Friday, October 5, 2012

A Package from Home: äiti on paras!

Can you believe it? I'm living in Finland for 1 month already! I certainly can't really believe it myself. It both feels like I've been living here for just a few days and at the same time it feels like an eternity away that I spent the summer in Vienna and at my parents' place.

It's been raining a lot this week, yesterday it was so bad that tiny rivers formed on the streets and when I finished work I was left with the terrible choice between waiting for the bus in the rain or walking home in the rain, both not so attractive.
Actually I wanted to go to the post office, but it was just raining too heavily. My mother had sent me a package for my birthday, and I had no idea what was in there but I didn't want it to become drenched :'D
(Let's just hope we will get just as much snow in winter as we get rain at the moment, haha :D)

So I waited for today!
And this was what was in the package:


Two pairs of tights with pattern! You can't really see it here but one has stars and the other a leopard print :3
And an original Sacher Cake ♥
Ever since my 2nd Birthday I got a Sacher Cake every year (there are actually photos of my second birthday showing the cake, so I'm rather sure about even those birthdays I can't remember XD). So this would have been my first birthday without it...
Though it's "only" the original (yes indeed, I consider our "family recipe" to be far better than the original, actually XD)... nah, just kidding! I was really, really happy about this present! Hehe ^^

I also went to Citymarket today, it's this huge supermarket that basically sells everything you would ever need. I bought some hair dye there, though I couldn't find the one I usually use... I hope it will give a nice blue shimmer though! They even had brushes, so I won't have to mess around with these strange bottles that come with the dye.


One package was almost 10€ so I decided to buy only one and dye the tips of my hair just with some Directions I have left...
But I guess I won't dye my hair before the end of the month. It does look quite horrible already, the roots are ~2cm and really light, so I look partially-bold sometimes XD But I don't really see a reason to dye my hair when I'm always only going to work, and aside from that I can wear my clip-in fringe or a hat. So I'll wait for Halloween I guess.
How often do you dye your hair? :3

My plans for the week end will probably be spoiled by the bad weather.... I really don't have a lot of ideas what else I could do. Any suggestions? :D

"Hän on paras" - "He/she is the best" is actually one of the first Finnish sentences we learned when we came here :3 Our colleagues taught it to us and we're constantly using it now in any possible situation XD


~ Translation ~

Nachdem ich gestern auf dem Heimweg von sinnflutartigen Regenfällen beinahe weggeschwemmt wurde, entschied ich mich meinen Besuch bei der Post zu verschieben - und habe mein Päckchen, das mir meine Mutter aus Österreich schickte, erst heute abgeholt!
Darin war ein kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk, nämlich zwei paar Strümpfe mit Mustern (eine mit Leo- die andere mit Sternenmuster X3) und eine echt originale Sachertorte *__*
Ich war echt baff als ich sie ausgepackt habe. Dazu muss man wissen dass ich seit meinem 2. Geburtstag jedes Jahr von meiner Mutter eine Sachertorte (allerdings selbstgebacken) bekommen habe. Dieses Jahr habe ich meinen Geburtstag ja nicht zu Hause verbracht, und bei meiner Abschiedsfeier gab es auch keine Sachertorte. Meine Mum hat offenbar daran gedacht und mir diese nun geschickt um die "Tradition" bestehen zu lassen X3

Außerdem war ich heute einkaufen - mein 2cm-Ansatz-of-Doom schreit zwar schon nach Farbe, und dieses verregnete Wochenende würde sich sogar für so ne Aktion anbieten... aber ich denke ich werde dennoch versuchen durch Mützentragen bis Halloween auszuharren und erst dann zu färben, da ich momentan sowieso nur in der Arbeit bin und es da egal ist wie ich aussehe XD
Wie oft färbt ihr euch die Haare?

Und was sind eure Pläne für das Wochenende?

