Wednesday, June 6, 2012

22 Fragen

Vor einer Weile hat mich die Liebe Sui getagged und mir ein Stöckchen zugeworfen, und auch Jule hat mir Fragen gestellt. Fragen über Fragen!
Weil ich "Fragebögen" & co ja liebe, hier meine Antworten, veredelt mit en paar belanglosen Fotos (btw habe ich mir Instagram zugelegt, da es die fluffigen Handyfotos die ich so mache durch die lustigen Effekte echt toll aussehen lässt. Ihr findet mich dort unter "varsvarjo" ^^ )

Zunächst die Fragen von Sui.


Was isst du am liebsten vom Grill?
Zucchini, Mais und Haloumi (griechischer Grillkäse) ^^ Und die gefüllten Champignons nach dem Rezept meiner Bald-Schwägerin, hehe. Mittlerweile könnte ich gut und gerne ohne Fleisch auskommen. Wenn wir grillen esse ich kaum Fleisch und lieber von allem anderen XD



Welches außergewöhnliche Haustier (gerne auch "nicht reales") hättest du gern?
Eine Krähe! Ich hätte gerne eine zahme Krähe die immer kommt wenn ich sie rufe und mich begleitet ^^


Magst/Machst du etwas Mädchen-untypisches? Und wenn ja, was?
Nächtelang durchzocken? In einer Männer-WG leben? Derbe Witze reißen so dass es in der WG nun schon heißt, wenn ich am Wochenende käme sinkt das Niveau? ^^
Oh, und ich mag Insekten. Und trage gerne Boxershorts zum schlafen *lol* Zählt das? ^^


Welches ist dein Lieblingsgetränk an einem heißen Sommertag?
Und welches an einem kalten Wintertag?
Eigentlich trinke ich immer nur Wasser. Wenn es wirklich heiß ist, trinke ich aber manchmal warmen Pfefferminztee. Im Winter beim Snowboarden trinke ich manchmal Heiße Schokolade mit Schlag :3

Wasser. Srs business.

In welches Land/welche Stadt möchtest du unbedingt mal reisen?
Japan! Steht ganz oben auf der Liste der Länder die ich bereisen möchte wenn ich mal mein eigenes Geld verdiene.


Du gewinnst im Lotto - behälst du alles für dich, spendest du etwas oder gar alles?
Ich würde das Geld für mich behalten. So egoistisch das klingt.
Ich würde mir allerdings fortan mein Studium selbst finanzieren und nicht mehr meiner Mutter auf der Tasche liegen. Ich würde in einem Jahr meine Wohnung renovieren, in die ich ziehen werde, und schön einrichten. Und ich würde meine Spenden-Abos für Greenpeace und Amnesty International wieder aktivieren. Für's Rote Kreuz spend ich erst wieder wenn sie die dämliche Klausel die Homosexuelle diskriminiert aus ihren Blutspende-Auflagen rausnehmen. *hmpf*


Wie sieht dein Traumhaus aus - und wo steht es?
Hehe, mein Freund und ich haben uns den Standort schon recht genau überlegt ^^ Leider utopisch aber in der Nähe von seinem Heimatort gibt es eine Art "Hügel" oder Wiese, auf der würde das Haus stehen. Wie das Haus aussehen sollte, weiß ich nicht.... ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen in einem Haus zu leben, ich bin mal froh wenn ich meine Wohnung hab!


Spielst du Videospiele - und wenn ja, welche?
Oh da gibt es einige ^^" Angefangen von Pokémon-Games und die Sims zu World of Warcraft und aktuell Diablo III.



Welches ist dein Lieblingsbuch?
Die His-Dark-Materials Trilogie von Philip Pullman. Der erste Teil davon ist wahrscheinlich besser bekannt unter dem Namen "Der goldene Kompass", da dieser vor einer Weile ja verfilmt wurde.


