Tuesday, March 6, 2012

Getagged: Lidschatten 1x1 und Fragen von Fatja :)

Ich hab einen super tollen Tag von Shirisu erhalten - beziehungsweise habe mich dafür gemeldet :'D Okay, erstmal eine Erklärung.

Die genauen Regeln stammen von hier, dem Blog "Blush Affair":

Weiß - Rosa - Pink - Lila - Flieder
Gelb - Orange - Rot - Gold - Bronze
Blau - Grau - Silber - Grün - Türkis
Kupfer - Braun - Taupe - Beige - Schwarz
So sind die Regeln:
Bloggerin 1 sucht 2 Farben aus der Liste aus z.B. Rosa+Braun und tagged jemanden
Bloggerin 2 wird getagged, und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn ihr mitmachen möchtet!)
also z.B.: Rosa+Braun= AMU
Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombis von ihr erhalten. (Das Bild aus diesem Post darf gerne verwendet werden)
Vorteil: Wenn ihr mehrmals getagged werdet, dann könnt ihr alle Tags beantworten, denn jede Kombi ist anders ;-)
Bei der Wahl der Farbnuance hat man freie Wahl, z.B. Blau kann sein: Hellblau, Mittelblau, Nachtblau, Navyblau, Indigo...Hauptsache es gehört zur Farbfamilie Blau und man erkennt diese in eurem AMU. Es besitzt nicht jeder eine sehr spezielle Farbe wie z.B. Mintgrün, daher etwas Freiraum in der Gestaltung.

Die Idee von Finja finde ich wirklich genial, da man den Tag ja durchaus öfters bekommen und machen kann :D Auch die Farbkombis von Shirisu haben mir eigentlich alle zugesagt *__* Schlussendlich hab ich mich dann aber für Orange + Schwarz entschieden und sie gebeten mich dafür einzutragen :3

So, und hier die Umsetzung des Ganzen:



Hier sieht man leider dass es ziemlich unsymmetrisch geworden ist :<

Von vorne sah mein leider vom orange sogut wie gar nix :'D Aber ich mag die Kombi auf jeden Fall.
(Außerdem sieht man auf dem Foto einen meiner awesome Zöpfe die ich mir heute gemacht hab :'D Bad Hair Day und so.)

Verwendet habe ich übrigens einige der neuen Produkte von Gothmetic: etwas weißen Lidschatten, Wimperntusche, Eyeliner. Review folgt bald, wenn ich mir Zeit genommen habe mir alle Produkte genau anzusehen!

Die Kombi hat es mir auf jeden Fall angetan. Ich hatte sogar was orangenes an :3 Allerdings unter dem warmen Pullover, haha XD
Ich bin nämlich immer noch krank... mal ist mir eiskalt.. aber zwischendurch hab ich auch noch Fieberschübe :( Ich hoffe die Antibiotika helfen jetzt endlich...

Ich möchte es gerne wie Shirisu halten, da ich niemanden direkt taggen will der vielleicht gar keine Lust hat mitzumachen ^^ Daher hier eine Liste mit Farbkombinationen - wenn ihr Lust habt, schnappt euch eine!

  • Grau + Gelb
  • Flieder + Grün
  • Türkis + Gold
  • Rosa + Blau (Mimi)
  • Lila + Türkis (Leeri)

Es sind alles Kombinationen die ich durchaus auch selbst tragen würde :D (oder sogar schonmal getragen habe, siehe Lila + Türkis :D) Vielleicht gefällt euch ja etwas davon? ^^


::::::::::


Weiter zu Tag Nummer 2, dieser kommt von Fatja und besteht aus 5 Fragen die man beantworten soll.

