Sunday, May 6, 2012

Nerdy Weekend

Ich habe ein massives Nerd-Wochenende hinter mir, trotz schönem Wetter hing ich die meiste Zeit vor dem PC herum (weil - Überraschung! - ich schon wieder krank bin. Ja, ich bin eigentlich noch nicht mal richtig gesund gewesen, und hab mir schon wieder was eingefangen). Und auch wenn das die Mehrheit der Leserschaft vermutlich Nüsse interessiert, hier eine kurze Zusammenfassung für zukünftiges In-Erinnerungen-Schwelgen-und-finden-dass-früher-sowieso-alles-viel-besser-war.

Beginnen wir mal mit einem Ereignis dass euch allen zeigt wie unfassbar viel Skill ich doch habe, weil bekanntlich buchstabiert man Skill ja "L-U-C-K".


Oh yeah.... hab schon ne Weile nicht mehr regelmäßig gefarmt, und hatte auch immer den selben Loot Table... und es gibt ja diese "urban legend" dass der Loot Table davon bestimmt wird, wer die Gruppe aufmacht. Daher bin ich einfach mal rein als ich zufällig in einer Gruppe war und wir auf den Dungeon Invite gewartet habe.... nunja ^^ Wie gesagt, "Skill", ganz klar.


Wo wir grad beim Thema Randomness sind - mein ganz heißer Tipp an alle, die ihren Chars möglichst freizügige Outfits verpassen wollen: In BC-Inis die grünen Items mitnehmen! Da können echte Schätze drunter sein, so wie diese hübsche Hose die mein Pala jetzt trägt:

Jetzt passen auch endlich alle Farben einigermaßen zusammen!

Das Thema Transmogrify hatte allerdings auch eine Enttäuschung für mich bereit - und zwar als ich die Mace die ihr hier auf dem Bild seht zu einer anderen transen wollte. Ging aber leider nicht, denn die eine war eine "One-Hand" und die andere eine "Main Hand". Irgendwie dämlich, oder? >_<
Macht aber nichts, sieht trotzdem ganz hübsch aus so, finde ich. Und eigentlich will ich ja sowieso ein Schwert, schließlich liegt noch der "Slayer of the Lifeless" auf meiner Bank :3

Noch was zum Thema Drop-Luck:
Wisst ihr was richtig geil aussieht? Ein Shadow Priest auf dem Drake of the North Wind. :3
Woher ich das weiß? Hmmm X3


Jap, meinen Priester hab ich irgendwann in den letzten Wochen auch auf 85 gebracht, und zwar hauptsächlich indem ich durch Instanzen gezogen bin und geheilt hab. Und beim 123456789tausendsten Mal Vortex Pinnacle ist dann der Drache gedropt und ich habe ihn gewonnen :D Ich wusste nicht mal dass der non-hc auch droppen kann, aber man lernt eben nie aus. Und ich brauch mich auch gar nicht "ärgern" dass ich ihn jetzt auf einem Twink habe und nicht am Main, denn mit MoP kommt ja eine Funktion, dass alle Pets & Mounts zwischen den Charakteren "shared" sind. D.h. auch der blaue Protodrake und das Mammut, die ich mit meinem Pala habe, kann dann mein Mage mitbenutzen. Ich bin schon gespannt ob Klassenmounts wie Warlock-Feuerpony, DK-Skelettgreif usw. davon auch betroffen sein werden oder ob sie das System da einschränken...

Gestern veranstalteten wir dann noch einen spontane Oldschool-Raid Abend, BT, Battle for Mount Hyjal, Tempest Keep und Sunwell standen auf dem Programm.
Tempest Keep hatte ich ja noch nie durch, und als wir uns vor eine Weile zu dritt (Warrior, Hunter, Mage) an Kael'thas  versuchten, scheiterten wir kläglich am Mind Control. Diesmal waren wir zu 7, und die Kerle konnten nichtmal ne Sekunde lang aufmuckem XD Somit trifft der Spruch "No Kael, no grats" auf mich endlich nicht mehr zu, hahaha XD
 In die anderen Raids bin ich dann mit meinem Priester mitgekommen, um mir das hübsche T6 zu holen, und weil ich so ne Glückssträhne habe, ist auch wirklich alles gedropt. Sogar der Gürtel, wobei der interesssanterweise überhaupt nicht dazu passt =/ Daher hab ich kurzerhand nen anderen Gürtel verwendet.
Jetzt sieht mein Priester zwar unheimlich awesome aus, doch das eigentliche Equip das er hat ist ziemlich schlecht XD


Na gut, ich habe aber in letzter Zeit nicht nur schamloses Glück gehabt und mich mit Oberflächlichkeiten beschäftigt, sondern auch was "geleistet" *husthusthusthust* XD
In einer 5er Gruppe mit Leuten aus meiner alten Gilde und meinem Schatz haben wir alle Instanzen abgefarmt für "Glory of the Cataclysm Hero". So kam auch ich zu den Achivements die mir noch gefehlt haben und habe nun einen hübschen Volcanic Stone Drake :D


An dieser Stelle ein ganz großes Danke an alle Beteiligten - war wirklich ein tolles Wochenende und hat riesen Spaß gemacht mal wieder mit euch zu spielen ^__^

Und noch eine gute Nachricht.... ich hab mich mit großer Unterstützung von meinem Freund endlich mal dahintern gemacht mich nach einem passenden Laptop umzusehen, und nach aktuellem Stand der Dinge wird es höchstwahrscheinlich dieser hier. Eine Weile werde ich mich noch umsehen nach Alternativen, und dann hoffentlich bald einen neuen Laptop in Händen halten, hoffentlich noch bevor meiner hier komplett durchschmort.

So viel also zu meinem Wochenende.
Zu sehr viel mehr sah ich mich nicht in der Lage. Ich hab im Moment ein kleines Motivationstief, was irgendwie alles betrifft, und dass ich schon wieder krank bin hilft mir nicht unbedingt dabei, fröhlich draußen im Park herumzuhüpfen. Eigentlich will ich mich nur verkriechen, aber es hilft ja doch nichts, ich muss heute Abend wieder nach Krems, Morgen steht eine Prüfung an und ich will mich dieses Semester reinhängen und etwas bessere Noten haben als letztes.

Ich hab außerdem natürlich nicht NUR generdet. Am Freitag zB hab ich Spaghetti für die WG gekocht :D und am Samstag und Sonntag habe ich für die Prüfung am Montag gelernt und die Übungsbeispiele gemacht. Wünscht mir Glück dass es auch was gebracht hat XD

In diesem Sinne - noch einen schönen Sonntag Abend?
Was habt ihr denn so am Wochenende gemacht? ^^

2 comments:

  1. Ich finde deine WOW Posts immer sehr hm, interessant xD

    Das du krank bist, ist natürlich mehr als doof und ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung ;)

    ReplyDelete
  2. ich mag die WoW Posts auch sehr gern!
    Und finde es faszinierend,dass ich weiß wovon du sprichst xD

    Will irgednwann auch mal einen eigenen Account haben...

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)