Was war das lustigste, das in deiner Schulzeit passiert ist?
Uffa, wirklich schwer zu sagen. Die ersten 6 Jahre Gymnasium waren ja nicht unbedingt so schön, doch danach hatte ich wirklich eine tolle Zeit :D
Zum Beispiel mit der Theatergruppe. Bei einer Aufführung sollten ich und ein anderes Mädchen mit einem Ball spielend auf die Bühne hüpfen, doch sie rutschte aus, schlitterte über die halbe Bühne und fiel auf der anderen Seite wieder hinunter XD Verletzt hat sie sich dabei nicht, keine Sorge, denn neben der Bühne stand ein weicher Couchsessel als Requisit in dem sie gelandet ist ^^
Oder als ein paar Jungs aus meiner Klasse einen Turm aus Sesseln bis unter die Decke gebaut haben, auf den dann einer raufgeklettert ist XD
In Deutsch hatten wir auch des öfteren unseren Spaß mit unserer (ziemlich doofen) Lehrerin. Einmal versteckte sich jemand im Schrank, der ein kreisrundes Loch hatte da wo eigentlich der Griff sein sollte. Durch diesen wurde ein Besenstiel gesteckt, und als die Lehrerin kam und sich setzt um den Unterricht zu beginnen begann sich der Besenstiel "von Geisterhand" zu bewegen XD Das klingt vollkommen unlustig und schwachsinnig wenn man es so erzählt aber es war wirklich verdammt witzig, wie sie sich erschreckt hat und zunächst nicht kapierte was los war XD
Dieser Lehrerin haben wir auch mal erfolgreich verklickert dass "Micheal Jackson" (deutsch statt englisch ausgesprochen) ein großer Dichter des 18. Jahrhundert war XD


Du schauspielerst gern, und bekommst die Chance, in einem Hollywoodblockbuster mitzuspielen, dir winkt die große Karriere und das große Geld - dafür müsstest du aber deine Familie, Freunde usw zurücklassen - was tust du?
Ich würde es tun. Denn ich schauspielere ja wirklich gerne, und wenn ich diese Chance hätte würde ich sie ergreifen. Zumal ich es nur, so wie mein Auslandspraktikum, als eine Trennung auf Zeit betrachten würde. Wenn die Bezahlung stimmt, könnte ich meinen Freund ja einfach mitnehmen und er könnte dort weiter studieren. Ich hätte genug Geld meine Familie zu besuchen oder sie zu mir einzuladen. In so einem Fall würde ich wirklich nicht lange zögern.


Und jetzt die Fragen von Jule :D



Was ist dein liebstes Hobby?
Am PC sitzen und gammeln XD Naja.... ich würde sagen mein liebstes Hobby ist mittlerweile der Blog, das involviert ja auch ganz viele andere Dinge die ich gerne mache und über die ich dann schreibe, zB zeichnen, zocken oder mich schminken *lol*


Du bekommst 500 € bar auf die Hand. Was machst du damit?
Wahrscheinlich würde ich sie meiner Mutter "zurück" geben, da sie mir immer die Studiengebühren und die Miete und jetzt auch noch meinen Flug nach Finnland zahlt.


Wie stehst du zu Tattoos und Piercings?
Tattoo ALL the skin! :D
Ich finde Tattoos toll, sie sind eine wunderbare Art und Weise den Körper in ein Kunstwerk zu verwandeln und sich selbst "auszudrücken". Natürlich gibt es viele schlecht gestochene, oder Motive die mir nicht gefallen, aber allgemein mag ich Tattoos. Und auch Ganzkörper-Tattoos finde ich richtig umgesetzt verdammt sexy. Ich sage nur Rick Genest. :>
Bei Piercings gefällt mir eindeutig nicht alles. Ich finde Dermals im Gesicht nicht unbedingt schön, Medusa sieht bei den meisten schrecklich aus und Septum steht auch nur den wenigstens (meiner Meinung nach). Ich finde gepiercte Ohren jedoch toll, zB mehrere Ringe unterschiedlicher größe. Mir gefallen Lippenbändchenpiercings (ginge bei mir nicht, selbst wenn ich es wollte, weil mein Lippenbändchen gerissen ist, außerdem hab ich keine schönen Zähne, da sähe es doof aus ^^"), Zungenpiercings, Bridges und Lippenpiercings. Allerdings werde ich mir wohl keine weiteren stechen lassen, da mein Freund keine Piercings mag. Maximal noch ein weiteres Loch im Ohr oder so... irgendwann mal XD

Ich mag meine Zähne ja mitterlweile sogar fast ^^ Mein Lächeln mag ich trotzdem nicht.

