Saturday, October 13, 2012

Tiny, random Update

(Deutsche Version des Posts weiter unten!)
Well, long time no see, or something ^^"

I didn't intend to wait so long before I post again. After all, this is meant to be like diary about my internship and my life here in Finland. But last week was just horrible (at work) and everything that could go wrong followed Murphy's law and did.
I was super frustrated, got a not-so-nice mail from my supervisor which dragged me down even more and then even more things didn't work... I wrote a loooong rant about my work on Thursday, but decided not to post it. On Friday I talked to my internal supervisor via skype and also somone else already offered their help in the case that my situation will stay this way. I am not very happy with my internship right now, especially since I will not really benefit from the topic I have to deal with here if I really go into medical molecular biology after my bachelor, but there's nothing I can do about it now.
I ill have to endure this, as little as I enjoy it, and try to make the best out of it. I will keep the text I wrote as a reminder tho, and hopefully in a few weeks time I can laugh about it all.



Today I went to do some sight-seeing in Turku again, because a colleague from my studies (her internship is in Uppsala) was visting us and we decided to show her around. I used the opportunity to wear some make-up, yey! I really like this pic, but it doesn't do the color of the eye shadow any justice, so here's another one!


Shimmy! That's actually how it looked like after 8 hrs, it stayed pretty well I'd say. Oh how I love that color!
It feels good to be able to wear some make-up from time to time :3

Sadly, my camera went dead on the way to the harbor so I don't have any nice photos ;___; We found such nice places... I'm really unhappy that I couldn't take any better photos, especially of the castle. It looked so lovely in this autumnal setting. (But I will definitely go there again with my camera recharged one day, so I can take some nice photos ^^)

The season never ceases to amaze me here. Every day I fear will be the last day of autumn and all the leaves will have already come down and rot away - like it is at home, where I feel that "autumn" lasts only a few days before the muddy, wet and grey season before the "real" winter starts. Maybe it's because I pay so much more attention to such things since I'm here, but autumn here is just so beautiful that it's hard to not notice it. Whenever one kind of tree will have lost its leaves, the next will be set ablaze by the colors of "ruska". Yes, I truly love this season of the year.


What else can I say?
Well, I do have some more news, actually :3

I'm going to spend Christmas at home ♥

I will go back home for 2 weeks from Dec 22nd to Jan 5th ^____^v Innitally we had planned that my parents would visit my during that time, but they decided that it's easier to just buy one ticket for me instead of two, book a hotel etc. Also, I can see my boyfriend, friends and my whole family this way ♥ Ahhh I'm so happy!
I also feel a little bit bad because I was trying to be so tough about that whole thing... I was like "Spending Christmas alone in a foreign country? No problem for me! Heh!" while at hear I felt I would be really, really sad. Now I'm a bit afraid that I will be too happy back home and will refuse to board my plane back here?! Haha... no, I'm pretty sure I'll manage. I have almost two weeks of a break from work and everything here - and when I return it's only a few weeks left until I am finished here anyway.
I am sooooo looking forward to it.
I already made a mental list of things I want to eat while I'm there XDD And of things I wanna do!
I don't have any plans for New Year's tho..... as every year, haha ^^"

So, how are you going to spend Christmas? Do you have plans already? ^___^


~Translation~

Jaa ich lebe noch ^^" Würde man Hand der unregelmäßigen Updates hier gar nicht vermuten, oder? :'D

Die letzte Woche war wirklich ziemlich bescheiden für mich weil in meinem Projekt einfach gar nichts funktioniert im Moment. ich war mega-frustriert und überlegte kurz hier darüber zu bloggen, ließ es dann aber sein als ich mich wieder beruhigt hatte. Ja, im Moment mag alles blöd sein, aber ich hoffe einfach dass ich in ein paar Monaten darauf zurückblicken und lachen kann ^^"

Außerhalb meiner Arbeit tut sich bzw. tue ich eigentlich nicht viel. Heute haben wir einer Studienkollegin die ihr Praktikum in Uppsala macht und die für das WE auf Besuch ist, die Stadt gezeig und waren in der Burg von Turku. Ich muss schon sagen, von allen Burgen die ich besher so gesehen habe ist diese deifnitiv eine der Schönsten :D Leider war mein Kamerakku leer bevor wir überhaupt dort ankamen. <___< Fette DSLR also umsonst spazieren getragen... Naja, ich will definitiv wieder mal dorthin, dann kann ich hoffentlich auch Fotos machen :3

Sonst gibt es nur wenig Neuigkeiten, außer: Ich werde Weihnachten zu Hause verbringen ♥ Amm 22. Dezmeber geht es nach Wien und erst am 5. Jänner zurück nach Finnland. Meine Eltern schenken mir den Flug zu Weihnachten da sie mich nicht besuchen kommen können. Ich finde es so eigentlich sowieso besser, aber ich hatte anfangs ein bisschen Angst dass ich, sobald ich zu Hause bin, nicht mehr weg will XD Aber es wird schon... ich werde die zwei Wochen genießen und wenn ich zurückkomme dauert es nicht mehr lange bis mein Praktikum vorbei ist und ich sowieso wieder nach Hause kann/muss.

