Monday, August 27, 2012

AniNite 2012 - Pummeluff's Revenge!

Nein, der Titel macht natürlich absolut keinen Sinn, und das soll er auch nicht ^^

Samstag waren mein Freund und ich auf der AniNite - der größten Anime-Manga und Japan-Convention in Österreich! Sie findet alljährlich in der TU Wien statt, und ich muss sagen, trotz der Kritik an der Location fand ich es eeeeigentlich gar nicht so schlecht dort. Allerdings waren wir auch nicht lange und viel Drinnen unterwegs, da es einfach fürchterlichst heiß war ^^"

Vor Ort trafen wir eine Gruppe von Freunden von denen einige sogar im Cosplay unterwegs waren :D Ein paar nahmen an einem Quiz-Pannel teil, wo es darum ging die richtigen Animes zu BGM (Background Music) und Screenshots zu erraten. Es war stellenweise wirklich verdammt schwer, allein schon weil sooo viel vorkam das ich gar nicht kannte .___. Zwei davon habe ich jedoch doch erkannt, ha! ^_^
("Pummeluff's Revenge" kommt übrigens daher dass mein Freund und ich ständig irgendwelche dummen Animenamen erfanden wenn wir nicht wussten wo die Szene oder die Musik her ist XD)

Ich hatte vergessen zu frühstücken und so kam es mir total gelegen dass das Grüppchen sich danach erstmal zum nahegelegenen Schnitzelhaus begab um Essen einzukaufen. Dann saßen wir und aßen erstmal, als ein älteres Pärchen kam und im gebrochenen Deutsch meinen Freund fragte wo es denn hier "zum Markt" ginge. Er beschrieb ihnen also den Weg und deutete und zeigte, dann begannen sie plötzlich zu fragen, welcher Religion wir angehörten. Mein Freund meinte er sei o.B. und dann deuteten sie auch auf mich - "Jüdisch, Christ, Islam?!" Dafuq? XD Sah ich so religiös aus in meinem Aufzug? Hahaha ^^

Wer braucht schon Macarons wenn man eine Schnitzelsemmel haben kann? XD

Auf dem Weg zurück sah ich mich dann erstmals genauer im Innenhof um, wo es wirklich gute Cosplays zu bestaunen gab. Ich war ja in Lolita unterwegs und wurde auch einige Male gefragt ob man mich fotografieren darf, was mich wirklich total gefreut hat ♥ Einige der Fotos hab ich auch schon gefunden und sie sehen leider total schrecklich aus XD Naja was soll man machen ^^"""

Ich selbst habe mich Anfangs kaum getraut Menschen anzusprechen um zu fragen ob ich Fotos von ihnen machen darf. Aber wenn man dann mal merkt dass sich eigentlich alle darüber freuen wenn einem ihr Cosplay gefällt oder man es erkennt, dann fällt es einem auch leichter ^^ Nächstes Jahr gibt es bestimmt noch viel mehr Fotos!


Später machten wir uns dann auf den Weg zum Synchroworkshop von Mimi. Diese arbeitet ja bei einer Fandub-Gruppe mit, und diese Gruppe hatte ihren eigenen Workshop auf der Con, wo sie ihre Arbeit vorstellen konnten und man als Zuseher sogar die Chance hatte, sich selbst mal am dubben zu Versuchen! :D
Ich meldete mich dann auch freiwillig und durfte die Rolle der Anaru in einem Clip aus Anohana sprechen. Es war wirklich spannend, und auch eine kleine Herausforderung, da die Gute ein wenig hysterisch und ziemlich laut ist :'D Ich bin ja auch ab und an mal hysterisch, aber so auf Kommando ist das schon etwas schwerer umzusetzen, haha ^__^"

Gefühlte 12345678millionen°C in den Innenräumen .__.