1. Eis oder Schokolade?
Definitiv Eis! Ich mag pure Schokolade ja eigentlich gar nicht, nur wenn sie irgendwo verarbeitet ist, z.B. Chocolate Chip Cookies, Marmorkuchen, oder eben Stracciatella Eis, meine Lieblingseisorte :)

2. Nenn etwas, was in dir Glücksgefühle auslöst. (PS: Schoki oder Eis wären jetzt echt langweilig.)
Ein tolles Schnäppchen zu machen, wenn ich mal so richtig zufrieden mit meinem Styling bin, bevor ich auf die Straße gehe UND am allerwichtigst und am meisten Glücksgefühle auslösend: wenn ich von meinem Freund ein Kompliment bekomme ♥

3. Bodybuilding oder Ausdruckstanz? Was wäre es, wenn du dich für eines entscheiden müsstest?
Eher Ausdruckstanz :) Wobei ich da ja immer an Thaddeus aus SpongeBob denken muss XD Aber Tanzen macht mir großen Spaß, ich war auch zu Schulzeiten in einer (lächerlich schlechten) Tanzgruppe und wollte als Kind immer Balett machen. Ich hab mir vorgenommen wenn ich wieder gesund bin, mir vielleicht irgendwas in die Richtung zu suchen (Kurs o.Ä.) oder einfach selbst zu machen.

4. Was war dein abenteuerlichstes Kindheitserlebnis? Vielleicht etwas, was dich sehr stolz auf dich gemacht hat, oder wo du etwas verrücktes angestellt hast?
Puh, das ist schwer... ich war ja eher ein Stubenhockerkind, hatte nicht wirklich viele Freunde, war nur wenig Draußen und hab nicht viel unternommen, verrücktes schon gar nicht ^^"
Aber etwas "abenteuerliches" ist mir trotzdem mal widerfahren... Damals war ich in der 3. oder 4. Klasse. Meine Volkschule war eine ziemlich alte Schule, das Gebäude früher ein Kloster und diente im zweiten Weltkrieg z.T. als Schlafstätte für Soladten... Hinter dem Gebäude lag ein groooßes Areal mit einer abschüssigen Wiese und einem kleinen Bach, doch dort durften wir eigentlich nicht hin (da die Betreuer uns dort ja nicht sehen konnten.).
Aber das machte es natürlich nur um so spannender sich Nachmittags dort hin zu schleichen :'D Vor Allem der Bach war ein toller Platz zum Spielen.
Eines Tages bin ich mit einer Freundin dorthin und wir sind die Böschung zum Bachbett hinuntergeklettert. Nach einer Weile glaubten wir aber, jemanden nach uns rufen gehört zu haben, und wollten hastig wieder hochklettern. Dabei löste sich ein wenig Gestein und Erdreich, und förderte eine Handfeuerwaffe zu Tage! o_O
Wir wollten das Ding da nicht liegen lassen... haben es daher mitgenommen und zu einer Betreuerin gebracht. Anschiss bekamen wir zum Glück keinen. Ich glaub die waren viel zu schockiert über das was wir da gefunden hatte ^^"
Ich hatte damals ja noch null Ahnung von sowas, weiß daher nicht was für ein Modell üder welche Art Waffe es war. Aber die Betreuerin der wir sie gaben meinte später, dass sie vermutlich eben aus der Zeit des 2. Weltkriegs stamme, da sich damals ja ziemlich viele Soldaten dort getummelt hatten.

5. Für welches Event hast du dich zuletzt richtig aufgebrezelt? Beschreibe dein Outfit, Fotos sind auch gern genommen.
"So richtig" ist bei mir schwer zu sagen :'D Ich nütze jede Gelegenheit die ich kriegen kann, um mich aufzubretzeln.... Ich denke richtig "gestylt" hab ich mich zuletzt zu ner Theateraufführung.

Man sieht es nicht, doch ich trug pinken Lidschatten. Und passende Nägel hatte ich auch (schwarz mit pinken "Flammen" an den Spitzen) Rückwirkend gesehen find ich das Styling irgendwie mies ^^"""" Und dann auch noch der blonde Ansatz of Doom!!!11 D:

Blödes Foto, aber ich hab kein Besseres XDD Und meine Eltern haben keinen richtigen Ganzkörperspiegel außer diesem... Also, schwarz-kariertes Kleidchen, schwarzer Corsagen-look-Gürtel, schwarze Kunstlederhose. Dazu hatte ich schwarze Schnürschuhe mit hohem Absatz an.

