Sunday, July 15, 2012

Junk Day #4 ♥

Samstag war "Junk Day" !
Das ist eine von der Zeichnerin Seena ins Leben gerufene Aktion, die alle paar Wochen stattfindet. Dabei geht es darum an einem Tag so viele Bilder wie möglich zu zeichnen, wobei diese allerdings komplett ausgearbeitet sein müssen, aber eben auch zu Übungszwecken ein wenig "junkig" sein dürfen. Hier gibt es noch mehr Info dazu!

Diesmal fand der Jung Day schon zum 4. Mal statt, ich hatte die letzten Male leider nie Zeit, doch nun hatte ich endlich mal eine Gelegenheit :D 
Ich bin aber leider nicht sehr weit gekommen ^^" Das lag vor Allem daran dass ich, als ich mit dem ersten Bild fertig war, keine Idee für ein zweites hatte, bzw meine Ideen sich nicht so wie ich wollte umsetzen ließen.
Um das ganze überhaupt zu schaffen (normalerweise bekomm ich nichtmal ein einziges Bild am Stück fertig XD) hab ich mich mal am KaKAO-Karten Format versucht, und muss sagen dass mir dieses kleine Format schon ziemlich liegt, da ich das Bild viel besser ausfüllen kann, jedoch ist es im Gegenzug eine herausforderung auch wirklich alles auf der kleinen Fläche unterzubringen >_<
So oder so - es hat Spaß gemacht, war eine "Herausforderung" und ich denke ich habe auch ganz gut etwas gelernt dabei :3

Ist mir so gar nicht aufgefallen, aber jetzt beim Scan finde ich sie guckt unfassbar doof D:



Ich hatte mich zuerst vermessen und daher viel zu groß gezeichnet für das KaKAO-Format ;__; Das Bild glitzert übrigens ein wenig, da wo es so "gräulich" ist... das liegt an dem Nagellack den ich verwendet habe, leider =/

Und Bild Nummer zwei ^__^ Ich wollte unbedingt eine Meerjungfrau zeichnen aber das war gar nicht so einfach auf dem kleinen Format... nun, ich hoffe man erkennt dass das Flossen sein sollen XD

Achtet nicht auf die seltsame Perspektive XD Wollte nur ein Foto machen, da man auf dem Scan gar nicht sieht wie die Schwanzflosse glitzert o.o Außerdem kann man sehen dass das Motiv größer ist als das Format XD 

Joa, das wars ^_^
Ich hätte gerne noch mehr geschafft, aber ich bin mal froh überhaup 2 Bilder (auch wenn sie winzig sind XD) fertig bekommen zu haben! Vielleicht traue ich mich beim nächsten Junk Day an größeres Format ^^"" Es war einfach schön mal wieder was zu Papier (und auch fertig XD) zu bringen! Ich hoffe ich habe in zukunft noch öfter Gelegenheit mitzumachen ^__^

10 comments:

  1. <comment about you having time for drawing this awesomeness but not for drawing my ubercool and totally legal won avatar >

    grüssli ;3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Öhhhhhhhhh.... ich nehm mal an Bild Nummer 1 kann ich dir nun nicht mehr als solches verkaufen? :'D #badpokerface
      Ehm, ja, das schulde ich dir noch, da hast du recht! Danke dass du mich erinnerst und sorry ;___;

      Delete
    2. ist ja kein vorwurf, ich mach dir nur jedes mal ein schlechtes gewissen, wenn du was hübsches malst und postest.

      sind doch erst 1.5 Jahre :D
      grüssli

      Delete
  2. Ich find beide Zeichnungen super toll! :)
    Ja vllt ist ihr Blick auf dem ersten Bild etwas.... doof... aber dennoch finde ich beide Bilder unglaublich toll coloriert!! :)

    ReplyDelete
  3. Ich freue mich voll, dass du dieses Mal mitgemacht hast =^___^= Ich finde es gerade richtig schade dass ich ja seit dem 4. Junk Day nur ab 2 Bildern verlinke .__.

    Du hast wirklich hübsche Sachen gezaubert X3! Und ja, das Kakao Format ist super =D Ich krieg das auch immer schön voll, aber A4 Bilder, da kämpfe ich immer XD

    ReplyDelete
  4. total schön geworden, besonders das erste finde ich toll :3

    ReplyDelete
  5. Glitzer bekommt der Scanner nicht hin. Und Glitzer ist gerne mal ne Diva und ist einfach auch real schwarz. Ich habe mal geträumt, ein total klasse Bild zu malen, wo schon goldene Glitzerpartikel in der Farbe sind. Das sah sooo schön aus! Dann hab aichs in real versucht und das ging total in die grütze :(

    von ser seite sieht das bei dir aber total super aus *__*

    ReplyDelete
  6. Wow, die Bilder sind ja voll toll *__* und das mit dem für ein Bild ewig brauchen, kenn ich :D Ich versuch mich auch mal an Kakaos, das geht schneller, wird aber auch eine Herausforderung sein, alles auf so einem kleinen Papierscnipsel hinzubekommen, da muss ich ja richrig klein und detailliert zeichnen ^^
    Auf jeden Fall hast dus supi jhinbekommen ^^
    Und danke für deinen Kommi :)das 2. Jahr geht noch schneller? Oje, das war schon schnell...wenn man vergleicht, wie sich die Schuljahre im Gegensatz zu den Studienjahren gezogen haben....
    Haha bei mir war Bio auch eher so die 2.-3. Wahl, bzw. wusste ich als ich mich beworben habe, gar nicht so genau, was es ist XD Man konnte sich an der Uni halt für 3 Sachen auf einmal bewerben, also hab ich das mal gemacht XD
    Und meeeh, zweifel nicht immer so, das wird alles *ein Glas Optimismus überreich* :)
    Wir schaffen das!
    Und wenn ichs iwann nach Österreich schaff, oder du nach Deutschland, dann sitzen wir mal da, und quatschen über die ganzen nerdigen Sachen und Laborgeschichten und wie toll wir es haben :)

    ReplyDelete
  7. Huiiii das ist doch mal eine ganz tolle Idee! x3 Die Bilder sind sehr schön geworden! Kompliment! Würde gerne mehr davon sehn :D Jetzt hab ich auch grad wieder Lust bekommen zu zeichnen! x3

    ReplyDelete
  8. Ich finde Deine Bilder wahnsinnig toll. Du hast solch´ ein Talent! Wahnsinn!
    Wünsche Dir einen tollen Start in die Woche! *drüüüückdich*

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)