Wednesday, March 28, 2012

Gebt es zu, ihr wollt es auch! Oder? (WoW/MoP related)

Okay Blizzard.
Ich habt mir euer neues Addon schmackhaft gemacht, obwohl ich mich saumäßig geärgert habe dass Pandaren die neue Rasse sind (da ich spekuliert hatte dass Pandaren für die Allianz und Worgen für die Horde im 3. Add-On kommen würden), obwohl ich kaum noch Zeit für WoW habe und wahrscheinlich >90% der Leute die in dieser digitalen Welt frei rumlaufen absolut Vollpfosten sind, habt ihr mir euer neues Add-On schmackhaft gemacht.
Im Oktober letzten Jahres habe ich mich also dazu entscheiden, mein Abo für WoW zu verlängern.
Und dafür habt ihr mir Diablo III gegeben.
Und mir einen Beta-Key versprochen.

Einen Beta-Key für Mists of Pandaria.

Nun frage ich, Blizzard, wo ist dieser Beta-Key?
Nein, lass mich das umformulieren: WO IST MEIN VERDAMMTER BETAKEY?!!!!11 #rage

We’re inviting Annual Pass holders in waves over the course of the beta test, and will be ramping up the number of invites we send as quickly as possible. We’ll be inviting Annual Pass holders based on several factors, including how long your World of Warcraft account has been active and when you signed up for the Annual Pass. Keep an eye on your Battle.net account and email for your invite to join the beta test.       (Source)

Aha. So ist das also.

Nun, um ehrlich zu sein, ich fühle mich ein bisschen verarscht.
Okay, ich verstehe schon dass ich auf dieser Liste vermutlich nicht sehr weit oben stehe, meinen Account gibt es erst seit 2007 und er war zwischendurch etwa ein halbes Jahr inaktiv. Mein Freund spielt WoW jedoch seit der koreanischen (!) Beta (weil die damals vor der europäischen online ging) und sein Acc war fast durchgehend aktiv - und er hat auch noch keinen Key. Irgendwie impliziert das ja auch, dass sie zu viele Keys ausgegeben haben - mehr als sie handlen (Anglizismus ftw) können. Und das wiederum macht mich ärgerlich. Da wäre mir lieber gewesen das Angebot wäre limitiert gewesen! Aber das ist natürlich aus der Sicht von Blizz unwirtschaftlich, denn denen geht es ja darum damit Geld zu scheffeln. Muss ich dann eigentlich auch damit rechnen, dass die Beta-Server vollkommen überfüllt sind?
Und dann stellt sich mir ja auch noch die Frage, wie viele Leute die einen Beta-Key haben überhaupt wirklich das Spiel testen, aktiv mitwirken das Spiel zu verbessern indem sie Bugreports und Tickets schreiben.

Aber genug gerantet, es hat eh keinen Sinn.

Viel wichtiger ist eine andere Frage, oder besser gesagt Idee, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Ich würde vielleicht gerne von Zeit zu Zeit ein paar Videos von der Beta machen, und diese dann auf Youtube hochladen. Vorrangig würde ich das natürlich für euch machen wollen.
Es gibt ja eigentlich genug Youtuber - vor Allem im englischsprachigen Raum - die sich ausführlich der Beta widmen und so kann man diese auch ohne Key so gut wie hautnah miterleben. 

Die Frage wäre also, ob ihr an solchen Videos überhaupt Interesse hättet, oder ob ihr euch eh lieber die bekannten Youtuber reinzieht, die das ganze profimäßig machen? Mein Ziel wäre es halt auch, euch nach Möglichkeit konkrete Fragestellungen zu beantworten und euch die Orte und Dinge im Spiel zu zeigen, die ihr auch wirklich sehen wollt.

