Friday, August 24, 2012

It's fluffy ♥

Gestern war ich mit der lieben Vani zum ersten Mal seit ich-weiß-nicht-wie-vielen-Jahren im Tiergarten Schönbrunn :D Ich kann mich echt kaum noch daran erinnern wann ich zum letzten Mal dort war, aber ist muss wirklich schon locker 10 Jahre her sein ^^" Und wie erwartet war in meiner Erinnerung alles viel, viel größer und weitläufiger XD Als Kind hat es mich total fertig gemacht diese ganzen "wahnsinnig weiten Strecken" zu Fuß zu gehen, doch Vani und ich sind glaub ich 3 Mal oder so quer durch den Park gelatscht.

An einem Ende angekommen....
"Uh, gleich ist Elefantenfütterung!"
*hinlatsch und Elefantenfütterung beiwohn*
"Los, lass uns ein Eis essen gehen!"
*wieder ans andere Ende vom Tierpark latsch*
"Gibts hier eigentlich keine Krokodile?"
"Doch, im Tropenhaus am anderen Ende"
*wieder quer durch den Park latsch*
usw. hahaha ^^

Aber es war die Rumwanderei wirklich wert, ich glaube wir haben wirklich alles gesehen, viel Spaß gehabt und auch ein paar tolle Fotos gemacht - ich allerdings eher weniger, denn es war so furchtbar heiß x____x Irgendwie hatte ich kaum Lust mich mit der Kamera auseinanderzusetzen....

Hier trotzdem ein paar Fotos die einigermaßen gelungen sind :3

Roter Panda ♥ Eines der absolut süßesten Wesen überhaupt, die sind einfach so unfassbar niedlich dass man sie am liebsten durchwegs knuddeln möchte!
Eine Ohrenrobbe :D Täglich um 16:00 werden die Tiere gefüttert und dabei zeigt sich ihr verspielter Umgang mit dem Tierpfleger. Die Robbenfütterung ist etwas, das glaub ich jedes Kind das mal in Schönbrunn war, kennt :D

Ein sogenannter Kaiserschnurrbart Tamarin, der seinen Namen daher hat, dass unwissende Präparatoren in Mussen den Tieren die weißen Schnurrhaare nach oben zwirbelte, ganz nach der "Latest Fashion" um 1900.

Ein Waldrapp (eine Ibis-Art). Das Gefieder schimmert wirklich wunderschön!

Gepard ♥

Genau an diesem Tag war auch der 2. Geburtstag des Pandas Fu Hu, der, wie ich beim Googlen gerade festgestellt habe, ausgerechnet am selben Tag Geburtstag hat wie Fu Long, der andere Panda der 2007 in Wien geboren wurde :D Die beiden sind die einzigen Pandas die in einem europäischen Zoo auf natürlichem Weg gezeugt und aufgezogen wurden, Fu Long lebt allerdings mittlerweile in China. Die Pandas chillten in ihrem Innengehege rum und mampften fleißig Bambus, allerdings alle mit dem Rücken zu uns, so dass ich kein Foto gemacht habe. Neben dem Gehege gab es das aufschlussreiche Schild das dann erklärte, dass die Pandas meist mit dem Rücken zu den Zoobesuchern sitzen weil ihnen das Geblitze der Kameras so auf die nerven geht XD Außerdem haben wir noch junge Wölfe gesehen und einen ganz kurzen Blick auf eine junge Robbe erhascht. Die Elefentenfütterung war auch recht eindrucksvoll, die Robbenfütterung ist aber wohl das Highlight eines jeden Besuchs im Tiergarten Schönbrunn :D Ich will unbedingt mal wieder hin, wenn es nicht ganz so heiß ist, denn ich denke die meisten Tiere haben sich aufgrund der Hitze auch eher versteckt v_v Also steht ein Zoobesuch schon auf der Liste der "Dinge die ich machen möchte wenn ich aus Finnland zurück bin", haha XD

Es hat mich sehr gefreut Vani noch einmal zu sehen bevor ich wegfahre ♥ Es war wirklich wunderbar wie wir bei jedem "flauschigen" Tier verzückt gequietscht haben! Fazite des Tages: Wir wollen einen roten Panda zum kuscheln! XD
Wie gut dass es das Internet gibt, so können wir weiterhin miteinander in Kontakt stehen, auch wenn bald 2.000 statt knapp 200km zwischen uns liegen :(


Morgen treffe ich mich dann mit Jacky die ja grade in Wien weilt, am Samstag gehts zur Aninite und dann.... bricht meine letzte Woche in Österreich an! Und plötzlich habe ich das Gefühl ich habe noch so viel zu tun D: Aaaaaaahhhhhh!

7 comments:

  1. Oh wie cool ich hätte auch mal wieder richtig Lust auf einen Tierpark oder Zoo :) War schon ewig nicht mehr in einem...
    Der rote Panda ist außerdem totaaaal knuffig :3

    ReplyDelete
  2. Kling nach einem super schönen Tag, ich kann mich über flauschige Tiere auch immer freuen, wie ein kleines Kind :D ich hoffe du kannst weiterhin posten wenn du in Finnland bist? Ist bestimmt spannend :)

    ReplyDelete
  3. Ich fand den Tag auch total schön, hab mich gfreut dich wieder zu sehen und sooooo viel flausch :D

    ReplyDelete
  4. Der Gepard ist bildhübsch <3

    ReplyDelete
  5. Ich liebe Pandas <3
    Und ich steh auch vor fast jedem Käfig und quitsch rum und lass mich dumm angucken :D

    ReplyDelete
  6. Ich liebe Schönbrunn <3
    Bei uns gibts ja nur den Zoo in München und den Alpenzoo in Innsbruck. Ich hock in Schönbrunn aber am liebsten nur im Tropenhaus rum und schau die Flughundis an xD

    ReplyDelete
  7. Seeehr schöne Fotos, der Pandi ist soo süüüß <3
    Ich liebe Tierparks :3

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)