Saturday, May 19, 2012

Where Butterflies never die


Eigentlich hatte ich überlegt, das fertige Motiv nicht hier zu zeigen, bevor es sich auf meiner Haut befindet.... aber da der Termin für's Stechen erst Ende Juli ist, bekommt ihr es nun doch zu sehen, und es ist keine "Überraschung" XD Nach nochmaliger kompletter Überarbeitung sieht es nun so aus, und ich bin endlich rundum zufrieden. Die vorherigen Entwürfe waren ja alle eher "symbolhaft", dieser hier ist von einem Foto abgezeichnet und sieht somit wesentlich realistischer aus. Mein Freund meinte "Wie aus dem Biobuch." Ich finde das gut, und für mich ist es Kompliment. So will ich das haben! So und nicht anders!

Natürlich wird man es so nicht 1:1 stechen können, dazu ist mein Handgelenk dann doch zu schmal XD
Aber ich war heute mit Jule bei ihrem "Stammtätowierer", und dort wurde mir gesagt dass das Motiv an sich völlig in Ordnung ist und man am Ende vielleicht nicht alle weißen/schattierten Stellen so machen könnte, aber en gros wäre es schon okay so.
An dieser Stelle nochmal danke, liebste Jule, dass du mich begleitet hast ♥

Ich muss jetzt gestehen, ich hab dennoch ein bisschen Angst.
Jetzt wo ich zu 100% zufrieden mit dem Motiv bin, habe ich einfach Panik dass es, wenn es auf der Haut dann anders aussieht, ich nicht glücklich damit bin. Ich habe die Angst dass etwas schief geht (der Tätowierer abrutscht oder so *lol*) und es am Schluss ganz schrecklich aussieht. Das war ja auch einer der Hauptgründe wieso ich das Motiv, dass ich nun seit gut 6 Jahren gerne hätte, erst jetzt stechen lasse.

Aber ich kenne ja Jule's Tattoos und noch weitere die im selben Studio gestochen wurden, und ich vertraue denen dort soweit dass ich denke die bekommen das schon hin.

Dennoch. So ein bisschen Angst bleibt irgendwie doch .____.

Der Termin ist am 28. Juli, und bis dahin werd ich wahrscheinlich wie auf Nadeln sitzen XD

Heute in Grün unterwegs gewesen :3 Natürlich ist mir genau das Auge besser gelungen, dass eh immer unterm Pony versteckt ist XD

Ich freu mich schon total auf die Fakelashes (bzw den Kleber XD) die ich mir bestellt habe :3 Denn ohne fehlt dem ganzen irgendwie das gewisse Etwas, finde ich...

Nachtrag: Dann eben auch eins mit geöffneten Augen, auch wenn's da extrem unspektakulär aussieht XD

Oh, und hier noch etwas das am Freitag Morgen sehr zu meiner Erheiterung beigetragen hat. Die Nacht zuvor saß ich noch über unserem study plan und versuchte die Seite von Promega aufzurufen um das Arbeitsprotokoll für ein Enzym in Erfahrung zu bringen. Ich war echt schon ziemlich müde - und genervt.

Inklusive meinem neuesten Lieblingstippfehler XD

Und am nächsten Tag sehe ich twitter das:
Oopsie Doopsie :'D Sorry Promega ^^"  

Es tat mir dann richtig leid dass ich so geflucht hatte XD Sorry Promega!
Ich bin leider im Moment nicht gerade geduldig, gerade wenn es um Uni-Kram geht. Bei uns gibt es mal wieder riesen Drama, ähnlich wie letztes Jahr um diese Zeit. Ich versuch einfach so gut es geht mich rauszuhalten, obwohl mich das ganze so aufregt dass ich mich am liebsten einmischen würde <_<
Naja... nur noch ein paar Wochen die ich durchhalten muss. Dann hab ich hoffentlich auch wieder mehr Motivation zu bloggen!

Und irgendwie hab mehr und mehr den Drang auf Englisch zu bloggen... ich denke die meiste Zeit in Englisch und wenn ich darüber nachdenke was ich hier schreiben könnte fällt mir auch zuerst alles auf Englisch ein .____. Gnaaaaaah!
J'ai perdu ma langue maternelle!