Wie sieht es bei euch aus - habt ihr jetzt schon Pläne für Weihnachten? :D  

10 comments:

  1. Echt nen goiler Lidschatten. Kann ich gut nachvollziehen was du da schreibst. Hoffe, du kannst schon sehr bald darüber lachen. Nächste Woche is ne neue Woche ;D

    ReplyDelete
  2. Ich freu mich für dich, dass du über Weihnachten zuhause bist :) und der Lidschatten ist mega gut *__*

    ReplyDelete
  3. ich will weihnachten auch nach hause fahren =)

    Ich stelle dir 11 Fragen und möchte dich bitten diese zu beantworten... Eine Andere Art der Stöckchen weitergabe :)

    1. Bist du gerade glücklich?
    2. Wenn du einen Wunsch frei hast, welcher wäre es?
    3. Hättest du gerne eine andere Augenfarbe?
    4. Für welches Gericht würdest du alles stehen lassen?
    5. Dein Lieblingsgetränk?
    6. An was erinnerst du dich gerne in deiner Kindheit?
    7. Seit wann hast du Internet?
    8. Hund oder Katze?
    9. Was ist das letzte Lied was du gehört hast?
    10.Stilles oder Sprudel Wasser?
    11.Was ist dir das wichtigste am bloggen?

    ReplyDelete
  4. Ich hoffe, dass sich die Situation bald wieder ändert! Glaubs mir, ich weiss wie man sich fühlt...momentan werde ich von einer Mitarbeiterin die 40 Jahre älter ist gemobbt...also nicht lustig in solchen Momenten zur Arbeit zu gehen! -.-

    Ich habe auch schon Weihnachten im Ausland verbracht... ist wirklich nicht so, wie wenn man zu Hause feiert! Deswegen cool dass du nach Hause darfst! :D

    Zur Perücke: Man zieht sich so ein Netzteil über die Haare ^^ Man muss schon mit Haarklemmen die Haare festigen! :-) Hält aber alles ziemlich gut! Nach ner Zeit fängt die Perücke jedoch an zu kratzen! Deswegen bevorzuge ich dann doch lieber Extensions! XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich denke ich würde schon ziemlich Heimweh haben wenn ich den 24. hier ganz allein verbringen müsste. Bin schon froh dass ich heim kann ^^

      Okay, also ganz so einfach klappt das bei mir nicht, bei mir hält das so nicht wirklich, hab es jetzt zuletzt versucht sie einzuflechten aber dann sitzt die Perrücke nicht so gut :( Muss noch eine gute Technik finden die bei meinen Haaren gut klappt XD

      Delete
  5. Schön dass Du über Weihnachten nach Hause kannst. Ganz alleine ohne Familie feiern kann ich mir selber gar nicht vorstellen...
    Vielleicht beruhigt es Dich aber ich habe meine BaccArbeit auch über ein Thema gemacht, mit dem ich ganz und gar nicht happy war, und das gar nicht in die Richtung gepasst hat in die ich eigentlich will (Virologie). Ich hab mir dann auch Sorgen gemacht, dass ich vielleicht irgendwelche Nachteile hab, v.a. beim Finden einer Masterarbeitsstelle. Lange Rede kurzer Sinn, jetzt mache ich in einem virologische Labor meine Masterarbeit und könnte kaum glücklicher sein wie sich alles entwickelt hat :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für deinen Kommentar! Das zu hören macht mich echt froh. Genau das ist nämlich meine Sorge, dass man mir dann sagt ich könne in dieses oder jenes Feld nicht rein oder bekomme einen Job nicht, weil ich noch keine Erfahrungen dort hab (und das was ich jetzt mache will ich in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht weitermachen.)
      Danke! ^^

      Delete
    2. Gerne :) Ich glaub es kommt viel mehr darauf dass man potentiellen Chefs zeigt, dass man eine Arbeit wirklich machen will und dass man motiviert ist auch Neues zu lernen.

      Delete
  6. du bist soooo schön ^.^
    das AMU ist auch klasse :)


    × ♥♥♥ ×

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)