Beim Synchroworkshop mit Mimi ♥

Die Rolle des Jinta hatte übrigens ein äußerst genialer L-Cosplayer. Aber seht selbst:

Wir trafen ihn später nochmal Draußen und ich musste unbedingt ein paar Fotos machen. Er war wirklich überzeugend als L, da er sich auch absolut wie er bewegt und gegeben hat! Wirklich beeindruckend ^__^

Eine Freundin von uns war als Yachiru aus Bleach unterwegs, und war auch ziemlich in-character, haha ^^ Leider fanden wir keinen "Ken-chan" für sie, doch ein paar andere Leute die Bleach-Charaktere cosplayten, so dass sich später eine ganze Gruppe von Bleach-Chars vor der Karlskirche für ein kleines Shooting zusammenfand ^__^



Wir machten gefühlt 10000000 Fotos und versprachen allen, sie überall hochzuladen wo es nur geht XD

Dabei kam dann auch folgendes, sehr interessantes Gespräch zustande:
"Wie heißt die Seite nochmal?"
"Dunkebunt & Bittersüß."
"Ehhh na ob ich mir das merke..."
"Egal, google dann einfach nach AniNite 2012, Fotos, Cosplay Bleach usw. dann müsstest du es finden"
"Ja, oder google einfach Ganzkörper Gurkenkostüm, denn dann sollte der Blog der einzige Hit sein der auftaucht" XDDDD

(und somit hätte ich das Wort nun auch gleich nochmal erfolgreich eingebaut ^__^v)

Wir hingen dann noch eine ganze Weile mit dem Grüppchen herum und ich bereute es regelrecht mich nicht auch in ein Cosplay geworfen zu haben. Aber so manifestierte sich auch die Idee nächstes Jahr zur Aninite vielleicht ja doch gleich im Bleach-Gruppencosplay aufzutreten. ♥



Die vier waren einfach genial ♥ Und super nett! War echt schön mit euch, Danke! :D

Tangela und Maschok hatte ich zuvor schon ein paar Mal entdeckt und einfach großartig gefunden XD Ich finde die Idee einfach toll ^__^

Einer der weniger Cosplayer dessen Namen ich nun auch weiß XD Hier links als Inuyasha in Dämonenform. Wirklich genial gemacht bis zum Make-Up und den Kontaktlinsen. Ich war begeistert!

Ein Gelungenes Link Cosplay! Ich fand die Idee mit dem Schwert so genial, es sieht nämlich wirklich genau so aus wie in den Spielen XD

Dieses Mädel MUSSTE ich einfach fotografieren! Kennt jemand von euch Mawaru Penguindrum? In meinem Freundeskreis ist es ja quasi ein Insiderwitz das ich Angst vor Pinguinen habe, da hat mir ein Freund vor einiger Zeit mal die erste Folge von dem Anime zukommen lassen XD Horroooooooor! Aber das Cosplay war einfach wirklich genial und sofort erkennbar, daher wollte ich es unbedingt fotografieren ^__^


Natürlich haben wir noch viel mehr Fotos gemacht, vor Allem von unserer kleinen aber feinen Bleach Gruppe, die gegen Ende dann nur noch aus unserer Yachiru, Renji, Chimpette und Hollow-Ichigo bestand, und mit der wir wirklich viel Spaß hatten ^^ Da bekam ich gleich noch mehr Lust es nächstes Jahr auch selbst zu versuchen ♥

Die meisten Fotos hat übrigens mein Freund gemacht, und es schien als hätte er wirklich großen Spaß dabei :3


Ich nöchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Tag so toll gemacht haben ^__^ Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr auf der Nite wieder! ♥

...~:♥:~:♥:~:♥:~...

So, und zum Abschluss gibt es noch ein Outfitfoto von mir in Sweet Lolita. Nach 9 Stunden benötigte es dann doch eine gewisse Menge Photoshop um mein Gesicht halbwegs akzeptabel aussehen zu lassen XD


--> Noch viel mehr Fotos gibt es auf meiner facebook-Seite Dunkelbunt & Bittersüß oder auf Animexx !
Falls ihr Fotos von euch in Originalgröße und ohne Wasserzeichen haben möchtet, schreibt mir einfach eure E-Mail Adresse in den Kommentaren oder auf facebook oder Animexx. Es gibt natürlich noch mehr Fotos, ich habenicht alle bearbeitet, und bei Interesse kann ich euch gerne alle schicken ;D

Ich freu mich schon auf die nächste Aninite und vor Allem auf die Tracon, die in Tampere stattfindet und die ich Anfang September besuchen werde, wenn ich in Finnland bin :3

20 comments:

  1. Die Fotos sind super, da schienen ja echt einige gute Cosplayer gewesen zu sein! Bekomme ich glatt auch wieder Lust auf ne Con. :D
    Und du siehst richtig toll aus, einfach perfekt. <3

    ReplyDelete
  2. Scheint ein super Tag gewesen zu sein und die Cosplays sehen großartig aus *_*

    Du siehst immer so toll aus, wenn du Lolita trägst, Wahnsinn! <3

    ReplyDelete
  3. du siehst so anders aus :-O
    Aber toll, richtig schick :)

    ReplyDelete
  4. Hach ja wie ich jetzt wieder Lust auf COnvention habe. In zwei Wochen ist es aber wieder soweit. Dann bin ich ganze drei Tage mit meiner Kamera unterwegs. Oh es wird so episch!

