Saturday, March 16, 2013

Picture My Day #13 (German&English)

Picture My Day - this time organized by Chriz - is a recurring online event where participants take photos of what they do for a whole day and share them with others.

My day wasn't very exciting, and to be honest quite often I just forgot to take a photo of something, so I ended up with much less photos than I could have :'D Also, I only used my cell phone cam so the quality is not the best, sorry for that! But anyway, if you're interested to catch a glimpse at my day, look ahead :)

...:★:...
Ich denke mittlerweile kennen die meisten Blogger den "Picture My Day" Day, bei dem es darum geht einen ganzen Tag lang Fotos zu machen und diesen Einblick in den Alltag mit anderen zu teilen. Diesmal wurde das ganze veranstaltet von Chriz, und auch wenn mein Tag nicht sonderlich aufregend war, kamen doch ein paar Bilder zusammen. Leider nur mit meiner Handykamera, aber immerhin. Und von hier an lasse ich einfach mal Bilder sprechen :)

Good Morning! /// Guten Morgen!

First Breakfast /// Erstes Frühstück

First, folding some clothes... /// Erstmal Klamotten zusammenlegen.

Second Breakfast /// Zweites Frühstück

Off with the polish! /// Ab mit dem Lack!

Workout time... /// Zeit für Bewegung...

...with some distraction and entertainment /// ...mit Ablenkung und Unterhaltung

Now to put on some fresh sheets! No pic of the fresh ones, damn it XD /// Mal eben Bettwäsche neu überziehen. Leider vergessen ein "Nachher"-Bild zu machen

Putting away the stuff I took with me from my parents' place /// Das Zeug wegräumen das ich von meinen Eltern mitgebracht hab

Cleaning the room and then having a break /// Putzen und dann erstmal Pause.

Washing my hair :) /// Haarewaschen

I like how long it is already ♥ /// Ich freue mich dass sie schon so lange sind!

Lunch: veggie nuggets /// Mittagessen: Gemüsenuggets

Elevator pic /// Liftfahren, yey!

On the road. Or actually, in the garage /// Unterwegs - beziehungsweise noch in der Garage

At the physician /// Kurz beim Hausarzt

I am about as tired as I look /// Ja, ich bin in etwa so kaputt wie ich da aussehe

Apparently, I have "cat scratch disease" XD /// Ich leide offenbar an der Katzenkratzkrankheit

Two little bargain buys. The orange lipstick doesn't suit me very much, though... /// Zwei kleine Schnäppchenkäufe, aber der orangene Lippenstift war wohl eher ein Fehlkauf.

Clearing out that old shelf and turning it into a place for shoes! /// Altes Miniregal ausgeräumt und zum Schuhregal gemacht.

Finally, my hair has dried and I can brush it /// Endlich sind die Haare trocken und können ausgebürstet werden

Relaxing in bed with Pokémon Sapphire! /// Im Bett gammeln und zocken, hehe

...when I woke up again, my boyfriend was already preparing dinner XD /// ... und als ich wieder aufgewacht bin, war das Abendessen schon fast fertig!

Curry & bell pepper Risotto /// Paprika-Curry-Risotto

Time to put some warpaint on! /// Zeit für Kriegsbemalung!

I had a very unphotogenic day today XD /// Heute mal wieder ein unfassbar unfotogener Tag!

Celebrating a friend's birthday at "Brot & Spiele" /// Geburtstag einer Freundin im "Brot & Spiele"

Shortly before midnight: back home! /// Kurz vor Mitternacht auf dem Heimweg :)

That's it! What did you do that day? :)

Das war's! Und wie war euer Tag so?