Hattest du schon Operationen? Wenn ja, welche?
Schon mehrere. Mit 3 Jahren die erste, da bekam ich die Mandeln entfernt. Dann hatte ich lange Zeit ruhe, bis mir mit 15 ein Ganglion an der Hand wuchs das mir mit 16 entfernt wurde weil es so wehtat. Die Nähte wurden schlecht gezogen, ein Teil der Nähte blieb zurück, kapselte sich ab, und das ganze drückte wieder auf den selben Nerv wie zuvor, weswegen ich ein Jahr später mit 17 nochmal operiert wurde. Bis heute ist es nicht wirklich verheilt und die Narbe dauer-reizt den Nerv an meiner rechten Hand, was ziemlich unangenehm ist wenn ich an der Stelle berührt werde oder Dinge im falschen "Winkel" in die Hand nehme und ankomme.
Meine letzte OP hatte ich mit 19, da wurde meine Nasenscheidewandverkrümmung korrigiert.


An welchen Ort willst du umbedingt reisen? Oder vielleicht sogar auswandern?
Siehe oben - ich würde verdammt gerne mal nach Japan. Könnte mir sogar vorstellen dorthin auszuwandern wenn ich Sprache einmal gut genug erlernt habe. Ich könnte mir auch Vorstellen in Deutschland, England, der Schweiz oder Finnland zu leben (dauerhaft). Sogar die U.S. würden mich reizen, aber ich würde nicht ewig dort leben wollen, vielleicht ein paar Jahre.


Wie heißt dein absoluter Lieblingsfilm?
Hmmm schwer zu sagen. Ich hab keinen absoluten Lieblingsfilm, aber ich mag Filme mit verrückten Enden, s wie "Das Waisenhaus" oder "Identität" :3


Beschriebe dich selbst in drei Worten!
Just despicable me.



Was sind deine schlechten Eigenschaften?
Da gibt es zu viele ^^"
Ich bin im echten Leben ziemlich emotionslos, distanziert und kalt. Die einzige Emotion die ich wirklich gut zeigen kann ist, äh, Wut. Ich bin anti-social (sagt man da auf Deutsch schwer sozialisierbar?) und wenn ich gestresst bin total aufbrausend. Ich meckere viel, ertrage aber das Gemecker anderer nur schwer.


Wenn du jemanden persönlich kennenlernen könntest, wer wäre das?
 Abgesehen von einer ganzen Menge super lieber Blogger ♥ würde ich mal sagen Ville Valo oder Eicca Toppinen :3


Was war dein teuerster Einkauf letztes Jahr (sprich das teuerste Produkt?)
Das war meine Nikon D3100 die mich seitdem treu begleitet :3


Welche Musikrichtung magst du am liebsten?
Hmmm schwer zu sagen, ich mag hauptsächlich Metal aber auch Alternative/Rock, hauptsache ist jedoch die Melodie und der Gesang gefallen mir. Wenn ich die Stimme eines Sängers oder einer Sängerin nicht mag, ist ein Lied für mich gestorben XD Das meiste an Musik was ich habe ist jedenfalls mehr oder minder als Metal zu bezeichnen.


