Wednesday, April 25, 2012

Blindschminken: I think I've seen Alice

Ich bin im Moment mal wieder krank (schon das vierte Mal in diesem Jahr! =/ ), dementsprechend, und weil mein Freund in letzter Zeit viel arbeitet, hatte ich nur wenig Gelegenheit mich zu schminken und hübsch zu machen... Die meisten Zeit laufe ich nur mit Mascara rum, und wurde sogar schon an der Uni gefragt "Wo ist dein Make-up?" XD
(Ich bin noch unsicher wie es gemeint war ^^")

Außerdem trage ich, wenn ich krank bin, eigentlich immer meine Brille. Das bedeutet dass ich Morgens gar nicht so richtig in der Lage bin mich zu schminken. Um das mal etwas zu verdeutlichen - wenn ich sehen will, was ich da mit dem Pinsel mache, muss ich so nah an den Spiegel ran, dass ich mit dem Pinsel dranstoße XD

Heute hat mich aber die Schminklust gepackt... und zwar wegen einer neuen Errungenschaft - als ich heute Taschentücher kaufen war, war ich so frustriert, dass ich bei DM einfach etwas mitnehmen musste, und so entschied ich mich für den Catrice Intensif'Eye Wet&Dry Eyeshadow in der Farbe "Have you met Alice"

Schaut es euch mal in der vergrößerten Ansicht an :)

Seit ich den Lidschatten bei Mel Eyre gesehen hatte, hatte ich mich irgendwie so ein bisschen in ihn verliebt. Aber ich traute mich nicht ihn zu kaufen, da es ja ein sehr grünlicher Farbton ist, und ich nicht so recht mit Grün- und Blautönen umzugehen weiß.
Aber in letzter Zeit kristallisierte sich ein anderer Catrice Lidschatten als mein Liebling heraus, und zwar "I think I've green you before", und irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass die beiden wirklich mehr als perfekt zusammenpassen würden! Daher durfte der Lidschatten heute doch noch mit (dafür verzichte ich in letzter Zeit auf Süßes -> mehr Geld für Make-Up *lol*) 

Also stellte ich mir heute schließlich die Challange, mich einfach mal "blind" zu schminken. d.h. ohne Kontaktlinsen drin.  Und so sieht es aus:

Meine Augenbrauen sind noch immer am nachwachsen - weil ich euch das nicht antun will, eine Ladung Photoshop :'D Sieht etwas doof aus, aber achtet einfach auf den Lidschatten stattdessen XD

Vor Allem mit dem Eyeliner habe ich gepatzt, das war ohne was zu sehen wirklich die Härte .__.  

Der Lidstrich, ololol

Ich liebe, liebe, lieeeebe diese neue Farbe und die Kombi ♥ Muss ich unbedingt mal richtig anständig schminken wenn ich wieder gesund bin!

Wie gefällt es euch?

18 comments:

  1. Also bei diesem Post musste ich mir das Grinsen verkneifen.. ^^ Als ob schminken ohne Brille ein Weltuntergang wäre. Da ich mir zZ Kontaktlinsen nicht leisten kann, muss es eben ohne gehen und mit einem Vergrößerungsspiegel ist das doch kein Problem. ;)

    Die Fareb finde ich ganz interessant aufgrund ihrer Marmorierung. Da kann bestimmt eine Menge mit machen.
    Schade, dass man kein Bild von etwas weiter weg gibt, so kann man gar nicht sehen, wie es am Gesicht wirkt.. =/

    LG ehemals Álfi

    PS: Mein Blog ist ungezogen und ich würde mich sehe freuen, dich wieder bei mir dabei zu haben.
    http://innere-stille.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also, Weltuntergang ist es natürlich keiner, aber schwierig finde ich es trotzdem, vor Allem beim Ziehen des Lidstriches, weil ich eben nicht nah genug an den Spiegel rankomme um zu sehen was genau ich da tue (weil der Pinsel im Weg ist)

      Und wie genau mir ein Vergrößerungsspiegel helfen sollte, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar - damit ich das Bild im Spiegel scharf sehe müsste ich den ja trotzdem auf rund 15cm vor mein Gesicht bringen, da ist er mir dann genauso im Weg wie der normale Spiegel an der Wand? XD Oder hab ich da grad einen Denkfehler bez. Optik? Meine Mutter ist zB Weitsichtig, bei ihr macht so ein Spiegel schon Sinn, da sie den weiter weghält um ihn scharf zu sehen, und dann aber dennoch genau sehen kann was sie tut.
      Ein einfacher Handspiegel nah am Gesicht würde es da vermutlich auch tun, wenn ich den nah genug dranhalte und er klein genug ist dass er nicht im Weg ist. Hab ich aber leider nicht (nur einen winzigen Taschenspiegel der zerkratzt ist), und einen Vergrößerungsspiegel schon gar nicht ^^" Daher fand ich es eben nicht ganz so leicht. Und deswegen ist der Lidstrich am inneren Augenwinkel auch so unsauber und die Patzer von der Mascara sind mir auch erst auf den Fotos aufgefallen.