21 comments:

  1. Das Motiv sieht wirklich sehr sehr schön aus. ^-^ Bin sehr gespannt, wie es sich dann auf deinem Handgelenk macht! Kann mir das echt schwer vorstellen, wie die das hinbekommen werden O.O! Wird aber bestimmt klasse aussehen :) Deine Ängste kann ich gut verstehen, aber ich denke, die hat man so oder so immer!

    Dein AMU gefällt mir btw extrem gut *_* Ich liebe es, wenn das AMU auf die Klamottenwahl angepasst wird! xD Das mach ich auch immer. Und ich finde das AMU sehr... keine Ahnung. Ich hätte mich das mit dem Schwarz nich getraut! Ist ja doch sehr auffällig und "außergewöhnlich"... also, was ich damit sagen will, ist vor allem, dass mans eben sofort sieht, wenn ein Fehler gemacht wird! xD Aber bei dir siehts einfach perfekt aus! Gefällt mir total gut :) Und steht dir auch!

    Mach dir wegen dem Bloggen nich allzu große Sorgen o: Ich finde, du bloggst trotzdem noch recht regelmäßig und immer interessante Themen :) Die Sache mit Promega ist halt echt... :D Ooops einfach xD Aber passiert mal ;D Umso cooler, dass die trotzdem so nett geblieben sind! O:

    (Wenn du btw auf Englisch lieber bloggen willst, dann tu das einfach. ;3 Ich mag Deutsch zwar mehr, aber es ist dein Blog und ich würde zumindest dennoch Leserin bleiben =) )

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich naja, so perfekt find ich's nun nicht (die Linie ist etwas unsauber gezogen und nach Innen hin zu breit), und wie gesagt, das Auge das man weniger sieht ist auch besser geworden *lol* XD Aber es freut mich total dass es so gut gefällt ^^
      Ich passe meinen Lidschatten eigentlich sogut wie immer an die Farbe(n) an die ich trage. Meist trage ich ja schwarz + eine bunte Farbe, und so schminke ich mich dann auch :D

      Delete
  2. oha xD
    wer öffentlich im internet Sachen postet muss auch damit rechnen,dass sie jemand(betreffendes) liest sag ich immer xD
    Aber cool,dass die so hilfsbereit sind^^

    Motiv sieht sehr schön aus!:)

    ReplyDelete
  3. sehr schönes motiv :) gut gestochen kann ich mir das wirklich gut vorstellen!
    hab keine angst :) wenn der tattoowierer gut ist, wird es auf deiner haut nur besser aussehen, als auf dem bild! so war es bei mir :D ich hätte mir das einfach nie so schön vorgestellt wie ich es gedacht habe, war richtig glücklich. :3

    was ich dir aus meiner erfahrung aber sagen kann ist, dass es sehr weh tun wird :D die stelle ist so empfindlich und dünn.. am anfang war es kein problem aber nach einer stunde musste ich den "stress-cupcake" den ich von meiner tattoowiererin in die hand gedrückt bekommen habe doch ziemlich zerquetschen. xD aber das lohnt sich. :) empfindet jeder auch anders, vielleicht tut dir das ja gar nicht so weh. aber es ist ein schöner schmerz xD klingt blöd, aber ist so, könnte jetzt wieder hinrennen und das nächste stechen lassen.. wenn da nicht der geldmangel wäre.
    ich bin auf jeden fall gespannt auf das ergebnis :)

    ReplyDelete
  4. he außerdem bist du jetzt bei hannes bei meinen tattoowierer (der hat mir ja schon zwei gemacht ^^)

    Und dein AMU fand ich heute wirklich toll :D

    ReplyDelete
  5. Das ist wirklich ein sehr schönes Motiv und wird sicher klasse aussehen. Ich hab selbst ein Schmetterlings-Tattoo, aber in einem ganz anderen Stil.

