Sunday, March 18, 2012

30 Fakten

Ein tolles Stöckchen das ich von der lieben Chaosmacherin - schaut euch doch auch ihre 30 Fakten hier an!
Vermutlich werden einige von euch den einen oder anderen Fakt über mich schon wissen, aber vielleicht ist ja doch noch was dabei was ihr noch nicht wusstet ;)

Random

Bis ich 19 Jahre alt war hab ich mich systematisch vor fotografierenden Menschen versteckt um nur ja auf keinem Foto mit dabei zu sein. Aus meiner "Teenager-Zeit" gibt es demenstprechend extrem wenige Fotos.
Ich kann mit meiner Zunge nicht nur meine Nasenspitze berühren, sondern sie auch rollen und um 180° im Mund herumdrehen :'D (Wie gesagt, ich bin stark dafür dass wir mal ein "Unnütze-Talente"-Stöckchen erfinden!)
Ich kann Texte, die verkehrt (180° gedreht) herum vor mir liegen, annährend genauso schnell lesen wie wenn sie richtig rum sind. (immerhin-manchmal-halbwegs-nützliches Talent XD)
Ich kann eine Sprungrolle und konnte mal den Spagat - aber die Rolle Rückwärts konnte ich noch nie.
Ich liebe Socken mit Mustern drauf. Die Grundfarbe muss dabei schwarz sein, aber sonst ist meine Sockenlade ziemlich bunt (geringelt, gepunktet, geblümt, mit Herzchen etc.)
Egal wie heiß mir ist, ich hab sogut wie immer kalte Hände und Füße. Ich schlafe auch im Sommer immer mit Socken ein (nur manchmal ziehe ich sie im Schlaf wieder aus XD)
Ich entdeckte meine Liebe zum Backen mit 13 als ich mit einer Freundin ein Kuchenrezept aus der Zeitung ausprobierte. Seitdem ist es eines meiner liebsten Hobbies.
Wenn ich nervös oder angespannt bin, kratze ich an meinen Daumen oder kaue auf meiner Zunge herum.
Noch vor 2 Jahren besaß ich an dekorativer Kosmetik gerade mal schwarzen Eyeliner, Wimperntusche und einen Augenbrauenstift.
Ich hab extreme Probleme mit körperlicher Nähe zu "Fremden" (damit meine ich eig. alle außer Familie und meinen Freund). Das geht so weit dass es mir absolut unangenehm ist wenn ich versehentlich berührt werde oder jemand versehentlich berühre.


Liebe/Freundschaft...

Ich hatte in Oberstufe eine beste Freundin, doch als sie für ein Jahr nach Australien ging zerbrach die Freundschaft daran, wie sie sich verändert hatte.
Danach freundete ich mich mit jemand anderem enger an - doch nach der Schule wurde der Kontakt immer weniger, mittlerweile sehen wir uns kaum noch, und sie hat sogar ihr facebook Profil für mich teil-gesperrt :(
Die Schulfreundschaften die sich am besten gehalten haben, sind die losen Freundschaften zu einer Gruppe von Jungs, was ich früher nie im Leben gedacht hätte. Die sehe ich immer wieder und habe eigentlich noch am meisten Kontakt.
Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Jahren zusammen, aber unsere Eltern kennen sich sogut wie gar nicht :'D
Ich bin ganz schlecht im "fürsorglich sein". Ich kann zwar recht gut trösten wenn es jemandem psychisch schlecht geht (meistens) aber wenn z.B. mein Freund krank ist, bin ich extrem schnell genervt und es fällt mir sehr schwer ihn zu umsorgen :'D
Ich philosophiere manchmal stundenlang mit meinem Freund über unsere gemeinsame Zukunft, und freue mich schon wenn wir alleine zusammen wohnen werden.
Eigentlich führe ich seit 1 1/2 Jahren eine Wochenend-/Fernbeziehung, aber da ich ja Student bin und in meiner freien Zeit sogut wie immer bei meinem Freund ist es nicht ganz so schlimm.
 Wenn ich neue Leute kennenlerne, versuche ich immer mich von meiner Besten, aber auch ehrlichsten Seite zu zeigen.
Ich bin "socially awkward" und es fällt mir sehr schwer, auf andere Leute zuzugehen, Freundschaften (im echten Leben) zu schließen und mich auf emotionale Bindungen einzulassen.
Auch wenn ich viele Freunde habe mit denen ich gerne meine Zeit verbringe und Spaß habe, gibt es nur wenige Menschen denen ich mich anvertrauen würde - was aber nicht an denen liegt, sondern an mir.