    Cosplays gut zu fotografieren ist gar nicht so einfach, da brauch man ein wenig Übung drin sonst sieht man wirklich immer derp aus ;D

    ReplyDelete
  5. Tolle Bilder :) Hab jetzt auch wieder total Lust auf eine Con :'D

    ReplyDelete
  6. ich war letztes jahr auch auf der aninite, da war es noch heißer als dieses wochenende und das hat sich leider auch in der TU selbst bemerkbar gemacht.. war zeitweise fast nicht auszuhalten

    ReplyDelete
  7. So tolle Bilder *O*

    Ich werde naechstes Jahr meine erste Con besuchen- als Cosplayer! Bin schon fleissig am Planen :)

    Hach und du bist so eine schicke Lolita *O*

    ReplyDelete
  8. du siehst so knuffig aus!! <3 ich würde auch mal sooo gerne auf so ein anime/manga treffen, nur sind die meist zu weit (wie fast alles ;_;) ...

    ReplyDelete
  9. Total tolle Bilder
    du siehst so zuckersüß in/als (?) Lolita aus :))

    ReplyDelete
  10. wundervolle fotos hast du da <3
    und ja L finde ich auch sehr überzeugend :D

    Dein Outfit sieht im übrigen wahnsinnig toll aus, man könnte dich wirklich glatt mit einer Puppe verwechseln...

    ReplyDelete
  11. (Der Anime heißt AnoHana und dein Charakter hieß Anaru ;P
    Und du hast das WUNDERBAR gemacht, Michi dachte, du seiest Dubber :D)

    Du sahst so niedlich aus ;w;'~
    Und schöne Fotos + schöner Bericht ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. *blubb* Ich musste sogar googlen um das rauszufinden XD (also den Namen des Anime, weil ich den nicht kannte XD) Sorry ^^"

      Delete
  12. Ich hab absolut keine Ahnung, wer das alles sein soll, aber du bist so niedlich auf den Bildern!
    Ich find an dem ganzen Lolita-Zeug ja gar nix, aber ich ware mal, behaupten zu können wegen diesen ganzen strengen Regeln...], dass du eine wunderhübsche Lolita warst! :) Besonders mit dem schönen Make-Up! :)

    ReplyDelete
  13. wow wirklich tolle Bilder - und ich liebe Dein Makeup - so wunderhübsch! <3

    ReplyDelete
  14. hiii flower.. your pics are crazyyyyy.. seeyyaaa...

    ReplyDelete
  15. Was ist süßer als eine Varis?! Eine Varis in Zuckerwatte *__* geniale Bilder UND obwohl ich echt schon ne Weile raus bin aus dem Ganzen, habe ich fast alle erkannt (nur die Penguindrum Dame sagt mir so gaaaar nichts O_o )... Sah echt spaßig aus. Will auch :S

    ReplyDelete
  16. Omg bis du daaas!! Wahnsinn!! :D Siehst ja super aus!

    ReplyDelete
  17. Wow. Du siehst richtig, richtig umwerfend aus! :D Lange hab ich nicht mehr ein so schickes Outfit gesehen wie deines! Besonders um die Augen herum sieht du toll aus! Ich glaube ich würde mich geehrt fühlen, wenn ich irgendwo wäre und würde dich kennen ^//^

    (Ps. Tangela rockt aber auch.)

    ReplyDelete
  18. Also ich finds immer schwer, Cosplays zu beurteilen, weil ich das meiste Zeug nicht kenne! Ausser jetzt den Link :D aber das kennt wohl jeder xD
    Du sahs auf jeden Fall süß aus :)
    Ich will auch voll gerne ein Lolita-Outfit :D Nicht weil ich so Lolita bin (da kenn ich mich mich auch herlich wenig aus XD), ich finds einfach nur superhübsch XD

    ReplyDelete
  19. Schnitzelsemmel <3
    just saying :3

    grüssli

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)