Friday, June 15, 2012

Picture my Day #10

Schon zum 10. Mal fand heute der "Picture my Day" - Day statt, diesmal organisiert von der lieben Sumi aka Chaosmacherin. Ich glaube diesmal waren es so viele Teilnehmer wie nie zuvor! Ich selbst bin nun schon zum 4. Mal dabei, wie ich gerade festgestellt habe, und jedes Mal auf's neue macht es riesen Spaß :D Auch wenn die manchmal seltsamen Blicke der umstehenden Leute wenn man jede Banalität fotografiert auf die Dauer etwas nerven, so habe ich es doch geschafft an diesem Tag fast 50 Bilder zu machen, und so meinen Tagesablauf zu dokumentieren. Diesmal allerdings nur mit dem Klugofon fotografierte Bilder, denn meine DSLR war in Wien und ich nicht XD

Et voilà, ich lasse Bilder sprechen :)



Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon wach?

Frühstückszeit! *lol*

Erster Blick nach Draußen - Wetter eher Meh.

Das qualitativ hochwertigste und wichtigste Foto in diesem ganzen Blogeintrag.

Karger Schrankinhalt. Da ich in 2 Wochen ausziehe, ist nicht mehr viel da.

Minimalistisches, labor-tauglichees Make-Up.

Fürhstück 2: (the real Früchstück) Das BESTE Müesli.

Frühstücksritual: ein paar Seiten in meinem Buch lesen ♥

Study Plan vorbereiten - wir mussten ein Experiment wiederholen und das muss natürlich dokumentiert werden.

Erste Etappe im Labor: Gel gießen.

Zurück in den Unterricht, Präsentationen lauschen.

Zweite Etappe im Labor: Gel laden und fahren.

Wieder zurück in den regulären Unterricht, weiter Präsentationen lauschen, Stimme für die Beste Präsentation abgeben, auf diesen niedlichen, abgestempelten Zettelchen. (btw, Namenszensur like a boss XD)

Dritte Etappe im Labor: Bild vom Gel aufnehmen, aufräumen, und dieses hilarious Schild and einem der Schränke im Lagerraum entdecken XD

11:00, "Mittagspause", PC kurz hochfahren und Präsentation für das nächste Fach durchgehen.

Schreibtisch/Esstisch aufgeräumt :3 Ich hätte ein "Vorher"-Foto machen sollen XD

Sachen gepackt (wie man unschwer erkennen kann.... wurde das Wetter langsam besser *superblendendeSonnedesTodes*)

Auf dem Weg zur Präsentation Müll rausbringen XD

Warten. Wir mussten die Präsentationen individuell halten - kein Publikum außer dem Lehrer.

Auto beladen. Man sieht es hier nicht so gut (weil es so gottverdammt hell war), aber links hinten ist Zeugs aus dem Badezimmer, vorne meine ganzen Bücher und rechts vorne drei dicke Ordner, einer für jedes abgeschlossene Semester so far.

Zwischenstop beim Optiker.

Toller Markt auf dem Stadtplatz. Schade dass ich keine Zeit hatte mich genauer umzusehen.

Abstecher zu meinen Eltern, die Bücher und Ordner dort hin bringen, meine Post holen und Kater knuddeln ♥

WTF-Moment of the day: Was ist hier passiert?
(Antwort: Das Bild ist von der Wand gefallen o_O)


Meine Eltern sind auf Urlaub und haben den Postkastenschlüssel mitgenommen D: So nah und doch so fern! XD Ich wollte doch nur an das Päckchen von Dark ;___;

Schneller Abstecher zum Einkaufen fürs Abendessen. Na, wer errät was es gab? ^^

Besuch bei der Oma von meinem Freund. Sie hatte vor kurzem eine schwere OP und hat noch ziemliche Schmerzen... außerdem Abschied von seiner Mum, die wieder zurück nach Hause (Australien) fliegt.

Gut, dass der Autofokus die TISCHDECKE so gut erwischt hat XD

Tadaaaaaa le Abendessen. Die Fotos von unserer Küche erspar ich euch.
PS: Der Käse sieht nur angekokelt aus, ist es aber nicht XD War nur schön knusprig :3


Die neue Brille im Praxistest. Die ersten Minuten waren krass XD Ist zwar nur 0.5 stärker als die alte aber die war ja auch schon mega zerkratzt.

"Wie jetzt?! Fotos von einem ganzen Tag und ICH bin auf keinem einzigen darauf zu sehen?!"


Noch knapp 15 Minuten bis zum Ende des 10. PMD-Days. Von mir war's das, ich mach heute nichts spektakuläres/fotografierenswertes mehr XD
Aber es sind auch so wesentlich mehr Bilder zusammengekommen als ich gedacht hätte :D Ich hätte auch gerne was tolleres gezeigt bzw mehr Muße gehabt richtig schöne Bilder zu machen, doch ich war überall ein wenig im Stress (im Labor, zu Hause, unterwegs....)
Naja, ich freue mich schon auf den nächsten PMD :D Vielleicht fällt der ja in die Zeit wo ich mein Praktikum mache. Oder vielleicht wenn ich schon in Finnland bin! :o

30 comments:

  1. Du siehst mit deinem Labor-Make-Up bezaubernd aus! O.O

    ReplyDelete
  2. Ich find dein Labor Makeup ganz bezaubernd. Und die Tabletten am Morgen kommen mir bekannt vor. Das Abendessen macht mir direkt wieder Hunger. Bei dem Wetter werd ich ganz neidisch auf dich, hier regnet es nur.