Soviel dazu ^^ Ich bin ehrlich gesagt zu faul jemanden direkt zu taggen - nehmt euch einfach meine Fragen wenn sie euch gefallen! Gerne auch in den Kommis! :D

1) Was ist deine Lieblingsfarbe ? Trägst du diese auch oft, wenn nein, welche Farbe trägst du meistens?
2) Wenn du für einen Tag deine Haarfarbe & Firsur komplett ändern könntest (zB durch eine Perrücke) wie würdest du aussehen wollen?
3) Was ist deine beste Charaktereigenschaft, was deine schlechteste?
4) Welches ist dein unnützestes Talent? (zB Das Alphabet rückwärts aufsagen, mit der Zunge die Nasenspitze berühren etc).
5) Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
6) Hast du schon Pläne für den Sommer?
7) Hast du eine Lieblings-TV-Serie?
8) Wie sieht dein normaler Tagesablauf wochentags aus?
9) Was machst du um die aufzuheitern wenn du traurig bist, was um mal so richtig Dampf abzulassen wenn du wütend bist?
10) Wie lange kannst du auf einem Bein stehen ohne zu kippen? :D
11) Wann hast du Geburtstag?

13 comments:

  1. Und ich hab es GANZ gelesen! ^__^
    Und bei Eicca habe ich (mental) gekreischt. :D Tolle Liste, viiiele sympathische Antworten. :)

    ReplyDelete
  2. Ich lach mich schlapp X3 deine ehemalige Mitschülerin hat seit diesem Vorfall bestimmt auch nen Trauma ;D

    ReplyDelete
  3. Sorry -.- Da waren leider zu viele Fehlerteufel in diesem Kommentar *wegkriech* Das ist jetzt der letzte Versuch, ich verspreche es X'D

    Ich mag Tags, Fragebogen etc auch total gerne :)
    Mir gefallen deine Antworten.
    Da ich auch von Frances Ligeia getagged wurde, werde ich bald ebenfalls einen Post dazu veröffentlichen - deine Fragen würde ich aber auch so gerne beantworten, weil ich sie gut finde^^
    1. Meine liebste Farbe ist Lila, Rot mag ich auch, ich trage aber zu 99,9999...% ausschliesslich schwarze Sachen (vllt mal ne lila/rote Strumpfhose/Strümpfe^^)
    2. ich möchte lange, glatte/leicht gewellte rote Haare haben (so ein Rot http://bit.ly/JMbbSa ich LIEBE diese wunderschöne Frau ♡)
    3. Beste: Ich bin ehrlich und treu / Schlechteste: ich habe ein 'Aggressionsbewältigungsproblem' X'D
    4. mein Freund sagt, ich besitze das unglaubliche Talent, mich (versehentlich!) selbst zu verstümmeln/verletzen - denke, das ist ziemlich unnütz xP
    5. Herbst! und auch Winter, aber nur wenn es schneit
    6. ja, überleben >_< (falls es heiss werden sollte)
    7. zu viele^^° momentan sind es jedoch Game of Thrones + The Walking Dead und ewiger Dauerbrenner ist auf jeden Fall Bones (Emily Deschanel ♡)
    8. Es ist jeden Tag unterschiedlich, sowas wie Routine gibt es bei mir eig nicht^^ aber meist ist es so: Aufstehen, Rumgammeln, zur Arbeit fahren oder Einkaufen/Erledigungen machen, Rumgammeln³, schlafen ;) Ich habe ja keine festen Arbeitszeiten, kann mir das selbst einteilen.
    9. ich gebe Geld aus wenn ich traurig/deprimiert bin und zerlege gerne mal Möbel, wenn ich wütend bin XD (=> siehe Frage Nr.3, schlechteste Eigenschaft^^°)
    10. da ich schon seit etlichen Jahren Yoga mache, kann ich eig ziemlich lange auf einem Bein stehen, das längste war bis jetzt 1 Stunde, in der ich 'Baum' ( http://bit.ly/MGnK8p ) gespielt habe ;)
    11. 27.11. ich bin ein Novemberkind, von ganzem Herzen :)

    ReplyDelete
  4. "emotionslos, distanziert und kalt." ach jetzt tue nicht so! xD
    Also auch beim ersten Treffen warst du nicht so ^^

    Mach dich nicht schlechter, als du bist sonst kommt die rothaarige Hexe und nimmt dir Diablo weg *muhahaha*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß nicht .___. so komme ich mir eben selbst vor? XD Ist schwer zu erklären, irgendwie seltsam.... aber es freut mich dass du das nicht so siehst! ^^