8 comments:

  1. Ach die mit dem Leo sehen ja toll aus.. *-*
    Ich hoffe von der gibt es auch noch irgendwann ein Trage-Bild. :)

    Haare färben.. uh, ich glaube vor etwa fünf Monaten beim Frisör. Beim Tönen muss ich da schon öfter ran . Je nach Farbe.. und jetzt wo du es sagst: Das WE werde ich wohl auch zum Nachtönen nutzen. X)

    ReplyDelete
  2. Uhhhm Sachertorte <3<3 die ist wirklich lecker <3 habe ich gegessen als ich mal in Wien war ^^
    Muss echt mal schauen, obs die bei uns auch gibt ^^
    Und bei mir müssen die Haare nachgefärbt werden, sobald es schlimm aussieht...1x im Monat ca. Am liebsten würde ich sie alle 2-3 Wochen nachfärben, aber das wär zu grausam für die Haare XD Ich find nämlich, dunkler Ansatz bei blonden Haaren sieht absolut schrecklich aus XD

    ReplyDelete
  3. 1x im Monat, aber NUR den Ansatz. Manic Panic schmier ich bestimmt alle 1-2 Wochen drauf ^^

    ReplyDelete
  4. The content was really very interesting. I am really thankful to you for providing this unique information. Please keep sharing more and more information......
    regards
    home plans

    ReplyDelete
  5. Oh, wo hat deine Mum die Strümpfe denn her?
    Ich such immer vergeblich nach solchen in der Art ;_;

    Und yay, Sachertorte :D
    Wundert mich eig, dass das so gut geklappt hat per Post - ist sie denn heil angekommen? ^^
    Und so ich so die Farbe seh... müsste auch bald mal wieder zum Friseur - oder endlich mal die "Schüttel"-Tönung da probieren, die da schon ne Weile rumsteht :'D
    Nur dazu müsste ich meinen Freund überreden, dass er mir hilft... xD

    Und jaa, ich mag italienisches Essen auch total gern :D
    Pizza & Pasta sowieso :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die ist in so einer Holzbox verkauft die mit Papierspänen ausgelegt ist :3 Die Glasur ist zwar gebrochen, aber ansonsten ist sie noch heil ^^
      Die Strümpfe sind laut Ettikett von Takko :D

      Delete
  6. Von dem Färbezeug habe ich immer das Standardschwarz und nutze das schon seit Jahren. Beim Rossmann bekommt man das letzte woche für nur 2€. In solchen fällen sind meine vorräte aber immer zu groß, ich kauf immer das für 3€ im angebot. Aber 10€ ist ja mal heftig! ich wusste, dass skandinavien teuer ist, aber das ist sehr teuer. Für 11€ + 2€ kur bekomm ich ansatzfarbe beim friseur. Nur eben bei solchen, wo man glück haben muss, dass keiner vor einem is, gibt weder termine noch nummern.

    Cool, das Rezept für die Sachertorte...! Uncool, ich kann sie nicht backen U_U 9 Eier sind mit eiersatzpulver einfach nicht umsetzbar. Ich hab mal gesehen, was aus einem 6-eier-rezept rauskam: bitterer schleim XD

    Aber ich habe auch Rezepte für ei-pulver und eifreie kuchenböden, die sehr schokolastig sind, die kann man als ersatz nehmen. Solange ich sowas backe, ists eh niemals original, da müsste ich schon bei den sachers einbrechen und das ists mir nicht wert. eher brech ich bei starbucks ein und klau deren trüffelschokotorte-rezept.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, in Österreich kostet Farbe auch je nach Marke zwischen 7 und 9€ :'D Wir nenne dass gerne "Deppensteuer"... bei DM kostet in Österreich fast alles bis zu 3x so viel wie in Deutschland ^^"

      Okay, mit Eiersatzpulver wird das sicherlich schwierig. Aber du hast vollkommen recht, Ne Original-Sachertorte ist es sowieso nicht. Hauptsache Schokoteig, Marillenkonfitüre und Schokoglasur. Wobei wir uns bei unserem Rezept selbst bei der Glasur nicht ans Original halten. Ich finde die Butterglasur aber auch besser als die Originale mit gesponnenem Zucker :D (und sie ist einfacher XD)

      Delete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)