    ReplyDelete
  3. standard-kommentar:
    glasses varis - best varis *Q*

    grüssli

    ReplyDelete
  4. Wegen der "seltsamen Blicke der umstehenden Leute" drücke ich mich auch jedes Mal vor dem PmDD :) Naja in einem Büro gibts auch nix spannendes zu fotografieren ;)

    ReplyDelete
  5. Ich glaube gestern war irgendwie Auflauftag! ;)

    ReplyDelete
  6. Mhhmm, euer Abendessen sieht gut aus. Darauf hätte ich auch mal wieder Lust :D
    Was steht denn da auf dem Schild im Labor in der Denkblase? Das ist leider zu klein um es zu lesen... aber cool ist das auf jeden Fall XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da steht "Admit it, you were like 'na na na na na na na' " so in etwa ^^ Und jaaaa ich hatte es in der Folge wahrhaftig für den Rest des Tages als Ohrwurm XD

      Delete
  7. Was für ein schönes Kleid du da im Kleiderschrank hängen hast! <3

    ReplyDelete
  8. Wow! Mit dem minimalistischen Make-Up gefällst du mir richtig richtig gut! Sonst auch - aber so ist es nochmal 'ne Ecke hübscher. Ungeschleimt. Isso.

    Schöne Bilder generell :)

    ReplyDelete
  9. Also LaborMake-up, finde ich, steht dir sehr gut. Viel besser als wenn überschminkt. Vielleicht liegt es an der Art des Schminkens..aber so natürlich sieht's echt gut aus.

    ReplyDelete
    Replies
    1. "Überschminkt" ist halt definitionssache :D Ich "Überschminke" meine Muttermale und Augenringe meistens weil ich sie nicht mag XD Und ich trag auch mal gerne dicker auf, aber Geschmäcker sind eben verschieden :)

      Delete
  10. Ich liebe PMD´s :D voll interessant das mal alles aus deinen Augen zu sehen... wollte diesmal auch mitmachen, aber meist is dann irgendwie der Tag ungünstig :-S Vlt mach ich mal sowas außer der Reihe...
    Wünsch dir nen schönes Wochenende <3 <3

    ReplyDelete
  11. Ich mag das Tischdeckenbild und die dazugehörige Beschreibung sehr :D

    ReplyDelete
  12. Du bloggst immer sooo fleissig :D Es tut mir so so leid, dass von mir so selten eine Rückmeldung kommt. Q_Q Aber ich lese JEDEN deiner Beiträge, ich schwörs man! xD

    Ich find deinen PMD-Eintrag richtig interessant *U* Gefällt mir wirkich sehr gut und richtig viele Bilder, I LIKE!

    Und ich muss mich ja den anderen anschließen - im Sinne von, dein Labor Make Up sieht sooo toll aus! Steht dir richtig gut! Ich würde aber nicht sagen, dass es mir "besser gefällt" (gefällt mir aber auch nicht weniger!) als das stärker geschminkte. Ganz einfach aus dem Grund, weil du meiner Meinung nach mit dem ganzen Make Up mehr Varis bist, als so. So bist du "natürlicher" aber mit deinem Make Up kommt mehr deine "Persönlichkeit" zur Geltung, wenn du verstehst, was ich meine?! xD Ich empfinde den Mensch als sich als Leinwand und so, wie er sich präsentiert, ist er meiner Meinung nach am Meisten... daher, eh.. ja... ich verhaspel mich. :D

    Toll finde ich, dass du den PMD mit dem Hai beendet hast! XD So muss das! Richtig schönes Markenzeichen, thihi.

    ReplyDelete
  13. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  14. Ich finde Brille steht dir :) Könntest ruhig öfter Bilder damit zeigen xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die alte hab ich ja nicht oft getragen daher gab's nicht oft Fotos von mir damit ^^ Die Neue werde ich wohl öfter tragen, vor Allem ab Herbst, da ich wahrscheinlich nicht mit Kontaktlinsen arbeiten darf in meinem Praktikum.

      Delete
  15. Lecker Abendessen und diese Laborfotos find ich irgendwie interessant.

    LG

    ReplyDelete
  16. wow, voll toller post :3 du hast ja richtig viele fotos gemacht! hab ich nicht geschafft. xD

    ReplyDelete
  17. Deine Augen sind wunderschön! *muss das gesagt haben* Tolle Fotos und wow was für ein wunderschöner Tag!

    ReplyDelete
  18. Oh man meinen Schrank darf ich bloß niemals fotografieren... meine sieht im Gegensatz zu deinem wie ausgekotzt aus :D

    ReplyDelete
  19. Schneller Abstecher zum Einkaufen fürs Abendessen. Na, wer errät was es gab? ^^ Ich errate nicht was es gibt, sondern wo du einkaufen warst. Könnte es der Spar in Kierling gewesen sein? ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein erster Gedanke: "lol wth stalker!!!11" XD Dann nochmal das Bild angesehen und gedacht "Oh....."
      Ja, war der Spar in Kierling ^^

      Delete
    2. LOL! Die meisten Menschen achten nicht auf Details. Lustig finde ich eigentlich, dass genau 200 Meter vom Spar entfernt mein Haus steht. :D

      Delete
  20. Ich bin erst vor Kurzem auf deinen Blog gestoßen und ich finde dich ja sowas von sympathisch, ich glaube, ich bleibe hier :). Ich werde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal durch die älteren Einträge lesen.

    ReplyDelete
  21. Das Knusper pur ist das aaaallerbeste Müsli überhaupt!! Da geb ich dir voll recht!

    Kisses,
    Simone

    ReplyDelete
  22. Es gibt noch Hoffnung. Ich meine, wenigstens verabreichst du dir dein Frühstück nicht intravenös :-)

    Swifty

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)