Männer/Frauen...


Manchmal wäre ich gerne ein Mann, auch wenn ich dann das schminken in dem Ausmaß vermissen würde (allerdings würde ich mich ziemlich sicher auch schminken, wenn ich ein Mann wäre XD)
Ich dachte früher, ich hätte vielleicht eine gonosomale Mutation, weil ich mich so unweiblich gefühlt hab und besser mit Männern und männlichen Denkweisen klarkam.
Folgende Klischees über Frauen treffen bei mir NICHT zu: schlechtes Orientierungsvermögen, schlechtes räumliches Vorstellungsvernögen, schlecht in Mathe & technischen Dingen, Stutenbissigkeit
(wobei mein Orientierungsvermögen extrem darunter leidet wenn es Nachts oder bewölkt ist, da ich mich immer an der Sonne orientiere XD und auch in Parkgaragen bin ich manchmal etwas verloren. Aber ich kann sehr gut Karten lesen.)
Klischees über Männer die auf mich zutreffen: ich hab nichts gegen eine Prise derben Humor, ich bin handwerklich recht talentiert, ich bin ein ziemlicher Internet- und Computerfreak.
Ich finde Frauen und Männer gleichermaßen attraktiv. Allerdings habe ich bei Männern einen ausgeprägteren Geschmack - eine genauere Definition von "meinem Typ" - als bei Frauen.
 Ich finde lange Haare bei Männern grundsätzlich attraktiv, aber sie müssen auch richtig gepflegt sein und zu der Person passen!
Mir gefallen (sowohl bei Männern als auch bei Frauen) jeweils die Kombination helle Augen + dunkle Haare oder dunkle Augen + helle Haare meist am besten.
Ich bin gegen das Binnen-i und die krampfhaften Bemühungen Wörter mit generisch neutraler Bedeutung zu zwang-emanzipieren. Und emanzipierinnen. (Und ich mache mich mit Freuden darüber lustig.)
Ein Mann kann das größte Arschloch sein - wenn er zu weinen beginnt ist es mit mir vorbei, ich bekomme riesiges Mitleid und ich würde ihm alles verzeihen.
Ich hasse es wenn Frauen sich dümmer stellen als sie sind um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hasse es noch mehr wenn Frauen sich gar keine Mühe geben sich mit einem Thema auseinanderzusetzen, weil sie eh einen Mann haben der das für sie erledigt (gutes Beispiel: Reifenwechseln). Frauen die so etwas tun (= schamlos ausnutzen) haben mMn kein Recht auf "emanzipation".


Zum Abschluss noch ein Random-Foto zu einem Thema bei dem ich wirklich 100% FRAU bin: Schuhe!

Noch etwas das ich wohl doch vermissen würde wenn ich ein Mann wäre :'D

Nyu, und ich tagge nun Fhina und Ligeia und jeden der sonst noch Lust hat :3 Viel Spaß!

26 comments:

  1. Uh, schon 6 Jahre mit deinem Freund zusammen? Doch schon so lang? :D Find ich mega! <3 Und auch irgendwie tröstlich, dass eure Eltern sich nicht wirklich kennen. Bei uns ist das nämlich genauso :,D (3,5Jahre)
    PS: Tolles neues Layout <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin 8 Jahre mit meinem Freund zusammen und unsere beiden Väter arbeiten in derselben Firma und kennen sich so gut wie gar nicht! Sie sind aber auch zuuuu unterschiedlich ;D

      Delete
  2. Danke! :) Habs schon diese Woche gemacht, aber tagge dich noch nach in meinem Post :D

    ReplyDelete
  3. Thihi - in einigen Punkten habe ich mich selbst wiedererkannt :'D

    Und mir gefaellt dein neuer Header! :3
    Auch wenn ich das bunte bei "dunkelbunt" vermisse q.q

    ReplyDelete
  4. vorerst: dein neuer Header ist so toll *-* gefällt mir richtig gut!
    und oh Gott, das binnen-I. so ein Schwachsinn .__. ansonsten ist der Post auch richtig cool. manche Dinge kann ich komplett verstehn :D
    LG, Lina

    ReplyDelete
  5. Dein neuer Header ist total schön!