18 comments:

  1. Ich hab diesmal das erste mal mitgemacht, man vergisst wirklich schnell dass man noch ein Foto machen sollte ^^; und ich war arbeiten, da könnte ich nich viel fotografieren.. Aber war trotzdem lustig

    Ich hab bei dem haarbild auch gedacht wie lang deine haare sind *_* schön! Und dein Essen sieht lecker aus xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaa ich dachte mir dann auch mehrmals im Nachhinein - Verdammt, jetzt ist es zu spät XD

      Delete
  2. Meh und ich hab den PmD mal wieder verpasst -.- Wo bekommst du das immer mit wann der nächste ist?

    den rosa Lidschatten habe ich mir auch gekauft aber ich finde der taugt nicht, er gibt kaum Farbe ab =(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meistens gibt die Person die den letzten veranstaltet die Aufgabe weiter an den nächsten Blogger, d.h. auf den jeweiligen Blogs steht es dann, auch gibt es dann meist einige Wochen vorher ein facebook event :)

      Ich hab ihn nur kurz getestet und finde den leichten rosa "Schimmer" ganz hübsch ^^ Mit weißer Base wird er vermutlich auch etwas besser decken, also für meine Erwartungen passt das schon :D

      Delete
    2. Ah okay dann muss ich wohl weiter die Augen offen halten *g*

      Achso ja gut ich hab ihn auch schon mit weißer Base probiert und bei mir hat das nichts gebracht, ich wllte aber auch ein richtiges Rosa für mein rosa-schwarz gestreiftes Lolita Kleid^^

      Delete
  3. Irgendwie bin ich richtig überrascht, dass du fast einen ganzen Tag ohne Make-up verbracht hast. Bin irgendwie an dich mit Make-up gewöhnt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hehe :) Naja fürs Putzen und zum Arzt fahren brauche ich es ja nun nicht wirklich ^^ Fiel mir früher zwar auch schwer aber mittlerweile ist es kein Problem für mich :D

      Delete
    2. Ich benutze grundsätzlich Eyeliner, sobald ich das Haus verlasse. Gut, mehr auch nicht, aber der Eyeliner MUSS sein. Ohne fühle ich mich nackt.

      Delete
  4. ich hab bei dem haarbild nicht daran gedacht,
    wie lang deine haare sind ... *rawr* ;3

    grüssli

    ReplyDelete
  5. Sehr schön gemacht!
    Deine Haare sind echt lang, ich muss an meinen noch züchten...
    Begeistert bin ich von dem Hai, mein Freund bemängelt immer den Totoro in meinem Bett :D

    ReplyDelete
  6. Ab mit dem Lack! Viel spaß bei so viel Glitzer xD
    Und der Aufzug sieht ja mal mega hübsch aus! Perfekt für zwischendurch Bilder xD

    ReplyDelete
  7. o_O Gut, wahrscheinlich gibt es so einer Überführung total oft, aber ich dachte im ersten Augenblick, du wohnst in Wiesbaden...
    Mein Tag war ähnlich ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, du meinst das im letzten Bild? :D Ja, das ist so ne Fußgängerpassage die zwei Teile des Einkaufszentrums verbindet neben dem wir wohnen ^^

      Delete
    2. Die haben wir hier auch ;D
      Aber dann hab ich mich gefragt von welcher Seite du die geknipst haben könntest und dann hab ich Brot und Spiele gegooglet xD
      Du wohnst nicht in Wiesbaden ;)
      Schade eigentlich.

      Ps. Alles gute zum siebtem Jahr ;)

      Delete
  8. hab gar nicht mitbekommen, dass der picture my day im märz stattfindet >_> und die nuggets und das risotto sehen einfach nur zum anbeißen aus *_*

    ReplyDelete
  9. Ich wusste gar nicht, dass es eine Katzenkratzkrankheit gibt... Gute Besserung auf jedenfall :)
    Wow deine Haare sind wirklich schön lang *_*
    Ich mag deine Strumpfhose (:

    ReplyDelete
  10. hach diese Haare ♥ ... lass meine grad wieder wachsen, vor einem Jahr hab ich sie von Po Länge auf Kinn abschneiden lasse *am Kopf klatsch

    ReplyDelete

Want to comment?
If you have no google+ account, you can use Open ID (for example with an URL of your twitter, homepage etc.)
Anonymous commenting is disabled, but feel free to contact me via ask.fm if you have no means of commenting here :)