Dalls euch sowas interessieren würde, bleibt immer noch die Frage nach der Sprache.
Ich könnte die Reviews auf Deutsch oder Englisch machen - was wäre euch denn grundsätzlich lieber?
Ich muss dazu sagen dass ich WoW schon immer auf Englisch spiele und mir viele der deutschen Begriffe gar nicht geläufig sind. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Beta läuft - ob ich da nicht automatisch den deutschen Client aufgebrummt bekomme, oder.... (weiß das vielleicht jemand von euch? Ich hatte zwar nen Key für die Starcraft II Beta aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich es auf Deutsch oder Englisch gespielt habe >_<)

Tjoa, so viel dazu.
Ich hoffe auf rege Rückmeldung und sonstige Vorschläge! :D Denn es würde mir echt Spaß machen solche Videos zu machen - noch mehr natürlich, wenn es auch wirklich jemanden gibt, den sie interessieren ^___^

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Aktuell gibt es wieder die Scroll of Resurrection mit folgenden Vorteilen für einen reaktivierten Account:
  • Character boosted to level 80 - limited time offer
  • FREE upgrade to Cataclysm
  • 7 FREE days of game time
  • FREE character move to your realm and faction so you can play together
Wenn also jemand von euch Lust hätte, einen alten Acc zu reaktivieren, könnt ihr mir gerne Bescheid sagen falls ihr von mir eine Scroll geschickt haben möchtet :D Schreibt mir am Besten ein E-Mail an massemurhaaia[ät]hotmail.com

So much for that.

Zum Abschluss noch ein Bild vom aktuellen "Outfit" meines Mainchars XD

Oldschool Outfit: Tormented Demonsoul Robes ♥

Damit verabschiede ich mich - und nicht vergessen, sagt mir was ihr von der Video-Idee hält! Würde mich über Rückmeldungen freuen ^^

19 comments:

  1. Und ich verstehe nur Bahnhof :'D

    Ich "zocke" ja auch gern aber fuer WoW und Konsorten konnte ich mich nie begeistern :'D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah wegen dem Video - wenn du das Spiel eh auf englisch spielst und da du eh ein sehr gutes Englisch sprichst, wuerd ichs an deiner Stelle dann auch auf Englisch machen :)

      Und angucken wuerd ichs mir - auch wenn ich wie bereits geschrieben kein WoW Fan bin ;)

      Delete
  2. GuildWars2, GuildWars2, guil..ars..wei

    In die Diabolo III Demo konnten wir bei einem Kumpel reinschauen und waren alles andere als begeistert.

    Videos, joar, wenns bei dir auf dem Blog gelinkt ist, würd ich mirs wahrscheinlich mal anschauen. Allgemein schau ich mir solche Videos meistens nur an,wenn sie lustig sind. Ich sag nur "The internet is for porn". ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also, nur weil ich WoW spielen werde heißt dass nicht dass ich GW2 nicht spielen werde ;D Ich bin da jedenfalls kein Dogmatiker und freue mich auf beides schon sehr :)

      Delete
  3. huhu,
    die Fatja hat mich eingeschleppt. :D

    Joar, Diablo3 fand ich echt so öde, dass ich die ohnehin sau kurze Beta (eher ne mini-Demo) nichtmal zuende gespielt hab.
    Mir gefällt der Grafik-Still auch überhaupt nicht, und es sind mir zu wenig individuelle Möglichkeiten enthalten, um sich selbst sein Build zu erbasteln.

    Ich bin aktuell in der Closed Beta von Path of Exile.
    Ein stark an Diablo2 angelehntes Hack & Slay.
    Riesen Passive-Skill-Baum. Cooles Aktive-Skill-System, erwachsene Grafik. Ich süchtel es schon seit November O_o
    Dieses Wochenende gibt es ein Open-Beta-Event.

    Vielleicht hast du ja Lust reinzuschauen.
    http://www.pathofexile.com/

    Grüße Slaine

    ReplyDelete
  4. Ui, hübsch ist es, dein Elfchen :D
    Ich bin ja inzwischen auf Trollfrau umgestiegen XD

    Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Add on, aber das mit den Betakeys ist ja wohl mal doof D:

    Ich würd mich sehr über Videos von dir freuen, aber mir ist es egal ob auf Englisch oder Deutsch, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ^__^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein Druide ist ja Troll :D Und mein Warlock eine Untote ^^
      Danke für das Feedback!

      Delete
  5. Ich. Will. Videos!! Deutsch. :) DEUTSCH!!! xD Kannst ja gerne die englischen Begriffe benutzen und so, aber ich wär auf jeden Fall für Deutsch, vor allem, wenn es schon so viele englische Videos geben soll!