    ReplyDelete
  6. Tolle Fakten....:)
    Es ist echt beruhigend, dass eure Eltern sich nicht kennen, es ist bei mir auch so...O.o aber ich befürchte, dass sie meine Fam und die von meinem Freund überhaupt nicht verstehen würden....sind iwie zu unterschiedliche Menschen...
    Aber dich knuddeln darf man schon, wenn man dich treiift, oder? ^^
    Haha und über die Zukunft philosophieren ist eh das beste xD
    Und die meisten Schulfreundschaften sind nach der Schule nach und nach vorbei...aber da ich mit niemanden so megaeng befreundet war, seh ich die Leute immer noch ab und an....
    Ich bin glaub ich ein ziemliches Weib: hab eine Orientierung wie ein Stück Brot, und ein noch schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber du interessierst dich für Wissenschaft, das ist schon mal ziemlich anti-weiblich was Klischees betrifft ;D Bin in meinem Bekanntenkreis auch eigentlich die einzige die was in die Richtung macht, bis auf zwei Mädels, die studieren jedoch Medizin.

      Naja, das mit dem knuddeln ist so eine Sache ^^" Wenn die Initiative nicht nur so halbherzig ist ist das schon okay... XD Bin ein bisschen seltsam was das betrifft ^^"

      Delete
    2. Njoa...naja gut, bei uns im Studiengang sind wirklich mehr Kerle, aber auch ganz Paar Mädels...aber ich find das irgendwie gar nicht so "männlich".. :D
      Ich knuddel die Menschen die ich mag, ziemlich herzlich...wenn ich jm. knuddel, dann ist es ein Zeichen, dass ich ihn mag :)

      Delete
  7. Helle Augen + dunkle Haare find ich super! Dunkle Augen + helle Haare meistens eher nicht. Und diese -innen-Endungskacke nervt mich auch total!

    ReplyDelete
  8. ★ Ich hab extreme Probleme mit körperlicher Nähe zu "Fremden" (damit meine ich eig. alle außer Familie und meinen Freund). Das geht so weit dass es mir absolut unangenehm ist wenn ich versehentlich berührt werde oder jemand versehentlich berühre

    Soll ich dich jetzt nicht mehr knuffen O___o?

    Aber he ich bin froh, dass es anscheinend nicht so unnormal ist wenn die eltern sich gegenseitig net kennen. Ich weigere mich strikt dass die sich kennen lernen. Ich weiß zwar dass die Väter sich verstehen würden aber meine Mum ist halt so auf Weggehen bis um 2 wenn sie will, spaß haben und sie ist vorallem alles andere als altmodisch. Seine Mum ist es aber. Also da würden Welten aufeinanderprallen XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Doch doch, knuddeln ist schon okay... ich kann das ein bisschen schwer erklären... es ist zB ein riesen Unterschied für mich ob es eine herzliche Umarmung ist oder so ein Anstands-Bussi (bei meiner Familie stört mich das nicht aber bei Freunden find ich das irgendwie schrecklich D:)... und wenn es dann auch noch nur so eine halbherzige Umarmung ist, wo die Person selbst noch zu zögern scheint - das ist mir extreeeem unangenehm. Aber, es kommt halt auch darauf an, wie gut ich mit der Person auf einer Wellenlänge bin ^^ (wie gesagt... etwas komplex :'D). Und mit dir versteh ich mich ja super, daher ist das okay für mich. Aber es ist für mich schon etwas "Ungewöhnliches" und ein bisschen ein seltsames Gefühl wenn zB für ein Foto jemand den Arm um mich legt oder dergleichen. Ich bin da einfach irgendwie... komisch XD

      Delete
  9. schön das du dein neues bild in den header eingebaut hast!:)
    coole fakten:D ser interessant-machen dich aber nur sympathischer!
    Liebe Grüße!!

