Tuesday, June 12, 2012

Strawberries, Cherries and an Angel's Kiss in Spring

Letzte Woche hatte mein Freund Geburtstag, und da ich nicht bei ihm sein konnte da ich Unterricht hatte, er hingegen am Freitag frei hatte kam er am Donnerstag zu mir nach Krems :)

Look of the day in lila :3



Es war fürchterlich heiß an dem Tag, aber irgendwie wollten wir ja doch das schöne Wetter nutzen also saßen wir ne Weile auf dem Campus auf einer Wiese, mampften Erdbeeren und sahen uns dumme Videos auf youtube an XD


Hihi ^^

Abends ging es dann ins Kino und anschließend gabs ein Burrito-Festgelage bis wir fast platzen XD In Ermangelung eines Backofens musste ich mir eine Alternative zur Geburtstagstorte überlegen. Zunächst wollte ich ja à la Mohr im Hemd einen Schokokuchen im Wasserbad machen, doch meine Mum hat die Glasformen dafür nicht mehr D:
Ersatzweise musste dann ein Vienetta herhalten, dass durch die Wärme der Kerzen beinahe geschmolzen wäre XD


Am Freitag waren wir dann bei meinen Eltern und am Sonntag gab's große Familienfeier im Elternhaus meines Freundes. Mit anderen Worten: Tagelang nur Essen, essen, essen XD

Wo wir grad beim Thema sind - letztens war im Radio ein Interview mit dem Autor von "Ich bin dann mal schlank". Er schlägt ja vor, Abends keine Kohlehydrate zu essen damit im Schlaf die Fettverbrennung aktiviert wird, worauf ja auch die "Schlank im Schlaf" Diät beruht. Ich hatte überlegt das auszuprobieren, bin allerdings noch unsicher wie ich das umsetzen soll - darf man dann NUR Eiweiße essen, also Fleisch, Fisch und Ei? Denn selbst Milchprodukte enthalten Milchzucker. Gemüse sollte ja gehen, da ist ja nicht so vil Zucker enthalten wie in Obst.
Eigentlich ernähre ich mich schon jetzt so, bloß dass ich meistens bei meinen Mahlzeiten irgendwo eine Scheibe Brot oder so dabei habe, aber ich denke ich werde mal probieren auch diese wegzulassen. Ich finde das Prinzip hinter dieser Ernährungsweise schlüssig, und es ist nicht "ungesund" oder so, also warum nicht ^^

Leider hieß es für mich darüberhinaus in den letzten Tagen "Lernen, lernen, lernen...", mich mit Word rumärgern (mir graut schon jetzt vor dem Gedanken damit meine Bachelorarbeit verfassen zu müssen), zwischendurch ein kleines bisschen Game of Thrones gucken, aber dann gleich wieder weiterlernen... so dass ich echt nicht viel zu berichten habe .___. Allerdings hab ich das schlimmste hinter mir, "nur noch" 4 Prüfungen, zwei Präsentationen und eine Abgabe, und dann hab ich es auch endlich geschafft.  Und dann komme ich auch hoffentlich wieder mehr zum Bloggen!

PS: Ich hab am Wochenede endlich mal wieder backen können! Rezept folgt noch :3

15 comments:

  1. awr, das bild von euch beiden finde ich total süß :3
    wünsche dir noch viel glück bei den prüfungen!

    ReplyDelete
  2. Aw, eine Wuschelfrisur!
    Wuschelfrisurööööön~

    ReplyDelete
  3. Oh, was seid ihr nur für ein süßes Pärchen *_*

    ReplyDelete
  4. first pic - nude varis :D
    ansonsten: om nom nom, Vienetta *Q*

    grüssli

    ReplyDelete
    Replies
    1. ololol wie mein Freund das selbe behauptet hat XD Dabei sieht man sogar ein Stückchen vom lila Oberteil das ich trage XD

      Delete
  5. Also meine damalige Ernährungsberaterin hat gesagt, dass wenn man abends Lust auf Süßes hat, kann man sich Eiweißpulver mit Quark und Milch mischen. (Ich persönlich mag es mit Quark garnicht^^")
    So ein Eiweißshake macht mich auf jeden Fall satt :D
    Also denk ich, dass es mit Milch schon gehen würde. Aber auf Jogurt mit Obstgeschmack (auch wenn ohne Zucker: Obst = KH)sollte man verzichten.
    Naja, vll hilft es dir ein bisschen >_<
    Liebe Grüße♥

    ReplyDelete
  6. Yay YTITTY xDD

    Und wo gibts denn bei euch Burritos? Ich LIEBE die Dinger aber hier in Deutschland hab ich die noch nirgendwo gesehen =(

    ReplyDelete
    Replies
    1. P.S. Wegen des Titels hab ich jetzt einen Ohrwurm xD

      Delete
    2. Wir haben sie selbst gemacht :) Ich kenn auch nur ein einziges Lokal in Wien wo sie welche haben, die sind aber wirklich verdammt gut X3 Dort kann man sich auch genau aussuchen was man reinhaben möchte :D

      Delete
  7. Meeiiiin Gott, sind die Haare deines Freundes lang geworden. Nich, dass es doof aussieht, aber es lässt mich realisieren, wie schnell die Zeit vergeht :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich erinnere mich noch an deinen Kommi zu dem Post wo ich ihm die Haare geschnitten habe XD Ja die Zeit vergeht wirklich schnell.... .___. Ich sehe es auch daran wie lang meine jetzt schon geworden sind XD

      Delete
  8. Zum Thema Word& Bachelorarbeit, da ich mir nicht sicher bin, ob du meinen Tweet letztens gesehen hast:

    MUSST du das mit Word machen, also ist das an eurer FH so vorgeschrieben? Wenn ja, ist das die beschissenste Vorschrift, die ich seit langem gehört habe... wenn nein, kann ich dir LaTeX empfehlen! Damit hab ich jetzt auch meine Praxisarbeit gemacht und ich werds auch weiterhin für die Bachelorarbeit nutzen. Man muss sich ein wenig einarbeiten, aber dann ist das Programm wirklich toll und man hat unheimlich viele Möglichkeiten. Vor allem so Sachen wie die Formatierung von Formeln, Bildern oder das Literaturverzeichnis fand ich damit im Vergleich zu Word viel einfacher.
    Also falls ihr die Möglichkeit habt, auch was anderes als Word zu benutzen, kann ich dir gerne nochmal etwas genaueres dazu schreiben...^^

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaaa ich hab den tweet gesehen aber dann nicht gleich antworten können und dann vergessen XD Sorry!
      Vielen Dank für den Tip! Ich glaube ich hab sogar schon mal davon gehört. Gibts nicht auch eine Zitat/Quellenverwaltungssoftware die so heißt? Ich denke ich werde es mir mal ansehen. Ich glaube nicht dass es Zwang ist es im Word zu schreiben, hochladen müssen wir es vermutlich (?) sowieso dann als .pdf

      Delete
    2. This comment has been removed by the author.

      Delete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)