    Interessieren würde es mich garantiert. :) Ich hab mal ne Frage zu diesem reaktivierten Account-Gedings-Gedöhnse. :D
    Ich habe nämlich WoW BC. Kein Wrath of the Lich King. Wie sieht das dann also mit dem Upgrade auf Cataclysm aus? Geht das, ohne WotLK? Oder ist das inklusive? Vor allem - sind dann nur die Spielinhalte aktiviert oder was auch immer oder hat man dann Cataclysm WIRKLICH vollwertig? :O Ich wäre nämlich eventuell interessiert :> Bei DEM Angebot! XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hab grad zufällig deinen Kommentar gesehen :3
      Ich hab das mit dem Werben grad vor Kurzem in Anspruch genommen. Hatte schon alle Erweiterungen, aber es sollte auch funktionieren, wenn du sie nicht hast.
      Cataclysm ist dann soweit ich weiß vollwertig und ohne irgendwelche Einschränkungen :)

      Delete
    2. Joa, hab grad auch nochmal meinen Freund gefragt, es ist egal auf welchem "Stand" dein Acc ist, es wird voll auf Cata upgegradet :)
      Und ja, es ist vollwertig.

      Delete
    3. BC - Userin, eieiei. Du wirst "Dein" WoW vielleicht nicht unbedingt wiedererkennen....;-)

      Delete
    4. Ich kenn WotLK und Cataclysm :) Ich habs nur nicht selbst gezockt, das ist alles.
      Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ab wann ein Acc als "nicht aktiviert" dient, aber WoW wurde erworben und gezockt und dann fast n Jahr liegen gelassen... xD
      Also, wenns klappt oder klappen könnte, bitte eine Scroll an

      Jacqueline.Mueller@ruhr-uni-bochum.de

      *u*

      Delete
    5. Also wenn das deine battle.net account Mail-Adresse ist müsste es klappen :D Sollte in den nächsten Stunden ankommen ^^

      Delete
  6. VIDEOS! :D

    Also ich kann mich für WoW nicht begeistern, aber deine Videos würd ich ansehen :3
    Das mit dem Beta-Key ist echt echt scheiße.. ._.''~
    Hoffe, dass wenigstens dein Freund den bald bekommt >.<

    ReplyDelete
  7. Das mit den Beta-keks war aber abzusehen - alles Andere hätte einknickende BetaServer bedeutet und genau dem Einholen von qualifizierten Feedbacks dient es, erst mal den altgedienten Betatest-Veteranen die erste Welle der Betakeys zuzuspielen und danach den Anderen. Es werden halt nicht alle Veteranen gleich in der ersten Welle dabei sein. Auch klar.

    Was die Videos betrifft: MACH DAS. Auf DEUTSCH!
    Es gibt viel zu wenig InGameVideos, die von Frauen gesprochen werden, zumal wenn auf deutsch.

    Also, ICH wär dabei ;-).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jup, da gebe ich dir absolut recht. Daher auch meine (im Vergleich zu dem was sich gerade auf diversen Foren abspielt :'D) eher mild ausgefallene Rage. Mich macht es auch eher traurig als wütend, weil es für mich ein weiterer Beweis dafür ist das Blizz einfach den Hals nicht vollkriegt :(

      Ad Videos: Hmm! Also irgendwo würds mich ja schon reizen das auf Englisch zu machen - mittlerweile bin ich einfach nicht mehr sicher in welcher Sprache ich flüssiger/besser sprechen könnte XD Aber das Argument dass es wenig deutsche Videos gibt ist natürlich sehr stark, das dachte ich mir auch :)
      Danke für dein Feedback :D Ich hoffe ich bekomm den Key auch bald damit ich überhaupt mal Videos machen kann XD

      Delete
  8. Das mit den Videos finde ich gut!
    Ich liiiebe Let´s Plays!
    Sprache wäre mir wurscht komme mit beidem zurecht:)

    Aber das mit den Codes ist ja mal super verarsche!
    wär ich auch unbändig wüüüütend

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  9. http://www.ebay.com/sch/excessapparel/m.html?hash=item1e6cc0ec8d&item=130673601677&pt=US_Women_s_Shoes&_trksid=p4340.l2562

    hier bekommst du orginal iron first schuhe etc für den preis wie er eben in der usa hergestellt wird, hab alle paar monate mal ne klamotten bestellung bei dem geht recht zügig!!

    MOtzi

    ReplyDelete
    Replies
    1. o____O Woooow! Wie tool! Tausend DanK! Das ist ja echt super :D Vielen vielen vielen Dank <3

      Delete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)