Monday, March 19, 2012

Frühjahrsputz auf Dunkelbunt & Bittersüß!

Ihr habt es vermutlich schon bemerkt - hier auf dem Blog haben sich ein paar Dinge verändert. Ich hab ein bisschen am Design geschraubt, wobei ich mir ganz ehrlich gesagt nicht zu viel mühe machen wollte. Primär wollte ich meinen Header verändern und das doofe pinke "Ribbon" loswerden, da es mich genervt hat. Aber vom Farbschema wollte ich beim alten bleiben: heller Text - rosa, lila, weiß, grau - auf dunklem Hintergrund. Ich finde das passt einfach zu meinem Blog und hat mittlerweile auch schon so ne Art Wiedererkennungswert :)

Den Header wollte ich ja schon länger verändern, da ich finde dass ich mich seit August 2010, als ich diesen Blog gestartet habe, doch ein wenig verändert hab und der Blog ebenfalls. Da passte der alte Banner irgendwie nicht mehr so recht, und ich wollte einfach diese Veränderung haben.
Und am Wochenende packte mich ein akuter Anfall von Kreativität und ich saß bis 04:30 Morgens und bastelte irgendwas zusammen aus einem Bild dass ich zuvor gezeichnet hatte :'D

Ursprünglich hatte ich zwar was anderes als Header geplant, aber was soll's :'D

In meinem letzten Post haben mir einige ja schon mitgeteilt, dass ihnen das neue Design und der neue Header gefallen. Das freut mich sehr, vielen lieben Dank! ♥

Die wichtigeren Neuerungen sind jedoch nicht so schnell sichtbar, allerdings war es mir ein Anliegen auch hier etwas zu verändern:
So habe ich die Sidebar etwas umgestellt und aufgeräumt, um das abonnieren zu erleichtern. Es heißt ja immer wieder dass GFC irgendwann komplett abgeschafft werden soll, daher hab ich mich bemüht die Alternativen ausfindig zu machen und halbwegs sichtbar einzufinden.
Neu ist zum Beispiel die Dunkelbunt & Bittersüß Facebook-Page, auf der ich in Zukunft neue Posts verlinken werde (ich freue mich über eure "Likes"! :D ). Hoffentlich hab ich dann auch irgendwann mal google+ überzuckert, dann wird auch eine google+ Seite folgen XD
Auch einen E-Mail Feed hab ich eingerichtet (das klingt als wäre es voll viel arbeit dabei sind es nur ein paar Klicks XD), für diejenigen die sich wirklich gar nirgends anmelden wollen.

Sollte also GFC wirklich irgendwann nicht mehr funktionieren, ist der Blog also hoffentlich gewappnet ^__^"
Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen noch etwas Finetuning betreiben (so ist mir z.B. aufgefallen dass der Header etwas unsauber ausgeschnitten ist >_<), aber im Großen und Ganzen wird es wohl jetzt so bleiben für die nächste Zeit :3
Ich hoffe es gefällt euch!

Noch eine gute Nachricht habe ich für euch:
Ich habe mir nun endlich mal ein Deutsches Wörterbuch für den Opera Spellcheck runtergeladen XD Ihr dürft also darauf hoffen dass die grausamen Tippfehler die ich stellenweise fabriziere und gekonnt übersehe in Zukunft bedeutend weniger werden XD


Und somit startet der Blog nach diesem "Frühjahrsputz" in den Frühling! :3
Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und wünsche euch noch einen schönen Abend!

....und vergesst nicht die Facebook Fanpage zu liken wenn ihr mir eine Freude machen wollt X3 

20 comments:

  1. Ich würde ja gerne "liken", nur leider hab ich kein Facebook :'D
    Ich hoff mal dass GFC nit abgeschafft wird, sonst steh ich doof da XD
    Hab nämlich nit vor mich jemals wieder bei FB zu registrieren :S
    Naja mal schauen :3
    Den Blog find ich übrigens klasse so n__n

    ReplyDelete
  2. Sieht wirklich wirklich gut aus und du kannst so verdammt gut zeichnen o.O

    Ich weiß jetzt nicht, ob es an meinem Mini-Bildschirm liegt oder generell am Design, aber ich für meine Teil finde die Schrift etwas zu klein ;)
    Ich zoom dann halt einfach rein und fertig is ^^

    Vani (:
    http://cold-blooded-woman.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hmmm..... Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht ob die Schrift eigentlich kleiner ist als zuvor o.o Liegt vielleicht daran dass ich ein anderes Standard-Design verwende. Die Überschriften der Sidebar sind allerdings kleiner als zuvor glaube ich o.o

      Danke für das Kompliment <3

      Delete
    2. Die Schrift war vorher auch schon so klein, also is es sicher nicht das Design ;) Wollts nur mal gesagt haben ;)

      Nur die Wahrheit und danke fürs Leser werden :)

      Delete
  3. Der neue Header ist toll! Ich wünschte ich könnte sowas auch... *neid*
    Über Handy seh ich jetzt leider nur den neuen Header und nicht den Rest, aber sobald ich meinen Lappi wieder anmach guck ich direkt!

    ReplyDelete
  4. Das mir der Header gefällt, dass weist du ja schon :D sieht irgendwie erwachsener aus <3 was das followen angeht, weis ich nun mittlerweile gar nicht mehr wo ich meine Blogs noch verfolgen, liken oder sonst irgendwas soll *seufz* und meine mühsam angesammelten Leser sind jetzt auch "weg"... Danke GFC <_<

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hast du eig. schon mal probiert das widget dafür einfach neu einzubauen? o.o Vielleicht wurde es einfach aus irgendeinem Grund rausgeschmissen...? Denn es wundert mich schon, da dein blog ja auch ein blogger blog ist .__.

      Delete
  5. Ich mag dein neues Design auch sehr gerne :)

    ReplyDelete
  6. Super super schöner Header.

    ReplyDelete
  7. das neue design ist echt toll, besonders der header :) facebookpage wird auch direkt geliked! :)

    ReplyDelete
  8. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, lese ja im Reader 0:)
    Aber sauvcool geworden! Respäääkt!

    ReplyDelete
  9. Ich liebe das Bild! :) Das hast du wirklich toll gemacht, und es macht mich ein kleines bisschen neidisch :(

    ReplyDelete
  10. Schön, dann kannst du gleich bei mir weiter machen mit dem Aufräumen! ;)

    Ich finde es toll.. schön schlicht.

    ReplyDelete
  11. Zeichnest du mit Grafiktablett? :)
    Sieht wirklich klasse aus - super Design... :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jup, mein geliebtes Wacom Graphire :D
      Vielen lieben Dank ^^

      Delete
    2. Ich hab ein Wacom Bamboo :)
      Aber ich bekomms bei weitem nicht so toll hin wie du :)

      Also wirklich super klasse!

      Delete
  12. Und nochmal auch von mir ein Lob für den neuen Header und das Design :)

    ReplyDelete
  13. Oh wie schön *_* Ich liebe den Header!

    Is die Varis denn lieb und malt mir bei dem nächsten Anflug von kreativem Wahnsinn auch was für meinen Header?
    Ich mag doch so gern meine pinke-Haare-Leidenschaft zum ausdruck bringen aber ich zeichne nicht gut genug Q_Q

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohje, ich will da lieber keine versprechen machen da ich echt nicht weiß ob ich sie halten kann .___. Aber... wenn du mir ein paar Skizzen schickst wie du dir das Motiv vorstellst kann ich vielleicht was machen! Aber bitte sei mir nicht böse wenn du ewigst darauf warten musst XD

      Delete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)