      Es gibt deswegen kein Bild von weiter weg, da ich nur ein Auge geschminkt habe ;D

      Delete
  2. Also wie gesagt: Hut ab. Ich bilde mir noch ein, alles gut genug zu sehen ohne Brille, aber mein Lidstrich sieht regelmäßig auch so aus XD Aber mal davon abgesehen - der Rest ist uuunglaublich klasse geworden!! Vor allem die perfekte Braue ;D

    ReplyDelete
  3. Das sieht so unglaublich gut aus! *-*
    Und scheiß auf den Lidstrich, du hast die Augen ja eh meistens offen, oder? ;D
    Da sieht man das dann eh nicht ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jup, vor Allem sieht mit den Gläsern drüber sowieso alles verkleinert aus, da sieht man es dann sowieso nicht XD Bin aber eh nicht so rausgegangen - hab ja nur ein Auge zum Test geschminkt :D

      Delete
  4. Hach ja, als ich bei einem Praktikum (zum Glück nur bei einem) nicht mit Kontaktlinsen kommen durfte, musste ich mich auch so schminken, neeeervig! Hab auch immer mit der Nase am Spiegel geklebt XD
    Die Farbe steht dir echt gut! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ihr dürft im Praktikum keine Kontaktlinsen tragen aber euch schminken? Me is confused XD Chemie oder Physik wahrscheinlich? ^^ Also wir dürfen zum Glück die Linsen tragen aber müssen dann halt die Schutzbrille nehmen. Theoretisch. Prachtisch achtet eh keiner da auf irgendwas *lol*

      Delete
  5. Gefällt mir! Und dafür dass du nicht gut sehen konntest ist es doch super geworden =) Manchmal wenn ich einen schlechten Tag habe dann zittern meine Hände und dann sieht mein Lidstrich auch ohne "Blindheit" so aus xDD

    Und das Problem dass Pinsel gegen den Spiegel stoßen habe selbst ich, obwohl ich nur minimal kurzsichtig bin, wenn ich Eyelinerpinsel benutze, habe mir jetzt deshalb extra einen neuen von nyx gekauft der kürzer ist als mein alter weil das sonst nie richtig hingehauen hat^^

    ReplyDelete
  6. Ich kenn Leute, die schminken sich so und brauchen keine Brille :D
    Ganz so schlecht isses ja nich. Vor allem der Lidschatten :)
    Und wenn du nich die lästigen Augenbrauenhärchen wegradadiert hättest, dann hätte man sicher auch ne hübsche Verblendung gesehn :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, also sehr viel mehr geblendet war da nicht :'D der Übergang am äußeren Augenwinkel sieht schon ziemlich so aus, und in der "Mitte" sozusagen ist er leider nicht so gut gelungen, aber das ist auch sowas das ich schlecht sehe, vA im Badezimmerlicht XD
      Am ersten Foto sieht man es am Besten wie es wirklich war. Aber bald werden die Augenbrauen eh wieder getrimmt .__. ich freu mich schon sooo! XD

      Delete
    2. hallo, darf ich mal fragen, welche sehstärke du hast? was du schreibst klingt ja schon eher extrem.
      offen gesagt sieht dein auge so aus, als würdest du sehr oft, vielleicht ein bißchen zu oft linsen tragen, kann das sein?
      lg bjoern

      Delete
    3. -5,5 linsk und -5,75 rechts =)
      Ich trage oft Linsen, aber nicht täglich (meist 5 Tage und dann 2 Tage nicht). Und ich bin alle 6 Monate beim Augenarzt, wenn irgendwas nicht passen würde dann hätte er mir das denke ich schon gesagt ^^ Aber mein nächster Termin steht ohnehin bald an, auch wenn ich nicht denke dass irgendwas nicht an meinen Augen stimmt - diese Adern hab ich schon lange (auch wenn ich nicht weiß ob ich sie vor 8 Jahren, als ich noch keine Linsen trug, auch schon hatte, weil ich damals noch nicht drauf geachtet hab) und mein Augenarzt hat noch nie ein Wort darüber verloren dass irgendwas nicht okay wäre :)

      Delete
    4. This comment has been removed by the author.

      Delete
    5. So habe ich das auch nicht aufgefasst ^^
      Finde es ja auch gut dass du auf sowas aufmerksam machst, da es ja auch Leute gibt die irgendwo Linsen kaufen und eben nicht regelmäßig zum Augenarzt gehen.

      Delete
  7. Wow. :D Ich kann zwar genau sehen, wo ich was wie schminke, aber holy Lord, ich krieg nich mal mit guter Sicht nen guten Lidstrich hin und du...!! xD Hammer.
    Ich find das AMU ganz schön un die Farben stehen dir super :) Richtig hübsch. Harmoniert auch toll mit deiner Augenfarbe, find ich.

    Momentan wohne ich in Bochum - das ist knapp 400km von meiner alten Heimat entfernt, die auch in Baden-Württemberg liegt. Tübingen hingegen ist knapp 100km von meiner alten Heimat entfernt und dafür 500km von Bochum entfernt. :( Sehr schade, ich hab absolut keine Lust wieder so nah an meiner alten Heimat zu wohnen...

    ReplyDelete
  8. Ich kann das verstehen. Ich habe auch -3.0 dpt und dementsprechend blind ohne Linsen. Und ei Brille trage ich auch nur wenn ich krank bin oder eh nicht aus dem Haus gehe. Ich habe aber noch nie versucht mich ohne Linsen zu schminken, sieht bei dir doch ganz gut aus ;)
    Und die Lidschattenfarbe ist auch echt schön.

    ReplyDelete
  9. Sieht hübsch aus, und gute Besserung ;_;
    War letzte Woche krank..und ich hab mich da auch nicht geschminkt - Hölle xDDD

    ReplyDelete
  10. ich bin auch blind ohne brille ;) und ich hab erst meine eine kontaktlinse im waschbecken runtergespült :( und eine neue kostet 170 euro (harte linse)
    aaaaber jetzt is ja zum glück ende des monats und ich hab neues gehalt kriegt juhuuu - endlich wieder linsen tragen!

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)