Thursday, July 26, 2012

A night with the Dark Knight

Wer mir auf Instagram, Twitter oder facebook folgt weiß es vermutlich schon - aber hier will ich nochmal ausführlich darüber berichten und Fotos in groß zeigen, harhar.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich also meinen ersten "Kino-Marathon" hinter mich gebracht: Zusammen mit Mimi, ihrem Freund und einigen Freunden von ihr saß ich 8 Stunden im Kino um mir das Batman-Triple-Feature anzusehen, welches um Mitternacht natürlich dann in der Premiere von "The Dark Knight Rises".

Ich muss an dieser Stelle sagen - auch wenn ich ganz und gar kein toller Experte bin, was Comics und Superhelden betrifft, so war Batman für mich schon immer mein "Lieblingsheld". Und zwar weil er im Gegensatz zu vielen anderen keine "wirkliche" Superkraft hat, sondern durch Intelligenz, Disziplin und technische Unterstützung zu dem wurde was er ist. Schon als Kind hat er mich fasziniert, auch sein düsteres Auftreten und seine Moral, auch wenn ich damals nur die Zeichentrickserie (ich glaub die lief damals auf Pro7) kannte. Später kamen dann die Batman-Filme der 90er dazu, an die ich mich allerdings wirklich nicht mehr im Detail erinnern kann.... nach dem Triple Feature habe ich jedoch beschlossen dass ich sie unbedingt wieder mal sehen will! Und waaaaaahhh ich will auch unbedingt die Serie von damals nochmal sehen ;__; Ich war damals so jung, ich kann mich kaum noch erinnern....

Nun.... passend zum Abendprogramm war ich natürlich auch geschminkt. Ich bin früher von der Arbeit gegangen damit ich noch genug Zeit hatte mich ein wenig hübsch zu machen, haha :D Ich hatte keine konkrete Idee was ich machen sollte, und  Enny schlug dann eine Gelb-Schwarz Kombi wie im Batman-Logo vor, und das hab ich auch umgesetzt. Wie gut dass ich mir erst am Sonntag einen knalligen, gelben Lidschatten von Mimi ertauscht hatte :3

Leider verschwommen aber die einzig gute Aufnahme vom ganzen Gesicht.


Hätte noch besser werden können, aber ich bin mal froh dass cih es einigermaßen symmetrisch hinbekommen habe :DDD


Im Kino habe ich dann festgestellt, dass ich den ersten Film ja noch gar nicht gesehen hatte, obwohl ich mir das irgendwie eingebildet hatte D: Geil war dieser WTF-Moment als ich feststellte dass das Kind in den Narrows der Schauspieler von prin Joffrey (Game of Thrones) ist XD
Und obwohl ich den zweiten ja schon kannte, war es mir auch da nicht langweilig. Ich finde Nolan's Darstellung von Batman einfach gut, wobei ich gestehen muss dass mich im zweiten Teil die Tatsache gestört hat dass Rachel von Maggie Gyllenhaal gespielt wird D: (Sie ist einfach nicht annähernd so gutaussehend wie ihr Bruder!)
Der dritte Teil gefiel mir sehr gut - auch wenn ich gegen Ende etwas müde wurde. Aber dafür konnte der Film nichts XD  (Im dritten Teil hat übrigens ein weiterer Game of Thrones-Darsteller eine Rolle - nämlich "Little Finger" Aidan Gillen, und wer Torchwood kennt wird sich vielleicht freuen Burn Gorman alias Dr. Owen Harper wiederzusehen :3)


Mein Freund war dann so süß mich vom Kino abzuholen, und zu Hause fiel ich sofort ins Bett da ich am nächsten Tag ja wieder arbeiten musste. Aber ich war sehr happy und hatte einen super Abend! Danke an alle beteiligten! ^__^ Danke an Mimi dass du mich mitgenommen hast (und für's Popcorn spendieren!)