Soviel dazu ^^

Ich bewerfe Mimi, Jule, VaniSui und Leeri mit den folgenden 5 Fragen:

1. Was sind deine Lieblingsfarben (alternativ: Lieblingskleidungsstücke) für den Frühling?
2. Was war das Beste Gericht das du je gegessen hast - was das schlechteste/ekeligste?
3. Wenn du die Möglichkeit hättest, eine einzige Entscheidung in deinem Leben rückgängig zu machen, welche wäre das? (Und gäbe es überhaupt eine?)
4. Was würdest du als dein größtes Talent bezeichnen?
5. Wie würdest du deinen Freundeskreis beschreiben?

Ich hoffe die Fragen sind spannend und nicht zuuu persönlich oder zu doof ^^


So, das wär's dann für heute.
Loslos, sucht euch eine Farbkombi für das 1x1 aus :D Sonst muss ich die am Ende alle selbst schminken? XD

12 comments:

  1. Yay noch ein Stöckchen XD
    Ich muss mal ein Stöckchen posten, es haben sich zu viele angesammelt xD
    Danki x3
    Hmm ich überleg gerade türkis-lila zu schnappen xD
    Vor allem, es sind die einzigen Farben, die ich gerade besitze (halt noch silber und dunkelgrau dazu), weil ich die Farben auch meistens trage ^^ (auch an Klamotten XD) Was orangenes zB besitze ich gar nicht xD Ich muss mir nur was kreatives einfallen lassen :D
    Challenge accepted! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nagut, dann trag ich dich mal ein :DDD Bin schon sehr gespannt ^^

      Delete
  2. Ja, Schnäppchen machen mich auch glücklich. ^^
    Aber die Story mit der Handfeuerwaffe ist ja hart. Sowas liest man sonst nur in der Zeitung. Den pinken Lidschatten erkennt man schon etwas am äußeren Ende. Zur Zeit entdecke ich auch rosa für mich. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber irgendwie siehts hübsch aus. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hätte noch vor 1 1/2 Jahren nie gedacht dass ich überhaupt mal so viele Lidschatten besitzen und mich so "bunt" schminken würde XDDD Aber ich bin froh dass es sich so verändert hat :D Ist ein schönes neues Hobby ^^

      Delete
  3. Der Look in orange/schwarz sieht super aus; sehr gut gelungen <3.

    Liebe Grüße.
    My Bathroom Is My Castle – Beauty Blog

    ReplyDelete
  4. Hammer wie das Orange auf dem ersten Bild knallt O_O kann man durchaus so tragen :) Ich will da auch uuumbedingt mitmachen, aber irgendwie muss ich erstmal schauen ob ich zwei von den oben genannten Farben zusammenkriege nach meiner Radikal-ausmistphase >_<

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist von der Sleek Sunset Palette :D Ich liebe die Sleek Farben, die sind alle so schön intensiv ^^ Diesmal war aber auch das Licht richtig gut zum fotografieren (war bei meinen Eltern) ^^
      Würde mich freuen wenn du mitmachst! :D Sag einfach bescheid wenn du dich entschieden hast ^^

      Delete
  5. ROSA + BLAU!!!!!!! XDDD
    MEINE FARBEN! *__*
    Und du wirst immer besser im Schminken <3

    ReplyDelete
  6. Oh Zöpfe *_* Das sieht toll aus :D

    ReplyDelete
  7. Meeh hab auch rosa + blau genommen *heul* aber dafür war ich erster ^^" guckst du -> http://tinyurl.com/87eaqyg hat echt spaß gemacht n_n

    ReplyDelete
  8. Ich nehm Flieder Grün, werde es heute gleich schminken :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. http://kroko615.blogspot.com/2012/03/tag-lidschatten-1x1-und-fragen-von.html

      Hab nun mitgemacht :)

      Delete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)