    ReplyDelete
  6. also die vorlage für dein tattoo gefällt mir total!!! ich finde schmetterlinge sind wunderbare wesen. vor allem sind sie so schön bunt und erinnern mich immer an warme temperaturen und schönes wetter :D

    und dein amu ist einfach der hammer!!! bin da makeuptechnisch viel zu schüchtern dafür und verlasse immer nur mit dezenten look das haus XD

    das mit dem englisch bloggen geht mir genauso wie dir: manchmal fällt es mir einfach leichter alles auf englisch herunterzutippen. zumal ich meine gefühle in der englischen sprache besser ausdrücken kann ^^ wenn du also in englisch bloggen willst, dann tu es! :D es ist dein blog, und ich werde ihn garantiert immer noch lesen, wenn es englische blogentrys gibt!!! :D

    p.s.: kriegt grad total das schlechte gewissen, weil dein französisch so gut ist T_T sollte vielleicht mir vielleicht mal ernsthaft gedanken machen, meine französischkenntnisse wieder aufzupäppeln XD das lässte mal, als ich die sprache verwendet habe, war vor 3 jahren XD und von dem angelernten wissen ist so gut wie nichts mehr übrig XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein Französisch? XD Wegen des einen Satzes? XDDD Keine Sorge... mein Französisch ist total eingerostet, habe es zuletzt vor 4 Jahren in der Schule gebraucht <__< und seitdem kaum noch ein Wort gesprochen *hüstel*
      Der Satz ist übrigens ein Zitat aus dem Film "L'auberge espagnol" ^^

      Delete
  7. wow :) dein motiv sieht wirklich sehr sehr hübsch aus! hoffe wirklich, dass es genauso gelungen gestochen wird :)
    ach und zu deinen AMU´s, mach doch auch dann bitte grad Bilder mit geöffneten Augen. Geschlossen ist es zwar aufjedenfall vorteilhafter wenn man vorhat es nachzuschminken, aber ich würde auch gerne sehen, wie es eben mit offenen augen aussieht :)

    ReplyDelete
  8. wundervolles tattoo bin echt schon gespannt wie es gestochen ausschaut :)

    ....und das make up *-* würd gern wissen wie das mit offenen augen ausschaut :)

    Viele Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. hab jetzt ein bild mit offenen Augen hinzugefügt XD Sah halt nicht so außergewöhnlich aus, daher dachte ich zunächst nicht daran ^^ Danke!

      Delete
  9. Na da bin ich ja gespannt, wies bei dir mit dem Tattoo wird. Mach dich drauf gefasst, dass du in den unmöglichsten Situationen festgehalten und angequatscht wirst. Das kann teilweise echt nerven.

    Letztens bin ich vom Einkaufen heimgelaufen, da hält ein Auto vor mir halb auf der Kreuzung und ein Typ steigt aus. Ich dachte erst, er will nach dem Weg fragen, stattdessen fragt er, ob ich mich fotografieren lassen möchte, er sammle ungewöhnliche Tattoomotive und mache das schon seit 13 Jahren. X__x Statt Referenzen für wen oder was er das macht, hat er nur dreimal blöd gefragt, ob ich das schon mal gemacht habe. Total gruselig, ich hab gesehen, dass ich weg kam.

    Aber sowas passiert relativ oft und viele glauben, weil mans sehen kann, darf mans auch anfassen. Natürlich gibts auch nette Leute, die einfach nur neugierig sind. Am lustigsten find ich immer die Frage, ob das echt sei. "Ne, ist nur aufgebügelt.", sag ich dann immer.
    Also, stell dich auf die Nebenwrirkung ein. ;)

    Und dein Amu...traumhaft. Ich hab immer das Gefühl, alle hätten riesen Lider, nur ich hab so kleine Flächen, wo durch die Falten alles ineinander verschwimmt. Aber wahrscheinlich nutz ich einfach das falsche Makeup und hab nicht die richtige Methode dafür. Auf jeden Fall siehts einfach klasse aus und diese knalligen Farben...Awwww!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hahaha XD Das ist ja gut.... bzw creepy.... ich glaube aber nicht dass mir das so viel passieren wird, schließlich ist die Stelle ja eher "versteckt" und das Motiv so ein "Allerweltsmotiv" wo die meisten (zumindest die meisten die ich bisher getroffen habe wo das Gespräch allgemein auf das Thema kam) denken es hätte gar keine Bedeutung für mich <__< Aber naja, mir ist das auch recht egal, ich weiß ja was es für mich bedeutet und das ist die Hauptsache :DD