      Delete
  5. "wenn ich am Wochenende käme sinkt das Niveau? ^" macht dich mir [noch mehr] sympathisch :D

    Ville wäre auf diese Frage auch meine Antwort gewesen *hrhr*
    Generell mag ich deine Antworten. Und bei der Besenstilgeschichte musste ich schmunzeln, obwohl ich nich dabei war :P

    ReplyDelete
  6. Was hat das Rote Krez denn füe eine diskriminierende Klausel? da weiß ich ja gar nichts von O.Ô

    Und wie ist es denn passiert dass dein Lippenbändchen gerissen ist? Das klingt furchtbar schmerzhaft =/

    Magst du mir vielleicht kurz erzählen wie das bei deiner Nasenscheidewand-OP war, wie lange du da im krankenhaus bleiben musstest und ob du danach auch noch krank geschrieben warst? Mein Freund muss das nämlich auch machen lassen weil er durch die Nase kaum Luft bekommt aber ist da ein bisschen unsicher auch wegen der Schmerzen und so =(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Homosexuelle Männer dürfen kein Blut spenden. Es gibt ja diesen Fragebogen den man ausfüllen muss, wo man zB auch ankreuzen kann wenn man weiß das man HIV hat - man kann also quasi "so tun als ob man spendet" wenn es die Begleitpersonen nicht wissen dass man HIV positiv ist. Nun gibt es da auch die frage ob man, wenn man männlich ist, homosexuell ist. Und wenn man da "ja" ankreuzt wird die Spende einfach weggeworfen. Weil sie sich darauf rausreden dass es ein "Risikofaktor" sei. Dabei ist sogar eine Frage drin, ob man in den letzten (ich glaube) drei Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte =/ Also vollkommen dämlich und diskriminierend!

      Also mein Lippenbändchen... ehrlich gesagt weiß ich nicht wann und wie das passiert ist :'D Vielleicht war es auch schon immer so ^^" Ich weiß nur, dass ich da so gut wie nicht habe, nur ein kleiner "Rest" von einem Häutchen oder so. Hab auch sogut wie kein Zungenband. Kann gut sein dass ich einfach schon so geboren wurde XD

      Die OP war eigentlich total harmlos ^^ Ich musste 2 Nächte im KH bleiben, die Schmerzen waren nicht so schlimm. Die Tamponaden in der Nase sind allerdings ziemlich unangenehm da man ständig durch den Mund atmen muss (daher ist es besser im Sommer wo man nicht die trockene Heizungsluft atmet, denke ich). Direkt nach der Op war mein Oberlippe ziemlich taub, aber es war mehr... lustig und skurril als dass es weh tat XD Schlussendlich nahm ich die Schmerzmittel nur weil ich vom Venflon eine Venenentzündung hatte und mir der Arm so weh tat XD Und das ziehen der Tamponaden tat auch nicht weg, und bei mir hat es nachher nicht mal geblutet ^^ Also es ist wirklich nicht so schlimm, zumindest bei mir war es total ok ^^
      Krank geschrieben war ich nicht da ich ja Studentin war/bin. Allerdings soll man danach 3-4 Wochen keinen Sport machen, ich schätze mal es kommt also drauf an was dein Freund arbeitet ob/wie lange er krank geschrieben ist!

      Delete
    2. Na das ist ja super -.- Das die damit durchkommen ist echt krass!

      Achso ja das kann ja sein xD Is ja irgendwie witzig^^

      Dankeschön, ich habe meinem Freund gerade gesagt was du geschrieben hast, jetzt ist er schon etwas beruhigter =)

      Delete
  7. Tolle Antworten :3

    Wegen der Haarfarbe - momentan sind sie dunkelbraun ^__^ Hab sie jetzt seit 1,5 Monaten nicht mehr gefärbt, weil ich momentan nicht dazu komme :3

    ReplyDelete
  8. ja die antworten find ich auch spannend :)
    und weil ich sowas gerne les, beantworte ich deine fragen:

    1) meine lieblingsfarbe varieert, derzeit sind sie weiß und pink, das trag ich auch gerne (manchmal auch in kombination, dann nennt mich mein freund immer barbie)

    2)ich würde mir eine silbrig-weiße perücke aufsetzen, ich mag diese farbe, glaube aber nicht das sie mir steht. atm bin ich dunkelbraun und färb langsam richtung goldbraun (allerdings fehlt mir grad das geld für den friseuer)

    3)eine beste und schlechteste charaktereigenschaft von mir zu bestimmen ist schwierig, das kann mein freund besser beantworten xD

    4)sehr schwierig... ich hab das talent grundsätzlich im weg zu stehn o.O

    5)eigentlich hat jede jahreszeit was schönes, aber ich bin ein sommerkind, ich liebe es auf meinem balkon zu liegen, musik zu hören und ein buch zu lesen

    6)mein masterplan für den sommer: diesen donnerstag ausbildungsvertrag unterschreiben, in den nächsten 2 wochen meinen unterbezahlten job in der hölle zu kündigen, 2 augustwochen mit nichtstun verbringen und dann 2 wochen la dolce vita in der toskana und dann meine ausbildung zur fachinformatikerin beginnen :) (ich liebe den sommer 2012 jetzt schon)

    7)die serie hab ich zwar nicht im normalen tv gesehn sondern auf blu-ray aber ich liebe sie "the walking dead"

    8)aufstehn, anziehn, schminken, tasche packen, ab in die tiefgarage, mit dem auto zur arbeit düsen, zu arbeitsbeginn um 8:30 festestellen das ich immer noch keinen parkplatz gefunden habe, also weiter parkplatz suchen, 9 oder 10 arbeiten, halbtot heimkommen, essen, schlafen

    9)wenn ich traurig bin geh ich entweder shoppen oder ich verkrümel mich in den armen von meinem freund und spiele sterbender schwan. wenn ich wütend bin dann fahr ich auto, am liebsten irgendwo auf ne autobahn ohne geschwindigkeitsbegrenzung (stadtverkehr macht mich manchmal zum hulk xD)

    10)am 8.3.89

    ReplyDelete
  9. 1) Was ist deine Lieblingsfarbe ? Trägst du diese auch oft, wenn nein, welche Farbe trägst du meistens?
    Rot und schwarz sind die Antworten auf beide Fragen

    2) Wenn du für einen Tag deine Haarfarbe & Firsur komplett ändern könntest (zB durch eine Perrücke) wie würdest du aussehen wollen?
    20er Jahre Schnitt in Grün

    3) Was ist deine beste Charaktereigenschaft, was deine schlechteste?
    beste: zu fürsorglich
    schlechteste: zu fürsorglich

    4) Welches ist dein unnützestes Talent? (zB Das Alphabet rückwärts aufsagen, mit der Zunge die Nasenspitze berühren etc).
    Sachen mit meinen Füßen aufheben zu können

    5) Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
    Winter

    6) Hast du schon Pläne für den Sommer?
    Sonnenschein genießen

    7) Hast du eine Lieblings-TV-Serie?


    8) Wie sieht dein normaler Tagesablauf wochentags aus?
    Uni-Arbeit-Freunde


    10) Wie lange kannst du auf einem Bein stehen ohne zu kippen? :D
    5:42:08 (gerade probier)

    11) Wann hast du Geburtstag?
    im Dezember

    RonjaRäubertochter

    ReplyDelete
  10. "★ Welches außergewöhnliche Haustier (gerne auch "nicht reales") hättest du gern? ★
    Eine Krähe! Ich hätte gerne eine zahme Krähe die immer kommt wenn ich sie rufe und mich begleitet ^^"

    Stimmt, Krähen sind cool. Aber ich hätte viel lieber Fuchur aus der Unendlichen Geschichte. Der könnte mich dann durch die Gegend fliegen. Allerdings such ich auch gerade einen neuen Fuchsbau und befürchte, dass ein Fuchur meine Chancen ganz schön sinken lassen würde :-)

    Swifty

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)