem die Reaktion meines Mitbewohners war toll XD Er hat mir übrigens 90% der Mats für die Hose SOFORT spendiert :'D Er hat extra umgeloggt und alles zusammengesucht, hihi ^^

Ich bin schon gespannt was für Reaktionen es vielleicht so geben wird in random Gruppen... ob mir die Leute gleich vorwerfen ich sei ein Chauvinist oder Sexist oder sonstwas, und mir dan sicherlich auch nicht glauben dass ich eine Frau bin, die da an der Tastatur sitzt. Oder aber sie finden es so wie ich einfach witzig XD

Ich finde es jedenfalls toll dass mein ganzes Style-Equip nun endlich einen Nutzen hat - und wenn es nur das Provozieren von irgendwelchen Super-Emanzen ist, haha XD

7 comments:

  1. Ich bin da genau deiner Meinung, ich spiele zwar nicht WOW aber da gibt es ja noch diverse andere Spiele etc. wo das auch zutrifft, da macht es mir auch Spaß meine Charaktere dann möglichst hübsch und sexy aussehen zu lassen, da bin ich totale Anti-Emanze (obwohl, nicht nur da wenn man es genau nimmt, mit Super-Emanzen kann ich auch im RL null anfangen^^)

    ReplyDelete
  2. Ach wie schön :) ich spiele auch lieber Frauen und lasse sie dann möglichst sexa aussehen (auch wenn ich kein WOW spiele...). Und ich kann auch mit diesen Super-Emanzen nicht so viel anfangen... schließlich macht es ja schon irgendwie Spaß, die Männerwelt zu provozieren, vor allem, wenn man auch noch einiges auf dem Kasten hat, was Naturwissenschaften angeht! *grins*

    ReplyDelete
  3. Ach, ich bin ja ein Blutelfenfan ^^
    Tolle Outfits :DD

    ReplyDelete
  4. HEY DU; also über das was du mir per ams geschrieben hast darüber hab ich mal gar nicht nachgedacht, hab mal email ams geschrieben und mirs ausgerechnet, wenn ich am 27.2 arbeitslos geeldet werde hab ich 211 tage dort verbracht, minus die 14 tage urkaub sind s dann 197, und ich hatte zwar schon 2 tage urlaub sio genommen aber die hat a gleich gesagt bezahlt er nicht, kanns mir also auch nicht abrechnen, und eig sinds auch nur 8 tage urlaub statt 14, da wir ja von do bis so offen haben, aber er die gesamte woche hernimmt. .. das mit deiner ma is ja scheisse hats dann also kein geld bekommen?

    ReplyDelete
  5. so ams tulln, und wien, und kärnten geredet, es sagen mir alle das selbe, solang ich dort angemdeledet bin auch im urlaub wird es nicht abgerechnet, und wenn man unter 45 jahren is, aber da keine ahnung hab,

    ReplyDelete
  6. hm sexistisch ist es doch eher das auf die Männer zu schieben,als ob es nicht Frauen gibt die ihren Chara gerne sexy anziehen wollen und das auch dürfen sollten ohne dann doofe Kommentare zu kassieren^^
    Aber das klingt eeecht cool...ich persönlich komme momentan sowas von gar nicht zum spielen x.X
    Zum Glück sind bald Ferien!

    ReplyDelete
  7. Ich hab auch wieder angefangen zu spielen :D Macht auch wieder richtig Bock. Farm jetzt erstmal wieder schön Equip :)
    Blutelfen sind wirklich hübsch! Ich spiel aktuell nen Draenei Priester :D
    LG

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)