    ReplyDelete
  10. Ich find den neuen Header auch sehr hübsch :)
    Und die Fakten sind interessant, ich glaub ich werd mich selbst Mal taggen *höhö* könnte aber noch dauern XD

    Und außerdem find ich diese Schuhe einfach nur absolut heiß *-*

    ReplyDelete
  11. Interessante Dinge dabei, muss man schon sagen ;)
    Ich erkenne mich in einigen wieder, was du da schreibst ..

    Vani (:
    http://cold-blooded-woman.blogspot.com/

    ReplyDelete
  12. Ich verschenke ein wellness set. villeicht hast du lust mitzumachen alles andere findest du auf meinen blog ;) http://motzi.blogspot.com/

    ReplyDelete
  13. "...sondern sie auch rollen und um 180° im Mund herumdrehen" iiih X'D Das verändert alles "zwischen uns" *lach* DAS war mal wieder ein echt spannender Post :) Ich schau mal ob ich aus so viel zusammenkriege, dann mach ich auch mit ^^

    PS: Toller Header ist toll!! *_*

    ReplyDelete
  14. Der neue Header ist der Hammer! Richtig klasse geworden!
    Das Stöckchen will ich auch noch machen... deine 'unnützen Talente' finde ich total klasse! Mein Freund kann ua mit den Ohren wackeln, das finde ich so super!
    Ach, du wirst mir irgendwie immer sympatischer!

    Btw, auf meinem Blog läuft eine Verlosung, vielleicht magst du ja mitmachen!

    ReplyDelete
  15. Aw toller neuer Header!
    Hab jetzt erst gesehen dass du mich getaggt hast :'D
    Werd morgen oder so mal drüber bloggen ^_____^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Achja, darf ich das mit den bunten Herzen und Sternen vllt übernehmen bei den Fakten? Das sieht sooo toll aus! (wird natürlich dazugeschrieben, dass du das als erste so gemacht hast!)

      Delete
    2. klar darsft du das ^^ hab ja doch kein copyright auf bunte sternchen, haha ;D

      Delete
  16. Och, ich glaub ich tagge mich mal selbst damit :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klar, mach das :D Hab vergessen dazuzuschreiben dass es sich natürlich gerne auch einfach so nehmen kann XD

      Delete
    2. Nö, hast du gar nicht! :D
      So, fertig ausgefüllt und gepostet!
      Ich bemerkte soeben, dass ich den Satz "Ich finde Frauen und Männer gleichermaßen attraktiv" seltsamerweise exakt so formuliert habe wie du. Irritierend.

      Delete
  17. die frage ist: wer will das alles wissen? um Himmels willen!
    muss man sich wirklich so preisgeben im internet?
    es scheint, als würdest du nur für deinen blog leben.
    die sonne scheint, der Frühling ist da.
    rausgehen, leben genießen!
    ein blog ist kein freund fürs leben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Frage ist viel eher, warum gehst du nicht raus, genießt dein Leben, und den Frühling, anstatt hier deine Zeit auf meinem Blog zu verbringen obwohl du das so schrecklich zu finden scheinst und dich das alles nicht interessiert?
      Wenn du die anderen Kommentare gelesen hättest, dann würdest du merken dass es sehr wohl Leute gibt die das interessiert und die so etwas nett finden. Und für mich ist auch nicht der Blog ein Freund fürs Leben, sondern die Kontakte die ich dadurch knüpfen kann eine Bereicherung für mein Leben.
      Übrigens gebe ich hier nichts preis weswegen ich mich schämen würde, wenn man mich im RL darauf anspricht.
      Ich bin einfach nur ich, und wenn du damit nicht klar kommst, wieso vergeudest du deine Zeit auf meinem Blog anstatt deinem eigenen Ratschlag zu folgen?

      Delete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)