Mit random Typi im Hintergrund XDDD

Morgen ist übrigens mein letzter Arbeitstag .___. Ich kann es noch kaum glauben dass die 4 Wochen schon um sind... und ich werde es sicherlich vermissen, denn es war so toll! T___T Naja, dazu folgt aber noch ein genauer, seperater Eintrag. Ich muss jetzt ins Bett - Gute Nacht! Und haltet mir die Daumen dass es Morgen nicht regnet, denn ich bringe Kuchen mit in die Arbeit ^^""" 

14 comments:

  1. ist doch süß geworden :3
    wenn du da mal keine neidischen
    blicke kassiert hast :D

    grüssli

    ReplyDelete
  2. :D Ha! Das Make-Up ist geil!

    ReplyDelete
  3. Großartig. Schaut super aus. Batman wäre stolz auf dich. ;)

    ReplyDelete
  4. Das Make-Up ist der Hammer :)

    ReplyDelete
  5. Bei uns gab es auch ein triple Feature, aber da war mir das Risiko zu hoch, das ich beim dritten teil zu müde wäre und dadurch nur die Hälfte mitbekommen hätte... Aber dein Make up ist wirklich kreativ und sehr gelungen :)

    ReplyDelete
  6. Sieht total klasse aus :D
    Ich bin eher ein Wolverine-Fan (hach ♥ ♥ ♥), denn auch wenn er oft unsympathisch wirkt, ist er pflichtbewusst und einfach super. Auch wenn seine Vergangenheit furchtbar war ;_; ♥
    Aber ich find ihn einfach cool |'D
    Aber Batman mag ich auch (hab für das kommende Studienjahr einen Batmanterminkalender :D) :3

    Ich bin übrigens total begeistert dass du das so gleichmäßig hinbekommen hast *___*
    Ich hätt da sicher völlig frustriert das Handtuch geworfen |'D

    ReplyDelete
  7. Uuuuuh, das AMU ist ja klasse ö.ö
    Auf die Idee hätte ich ruhig auch mal kommen können xDD
    Ich fand der Film war der Beste aus der Trilogie ö.ö
    Ich werde ihn mir auf jeden fall nochmal ansehen x)

    Mich hat Maggie Gyllenhaal auch total gestört in teil 2 xD

    ReplyDelete
  8. wow, das sieht ja mega aus :o haste super hinbekommen :)
    ich liebe batman auch xD der ist einfach der coolste. ich liiiebe seine stimme ♥ ich will den film auch endlich sehn ._.
    ansonsten mag ich aber auch total gern wonderwoman. ♥

    ReplyDelete
  9. Total toll geschminkt! :D Den Marathon hätt ich mir auch gerne angetan (:

    ReplyDelete
  10. Ich fand Batman auch immer am besten. Aber das lag auch an der Verfügbarkeit. Wenn ich DC jetzt so mit Marvel vergleiche, ist Batman der einzige gute Ausrutscher von DC, der an Marvelqualitäten herankommt und diese sogar übertreffen kann. Alle anderen DCsachen sind eher Mau...

    Dein Makeup lässt dich zwar trauriger aussehen (weils so runterziehend ist an den Enden), aber ich finds verdammt cool ^^

    ReplyDelete
  11. Aww, da is sie wieder, die Enny-Schleichwerbung *__* Dankö *schäm* Das Make Up ist aber auch wirklich mega klasse geworden! Und ihr beiden seid sowieso soooo süß zusammen <3 <3 da wär ich auch gern mitgekommen!!

    ReplyDelete
  12. Das AMU is wirklich hübsch geworden. Ich wette du warst der Hingucker da :)
    Mit den ganzen Superhelden (außer n bisschen mit Spiderman und Darkwing Duck :D), kann ich gar nichts anfangen...

    ReplyDelete
  13. Wow da hast du aber ein tolles augenmakeup gezaubert! <3 gefällt mir richtig richtig gut :)

    klingt nach einem superschönen kinotag XD auch wenn ich 8 stunden am kino wahrscheinlich nicht durchhalten würde XD

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)