      Also was die Lider betrifft, da kann ich dir nur sagen, meine sind auch nicht sooo toll, vor Allem meine Lidfalte ist blöd, die schluckt wenn ich die Augen aufmache sowieso alles. Was ich deswegen mache, wenn ich will dass es wirklich schön auffällig ist, ist dass ich absichtlich wirklich weitaus großflächiger schminke als ich es normalerweise tun würde. In dem Fall, die Farbe fast bis zum Brauenbogen. Und dann noch als kleinen Trick schminke ich den "Schatten" (in dem Fall die schwarze Linie) nicht in der Falte, sondern ein wenig darüber. Aber leider wird es dann auch oft assymetrisch oder so XD Naja, ich bin ja immernoch am üben ^^

      Delete
    2. Hey, danke für die Tipps, das werd ich mal probieren.

      Delete
  10. das motiv is suuuperklasse :D bin schon echt gespannt wies an dir aussieht... habe mein Motiv auch lange ausgetüftelt. Dannach sagt man sich immer - naja, das und das hät ich VIELLEICHT anders machen können. Aber stolz ist man trotzdem wie Hulle. Is ja schließlich das erste ;D LG

    ReplyDelete
  11. Bin dann mal gespannt,wie der Schmetterling auf der Haut aussieht...aber wird bestimmt <3
    Beim AMU hättest du vllt ein bisschen mehr verblenden sollen...oder ist das so gewollt?
    Die Ankh-Kette hab ich btw auch :D *wieder tragen muss*
    Und was auf Englisch bloggen angeht, überleg ich mir auch die ganze zeit, ob ich auch Englisch und Deutsch bloggen soll.....aber die Frage ist: braucht es irgendjemand?....

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist gewollt, dass das schwarz nur nach Innen hin verblendet ist, falls du das meinst :)
      Naja, ob es jemand braucht ist so ne Sache... ich fühle mich halt teilweise echt mittlerweile etwas "beschränkt" im Umgang mit der Deutschen Sprache, zumindest im Vergleich zum Englischen. Ich weiß allerdings auch nicht wie viele Leser hier vielleicht kein oder nur wenig Englisch können, wäre ja schade wenn die dann nichts mehr verstehen oder so. Deswegen bin ich sehr zwiegespalten XD

      Delete
  12. Ich finde das Motiv auch richtig toll! *__* Bin gespannt, wie es letztendlich aussehen wird. Aber wenn du bisher nur so viel Gutes von dem Tattowierer gehört bzw gesehen hast, wird er seinen Job bestimmt gut machen :)

    ReplyDelete
  13. Sehr schönes Motiv! Aber eigentlich brauchst du nicht soviel Angst davor zu haben. Das Schmerzempfinden ist zwar bei jedem anders, aber die Glückshormone sind da in der Überzahl. Zumindest war das bei mir so und nach meinen ersten Tattoo, konnte ich nicht lange warten um mir mein zweites zu stechen und ein drittes ist auch in Planung.
    Ich hoffe wir werden das Resultat sehen wenn es endlich auf deiner Haut ist :)

    ReplyDelete
  14. wenn du magst, kann ich mal den tättoowierer von meinem freund fragen, wie der das mit den schattierungen sieht und dir dann bescheid geben :)

    ReplyDelete
  15. Ich mag deine Kette hier sehr :)
    Und Grün steht dir wirklich ausgezeichnet!

    Ich fühl mich mit Grün iwie immer unwohl o.O Kanns nur aufn Nägel haben. Hab ein Shirt, das n grünen Aufdruck hat und nehm mir immer vor, es in der Öffentlichkeit zu tragen, aber letzendlich zieh ichs doch nur zum Gammeln an^^
    [So geht es mir eigentlich mit allen Farben, außer mit Rosa o.O]

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)