Thursday, February 23, 2012

No more messing up!

Pläne für den Sommer?
Die hab ich schon!
Heute war ich bei einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im Sommer. Alles ist gut gelaufen und somit werde ich ab Juli für 6 Wochen im Bereich Proteomics/Metabolomics arbeiten. Vermutlich bekomme ich sogar ein eigenes Projekt an dem ich arbeiten kann :3 Ich freue mich schon richtig!

Zwar ist das Praktikum unbezahlt, dafür kann ich es mir eventuell in ECTS umrechnen lassen und später im Master anrechnen lassen. Ich werde sicherlich viel lernen und zudem ist es auch etwas das sich gut auf dem Lebenslauf macht! Zudem sind die Leute dort sehr nett und ich hoffe dass die Zusammenarbeit auch so nett wird ^^

Einerseits hätte ich ja schon gerne den Sommer über Geld für mein Auslandssemester verdient. Letztes Jahr wurde ich ja sehr gut für meinen Sommerjob bezahlt und konnte mir von dem Geld meine DSLR kaufen. Doch dass das nicht "selbstverständlich" ist war mir klar und somit hab ich auch nicht damit gerechnet diesmal wieder Geld zu bekommen.
Zudem mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass ich in Finnland Geldprobleme haben könnte. Allein schon dass ich die Familienbeihilfe wieder bekomme verdoppelt mein monatliches Budget, dazu kommen eventuell noch Erasmus (angeblich über 300€ pro Monat!) und Sudienbeihilfe (was aber vom Einkommen der Eltern abhängt, welches eventuell zu hoch sein könnte). Ich glaube also nicht, dass ich damit nicht auskommen werde. ^^"


Und damit der Eintrag nicht so langweilig ist, noch mein Outfit + Make-Up, so wie ich heute zum Vorstellungsgespräch gegangen bin :3

Sexy Pony Wegsteck-Aktion XD So bin ich natürlich nicht rausgegangen XD
Übrigens vollkommen unretouchiert damit ihr meine Pickel bestaunen könnt *lol*

Die andere Ecke im Wohnzimmer war vollgeräumt, daher dürft ihr diesmal die andere Ecke bestaunen. Diese hat sogar eine Steckdose! :D

Dieses Spitzentop ist von Gina Tricot und ich hab es in Helsinki gekauft (bei uns gibts das Geschäft leider nicht). Ich lieeebe es! Ich freue mich schon auf den Sommer, habe da einige Outfit-Ideen ^^
Die Outfitfotos sind von gestern, da hatte ich das Abends kurz an um es "zu testen". (Leider war das Licht nicht so gut, daher sind die Fotos auch nicht so toll geworden .___. #fail)
Meine Haare hatte ich an dem Tag übrigens nur geföhnt, nicht geglättet. Mit der neuen Frisur gefällt mir das richtig gut :3 Ich bin wirklich sehr zufrieden ^__^

Zum Abschluss noch ein dummes Bonuspic!

Derp, derp! I like my Hair!
Sie sind schon so schön lang ^___^ Noch mindestens 15cm länger sollen sie aber noch werden!

17 comments:

  1. Dein bonusbild find ich voll toll und dein oberteil sieht.ma richtig klasse aus

    ReplyDelete
  2. Wunderhübsch, meine Liebe, wirklich schön.

    ReplyDelete
  3. Hübsche Varis is hübsch!

    Freu mich, dass du Pläne für deine Zukunft hast

    ReplyDelete
  4. Klasse!! Ich freu mich so für dich! Es gibt nichts schöneres, als sich auf die "Zulunft" freuen zu können... Hoffe du wirst dort auch gut behandelt und bekommst ein anspruchsvolles Projekt. Sehr gewagtes Bewerbungsoutfit übrigens ;-) sexü

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gewagt, findest du? o.o Ich dachte eigentlich... es wäre ganz normal, soweit? XDD Aber im Grunde war ich dann eh overdressed, fühlte mich etwas deplatziert als ich dann dort im labor rugeführt wurde, und alle waren nur in Jeans und T-Shirt XDD

      Delete
  5. Steht dir gut die neue Frise und schönes Make Up^^
    So ein Oberteil würde mir auch gefallen 8) Schwarz, Spitze, durchsichtig..hrr^^
    Mir würden da auch so einige Kombinationsmöglichkeiten einfallen :>

    ReplyDelete
  6. Sehr hübsches Outfit <3 steht dir unglaublich gut!

    ReplyDelete
  7. Das Spitzenoberteil ist ganz große Liebe <3

    ReplyDelete
  8. Hallo!
    Dein Spitzenshirt ist wirklich superschön!
    Ich finde übrigens, Du siehst viel schöner, "weicher", weiblicher aus, wenn Du Deinen Pony so ins Gesicht gestylt trägst wie auf dem Bonusbild. Gerade auch, weil Du ja immer meinst, dass Dir Deine Nase nicht gefällt (ich weiß allerdings nicht, was daran nicht in Ordnung sein soll...). Davon wird abgelenkt und Dein ganzes Gesicht wirkt wie weichgezeichnet. Ich hoffe, Du verstehst mich richtig und fühlst Dich nicht angegriffen.
    Herzliche Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich fühl mich ganz und gar nicht angegriffen :) ich weiß genau was du meinst und empfinde es eigentlich auch so. Ich finde auch dass es mich "erwachsener" aussehen lässt.... wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob mir das so recht ist XD
      Was die Nase betrifft, mit der hab ich mittlerweile schon zu leben gelernt :'D Zwar liebe ich sie nicht, aber sie ist immerhin nicht mehr ganz so schief wie früher XD

      Delete
  9. Das Teil steht dir wirklich wunderbar! Ich finde das Outfit-Foto sehrsehr schön (insgeheimwünschdassesmirauchstehenwürde)^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Warum glaubst du denn, dass es das nicht täte? ^^ Als ichs im GEschäft anhatte fühlte ich mich auch etwas unwohl darin, da ich kein enges Top anhatte zum probieren, sondern nur ein Langarmshirt (bzw nur Unterwäsche)... es saß etwas seltsam, aber als ich es zu Hause nochmal anprobierte gefiel es mir auch gleich nochmal viel besser :D

      Delete
  10. Das Vorstellungsgesprächsoutfit ist echt schön *-* gefällt mir! und deine Haare hätt ich gern, oh my.. so toll :3
    LG

    ReplyDelete
  11. Das Outfit ist meeeega süß & ich liebe deinen neuen Haarschnitt...so toll ♥

    ReplyDelete
  12. Das Oberteil sieht richtig schick aus, genauso wie dein neuer Haarschnitt! <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ReplyDelete
  13. Glückwunsch zum Praktikum und tolles Outfit :)

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)